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Anwendungsadministration: 40 Jobs in Villau

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Versicherungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Funk 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Tv 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden und Kundinnen. Nutze Deine Chance und werden auch Du Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Dir abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen und Kolleginnen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Für verschiedene Bereiche der Provinzial Rheinland entwickelst Du Software auf Kundenwunsch. Als Experte/Expertin testest, wartest und passt Du Anwendungen regelmäßig an. Du erstellst Konzepte und setzt diese in die Praxis um. Neue Marktentwicklungen und Trends hast Du regelmäßig im Blick. Du interessierst Dich generell für Computer – auch abseits von Internet und Games. Du befasst Dich privat mit Programmierung und/oder dem Zusammenbau von Rechner und Computersystemen. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik und bist sicher im Umgang mit allen Grundrechenarten. Du verfügst über das Abitur oder die Fachhochschulreife mit einem Durchschnitt von mindestens 3,0. Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich mit Deinen Stärken ein. Ein sicherer Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen. Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung. Ausstattung mit einem iPad und einem kostenlosen NRW-Ticket. Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage. Top Bezahlung: 1.040 € im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr.
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Mitarbeiter IT-Anwendungssupport (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunfts­orien­tiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekannt­machungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzes­transformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter IT-Anwendungssupport (m/w/d)Stellen Sie im Team den reibungslosen Betrieb unserer internen Fachanwendungen sicher Klassifizieren und dokumentieren Sie Anfragen im Ticketsystem Unterstützen Sie die Anwender telefonisch und via Remote-Support bei Störungen und Problemen Analysieren und beheben Sie Fehler/Störungen bzw. leiten diese an nachgelagerte Supporteinheiten und Dienstleister weiter Verwalten Sie User-Accounts Sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung von Monitoring-Systemen Dokumentieren Sie Lösungen in Wissensdatenbanken Abgeschlossenes Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support Sicherheit in der Kommunikation mit den Anwendern Erste Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Zahlreiche Vergünstigungen im Corporate Benefits Netzwerk Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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Specialist (m/w/d) SCCM

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betrieb der Client Management Infrastruktur von Microsoft Endpoint Configuration Manager Planung und Aufbau von neuen Standorten Optimierung und Weiterentwicklung der SCCM Umgebung Releasemanagement und Client Life Cycle Management 2nd / 3rd Level Support Abnahme- und Test-Management Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Microsoft Endpoint Configuration Manager Fundiertes IT-Basiswissen im Bereich Hardware/Netzwerk/Microsoft Erfahrungen im 2nd / 3rd Level Support von IT Umgebungen Erfahrungen in Konzeption und Dokumentation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Wir bieten Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Servicenow Asset & Configuration Management Specialist (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Durchführung des Asset & Configuration Management Prozesses Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Configuration Management System (CMS) Abstimmung mit weiterführenden IT-Servicemanagement Prozessen Unterstützung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Überwachung und Optimierung der Effizienz und Effektivität des IT Asset & Configuration Management Prozesses Umsetzung und Kontrolle von Maßnahmen zur Optimierung des Prozesses Die Position kann an jedem nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine  vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im IT Asset & Configuration Management Kenntnisse im Bereich ServiceNow wünschenswert Kenntnisse der ITIL Servicemanagement Prozesse ITIL Foundation v3-Zertifizierung oder höher wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Teamfähige, engagierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Specialist Operating Systems Services (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung und Steuerung der Auswahl und des Betriebs der Client OS (Microsoft Umfeld) Sicherstellung des OS Betriebs im Tätigkeitsschwerpunkt Administration der erforderlichen Standardtools und Prozesse Aufnahme der Anforderungen der Fachbereiche und Umsetzen der Anforderungen Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung der OS Insbesondere der Microsoftreleasewechselk Gewährleistung der Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem Rheinmetall Cybersecurity Team und Dienstleistern Untersuchen, Evaluieren und Implementieren von Innovationen und OS Technologien Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse und nachweisbare Erfahrungen über Client-Server-Architekturen und Zubringertechnologien, wie Protokolle, Schnittstellen und Netzwerkinfrastrukturen Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement im internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes, professionelles Arbeiten und Auftreten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz in der Zusammenarbeit und übergeifenden Abstimmung Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Salesforce Administrator & Coach (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für diesen Job nimmst Du immer wieder die Mitarbeiterperspektive ein. Als Salesforce Administrator & Coach sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen in Customer Service und Vertrieb up to date sind bei ihren Salesforce-Fertigkeiten und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nichts weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Als Administrator & Coach unterstützt Du unsere Anwender in der täglichen Nutzung unserer Salesforce Prozesse Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Vertriebs- und Customer Service Mitarbeiter beim Thema Salesforce Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte um und unterstützt beim erfolgreichen Onboarding neuer Mitarbeiter im Bereich Systemschulungen Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Coachings trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei Unterstützung verschiedener Standorte bei CRM-Trainings und -Coachings (Reisetätigkeit ca. 3-4 Tage pro Monat) Du kennst Dich mit Salesforce bestens aus und bist erfahrener Key User und/oder Administrator Erste Trainings-/Coachingerfahrungen aus einem dynamischen Unternehmen helfen Dir dabei, Deine Kollegen im täglichen Umgang mit Salesforce zu unterstützen Du weißt, wie Du Deinen Kollegen das System näherbringen und sie somit motivieren kannst Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige persönliche Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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DevOps Engineer - POS Systeme (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Kiel, Köln
DevOps Engineer - POS Systeme (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… ganzheitlichen Bearbeitung und Betreuung von Entwicklungsprojekten und deren Umsetzung für den Lifecycle unserer Kassen- und Etikettensysteme sowie der zentralen Preiskalkulations-Engine Weiterentwicklung in Richtung der Beratung und Betreuung der Fachbereiche rund um unser SAP CAR System (POS DTA) möglich Analyse und Behebung von Incidents und Problems im Rahmen des DevOps Modells Betreuung von Applikationen und der bedürfnisgerechten Anpassung der Monitoring- oder Steuerungs-Tools sowie Optimierung und Automatisierung der operativen Prozesse Komplexitätsschätzung und der daraus folgenden konzeptionellen/technischen Umsetzung der Anforderungen Umsetzung von strategischen IT-Projekten als Mitglied einer agilen IT-Organisation (angelehnt an Scrum und SAFe) aktiven Beteiligung mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven Respekt, wenn du… über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux- bzw. Windows-Systemen und darauf basierenden Applikationen verfügst darüber hinaus gute SQL-Kenntnisse sowie praxiserprobte Erfahrung bei der Programmierung mit Script-Sprachen vorweisen kannst Erfahrungen in der Betreuung von GWT-Anwendungen sowie Windows- und Linux-Applikationen hast idealerweise Erfahrung mit POS - und Etiketten-Systemen mitbringst. Gerne auch mit ESL (Electronic Shelf Label) Interesse an neuen Technologien mitbringst gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
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Citrix Administrator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als Citrix Administrator m/w/d an unserem Standort Düsseldorf in Vollzeit.Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 28101-03/2021 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit 88.000 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, einen Zuschuss zum BVG-Profiticket, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Die Verwaltung von Citrix ADC, Provisioning Services sowie mehrerer XEN Hypervisor Pools und der darauf gehosteten Systeme liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Sie betreuen das Deployment und Management der Citrix Workspace App. Sie sind für die Administration und das Management von Virtual Apps and Desktops verantwortlich. Damit wir zukunftsorientiert handeln und agieren können, nehmen Sie Anpassungen an die Unternehmensbelange und den technologischen Fortschritt vor. Sie sorgen für einen störungsfreien Betrieb und eine optimalen Verfügbarkeit der Citrix Oberfläche. Weiterhin verwalten Sie das Profil Management mit FSLogix. Sie können mehrjährige Berufserfahrungen in der IT-Administration vorweisen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft Active Directory (User- und Systemverwaltung mit Hilfe von GPOs). Sie sind vertraut mit dem Bereich HDX 3D Pro sowie App Layering und haben Erfahrungen im QoS mit SD-WAN WANOP. Auch in stressigen Situationen lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen und arbeiten strukturiert. Durch Ihre team- und serviceorientierte Arbeitsweise können Sie effektiv Ihre Aufgabengebiete betreuen. Um Ihr Profil abzurunden sind Kenntnisse im Umgang mit Sage, Audicon und Board wünschenswert.
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Junior IT-Administrator (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Jüchen
Für unseren Kunden aus der Handelsbranche mit Sitz im Rhein-Kreis Neuss suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Junior IT-Administrator (m/w/d).Betreuung und Administration der IT-Infrastruktur IT-Support im Windows Umfeld Installation von Soft- und Hardware Betreuung und Remote-Support für die einzelnen Niederlassungen Übernahme von RufbereitschaftenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit erster Berufserfahrung Tiefergehendes Wissen im Bereich Microsoft, insbesondere Kenntnisse in Windows 10, Windows Serversystemen, Active Directory, O365 und MS Exchange Erfahrung in der Virtualisierung mit VMware Idealerweise Kenntnisse in Cisco-Meraki-Netzwerkinfrastrukturen Vertraut mit Ticketsystemen Erste Berührungspunkte mit MS Azure wünschenswertBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Zukunftssicherer Job Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Fitnessstudiozuschuss) Kostenlose Parkplätze Bewerben Sie sich jetzt bei uns und freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung im Rahmen von 40.000 Euro bis 45.000 Euro. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Entwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Schwerte, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Schwerte oder Wiesbaden einenEntwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d) Das Competence Center Software Development der SVA entwickelt für unsere Kunden komplexe, skalierbare und benutzerfreundliche Mobile Apps, Web-Applikationen sowie individuelle Services. Das Portfolio beinhaltet die Entwicklung von Cross-Plattform-Appli­kationen, Low-Code-Lösungen, (Micro-)Services (On-Premise und in der Cloud) sowie Web-Applikationen auf Basis von modernen Webtechnologien. Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Entwicklungs-Lifecycle der Softwarelösung.Vorbereitung und Begleitung der Kundenworkshops in SharePoint- und Microsoft Power Platform-ProjektenDurchführung von Anforderungsanalysen, Aufwandsschätzungen und Lösungs­konzeptionen der SharePoint-Projekte für unsere KundenMigration von SharePoint-LösungenEntwicklung von Webparts und Microsoft Power Platform-LösungenÜbernahme der Verantwortung sowie eigenständige Umsetzung der SharePoint- und Microsoft Power Platform-LösungenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. bzw. eine vergleich­bare abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä.Kenntnisse in der SharePoint 2016 / Online Entwicklung sowie KonzepterstellungKenntnisse in webbasierten Programmiersprachen und Frameworks: z. B. TypeScript, JavaScript, ReactPraktische Erfahrungen in den Bereichen: Microsoft Power Platform (Power Apps & Power Automate)SharePoint Administration und CustomizingVisual Studio (Code) und SharePoint DesignerSharePoint Webpart-EntwicklungSharePoint-Zertifizierungen sind von Vorteil.Organisationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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