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Anwendungsadministration: 40 Jobs in Vaterstetten

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Recht 3
  • Telekommunikation 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Modern Work Architect (w/m/x)

Do. 21.10.2021
Balingen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Country: Germany Cities: Balingen, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDu hast Spaß an modernen Workplace-Projekten und möchtest das digitale Arbeiten von Morgen mitgestalten? Wenn dir Workplace Hubs und moderne Kollaborationsplattformen (idealerweise SharePoint und Teams) vertraut sind und du bereits Erfahrungen im Umgang mit relevanten Cloud-Plattformen gesammelt (vorzugsweise M365/O365, Azure) dann könnte diese Position sehr gut zu dir passen.  Deine Aufgaben: Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space) Microsoft Viva ist für dich nicht nur eine alte Windows Version, sondern du siehst zahlreiche Möglichkeiten die Employee Experience in Unternehmen damit zu steigern Nach der Microsoft 365 Implementierung möchtest du das Maximum aus der Plattform holen und weitere Value Services für Endbenutzer bereitstellen Analyze und Optimierung von Geschäftsprozessen mit der PowerPlatform, Teams, oder SharePoint Syntex Umsetzung von Workplace Hub Projekten mit SharePoint und Viva Connections Trotz zahlreichen neuen Tools und Anwendungsmöglichkeiten enablest du die User und hast durch saubere Governance trotzdem alles im Griff Office 365/Microsoft 365 hat bald jeder Kunde. Jetzt fängt der Spaß erst an und das ist Value Realization – wir holen das Maximum raus!  Unsere Modern Work Architekten kennen den IST-Stand und das Ziel. Jetzt heißt es navigieren – durch das Meer der Möglichkeiten mit bestehender Mannschaft, mit den neuesten Tools und bei den größten Kund:innen.  Wir lösen z. B. ein altes Intranet ab und setzen es auf SharePoint + Viva Connections neu auf – customized, integriert, mobile..  Oder auch: 100.000 Dokumente mit Genehmigungsworkflow müssen migriert werden: Wie bauen wir das Zielsystem mit Hilfe von SharePoint, PowerPlatform, MIP & Syntex? Damit es nicht nur die aktuellen Anforderungen abdeckt, sondern die innovativste, zukunftsicherste und gleichzeitig sicherste Lösung ist?    Wenn du Spaß an modernen Workplace-Projekten hast und das digitale Arbeiten von Morgen mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!   Das ist deine Rolle im Team:   Microsoft Viva ist für dich nicht nur eine alte Windows Version, sondern du siehst zahlreiche Möglichkeiten die Employee Experience in Unternehmen damit zu steigern.  Trotz zahlreichen neuen Tools und Anwendungsmöglichkeiten enablest du die User und hast durch saubere Governance trotzdem alles im Griff.  Du bist verantwortlich für die Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space) sowie die Umsetzung von Workplace Hub Projekten mit SharePoint und Viva Connections.  Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mit der PowerPlatform, Teams, oder SharePoint Syntex gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Die Projekt-Teams bestehen aus 3 - 10 Personen. Du arbeitest meist direkt beim Kunden – zurzeit natürlich auch viel remote.    Erfahrungen im Umgang mit relevanten Cloud-Plattformen (vorzugsweise M365/O365, Azure) sowie mit Teams, SharePoint, Syntex, Viva sowie PowerPlatform (PowerApps & Automate).  Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Innovation-mindset: neue Workplace Möglichkeiten rund um Virtual Reality und Lösungen wie AltspaceVR schrecken dich nicht ab, sondern spornen dich noch weiter an.  Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.  Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht.  Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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IT Application Support (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP München Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT APPLICATION SUPPORT (M/W/D)Als Teil unseres Teams sind Sie für die Schulung, den reibungslosen Betrieb sowie Troubleshooting unserer Businessapplikationen im In- und Ausland zuständig. Dafür übernehmen Sie die Administration, den Betrieb und den technischen Support von Standard- und Custom-Applikationslösungen im Rahmen der Bearbeitung von Incidents und Service Requests im IT-Support die bedienungsseitige Anwendungsbetreuung in den Custom-Applikationen die Vorbereitung, Planung und Durchführung von Schulungen unserer Anwender in den Custom-Applikationen die Erstellung von Schulungsmaterial in Text- und Videoformat für unsere Anwender die Erstellung von PHP-Programmcodes im kleinen Umfang im Rahmen von Bugfixing und Automatisierungen die Unterstützung in Projekten rund um die Weiterentwicklung unserer Applikationslandschaft die nachhaltige Dokumentation von Aufgaben und Lösungen, basierend auf unseren Standardprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem IT-Bereich oder Ausbildung zum Fachinformatiker 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Application Supports in mittelgroßen Umgebungen Kenntnisse und Erfahrungen in der Web-Programmierung in PHP und Java Script ITIL Kenntnisse (Foundation) wünschenswert Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Hervorragende Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) Ausgeprägtes Servicedenken Gute Abstraktionsfähigkeit und die Fähigkeit, ganzheitliche Unternehmensprozesse zu verstehen Eine unbefristete Vollzeit-Festanstellung Gute Entwicklungschancen in einem außergewöhnlichen Unternehmen der Bildungs- und Medienbranche Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents und Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute U-Bahn-Anbindung (MVV-Ticket übernehmen wir) Flexibles Arbeitszeitmodell
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (m/w/d) München

Mi. 20.10.2021
München
Vertragsart:  Vollzeit, befristet Standort: München Eintritt: 01.09.2022   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Während Deiner Ausbildung dreht sich alles um die Entwicklung von Software. Du lernst verschiedene Programme und Anwendungen zu planen, konzipieren und zu programmieren. Du arbeitest mit unterschiedlichen Programmiersprachen und Entwicklungstools. Du entwickelst nutzerfreundliche Tools und gibst dein Wissen an die User weiter. Du wirst Teil unseres Expertenteams. Bis zum Ausbildungsbeginn (01.09.2022) verfügst Du über einen Haupt-/Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss. Deine Noten? Sind uns wichtig – noch wichtiger sind uns jedoch Dein Spirit, Teamgeist und Deine Begeisterung! Du hast großes Interesse an mathematisch-technischen Aufgaben und Datenverarbeitung. Mobilfunk begeistert Dich. Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch selbständig Probleme lösen. Du bringst gute bis sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse mit. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Deine Ausbildung hinweg bieten wir Dir praxisnahe Trainings.  
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Support Manager Anwendungsbetreuung für Aftersales Applikation (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Garching bei München, Leipzig
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Garching bei München und Leipzig arbeitet im technischen Support für das Fahrzeugserienumfeld. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen Mitarbeiter im Qualitätsbereich.Du hast Spaß an der Mischung aus organisatorischen Tätigkeiten und IT-Support? Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt dein Team vor allem bei Supportanfragen im Change- und Testmanagement. Deine Hauptaufgaben sind: Vorbereitung und Moderation des Change Control Boards sowie die Releaseplanung Testfallerstellung und das Testen von Systemfunktionen, Bugfixes und Schnittstellen Defects in Kommunikationstools anlegen, retesten und monitoren Ansprechpartner der Fachbereiche/Märkte bei IT-Problemen und Kommunikation mit der Administration Erstellung und Bearbeitung von Handbüchern bei Funktionsänderungen Folgende Qualifikationen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, auch Quereinsteiger mit Interesse an IT-Prozessen sind bei uns willkommen Du kennst dich mit den Grundlagen der Informationstechnik aus Du hast Spaß an organisatorischen und moderierenden Aufgaben Du bringst fließende Englischkenntnisse mit Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Technischer Berater digitale Produkte (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
München
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Berater für das Geschäftsfeld DB Systemtechnik GmbH, Europas führendem Kompetenzzentrum für Bahntechnik und Ingenieurbüro der Deutschen Bahn AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du berätst unsere Auftraggeber bei der Planung und Umsetzung von Softwareänderungen auf Schienenfahrzeugen, übernimmst dabei die Prüfung technischer Sachverhalte und bist in die technischen Freigaben eingebunden Zudem erstellst Du Software-bezogene Dokumente für den Betrieb und die Instandhaltung im Rahmen von Bauartänderungen an den Schienenfahrzeugen Als Anwendungsverantwortlicher übernimmst Du die Pflege und Weiterentwicklung des Software-Konfigurationsmanagements Fahrzeuge und dessen Betrieb Du bist auch für die Bereitstellung der in der Instandhaltung benötigten Software zuständig Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du eigenständig die Planung und Durchführung von Projekten unter Einbindung der jeweiligen Stakeholder Bei Eignung und Interesse begutachtest Du außerdem neuentwickelte und geänderte Software für Schienenfahrzeuge Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Automatisierungstechnik mit Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Entwicklung, Systembetreuung oder fachlicher Betriebsführung von Software sammeln Du hast gute Kenntnisse in der Software-Qualifizierung und Qualitätssicherung sowie im Konfigurationsmanagement Von Dir gesammelte Erfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von Aufträgen und fachtechnischen Projekten sind von Vorteil Zudem macht es Dir Spaß, Engineering- und Entwicklungsprozesse mitzugestalten und zu etablieren und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von Software speziell für Schienenfahrzeuge oder im Bereich der Fahrzeugleittechnik und hattest erste Berührungspunkte mit IT-Security und Safety-Themen Zielgruppengerechte Kommunikation, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative zählst Du zu Deinen Stärken Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Applications Service Manager HR (m/f/x)

Di. 19.10.2021
München
Daiichi Sankyo and its 16,000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In Europe, we focus on two areas: In the cardiovascular space, our strong portfolio of medicines reflects our long-standing commitment and shows that we care for every heartbeat; in oncology our goal is to become a global pharma innovator until 2025 by providing novel therapies to patients across the world. Our European headquarters are in Munich, Germany, and we have affiliates in 13 European countries. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: IT Applications Service Manager HR (m/f/x) The job holder is responsible for the seamless operation of our European IT Business Applications and Systems. The responsibility will cover full service management of vital business applications and systems in the area of Human Resources (HR), such as the SAP SuccessFactors system amongst others. This position offers the opportunity to be the key responsible person for European HR IT Applications landscape. Based on the close collaboration with business peers, IT Business Relationship Managers, IT colleagues and other Service Managers within the team. Key responsibilities: Take over responsibility as Service Manager for all IT Applications (existing and new ones) in the business area of HR Assure seamless operations in accordance with the defined service levels or define service levels where are non-present by taking over full responsibility for all service processes (incident, problem technical change management) including business continuity Work under ITIL framework Act as single point of contact for the European HR department, pick up their requirements and support the technical delivery of beneficial solutions Monitor system parameters and relevant interfaces (continuous health check) Responsible for service lifecycle management by preparation and attendance of release changes and patches in collaboration with the external provider Monitor, enhance and improve standard process for user support and authorizations (access right management) Follow the product developments, share information about new features and processes of relevant applications and systems to key users (explain/educate new processes) Actively support projects from technical perspective and changes by conversion of business requirements into technical implementation concepts and manage configuration activities by coordination with third party implementation partner and support technical testing Develop and maintain technical documentation at all times Coordinate with internal IT teams, external partners and vendors for relevant applications and system for all levels of issue resolution Ensure all internal IT governance processes are followed at all times (Changes and Service requests) Master or Bachelor degree 5 years or more experience with IT Service and Service Management, including Business IT Applications. Knowledge of SAP SuccessFactors is essential. Strong verbal and written communication skills in English and German language required Ability to provide customer service through collaboration and partnership with both business peers and IT colleagues In depth working knowledge of IT processes and systems preferably ITIL processes. Experience supporting Business Applications both cloud based, on-premises and hybrid systems, including experience with basic platform configuration Ability to work in a fast-paced, international team environment with multiple priorities Analytical, target oriented work style with KPIs and SLAs to be met. Strong Vendor Management skills to ensure SLA and KPI are met. Experience in a variety of data integration technologies – ETL, flat files, XML, SOAP, etc. Competitive Pay Work-Life-Balance Growth and Development Health and Family Working at Daiichi Sankyo: At Daiichi Sankyo in Europe, we offer a workplace where your voice is heard. Everything we do, we do with a high level of commitment and a clear focus on patients’ needs. We know that our bold ambition to change patients’ lives for the better can only be achieved through the power of collaboration and the exploration of new approaches. Thus, we encourage our colleagues across Europe to be courageous, to bring their ideas to the table and to embrace opportunities to grow. When you join our European family, you will be a part of a dynamic company where everyone, no matter their role, rolls up their sleeves and gets things done.
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Azure Administrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021029MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP, WVD, Azure AD etc. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: MCSA / MCSE / Azure Administrator Associate   Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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M365 Administrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021028MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft 365 Technologien (Azure Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive, Teams incl. Phone System, Intune, Defender for Endpoint, Office 365 ATP, Conditional Access, Universal Print, Data Loss Prevention, Multi-Factor Authentication, Privileged Identity Management, Windows Virtual Desktop, etc.) Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-M365-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit den Microsoft Collaboration Lösungen im Bereich Office 365 und in on Premises Solutions (AD, Exchange, Sharepoint, etc.) Umfangreiche Erfahrung mit dem IT-Betrieb sowie der Migration von Exchange, Sharepoint, AD, File- Server etc. Umgebungen in Office365 Erfahrung in der Planung, Implementierung und Betrieb von hybriden Lösungen (AD, Exchange Hybrid) Technische Zertifizierungen: Microsoft 365 Certified Associate / MCSA / MCSE Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Anwendungsadministrator im Personalwesen (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Deine Aufgaben Technische Pflege und Wartung des EY Entgeltabrechnungssystems PAISY C/S und damit verbundener Systeme. Überwachung der Systemstabilität und Einleitung korrigierender Maßnahmen (z.B. Kontrolle der täglichen Jobs) sowie Administration der IT-Infrastruktur- und Anwendungsebene Erstellung & Test von Scripten und Anwendungsanpassungen. Fortlaufende Systempflege (z.B.: Installation von Updates und Patches, Austausch von Zertifikaten und Accounts, Schnittstellenpflege) und technische Administration der verbundenen Systeme (z.B.: des ADP Archivsystems) Technische Betreuung von SQL-Datenbanken sowie Unterstützung von globalen und lokalen Projekten im Talentbereich 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Anwendungsbetrieb Fundierte Kenntnisse im Bereich von Datenbanken bzgl. Datenzugriff und -manipulation Gute Kenntnisse über Incident- und Problemmanagement-Prozesse sowie Change und Configuration Management sind vorhanden (ITIL ideal) Kenntnisse in MS Windows Server & MS SQL und Linux Server & Linux Scripting Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben und Projekte innerhalb unseres EY Talent Bereiches, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen, um unsere internen Prozesse noch effizienter zu gestalten. Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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IT - Applikationsbetreuer / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Unterhaching
Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt. Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt... unsere Hauptverwaltung sucht in in Voll- oder Teilzeit Betreuung der Anwender in den Applikationen Connext Vivendi, HospiX, Microsoft Office 2016, SAP Administrative Tätigkeiten in den betreuten Applikationen Pflege von Berechtigungen im Active Directory  Erstellung von Anleitungen im Intranet/Wissensdatenbank Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (IT- oder kaufmännisch) Hohes Maß an IT-Affinität Keine Rufbereitschaft und geregelte Arbeitszeiten Hohe Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Serviceorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit in einem motivierten und aufgeschlossenem Team Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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