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Anwendungsadministration: 34 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Application Manager Marketplace (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Application Manager Marketplace (m/w/d) Betreuung unserer Marktplatz-Lösung und die dazugehörigen Schnittstellen Ownership unserer technischen Marketplace-Komponenten sowie von Middleware und Schnittstellen des Marketplace und für die Verkäuferdatenintegration Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der Marktplatz-Lösung Optimierung der technischen Prozesse Mitwirkung bei den strategischen Weiterentwicklungen unserer Anwendungen Konzeption und Umsetzung von Weiterentwicklungen Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe IT-Affinität Fundiertes Wissen im Bereich Marketplace und Integration dieser Lösung Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Vorgehen Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu beschreiben Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten, Kundenorientierung Offenes, digitales und internationales Mindset Hohes Auffassungsvermögen und Überzeugungskraft Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschsprachkenntnisse, in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Technischer Anwendungsmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Technischer Anwendungsmanager (m/w/d) Pflege der CI/CD Pipeline Deployment von Anwendungen Einrichtung von Monitoring-Maßnahmen Sicherstellung der Verfügbarkeit der Infrastruktur gemäß den IT Compliance Anforderungen Mitwirkung bei Fragen zur zukünftigen Ausrichtung der Architektur Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium im IT-Umfeld Mehrjährige, praktische Erfahrung in der Betreuung von Linux-Systemen Kenntnisse in der Pflege der CI/CD Pipeline, speziell im Umfeld von Ansible, Git, Konk, Docker und Kubernetes Kenntnisse im Scripting (Bash, Python) Eigenständige, strukturelle Vorgehensweise Teamfähigkeit als guter Teamplayer (m/w/d) Gute Kommunikationsfähigkeit Aufgaben und Ziele verständlich darstellen Networking (Leute zusammenbringen) / Empathie Überzeugungskraft und konsequentes Handeln Bereitschaft zur ständigen und umfassenden Fortbildung Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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Anwendungsmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Anwendungsmanager (m/w/d) Administration, Überwachung, Betreuung und Dokumentation von DV-Anwendungen Erstellung von Sicherheits-/Fachkonzepten und Spezifikationen Selbstständige Fehleranalyse, Fehlerbehebung und -dokumentation Second-Level-Support Koordination des Incident-, Problem- und Changemanagements (ITIL) Release Management Qualitätssicherung, Durchführung von (automatisierten) Testverfahren Abgeschlossenes Studium / Fachstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Betreuung von komplexen DV-Anwendungen Kenntnisse der Qualitätssicherung und des ITIL-Frameworks Hohes analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft Sehr gute konzeptionelle, methodisch-analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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System Engineer DevOps (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Atlassian Tools Expert (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du willst Teil eines hochdynamischen Teams sein, das Unternehmen bei ihrer digitalen und organisatorischen Transformation zur Seite steht? Du denkst, du passt perfekt in die Startup-Atmosphäre im Atlassian Business Circle, einer Netzwerk-Organisation mit Community-Mentalität, die sich gegenseitig stärkt, während wir unsere Kunden mit ihrem Atlassian-Tool-Stack unterstützen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Kunden weiter bringst. Mit Themen wie Scrum, Kanban, SAFe, DevOps und Agile Tools treiben wir Agilität nach innen und außen. Wir zählen auf deine Erfahrung in der Administration von Atlassian-Produkten, wenn du für unsere Kunden komplexe Tool-Chains konfigurierst und betreibst. Dazu berätst du unsere Kunden technisch wie konzeptionell zu Tool-Anforderungen. Dank deiner Einblicke in agile Teams verfügst du über ein gutes Verständnis von Scrum, Kanban und skalierten Methoden. Dieses bringst du in die Administration und Konfiguration der Atlassian-Tools ein, z.B. bei der Konfiguration von Projekten, Issue Types, Workflows, Masken, benutzerdefinierten Feldern, Notications, Berechtigungen etc. Mit deinen vertieften JQL-Kenntnissen erstellst du strukturierte Abfragen, Charts und Gadgets für aussagekräftige Reports. Außerdem erstellst du Scripte und förderst die Automatisierung in Jira und Confluence. Nicht zuletzt bist du bereit, neue Tools aus dem Atlassian Stack zu entdecken (Bitbucket, Service Desk, Jira Align etc.) und dein Wissen mit anderen zu teilen, indem du Trainings vorbereitest und durchführst. Studienabschluss oder Ausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung, Berufspraxis und Erfahrung in der Verwaltung und Konfiguration von Atlassian-Produkten wie Jira, Confluence und verschiedenen Plug-ins Du verstehst dich auf die gründliche Administration von Atlassian-Tools und kennst dich aus mit Projektkonfiguration, Vorgangstypen, Workflows, Bildschirmmasken, Bildschirmmaskenschemata, benutzerdefinierten Feldern, Benachrichtigungen, Berechtigungsschemata usw. Darüber hinaus bringst du ein gutes Verständnis unterschiedlicher Hosting-Möglichkeiten für Atlassian wie Cloud und Rechenzentrum mit Du bist mit anderen Tools aus dem Atlassian Stack vertraut oder bist bereit, sie zu entdecken: Service Desk, Bitbucket, Jira Align usw. Kenntnisse der Benutzerzugriffsverwaltung, der Lizenzverwaltung, des Autorisierungsmodells usw. sind ebenso von Vorteil wie Grundkenntnisse oder Erfahrung in der LDAP/SAML/MFA-Integration. Kenntnisse in der Administration von Microsoft-SQL-Servern oder MySQL-Datenbanken sind ein zusätzliches Plus Du hast ein Auge fürs Detail und verfügst über hervorragende organisatorische Fähigkeiten. Das eigenständige Arbeiten liegt dir genauso wie die Arbeit in Teams, in denen du gerne die Initiative übernimmst und andere integrierst Neugier, hohe Lernbereitschaft, eine positive Einstellung, selbstbewusstes Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen in Englisch und Deutsch runden dein Profil ab Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Werkstudent (m/w/d) IT Collaboration Suite

Mo. 02.08.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT Collaboration Suite Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 351941    Was wir zusammen vorhaben:  In der Fachdomäne Unternehmensfunktionen gestalten wir die digitale Arbeitswelt für unsere Mitarbeiter der REWE Group. Und das alles in einer Umgebung mit hochmotivierten Teams mit Kompetenzen aus den Bereich Produkt Management, IT-Architektur, User Experience und Agilität. Als Unterstützung des Produktteams Collaboration Suite steigst du in unsere Produktwelt ein. Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden in der Woche während des Semesters und max. 38,5 Stunden pro Woche in der vorlesungsfreien Zeit. Neben dem Studium haben Sie die Möglichkeit spannende Einblicke in die Praxis einer Handels-IT in all ihren Facetten zu erleben. Ebenso besteht die Möglichkeit zur Betreuung Ihrer Abschlussarbeit.  Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei Migrationstätigkeiten im Microsoft Office 365 Umfeld. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bei der Bearbeitung von Support-Tickets (1st und 2nd Level) rund um das Thema Collaboration. Sie sind ein echter Teamplayer: Sie unterstützen das Team beim Betrieb von Microsoft Collaboration Anwendungen (Teams, SharePoint und Outlook). Sie sind mittendrin: Sie führen kleine Automatisierungen im Umfeld der Collaboration Anwendungen durch.  Sie bringen sich ein: Bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Organisationsvermögen zeichnen Sie aus. Sie sind noch mind. 2 Semester lang eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen über Erfahrungen mit Windows-PCs sowie MS Office, insbesondere Word und Excel. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit JIRA und Confluence mit.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 351941) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Application Manager (m/f/x) - Salesforce

Mo. 02.08.2021
Aachen, Düsseldorf
Die Utimaco ist ein global tätiger Anbieter von professionellen IT-Sicherheitslösungen mit Sitz in Aachen. Seit 1983 bietet die Utimaco Cybersecurity-Produkte und Services wie Hardware Security Module (HSM), Key Management und den Schutz sensibler Daten und Infrastrukturen. Darüber hinaus bietet die Utimaco Compliance-Lösungen für Telekommunikationsanbieter im Bereich der Regulierung. In beiden Segmenten gehört die Utimaco zu den Weltmarktführern. Dem Unternehmensziel, Menschen und Ideen zu schützen, haben sich weltweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschrieben. Kunden und Partner der Utimaco schätzen die Zuverlässigkeit und die langfristige Investitionssicherheit der Utimaco-Sicherheitslösungen. Die Utimaco steht für anerkannte Produktqualität, Bedienerfreundlichkeit, exzellenten Support und ein marktgerechtes Angebot, hergestellt in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Corporate Teams am Standort Aachen/Düsseldorf suchen wir ab sofort: Application Manager (m/f/x) - Salesforce▪ Du bist für die Migration von Daten in unsere Salesforce Instanzen zuständig; ▪ Beim Entwurf von dem ETL-Prozess und deren Implementierung in einer Middleware kannst Du Deine Erfahrung und Wissen einbringen; ▪ Du arbeitest bei der Umsetzung von SalesForce mit; ▪ Du unterstütz mit Deiner Mitarbeit das ServiceDesk (2nd und 3rd Level Support); ▪ Die Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen gehören zu Deiner Arbeit; ▪ Du steuerst die Projekte mit Applikationsbezug.▪ Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation; ▪ Du kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Konfiguration und dem technischen Betrieb von Salesforce vorweisen und bist es gewohnt in Projekten zu arbeiten; ▪ Wir dürfen auf Dein fundiertes Fachwissen in den nachfolgend aufgeführten Bereichen vertrauen: o Konfiguration und Betrieb von Salesforce o Salesforce Data Loader o Betriebssysteme (SLES, RHEL) o Scripting (z.B. Shell, PHP, Python) ▪ Deine ausgeprägte analytische und stets strukturierte Arbeitsweise setzt Du gekonnt ein; ▪ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.▪ Eine offene und freundliche Unternehmenskultur, die von konstruktivem und partnerschaftlichem Miteinander geprägt ist; ▪ Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann; ▪ Die persönliche Absicherung durch eine Auslandsreisekrankenversicherung, eine private Unfallversicherung sowie die Unterstützung in Form einer betrieblichen Altersvorsorge; ▪ Die fachliche und persönliche Förderung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten; ▪ Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten; ▪ Die Teilnahme an Sportprogrammen wie Lauf-Events oder Rückentraining; ▪ Die Möglichkeit, den Kopf bei einer Runde Kicker oder PlayStation durchzulüften.
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IT-Koordination

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Koordination (BesGr A 9 LBesO bzw. EG 9a TVöD) für das Amt für Schule und Bildung Das Sachgebiet IT-Koordination betreut - bei festen Zuständigkeiten der einzelnen IT-Koordinatoren - die gesamte IT (inkl. Netzwerk, Telefonie) im Stammhaus und inden Verwaltungen der städt. Schulen. Im Stammhaus und in den gut 150 Schulen sind mehr als 6.000 Personen Nutznießerder IT. Die IT-Koordination versteht sich im Wesentlichen als Dienstleisterin, und sieist erste Ansprechpartnerin bei allen Störungen, aber auch Beraterin und Ausstatterin. IT-Betreuung der Mitarbeiter*innen des Amtes 40 in allen IT-Angelegenheiten inkl. der Fachamtsverfahren Störungsbeseitigung und Durchführung von jährlichen Hardware-Regeltauschmaßnahmen im Amt Analyse des Hardware-Istbestandes und Ermittlung des HW-Sollbedarfs Erstellung von Dokumentationen (Hardware und Netzwerk) Eigenverantwortliche Beratungsgespräche, Durchführung von Ortsterminen und Schulungen der Anwender*innen Verwaltung mobiler Endgeräte (Handys, iPhones, Tablets), u.a. eigenverantwortliche Beschaffungen, Austauschmaßnahmen, Reparaturmaßnahmen. Verwaltungswirt*in oder Verwaltungsfachangestellte*r beziehungsweise Fachinformatiker*in gute Kenntnisse der städtischen Standard-Hardware, Fachamts- und Standardsoftware und im Bereich der Installation, Konfiguration und Dokumentation vernetzter IT-Systeme oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Bereitschaft zum Transport von Hardware (inklusive Drucker) mit dienstlich zugelassenem Privat-PKW beziehungsweise Dienst-PKW Verhandlungsgeschick, gute Auffassungsgabe, Flexibilität und Organisationsgeschick hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit strukturiertes, lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln Bereitschaft zur Diensterfüllung auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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IT-Administrator (w/m/d) Backup-Systeme

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Leidenschaft für IT möchtest Du unsere Datensicherungssysteme nachhaltig pflegen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest einen sicheren Betrieb für die Datensicherungslösungen. Das Aufsetzen, Konfigurieren, Überwachen, Protokollieren und Administrieren der Datensicherungsinfrastruktur fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du optimierst die Prozesse und sicherst die Datensicherung für die Zukunft. Du erarbeitest Betriebskonzepte und schreibst die Dokumentation fort. Du bist fachliche Ansprechperson des Teams und der Kundschaft zum Thema Datensicherung. Darüberhinaus übernimmst Du die Ursachenanalyse von Betriebsstörungen. IT-Administrator (w/m/d) der Datensicherungssysteme wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbarern Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrung in IT- und Datensicherungsinfrastrukturen im Rechenzentrum. Du verfügst über tiefgreifende Fachkenntnisse in Datensicherungsinfrastrukturen, Windows, Linux Servern und LAN / WAN. Praktische Erfahrung in Backup- und Recovery-Strategien, sowie mit NetBackup sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) - Applicationmanager

So. 01.08.2021
Köln
Die Erfolgsgeschichte unseres Kunden aus der Industriebranche begann vor über 100 Jahren. Eine mitarbeiterorientierte Leitlinie, gepaart mit attraktiven Benefits bieten den rund 500 Mitarbeitern eine angenehme Arbeitsatmosphäre, wodurch eine niedrige Fluktuationsrate und ein starker Teamgeist aufrechterhalten werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Anwendungsbetreuer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für Köln.  Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Betreuung und Beratung der Anwender zu den Anwendungen (CRM, ERP, SharePoint, MS Teams oder AD Online)   Bearbeitung von komplexen Problemstellungen zwischen den Schnittstellen und den Anwendern  Durchführung von Schulungen für die Anwender zu diversen Systemen  Aktualisierung und Weiterentwicklung der Applikationen in Zusammenarbeit mit den Key-Usern   Ansprechpartner für externe Dienstleister sowie Sicherstellung der Aktualität der Applikationen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich – auch Quereinsteiger sind willkommen   Ein hohes IT-Verständnis sowie Erfahrung in der Weiterentwicklung und Betreuung von Unternehmensapplikationen (bspw. O365, ThinkProject) zeichnet Sie aus  Eine kommunikative Persönlichkeit sowie Problemlösungsorientierung runden Ihr Profil ab  30 Urlaubstage, Homeoffice und eine 40 Stundenwoche ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance  Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss, Rentenversicherung, uvm.  Eine sehr gute Kantine sowie Sportprogramme sorgen für Ihr leibliches Wohl  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungen sowie ein starkes Onboarding-Programm  
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