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Anwendungsadministration: 21 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Banken 2
  • Telekommunikation 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Application Supporter (*gn)

So. 05.12.2021
Hannover
Die VIER GmbH entstand im Jahr 2021 aus der Fusion der Unternehmen 4Com, voiXen, parlamind, Lindenbaum und PRECIRE. Die Spezialisten der Kommunikationstechnologie haben ihre jahrelange Expertise und ihr tiefes Wissen vereint. VIER versteht sich als Wegbereiter für die Zukunft der intelligenten, kommunikationsgetriebenen Arbeit. Application Supporter (*gn) Festanstellung, Vollzeit · HannoverUnser Customer Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für eingehende Serviceanfragen (per Hotline, Self-Service-Portal und E-Mail). Als Mitarbeiter im Customer Service Desk bist Du der Ansprechpartner, wenn es knifflig wird. Durch Deine berufliche Expertise im Support stehst Du unseren Kunden bei technischen Anliegen unterstützend zur Seite. Du hast Lust auf neue Herausforderungen und bist motiviert dich in ein großes Produktportfolio einzuarbeiten, dann bist Du genau die richtige Person für uns! Folgende Aufgaben kommen auf Dich zu: Du scheust Dich nicht, unsere komplexen Produkte kennenzulernen und unsere namhaften Kunden bei technischen Herausforderung tatkräftig und dienstleistungsorientiert zu unterstützen. Du kümmerst Dich umfassend um die Bearbeitung und Beratung (Ticketannahme, -analyse und den Support) unserer namhaften Kunden zu allen technischen Fragestellungen. Bewertungen und Behebungen von Fehlern und Störungen sowohl anhand vorgegebener Lösungen als auch eine, durch eigenes ausgeprägtes technisches Verständnis unterstütze, Lösungsfindung. Du bearbeitest Anfragen eigenständig und lösungsorientiert. Solltest Du diese nicht selber lösen können, leitest du sie an die zuständige Supporteinheit weiter und verfolgst sie nach (interner 2nd-Level/ externe Dienstleister). Dazu gehört auch die prozessorientierte Steuerung und Überwachung der Tickets. Du füllst unser WIKI selbstständig mit neuen Ideen und Beiträgen. Last but not least: Ohne Monitoring und Reports funktioniert der Support auch bei uns nicht. Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt  IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann oder vergleichbare  Qualifikation).    Einschlägige Erfahrungen im B2B-Service Desk-Umfeld  (vorzugsweise für selbstentwickelte Softwareprodukte).    Grundlegende IT-Kenntnisse in den Bereichen Linux-Betriebssystemen  auf Kommandozeile-Ebenen, MySQL, Netzwerktechnik, VoIP, Telekommunikationstechnik.    Fundiertes technisches Verständnis und  ausgeprägte analytische Fähigkeiten.  Kundenorientierte, lösungsorientierte, proaktive,  strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Du kannst Dich hervorragend in Deutsch und in Englisch artikulieren.     Der Umgang mit einem Ticketsystem fällt Dir  leicht und Dokumentation plus die Priorisierung von Störungen ist ein  Kinderspiel für Dich.    Du hast bereits Erfahrungen mit Ticketsystemen  gesammelt wie zum Beispiel OTRS oder Service Now. Auch in stressigen Phasen behältst Du einen  kühlen Kopf. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien  und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen  Verantwortungsbereich – und das, obwohl wir längst kein Startup mehr sind.     Wir bieten eine ansprechende und  abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge  bewegen kannst.    Wir bieten stetige  Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst  an Deine Bedürfnisse!     Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit tragen zu Deiner  ausgeglichenen Work-Life-Balance bei   Wir bieten Dir einen modern ausgestatteten Arbeitspatz mit zwei Bildschirmen und einem hochfahrbaren Tisch. Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks,  Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu gibt es immer frisches Obst & Gemüse.    Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone. Du kannst über uns ein Jobrad leasen! Feelgood-Management Fahrkostenzuschuss    Wie veranstalten abwechslungsreiche Events   Wir haben unseren Sitz zentral direkt am Hauptbahnhof in Hannover / mit Tiefgaragenplatz
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Fachlicher Anwendungsbetreuer Personalsysteme (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Abteilung Personaladministrationssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Fachlichen Anwendungsbetreuer Personalsysteme (m/w/d) Übernahme der fachlichen Betreuung der Anwendung PARISplus (SAP HCM) als Bestandteil der FI Personalsysteme Bewertung, Bearbeitung und Koordination der Kundenanforderungen aus fachlicher Sicht  Selbstständige Abstimmung mit Kunden, Anwendungsbetreuern, Entwicklern, Partnern, Verbundpartnern  Bearbeitung von komplexen Frage- und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen Unterstützung der Bereichs-/Abteilungsleitung in speziellen technischen und strategischen Fragestellungen  Präsentation der Ergebnisse sowohl vor unseren Kunden als auch vor Entscheidern der Finanz Informatik Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und erste Berufserfahrungen im Aufgabengebiet Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Wünschenswert sind Kenntnisse zu Projektmanagement-Methoden Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Präsentationswerkzeugen und hohe Kommunikationsfähigkeit  Zuverlässigkeit und selbstständiges Handeln  Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit zwischen den Standorten Hannover/Frankfurt Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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IT-Systemintegrator (m/w/d) Kundensupport

Do. 02.12.2021
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du stellst den störungsfreien Betrieb unserer Enterprise Content Management (ECM) Software sicher. Du bist der/die erste Ansprechpartner*In in unserem Support-Team, wenn es um technische Probleme unserer Kunden geht. Du analysierst gemeinsam mit unseren Kunden Problemursachen und erarbeitest bzw. realisierst Lösungen. Du erfasst, klassifizierst, überwachst und kontrollierst Supportfälle. Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker*In oder einem Studium im Bereich Informatik sowie entsprechender Erfahrung im IT-Umfeld, Deinen IT-Kenntnissen im Bereich Betriebssysteme und Netzwerke, Deinem sicheren Umgang mit Microsoft Anwendungen und Diensten, Deiner Systemaffinität sowie Deiner selbständigen, qualitäts- und zielorientierten Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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Windows-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, Bereich End-2-End Individualleistungen, Abteilung Produktion individueller Arbeitsplätze und Windows Systeme (OE-5142), suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover zwei Windows-Systemadministratoren (m/w/d)Sie betreiben vollumfänglich individuelle Windows Server für unsere Kunden. Hierunter fallen unter anderem folgende Aufgaben: Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft der verantworteten Windows Server und der darauf laufenden Anwendungen Installation, Konfiguration und Parametrisierung von Windows-Servern Weiterentwicklung von technischen Lösungen in direktem Zusammenspiel mit Produktverantwortlichen und Kunden Steuerung und Sicherstellung der Störungsbehebung unter Einbeziehung von Herstellern Umsetzung der regulatorischen Anforderungen an den Anwendungsbetrieb Optimierung, Weiterentwicklung und Automatisierung der Systemumgebungen Sie haben ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder verwandtes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrung in der Administration von Windows Servern (2019) und dem Betrieb von Middleware-Komponenten (Tomcat/MS IIS/…) Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse über die Installation und den Betrieb von MS SQL Servern und Datenbanken und haben zusätzlich Kenntnisse in der Skripterstellung zur Automatisierung von Arbeitsabläufen Die Bereitschaft zur Rufbereitschaft/Wochenendeinsatz und Dienstreisen ist Ihrerseits vorhanden Sie verstehen sich als Teamplayer und durch Ihr sicheres Auftreten können Sie Kunden und externe Partner von Ihren Zielen überzeugen Deutliche Zielorientierung, großes Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft  und Konfliktfähigkeit sind Eigenschaften, die Sie mitbringen Ihre Eigeninitiative und ausgeprägte Belastbarkeit kombinieren Sie mit der Leidenschaft für Analyse und Lösen von Aufgaben sowie Optimierung der von der Abteilung verantworteten Umgebungen und Anwendungen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) für digitale Anwendungen

Do. 02.12.2021
Hannover
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! IT-technische und fachliche Betreuung der Applikationen für technische Prozesse Betreuung unserer Konzerneinheiten hinsichtlich Digitalisierung, Arbeitsweisen, Projekträumen, Apps und Co. Aufarbeitung von Problemstellungen, Konzeption potenzieller Quick Wins und Pilotlösungen sowie Unterstützung bei der Implementierung und Pilotierung der Lösungen Sie sind der „Übersetzer“ zwischen unseren bauspezifischen Einheiten und den IT-Einheiten Vor Ort-Betreuung von (strategischen) Digitalisierungsprojekten Technische Sicherstellung des reibungslosen, laufenden Berichtswesens Spezifikation, Koordination und Steuerung von Änderungen und neuen Anforderungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichen Studiengängen Verständnis bauoperativer Abläufe IT-Affinität sowie Interesse an neue Technologien rund um das Thema Digitalisierung z.B. BIM.5D, LEAN Construction Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsgeschick Proaktive Persönlichkeit mit hohem Anspruch zur Weiterentwicklung und Optimierung von Lösungen und Prozessen Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort einen Anwendungsbetreuer (m/w/d). Sie übernehmen die Themenverantwortung für warenwirtschaftliche Module des eingesetzten ERP-Systems Sie sind zuständig für die Konzeption, Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen (Präsenz und Online), Workshops und Trainingsmaßnahmen der eingesetzten Software in den Fachmärkten und der expert-Zentrale Sie erstellen Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen Sie unterstützen die Hotline im 2nd-Level-Support Sie kümmern sich um die Ermittlung und Ausarbeitung von Kundenanforderungen Sie erstellen Entwicklungsanforderungen Sie führen Integrationstests von Weiterentwicklungen unseres ERP-Systems durch Sie arbeiten übergreifend mit anderen IT-Bereichen sowie den Fachabteilungen in Projekten und operativen Prozessen zusammen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit nachweislicher Praxiserfahrung im Bereich der warenwirtschaftlichen Produktverantwortung von ERP-Systemen (vornehmlich Microsoft Dynamics NAV) Sie haben bereits Erfahrung in der Wissensvermittlung gepaart mit rhetorischer und didaktischer Kompetenz Sie besitzen gute Kenntnisse der Betriebs- und Ablauforganisation im Groß- und Einzelhandel Sie haben Berufs- und Projekterfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen Sie bringen die Fähigkeit zum analytischen Denken und Handeln mit Sie sind kontaktfreudig und haben Spaß an der Vermittlung von Wissensinhalten Sie arbeiten stets selbstständig und zuverlässig Sie verfügen über Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hannover
Der Sparkassenverband Niedersachsen (SVN) vertritt als Regionalverband die Interessen der niedersächsischen Sparkassen und unterstützt diese als Dienstleister in allen sparkassenrelevanten Aspekten. Die Wahrnehmung wichtiger Beratungs- und Steuerungsaufgaben gehören dabei ebenso zum Leistungsspektrum des Verbandes wie die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Fachbereich Organisation und IT des Verbandes einenIT-Administrator (m/w/d).Unterstützung der internen IT-Abläufe, Benutzer Support sowie externer IT-Services Administration von Microsoft Servern und Clients und weiteren -AnwendungenBetreuung der internen Netzwerke, Netzwerk-Komponenten und TelefonanlagenAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich sowie bei der Unterstützung von IT-ProjektenGute fachliche Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Microsoft OfficeFachliche Kenntnisse mit Microsoft Active Directory, Netzwerkdiensten (DNS, DHCP, usw.), Microsoft SQL ServerKenntnisse mit virtuellen Umgebungen und Backup LösungenKenntnisse in der Administration von SharePoint 2016 und Microsoft Dynamics Navision sind wünschenswertAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenSelbständiger und zuverlässiger ArbeitsstilGute fachspezifische englische SprachkenntnisseFachliche Gestaltungsmöglichkeiten und gute berufliche Perspektiven in einer leistungsstarken OrganisationAttraktive Arbeitsbedingungen (Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst/Sparkassen, variable Arbeitszeiten)Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-/Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Laatzen bei Hannover
Die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover ist ein Garant der sozialen Sicherheit für mehr als 2,7 Millionen Versicherte und Rentner in Niedersachsen. Als Träger der gesetzlichen Rentenversicherung macht sie sich stark für Rehabilitation und Rente.  Für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologien (IuK) suchen wir am Standort Laatzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die fachliche Anwendungsbetreuung (Change-/Produktionsmanagement) des rentenversicherungseigenen Programmsystems (rvSystem) einen IT-/Anwendungsbetreuer (m/w/d) Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9c bis 11 TV EntgO-DRV – je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzung. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV). Die Stelle ist im Hinblick auf den hohen Anteil abstimmungsgebundener Aufgaben vollzeitnah – mit mindestens 35 Stunden wöchentlich – zu besetzen. Vor dem dauerhaften Einsatz ist eine Einarbeitung/Erprobung, deren Dauer von den persönlichen Voraussetzungen abhängig ist, vorgesehen. Mitarbeit im Change- und Produktionsmanagement rvSystem Durchführen von fachlichen Funktions- und Integrationstests im rvSystem Bereitstellen von Daten für verschiedene statistische Auswertungen Vorbereiten und Durchführen von Schulungs- und Unterweisungsmaßnahmen für die Benutzer (m/w/d) Einführung, Bereitstellung, Betreuung und Überwachung der Anwendung eAntrag und Unterstützung der internen und externen Benutzer (m/w/d) Weiterentwicklung des internen Auftragsmanagementsystems sowie Betreuung und Beratung der Benutzer (m/w/d) (Fach-)Hochschulabschluss (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Management Soziale Sicherheit, Wirtschafts-, Verwaltungsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft, sich fundierte und tiefgreifende Kenntnisse in den zu betreuenden Anwendungen und Systemarchitekturen schnell und sicher anzueignen Interesse an aktueller Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Verständnis für technische Zusammenhänge analytisches, konzeptionelles und selbstständiges Arbeiten ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick Fähigkeit, komplexe Sachverhalte mündlich wie schriftlich verständlich, präzise und überzeugend darzustellen Fähigkeit zu kreativem Denken und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Eigeninitiative, Flexibilität und hohe Belastbarkeit Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen und kontinuierlicher Weiterbildung leistungsgerechte Vergütung die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Fünf-Tage-Woche zusätzliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung (VBL) gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technisches Applikationsmanagement (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich. Technisches Applikationsmanagement (m/w/d) 50094148 W­­­as wir suchen Für unseren Standort Hannover suchen wir Sie im Bereich der Konzern IT (Trading-IT) zum Technisches Applikationsmanagement (m/w/d). Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. OSPlus und IWHS Releasekoordination Verantwortung für Service und Support des OSPlus IWHS Unterstützung bei der Administration und Monitoring des IWHS Unterstützung im täglichen Betrieb der OSPlus Testumgebungen Für diese Position erfüllen Sie idealerweise folgende Voraussetzungen: Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar OSPlus-Kenntnisse SQL-Expertenkenntnisse Gutes Verständnis von komplexen Zusammenhängen Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise
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Anwendungsentwickler Avale (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen in der Abteilung Auslandsgeschäft, Wechsel, Avale suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover zwei Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Position: Anwendungsentwickler Avale (m/w/d)In der Abteilung werden Anwendungen mit dem Schwerpunkt Auslandsgeschäft und Avale implementiert und betreut. Die bankfachlichen Lösungen unterstützen die Bearbeitung und Bestandsführung von Avalen im Backendbereich. Weiterhin werden die Themen Auslandszahlungsverkehr, Dokumentäres Geschäft sowie die übergeordnete Verantwortung für die Mehrwährungsfähigkeit betreut. Folgende spannende Aufgaben bieten wir Ihnen: Neu- und Weiterentwicklung der Anwendung Avale im Backendbereich, sowie Wartung der Programme und Jobs Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, Erstellung von Konzepten, verantwortungsvolle Mitwirkung bei Projekten und in der Linie (von der Analyse und Design bis hin zur Implementierung, Test und Einführung) Analyse von Fehlersituationen Begleitung von Releaseeinsätzen, Migrationen, Fusionen und Jahresabschlussarbeiten Übernahme des Second- und Last-Level-Supportes Abgeschlossenes Studium der Informatik, kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Bankwesen und IT oder vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung im Umfeld Cobol, SQL, JCL und DB2 Praktische Erfahrung in Entwicklungsprojekten, idealerweise im Bankenumfeld Wünschenswert sind auch Kenntnisse in der Java-Entwicklung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team und Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung Fähigkeit zum strukturierten, analytischen und konzeptionellen Denken Engagement bei der Analyse und kreativen Behebung von Softwareproblemen Kommunikative Fähigkeit im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und gelegentlichen Dienstreise Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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