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Anwendungsadministration: 18 Jobs in Wandsbek

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

IT-Administrator Middleware unter z/OS und zLinux (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Middleware unter z/OS und zLinux (w/m/d) Als Spezialist*in für das IT-Verfahrensmanagement, Datenbanken und Applikationsserver auf den Plattformen z/OS und zLinux übernehmen Sie in unserem professionellen und standortübergreifenden Team die Verantwortung für den produktiven Fachanwendungsbetrieb. Sie betreiben im Team IT-Anwendungen unter z/OS und zLinux. Dabei obliegt Ihnen die Betreuung der Middleware-Komponenten und der Fachanwendungen. Die Gestaltung von Prozessen und Workflows mittels Jobautomation gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Als technische Projektleitung führen Sie Betriebs- und Einführungsprojekte zum Erfolg. Sie arbeiten konzeptionell und gestalten mit Ihrem Team moderne Architekturen. Sie haben Ihr Studium der Informatik o. Ä. erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen solide Anwenderkenntnisse in den Betriebssystemen Linux/Unix und z/OS mit. Sie verfügen über gutes Know-how rund um Jobautomation (BMC Control-M) und kennen sich mit Applikationsservern (z. B. JBoss, Natural) und Datenbanken (z. B. Oracle, Adabas) aus. Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sind kunden- und serviceorientiert. Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 sind erforderlich. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Junior) .NET Anwendungsentwickler (m/w/d) für unseren Bereich IT

So. 28.06.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit. Sie sind innerhalb unseres Teams verantwortlich für die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Komponenten innerhalb unseres Bestandsführungssystems. Mit Ihrer Erfahrung, Professionalität und Kreativität stellen Sie sicher, dass dieses zentrale System eine technische Basis besitzt, die auch langfristig mit der Änderungsgeschwindigkeit des Marktes Schritt halten kann. Hierfür arbeiten sie eng mit dem Product Owner und dem Anforderungsmanagement zusammen. Sie beherrschen die Grundprinzipien moderner, mehrschichtiger Anwendungsarchitekturen und haben im Idealfall bereits mit einer Business Process Engine (BPMN) gearbeitet.   Für diese Aufgabe ist die Bereitschaft erforderlich, sich auch langfristig und in der Tiefe mit der fachlichen Welt eines internationalen Versicherungsmaklers auseinanderzusetzen.   Mitwirkung bei der Konzipierung und Implementierung neuer Features – Full Stack, also inklusive Lösungsdiskussion mit dem PO und dem Softwarearchitekten, Design Front- und Backend sowie Unit Tests und Abstimmung mit dem Testteam Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung und Verbesserung bereits in Betrieb befindlicher Komponenten sonstige Projektarbeit, ggfs. Übernahme der Verantwortung für bestimme Projekt-Arbeitspakete  Informatik (Fach-) Hochschulabschluss oder einen sehr guten Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) in der Anwendungsentwicklung mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung fundierte Kenntnisse in der .NET basierten Softwareentwicklung mit C#, Visual Studio, TFS inkl. Build- und Testautomation sicherer Umgang mit NHibernate, SQL, SOAP/REST, WPF und Telerik sowie die Fähigkeit ein BPMN-Diagramm zu lesen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kundenorientierung sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Vorkenntnisse im Bereich Versicherungen, sowie Erfahrungen mit Oracle PSQL sind wünschenswert, aber nicht erforderlich familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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IT-Applikation-Manager ECM (gn)

Sa. 27.06.2020
Hamburg
„Rede nicht, mache.” – Das ist seit unserer Gründung 1998 das Motto von LichtBlick. Heute sind wir Deutschlands größter Anbieter für echten Ökostrom und Ökogas. Als Treiber der Energiewende kämpfen wir für eine dezentrale, digitale und vernetzte Energiewelt. Mit Gestaltungswillen, intelligenten Lösungen und nachhaltigen Konzepten. In einer herzlichen und mitarbeiterorientierten Gemeinschaft. Wir sind mehr als ein Arbeitgeber: Wir sind das gute Gefühl, sinnstiftend erfolgreich zu sein. Bei uns wird dein Job zur Herzensangelegenheit! Zum weiteren Ausbau unserer IT-Plattform für den Energiemarkt der Zukunft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen IT-Applikation-Manager ECM (gn*)  - in Vollzeit und unbefristet - für folgende Position in Hamburg:In einem agil arbeitenden Team bist du für die Einführung und den Betrieb von einer ECM-Anwendung mit dem Schwerpunkt Output-Management verantwortlich.  Mit innovativen Lösungen trägst du maßgeblich zu unserer Digitalisierungsstrategie bei und treibst diese mit voran. Als Impulsgeber arbeitest du auf Augenhöhe mit dem PO und den Fachbereichen an der Automatisierung und Optimierung aller Prozesse rund um die gesamte Kommunikation mit dem unseren Kunden.     Intensive Mitarbeit an der Einführung einer neuen ECM-Lösung   Gestaltung neuer digitaler Prozesse und Kommunikationslösungen  Implementierung von Anforderungen in der ECM-Lösung  Betreuung und Beratung der internen Kunden bei Fragen und neuen Anforderungen  kreative und engagierte Mitarbeit an der Entwicklung und Gestaltung neuer Themenfelder in diesem spannenden Aufgabenbereich  Auf deinen Teamgeist und dein Kommunikationsgeschick kommt es an, wenn abteilungsintern der optimale Mix aus Eigenentwicklungen und IT-Standardprodukten definiert wird.  Praxiserfahrung in der Entwicklung bzw. Customizing sowie der Integration von ECM-Lösungen   Erfahrung in der Digitalisierung von papiergebundenen Prozessen  Spaß an neuen innovativen Kommunikationswegen  Erfahrung und Spaß an der Mitarbeit in agilen Teams  Selbständige Arbeitsweise und einen hohen Anspruch an die eigenen Ergebnisse  Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten  Neugierde, Aufgeschlossenheit und Pioniergeist   Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktives Gleitzeitmodell Homeoffice Sabbatical Flexible Teilzeit-Regelungen Zusätzliche Kind-krank-Tage, pme-Familienservice Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsärztin, Gesundheitstag, Betriebssport, höhenverstellbare Schreibtische Massage, Yoga, Outdoor-Training, Lauf-Treff Vergünstigungen in Fitness-Studios, Bäderlandkarte Unterstützung der umweltfreundlichen Fortbewegung Kostenlose Nutzung des E-Mobilität-Pools durch E-Roller und E-Autos Bezuschusstes ÖPNV-Ticket und Diensträder (auch E-Bikes) Kostenloses Laden von E-Autos Arbeitgebervorteile Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiterbeteiligung mit attraktiven Zinssätzen und Zuschüssen Attraktiver und gut erreichbarer Standort in Hamburg St. Pauli Freies Bio-Obst u. -Gemüse, freie Getränke Entertainment Kicker und Playstation in Pausenräumen, freies W-LAN Coole Ausflüge und Events
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Administrator Windows Applications (w/m/d)

Do. 25.06.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der sechsten Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechen­zentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassenden Service an. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Administrator Windows Applications (w/m/d) Wer ist das Team Microsoft? Das Team Microsoft gehört zur Bauer Systems KG und ist für die Weiterentwicklung und den Betrieb der beiden Microsoft-Standardprodukte SharePoint und Dynamics CRM verantwortlich. Zu unserem Verantwortungsbereich gehören darüber hinaus sämtliche Windows-Server-basierte Applikationen. Hieraus ergibt sich ein sehr breites und spannendes Aufgabenfeld in einem Team, in dem Softwareentwickler und Administratoren im engen Schulterschluss zusammenarbeiten.Installation, Pflege und Konfiguration von Applika­tionen auf Windows Server Systemen Hauptverantwortlicher für die Analyse und die Behebung von Störungen als auch die Behebung von Sicherheitslücken und die Aktualität der Systeme Enger Austausch mit dem Servicemanagement-Team unter anderem in der Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen für den Betrieb und das Lifecycle-Management der Anwendungen Abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschafts­informatik-Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Tätigkeitsbereich ist erforderlich Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken Sie kommunizieren klar und offen und treten im Arbeitsalltag sicher sowie überzeugend auf Eine Kultur, in der Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket, Personal-Abos, Firmenevents, Gesundheitstage und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Linux-Anwendungsadministrator (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Hamburg
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Für einen der bundesweit größten IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung suchen wir ab sofort einen Linux-Anwendungsadministrator (all genders) mit SIEM-Schwerpunkt für den Standort Hamburg, Bremen oder Magdeburg. Ref.-Nr.: 39433 (Bitte immer angeben) Betreiben der SIEM- und anderer Sicherheitssysteme in komplexen Rechenzentrumsstrukturen Support bei Incidents und Softwareproblemen, die Ihrem Fachbereich zugeordnet sind Installation, Konfiguration und Überwachung der Applikationen für einen störungsfreien Betrieb Optimierung der Softwarestruktur im Rahmen der betrieblichen Prozesse Entwicklung von Skripten zur Unterstützung und für die Betriebsstabilität Konzepterstellung, sowie Beratung bei der Architekturplanung und Prozessentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der Informatik, oder gleichwertige, langjährige einschlägige Qualifizierung und Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Linux/UNIX Erfahrung mit unterschiedlichen SIEM-Systemen, wie z.B. McAfee Enterprise Security Gute Kenntnisse im Bereich Python, Powershell oder anderer Skriptsprachen Sie sind selbständig, flexibel und arbeiten gerne in leistungsorientierten Teams Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Umgebungen und Abläufe sicher zu erfassen Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
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IT-Anwendungsmanager Linux oder z/OS (w/m/d)

Mi. 24.06.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Anwendungsmanager Linux oder z/OS (w/m/d) Sie machen den Anwendungsbetrieb mit Profis.   Sie gestalten mit Ihrem Team den Betrieb der Fachanwendung im Linux-Umfeld oder z/OS Umfeld. Sie begleiten unsere Migration zu Linux. Sie bauen mit unserer Automationssoftware Workflows auf und integrieren diese bis zum Kundenzugriff. Sie betreuen, überwachen und entwickeln diese Abläufe dauerhaft. Sie kümmern sich um die Middleware-Komponenten und die Fachanwendung selbst. Sie können sich in die Umsetzung unserer weiteren Automationsprozesse einbringen. Sie arbeiten an Konzepten mit und setzen moderne Architekturen um. Abgeschlossenes Hochschulstudium Informatik odervergleichbare Fachkenntnisse im Betriebssystem zLinux, z/OS oder Linux bzw. UNIX Know-how in der toolgestützten Automation (idealerweise Control M) Fundiertes Wissen im Bereich File Transfer (sftp) und im Optimalfalls auch Kenntnisse im Middlewarebetrieb (JBOSS Application Server oder Oracle Datenbanken) sowie rund um Python und Ansible Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Administrator - Webbasierte Anwendungen (w/m/d)

Mo. 22.06.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch  in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator - Webbasierte Anwendungen (w/m/d) In agilen Projekten finden Sie Lösungen für unsere Kunden, stellen Inter-/Intranetportale bereit und sichern den Produktionsbetrieb. Ihre Mission: Mitarbeit an spannenden IT-Projekten, insbesondere zur Einführung neuer Lösungen Administration von Windows- und Webservern (IIS) inklusive Automatisierungsaufgaben mittels PowerShell Bereitstellung und Administration von .NET-Framework- und .NET-Core-Lösungen Betreuung von Maria-DB- und MySQL-Datenbanken Third Level Support Optimierung von Betriebsstandards und deren Überwachung Mehrjährige Erfahrung im Infrastrukturbetrieb sowie im Incident-/Changemanagement Solides Wissen über Webtechnologien im Bereich Windows, insbesondere IIS Gute Kenntnisse im Scripting (insbesondere PowerShell) Kenntnisse im Bereich Datenbanken (idealerweise Maria DB oder MySQL) Vorzugsweise Erfahrung in DevOp-Teams und in Projektarbeit Und nicht zuletzt: Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Application Manager (m/w/d)

Fr. 19.06.2020
Hamburg
Du arbeitest im Bereich Applikationmanagement und hast das Gefühl auf der Stelle zu stehen? Du möchtest in einem Team arbeiten, in dem Schwarmintelligenz, gegenseitiges Coaching und Weiterentwicklung großgeschrieben wird? Dann solltest du uns - das Application Management Team der AKQUINET - kennenlernen!Wir betreuen verschiedene IT-Applikationen langfristig für unsere Kunden und sind zudem die zentrale Anlaufstelle für alle mitwirkenden Gewerke. Dies umfasst die internen Abteilungen wie Servicemanagement, Infrastruktur oder Netzwerk als auch Kunden und ggf. externe Zulieferer. Bei uns legst du deinen Fokus entweder auf plattformunabhängige ECM Systemen, SharePoint-Farmen, CRM-Umgebungen oder individuelle Anwendungen. Dabei werden die Applikationen sowohl in unseren eigenen Rechenzentren als auch in Cloud-Umgebungen betrieben. Im Laufe deiner persönlichen Entwicklung gibt es die Möglichkeit, deinen Fokus anzupassen.Application Manager (m/w/d)Übernahme der Betriebsverantwortung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes für eine oder mehrere ApplikationenPartnerschaftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in Bezug auf die betreuten ApplikationenZielgerichtete und problemorientierte Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung im Second-LevelDurchführung von Continual Service Improvement nach ITILÜberwachung und Umsetzung der vertraglichen ServiceleistungenDokumentation der Betriebsabläufe zur Gewährleistung der BetriebssicherheitErstellung von Change Request durch Koordination und Abstimmung mit den verantwortlichen BereichenModellierung, Implementation und Optimierung von technischen ProzessenDurchführung von Projekten in Bezug auf die betreuten ApplikationenMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Application ManagementGute Kenntnisse in einem Ticket- und/oder Changemanagement-SystemVerständnis für die Zusammenhänge im Bereich IT-Infrastruktur (Netzwerk, Datenbanken, Server etc.)Eigenverantwortliche Arbeitsweise, sichere Kommunikation und TeamfähigkeitFließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseITIL Kenntnisse sind wünschenswertÜbernahme von Rufbereitschaften und Wartungsfenstern (auch mal am Wochenende)Umfangreiche Einarbeitung und ein Mentor zur Unterstützung in der AnfangszeitEntwicklung in seiner Rolle, unabhängig von HierarchienZuschuss zum HVV ProfiTicket, zur Kinderbetreuung und zur betrieblichen KrankenzusatzversicherungVielseitige Schulungsmöglichkeiten durch bis zu 10 Weiterbildungstage pro Jahr, z. B. für eine ITIL-ZertifizierungFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten und 30 Tage UrlaubKollegialer Umgang mit den Kolleg*innen, dem Vorgesetzten sowie der Geschäftsführung und offene Kommunikation auf Augenhöhe von Anfang anMitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kochevents)Teilnahme am Mitarbeiterbeteiligungsmodell
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Senior Fachinformatiker als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d)

Fr. 19.06.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Fachinformatiker als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Frankfurt, Leipzig, München oder Rheinbach. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fällt ein derzeit in der Entwicklung befindlicher Service für Application & Device Control (Application Whitelisting) in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung  Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Microsoft ECM / SCCM

Fr. 19.06.2020
Hamburg
(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Microsoft ECM / SCCM Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist unser erster Ansprechpartner im Fachbereich für Softwareverteilung und Mobile Device Management. Ebenso gehört der 2nd Level Support im Bereich der derzeit bestehenden lokalen Softwareverteilungsplattformen (Microsoft SCCM, Microsoft Intune) dazu. Zudem unterstützt Du bei Projekten in den Infrastruktur Online Diensten von Microsoft Azure- und Office 365. Auch die Betreuung, der Ausbau und die Optimierung der vorhandenen Microsoft Infrastrukturen gestaltest Du mit. Du analysierst und evaluierst Automatisierungslösungen für die Betriebsprozesse sowie neue Technologien. Für unsere anstehenden Projkete übernimmst du mit Verantwortung, hierzu zählen z.B. Einführung Autopilot, MDM-Policies, Evergreen Prozess. Praxiserfahrung in der Administration von Microsoft SCCM und Intune Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server 2016/2019, Microsoft Active Directory, Gruppenrichtlinien und Microsoft Azure Wünschenswerte Zertifizierung: MCSA Windows 10 Teamgeist und Kooperationsbereitschaft sowie verantwortungsbewusstes und eigeninitiatives Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Spaß sich in immer neue Themenbereiche einzuarbeiten und proaktiv zu handeln Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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