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Anwendungsadministration: 17 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

IT-Applikationsspezialist / Administrator für unsere medizinischen Softwareprodukte (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Heidelberg
Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patientenversorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und weiterentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industriepartnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren. Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens geworden. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augenheilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt. Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikroskopie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bilddatenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining. Wir suchen IT-Applikationsspezialist / Administrator für unsere medizinischen Softwareprodukte (m/w/d) Unterstützung, Beratung und Betreuung von Endkunden (National) oder Distributoren und Niederlassungen (International) bei Software und IT-spezifischen Fragestellungen Technische Fehler­diagnostik, Trouble­shooting, Erstellung detaillierter Problem­reports Inbetriebnahme unserer Softwareumgebung primär Remote, gelegentlichen auch vor Ort (mit eigenverantwortlicher Terminplanung) Betreuung und Umsetzung von Migrationsprojekten in Zusammenarbeit mit unserem Projektmanagement Reparatur/Wiederherstellung von Datenbanken (SQL) Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten und Arbeitsergebnisse in einer unserem Ticketsystem Unterstützung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte Erstellung von Angeboten und selbständige Auftragsplanung/-abwicklung Gelegentliche Teilnahme an Messen der Augenheilkunde Abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung im Umgang mit ERP und Ticket-Systemen gewünscht Gute Hardwarekenntnisse, sowie fundierte Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme Netzwerk, Client/Server, Active Directory, Hyper-V/VMWare, Datenbank (SQL) Kenntnisse von Vorteil Internationaler Führerschein, Klasse 3/B Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil Gutes technisches Verständnis mit ausgeprägter Kundenorientierung  Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe soziale Kompetenz sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, sowie Lösung- und Serviceorientiertheit  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft 10-20% Modern ausgestattete Arbeitsplätze an einem attraktiven Standort in Heidelberg Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld und einem familiären Betriebsklima Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarung der Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Attraktive, leistungsorientierte Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine digitale Lernplattform Kostenzuschuss zum Jobticket Firmenfahrrad zur privaten Nutzung im Rahmen eines Bikeleasing-Angebots Fitnesszuschuss für Pfitzenmeier, Venice Beach, FitBase und Urban Sports Club Betriebliche Altersversorgung  Wöchentlicher Obstkorb sowie kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee vor Ort Tiefgarage für kostenloses Parken sowie separater Fahrradkeller Geschenke zu Firmenjubiläen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement
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IT-Mitarbeiter*in m/w/d Region Südwest

Di. 16.08.2022
Biblis, Neckarwestheim, Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Abteilung IT-Systeme & -Infrastruktur suchen wir für die Region Südwest (Standort Biblis, Neckarwestheim oder Philippsburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Mitarbeiter*in m/w/d Region Südwest Betreuen der dezentralen IT-Infrastruktur an den BGZ-Standorten der Region Südwest Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufes der IT-Prozesse Unterstützung der Mitarbeiter*innen bei allen IT-bezogenen Fragen, Problemen und Aufgabenstellungen Bindeglied zwischen den Standorten und der zentralen IT in Essen zum effizienten Umsetzen von IT-Anforderungen Fachliche*r Ansprechpartner*in beim Planen und Umsetzen neuer IT-Projekte vor Ort Unterstützen bei der jährlichen IT-Planung, dem IT-Reporting, dem Durchführen von IT-Beschaffungen sowie dem IT-Assetmanagement Erstellen von Dokumentationen und Konzepten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als IT-System-Elektroniker*in oder Fachinformatiker*in Systemintegration) mit breitem IT-Wissen oder einer ähnlichen Ausrichtung Fundierte Kenntnisse der gängigen Microsoft-Betriebssysteme und -Anwendungen Kenntnisse im Bereich Netzwerke und LAN/WAN-Kommunikation Kenntnisse im Bereich Citrix-Infrastruktur wünschenswert Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und starker Teamgeist Organisationsvermögen sowie sicheres, kompetentes Auftreten Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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Application Manager / Anwendungsmanager Logistik (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Application Manager / Anwendungsmanager (m/w/d) Logistik betreuen Sie Anwendungen im Bereich der Logistik, insbesondere das Transportmanagementsystem zur Steuerung der See- und Landverkehre innerhalb des BAUHAUS-Transportnetzwerkes Hierbei führen Sie Prozessanalysen durch, beraten die Fachbereiche im Hinblick auf Prozessoptimierungen und treten als technischer Ansprechpartner für interne Instanzen und externe Dienstleister auf Sie nehmen Anwenderanforderungen auf, bewerten und priorisieren diese und erstellen darauf basierende Lösungskonzepte, die Sie eigenständig im System umsetzen Ihre Umsetzung sichern Sie durch Funktions- und Integrationstests ab und übernehmen die Fehleranalysen und Fehlerbehebungen (2nd-Level-Support) zur Sicherstellung der laufenden Funktionen sowie die Weiterentwicklung der gesamten Software Die Durchführung von Anwenderschulungen unserer Mitarbeiter/-innen inklusive Konzepterstellung rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Informatik oder BWL, idealerweise Wirtschaftsinformatik. Alternativ können Sie eine Ausbildung mit vergleichbaren Kompetenzen nachweisen Erste Erfahrung in der Betreuung sowie dem Customizing von logistischen Systemen, idealerweise von Transportmanagementsystemen (z.B. SAP TM, Städtler LP/2 oder vergleichbar) Kenntnisse in SQL sowie ein Verständnis für Softwareentwicklungsprozesse Eine prozessorientierte und konzeptionelle Denkweise mit der Fähigkeit, sich fachlich und technisch in Applikationen einzuarbeiten Eine ausgeprägte selbstständige, lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 10%) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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IT-Administrator Applications / Support (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 29-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungs­ergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als IT-Administrator Applications / Support (m/w/d) Referenznummer 260 B Installation/Konfiguration/Schulung/Support der ERP Eigenentwicklung auf SQL Server Basis Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Anfertigung von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schnittstelle zwischen Anwender und Entwicklungsabteilung Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SQL Server und SQL Skripten Erfahrung in Projektarbeiten Gutes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe Ein strukturierter, proaktiver sowie lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Anwendungsprogrammierer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Seebach
ZUKUNFTSGESTALTER GESUCHT DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und nachhaltigen Technologien, die am Anfang weltweiter Wertschöpfungsketten stehen. Ganzheitliche Automatisierungs- und durchgängige Digitalisierungslösungen erweitern unser Kerngeschäft mit Dreh- und Fräsmaschinen, Advanced Technologies und Additive Manufacturing. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen Aerospace, Automotive, Die & Mold sowie Medical und Semiconductor. In der "Global One Company" stehen rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in direktem Kontakt zu über 100.000 Kunden aus 55 Branchen. DMG MORI ist weltweit in 87 Ländern präsent – mit 16 Produktionswerken, 111 Vertriebs- und Servicestandorten – und treibt aktiv die Zukunftsfelder Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit voran. Für unseren Bereich IT am Standort Seebach suchen wir ab sofort einen: ANWENDUNGSPROGRAMMIERER (M/W/D) Selbstständige Erstellung und Erweiterung komplexer Programme und IT-Systeme Verwaltung und Wartung der System- und systemnahen Software und Daten Anpassung schwieriger und umfangreicher Programme an softwaretechnische Gegebenheiten und Anwendungsanforderungen Integration von externen Systemen Selbstständiges Arbeiten mit Datenbanken, speziell Oracle und MS SQL Implementierung, Test, Konfiguration sowie Wartung von Softwarekomponenten Pflege und Dokumentation der Software sowie zentrale Unterstützung der individuellen Datenverarbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Informatik und mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Betriebssystemen UNIX und Windows Sicherer Umgang mit den gängigen Entwicklungstools, insbesondere IDEs, Versionsverwaltungssoftware und Build Management Tools Praktische Erfahrungen mit Technologien wie SQL, XML sowie Erfahrungen in MS SQL Server Reporting Services Versierter Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiger, systematischer und zielorientierter Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit und Motivationsstärke Flexibilität verbunden mit der Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Ein hoch motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen Thüringens Eine selbstständige Arbeitsweise, herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem globalen Konzern Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie alle Vorzüge eines erfolgreichen internationalen Konzerns, um Ihr Engagement zu unterstützen und Ihre Stärken zu fördern
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IT Manager (m/f/d) for License mgt, Provider Management and IT-Controlling

Fr. 12.08.2022
Plankstadt
CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals DrugProducts (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for anIT Manager (m/f/d) for License mgt, Provider Management and IT-ControllingPlankstadt, BaselasapFull-timePermanentResponsibility for central license management (main focus on Microsoft Client, Server, Cloud), i. e. for ensuring transparency, cost-effectiveness and complianceCreation and ongoing maintenance of license balance-sheet (installed, acquired, delta) incl. compliance check (over-, under-coverage)Creation, communication and further development of license guidelines (procurement, deployment, etc.)Monitoring of license lifecycles: From planning and procurement to deployment and de-installationClose cooperation with license providers; tracking of licensing models and management of license agreementsIdentification and implementation of optimization potentialsProactive control and monitoring of the service delivery of the central service providersOngoing optimization of service delivery and implementation of quality assurance and quality improvement measuresCoordination of IT service providers in the event of deviations from agreed KPIsPlan, control and monitor IT costs and the IT budgetEstablish, monitor and further develop KPIs for measuring IT performanceEconomic evaluation of IT projects Bachelor or master degree in business-informatics or comparable qualification (study / professional experience)Several years of experience in at least two fields of “license management” and/or “Provider management” and/or “IT Controlling”Good knowledge of as SAM Tool like Snow or Flexera is a plusGood knowledge in service management as well as defining and ensuring compliance with SLA's and KPI's. is plusGood understanding of numbers, it-costs, ROI calculations is a plusStrong service-orientation, Well-structured and self-driven personalityStrong analytical and communication skills as well as ability to move confidently in an international environmentFluent in English and intermediate command of german language 30 days of vacation Dynamic and exciting work environment Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative Free Parking Subsidy for fitness studio
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System Engineer Workplace w/m/d

Fr. 12.08.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Workplace-Umgebungen setzt Du Maßstäbe? Dann bist du die richtige Person, um mit Deinem Wissen und Know-how die Anwender-IT Deiner Kunden zu gewährleisten. Darüber hinaus hast Du Einblicke in die neuesten Technologien und entwickelst Dein Wissen so kontinuierlich weiter.  So bist Du technologisch jederzeit up to date und eine kompetente Kontaktperson. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:  Du betreust und entwickelst den kundenspezifischen Microsoft Windows 10-Client. Fertige Produktimages stellst Du in der Infrastruktur zur Verfügung und übernimmst hier Wartung, Pflege und den Second Level Support. Du implementierst neue Features und bist verantwortlich für die Planung und den Rollout notwendiger Gruppenrichtlinien. Mittels WSUS oder SCCM/ECM managest Du die Betriebssystem-Landschaft und versorgst sie mit Updates.  Active Directory-Planung, -Verwaltung und -Pflege: Einrichten von Berechtigungen im AD oder auf dem Fileserver. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und drei Jahre Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Client/Server und in der Microsoft-Produktpalette zeichnen Dich aus. Du verfügst über Zertifizierungen im Bereich der Einrichtung und Administration von Windows-Geräten. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher in Deutsch und Englisch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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System Engineer Storage (NetApp) w/m/d

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein, München, Stuttgart, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist:in im Storageumfeld beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf Produkte des Herstellers NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringst Du Berufserfahrung im Bereich von Enterprise-Storagesystemen mit. Du kennst Dich vor allem im Bereich Installation, Migration und Erweiterung von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen mit dem Betrieb von Storagesystemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z. B. NCDA, NCSIE, NCTA und Metro Cluster FC oder Metro Cluster IP). Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Configuration Analyst HR (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Configuration Analyst HR (m/w/d) unterstützen Sie das HR-Projektteam bei dem Ausbau neuer sowie der Betreuung bestehender HR-Systemkomponenten, u.a. in den Bereichen Recruiting und Learning Sie nehmen neue systemische Anforderungen auf, konzipieren und testen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dokumentieren diese Sie sind Ansprechperson für Supportrückfragen (2. Level) interner Kolleg:innen und übernehmen ggfs. notwendige Eskalationen an unseren externen Service-Partner Sie berücksichtigen Prinzipien der Release- und Test-Planung um die einzelnen Modulspezifikationen einer ganzheitlichen Betrachtung zuzuführen Sie analysieren und dokumentieren eigenständig Prozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und entwickeln gemeinsam im Team die Benutzerfreundlichkeit der bestehenden Applikationen kontinuierlich weiter Sie sind zuständig für die Konzeption, Adaption und das Monitoring der Schnittstellen zu anderen Systemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich HR / Personal mit Schnittstellen zur IT Hohe IT-Affinität und einschlägige Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von HR- oder IT-Projekten, insbesondere im Bereich der Implementierung von HR-/IT-Systemen Von Vorteil sind modulübergreifende Anwender- oder Implementierungserfahrung in SAP SuccessFactors Wünschenswert sind erweiterte Kenntnisse im Test- und Release Management von Cloud-Anwendungen sowie Erfahrungen mit agilen Tools und Office Software (z.B. Confluence, JIRA, MS Teams, MS Office) Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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IT-Administrator - Support Engineer (m/w/d) - Heidelberg

Mi. 10.08.2022
Heidelberg
tts - we empower people Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: IT-Administrator - Support Engineer (m/w/d) - HeidelbergAls IT-Administrator – Support Engineer (m/w/d) bist Du für den Endgerätesupport bei der tts Unternehmensgruppe mitverantwortlich. Du unterstützt dabei unsere Mitarbeiter:innen in einem breiten Spektrum an IT-Fragen und übernimmst im Zuge dessen folgende Tätigkeiten: IT-Endgeräte Management Bearbeitung von Telefon- und E-Mail-Tickets am User Helpdesk Analyse und Lösung anfallender Anwenderprobleme Recherchieren und Erkennen von Lösungen für Software- und Hardware-Probleme Priorisieren und Verwalten von mehreren offenen Problemen Pflege, Installation und Administration von Windows Server- und Client-Systemen Administration diverser Microsoft 365 Cloud-Dienste wie Exchange, SharePoint, Teams, Azure etc.  Selbstständiges Entwickeln von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Anforderungen Dokumentieren von technischem Fachwissen in Form von Notizen und Handbüchern Projektunterstützung anderer tts Abteilungen bei IT bezogenen Themen Unterstützung im IT-Beschaffungsprozess Du hast schon erste Berufserfahrungen im technischen Anwender Support und in der IT-Administration in einem nationalen oder internationalen Unternehmen gesammelt. Zudem zeichnen Dich folgende Anforderungen aus: Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und weitere technische Produkte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Fähigkeit zur Bereitstellung von schrittweiser technischer Unterstützung, sowohl in schriftlicher als auch mündlicher Form Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Windows- und Office-Umfeld Sicher in die Zukunft: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen. ⏰ Early Bird oder Nachteule: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Mobilarbeit. Feste sind zum Feiern da: Sei bei unseren regelmäßigen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsamen Aktivitäten dabei. Bleib mobil: Ob mit dem JobRad, dem Jobticket oder einer Bahncard – Lass uns gemeinsam schauen, was für Dich passt. Go sustainable: Neben der Bereitstellung eines chancengleichen Arbeitsplatzes ist es uns ebenso wichtig, ökologische Verantwortung zu übernehmen #ttsgoesgreen. You matter: Mentales Wohlbefinden ist uns eine Herzensangelegenheit, der wir durch unsere ttscares Kampagne besondere Aufmerksamkeit schenken. Noch nicht überzeugt? Kein Problem, wir haben noch viele weitere Argumente, die tts zu einem Great Place to Work machen. Lass Dich von den anderen Vorzügen überzeugen.
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