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Anwendungsadministration: 26 Jobs in Weiss

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

System Engineer DevOps (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Application Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bonn
Die VÖB-ZVD Processing GmbH versteht sich als innovatives Kompetenzcenter für den karten- und internetbasiertem Zahlungsverkehr. Als zugelassenes europäisches Zahlungsinstitut im Deutsche Bank-Konzern sind wir mit rund 90 Mitarbeitern auf der Basis einer hochmodernen Infrastruktur für ca. 10 Millionen Bankkarten und jährlich über eine Milliarde karten- und internetbasierte Transaktionen verantwortlich. Die VÖB-ZVD Processing GmbH gehört zum Deutsche Bank Konzern.Betreuung der im Geschäftsfeld E- / Mobile-Payment eingesetzten Java-Applikation Administration der Web-Services und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Change-Management-Aktivitäten Sicherstellung und Optimierung des Betriebs der laufenden Anwendungen Mitwirkung bei der Einführung von neuen Produkten und Funktionalitäten rund um das Thema Mobile-Payment und E-CommerceAbgeschlossenes Fachhochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Umgang mit Webtechnologien und Java-Applikationen Solide Kenntnisse des Betriebssystems Linux und gute SQL- und Datenbankkenntnisse Scripting Know-how (z. B. Shell, Perl, Bash) Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit, ein gutes Verständnis für IT-Zusammenhänge und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und SchriftVielschichtige Optionen für Ihre fachliche Fortbildung und persönliche Weiterentwicklung Vertrauensarbeitszeit, damit Beruf, Familie und Privatleben immer bestens in Balance sind Mobile-Work-Angebote sowie volle Kostenübernahme für ein Jobticket im VRS-Gebiet Innerbetriebliche Vorsorgemaßnahmen rund um Gesundheit und Fitness (Rückenschule etc.) Auftanken mit gesunder, leckerer Verpflegung am Büfett in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterkonditionen für das Portfolio der Deutsche Bank AG Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation. Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT System Engineer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln, Berlin
Der Deutsche Ärzteverlag ist einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum. Neben auflagenstarken Print-Titeln für Mediziner, Zahnärzte und Veterinäre hat der Deutsche Ärzteverlag reichweitenstarke Online-Angebote für die Healthcare-Branche sowie Fort- und Weiterbildungsangebote im Portfolio. Zur Verstärkung unseres IT-Bereichs suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen IT System Engineer (m/w/d) Der Tätigkeitsbereich dieser Position ist sehr vielseitig und bietet genügend Spielraum zur Weiterentwicklung. Wir freuen uns, wenn Du vertiefte Kenntnisse in einzelnen Technologien und Systemen mitbringst, aber vor allem die Offenheit besitzt, Dich in weitere Bereiche einzuarbeiten. Dabei unterstützen wir Dich natürlich mit allen notwendigen Maßnahmen und Schulungen. Administration der produktionsrelevanten IT-Infrastruktur und Sicherstellung des IT-Betriebs mit einer sehr hohen Systemverfügbarkeit an den Standorten Köln und Berlin. Dazu gehören u.a.: Physikalische und virtuelle Serverlandschaft (Linux/Windows/VMware) mit Speicher- (NetApp/Ceph), Archiv- und Backup-Systemen (Veeam) MS-Exchange-, SharePoint und Office-365-Umgebung IT-Sicherheitssysteme insbes. Firewall-Cluster (PaloAlto), Viren- und Malware-Schutz­systeme, Verschlüsselung, MFA usw. aktive Netzkomponenten (LAN/WLAN) sowie redundante Internet-Anbindungen Fernzugriffe via Internet (z.B. VPN-Systeme, Citrix-Umgebung, OWA) sowohl für ERP-/Redaktionssysteme als auch für Mobile Devices (Laptops, Tablets, Smartphones etc.). Patch-Management und Update-Service (WSUS und Paketierung für autom. SW-Verteilung) Steuerung ext. Dienstleister und Dienstleistungen, z.T. Cloud-Dienste System-Monitoring, Qualitäts- und Desastermanagement Planung, Weiterentwicklung, Projektarbeit Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Management der Ärztedaten (nach intensiver Einarbeitung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfahrener Fachinformatiker Systemintegration Fundierte, mehrjährige Erfahrung in mindestens zwei der o.g. Administrationsgebieten Wünschenswert sind Erfahrungen mit heterogenen IT-Infrastrukturen, dem Betrieb eines modernen Rechenzentrums Firewall- und Security-Lösungen (Palo Alto) sowie Kenntnisse in VMware, NetApp, Veeam, Server-Betriebssysteme (MS und Linux/RedHat), Netzwerk-Protokolle, Firewall, VPN, Citrix und VoIP Die Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung und zur Einarbeitung in das Ärztedaten-Management sind unabdingbar Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fachspezifische Englischkenntnisse Konzeptionelles, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, analytisches Denken und sehr hohes Verantwortungsbewusstsein Angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team Tolle Möglichkeiten der fachlichen Weiterentwicklung und spannende Projekte Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Homeoffice Sehr gutes Arbeitsklima und moderne Büros Regelmäßige Feedbackgespräche und kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten und attraktive Leistungen nach Tarifvertrag Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrestaurant und regelmäßige Mitarbeiter-Events Sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW) und kostenfreie Parkplätze direkt am Haus
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Salesforce-Administrator/in (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandanten und Rechtsdienstleistern wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kunden eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandantengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kunden vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten. Du begeisterst dich für E-Commerce und digitales Marketing? Du möchtest in spannende Projekte eintauchen und selbst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir dich als Salesforce-Administrator (m/w/d)! (Vollzeit in Köln) Administration und Unterstützung unserer Salesforce-Benutzer Konzeption, Konfiguration und Optimierung von individuellen Salesforce-Prozessen Betreuung und Weiterentwicklung von verschiedenen Salesforce-Projekten Konzeption und Umsetzung von benutzerdefinierten Objekten Erstellen von Berichten und Dashboards Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen Begeisterung für Salesforce-Produkte und digitale Entwicklungen und Prozesse Berufserfahrung im Bereich Salesforce-Administration Hands-On-Mentalität Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Unbefristete Anstellung Ein Jobticket für das gesamte VRS-Netz Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeitmodell (Mo.-Fr.) Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen – passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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Application Specialist / Anwendungsspezialist ECM (m|w|d)

Do. 17.06.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Application Specialist / Anwendungsspezialist ECM (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich SAP Application Management leistet u.a. den 2nd-Level-Support in allen Belangen der SAP HCM­-Anwendungslösung, mit der Zielsetzung den laufenden Betrieb sicherzustellen. Dazu gehören auch die Planung, Organisation und Umsetzung von Kundenprojekten im Lösungsumfeld. In der Rolle als Application Specialist / Anwendungsspezialist ECM (m/w/d) sind Sie in direktem Einsatz bei unserem Kunden Bundeswehr. Konfiguration, Integration und Test von kundenspezifischen ECM-Anwendungen Analyse von Prozessanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Modulbetreuer sowie der Fachabteilung und Erarbeitung von Umsetzungskonzepten Annwendungstechnische Betreuung von ECM Systemen mit den Schwerpunkten: Dokumentenfunktionen, Arbeitskörbe, Workflows / Workflow Design, Kategorisierung und Metadaten, Dokumentenarten, Live- und WebReports, Scansoftware, Records-Management, Synchronisation über SAP Schnittstellen, Dokumentenlebenszyklen und Aufbewahrungszyklen/Löschfristen Wartung, Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener Systeme im Rahmen von lncident, Problem und Change Management Erstellung der Anwendungsdokumentation sowie Zuarbeit zur Fach- und Betriebsdokumentation Spezialisierung auf OpenText Komponenten Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanten Fachkenntnissen Mindestens dreijährige Berufserfahrung als Spezialist im ECM Umfeld Qualifikationen und Erfahrungen mit OpenText im Umfeld Administration, Customizing, Projektarbeit und Support der eingesetzten Software-Komponenten Zuverlässigkeit, Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Lizenz- und Assetmanager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Lizenz- und Assetmanager (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 115381    Was wir zusammen vorhaben: In Ihrer Rolle des Lizenz- und Assetmanagers tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung der REWE Group IT bei und passen die Strategien und Prozesse an die fortlaufende Digitalisierung und Internationalisierung im REWE Konzern an. Sie managen eine Schlüsselrolle zwischen unseren Produktteams, Architekten und dem IT-Einkauf. Wir sind in Sachen Technologie auf dem Vormarsch und bewegen uns zunehmend in die Cloud Welt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für den laufenden Betrieb unseres Lizenz- und Assetmanagement Systems verantwortlich und steuern bei Bedarf externe Dienstleister die dies als Service erbringen. Implementierung von Neuerungen und Veränderungen im Lizenz- und Assetmanagement Prozess. Beratung der Fachabteilungen zu Fragestellungen rund um das Lizenz- und Assetmanagement. Festlegen und Managen der organisatorischen Rahmenbedingungen für das unternehmensweite Software Asset Management. Koordination und Verantwortung der Lizenzbilanzen und damit Sicherstellung der Konformität zwischen Lizenzverträgen und -nutzung (Rechtskonformität, Compliance und Plausibilität sowie Koordination und Abwicklung bei Kontrollen und Audits. Abstimmung mit dem Einkauf zu Prozessen der Lizenzbeschaffung. Laufende Marktbeobachtung zu Lizenzthemen und pro-aktive Beratung von Fachbereichen bei Änderungen von Lizenzmetriken. Schnittstelle zu Software Herstellern und Verwaltung von Online Portalen der Hersteller. Lizenz-Pool-Management und Bedarfsplanungsmanagement und fachliche Projektmitarbeit im Kontext Lizenz-Management.   Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit ist uns wichtig! Sie sind kommunikationsstark und treten selbstbewusst auf. Sie können komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch einfach und klar darstellen und kommunizieren. Zudem denken Sie immer im Sinne des Unternehmens, handeln selbstständig und zugleich strukturiert und können sich auch in schwierigen Situationen behaupten. Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Sie sind Lizenz- und Assetmanager mit Leidenschaft und bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management von Software und Hardware Assets mit. Zudem besitzen Sie ein fundiertes Verständnis im Bereich Softwarelizenzierung und der Abwicklung von Audits gepaart mit guten vertragsrechtlichen Kenntnissen im Bereich Lizenz-Verträge (Miete, Kauf und Subscription). Erfahrung in der Steuerung externen Lizenz- und Assetmanagement Dienstleister ist von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse von ERP und Lizenzmanagementsystemen (z.B. Flexera) sind notwendig. ITIL Kenntnisse sind von Vorteil. Fließende Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch setzen wir voraus.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 115381) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Application Manager (w/m/d) Microsoft

Do. 17.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.  Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Office IT (IT Einkauf)

Do. 17.06.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Selbstständiges Arbeiten in einem heterogenen IT Team mit weiteren studentischen Aushilfen und erfahrenen Spezialisten Mithilfe beim Betrieb der lokalen IT Infrastruktur (Clientsupport, On-/Offboarding, Accounting etc.) Unterstützung der Kollegen mit IT Know-How Administration von Systemen mit verschiedenen Betriebssystemen wie z.B. Windows, MacOS oder Linux und von den entsprechenden Server- und Netzwerk-Konfigurationen Unterstützung des IT Einkaufs bei Marktanalysen und Warenwirtschaft Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Möglichkeiten zur Einbringung eigener Ideen und Erfahrungen Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Technologien, selbstständiges Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung Spaß im Umgang mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Hardware Ausstattungen Wissbegierde für neue Technologien und (Markt-)Entwicklungen Grundwissen in Windows, MacOS oder Linux, sowie in PC Hardware Erste Erfahrung in der Administration von Computern und Netzwerken - Optional: beim Umgang mit Confluence, Jira und/oder TopDesk Gute Deutschkenntnisse So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten (bei max. 20 Std. / Woche); in den Semesterferien besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit aufzustocken Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Deinen Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerber:innen vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Senior System Engineer Backup (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bonn, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer Backup (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD). Jederzeit haben wir den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennen wir rechtzeitig Betriebsstörungen und agieren reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Die Abteilung Storage/Backup innerhalb der Platform liefert durch georedundante Aufstellung, einen hohen Grad an Automatisierung und gut geschulte Mitarbeiter eine unterbrechungsfreie Leistungserbringung im Rahmen der vorgegebenen Service Level Agreements. Betrieb und proaktive Optimierung der IBM Spectrum Protect und IBM Spectrum Protect Plus Suite Bearbeitung von Change und Incidents Zuarbeit zum Thema Backup im Rahmen von Architektur-, Projekt- und Angebotssituationen Ausarbeitung und Pflege der zugehörigen Betriebskonzepte, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen Definition von Regeln und Standards nach Best Practice Ansätzen Genereller Ansprechpartner für andere Fachabteilungen zum Thema Backup / Restore Mitarbeit an Service(weiter)entwicklungen Bereitschaft zur Einarbeitung in die DellEMC Data Protection Suite Studium im relevanten Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Aufgabenbereichen Zertifizierungen und Kursbescheinigungen im Umfeld IBM Spectrum Protect Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme bei Fachthemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben Ergebnis- sowie Kundenorientierung Eigeninitiative und hohe Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bonn
Drei christliche Gesellschafter: Barmherzige Brüder Trier e. V., Marienhaus GmbH Waldbreitbach, Stiftung Bürgerhospital zum Hl. Johannes dem Täufer. Mit Nächstenliebe und Kompetenz im Dienst am Menschen. Die Gemeinschaftskrankenhaus Bonn St. Elisabeth • St. Petrus • St. Johannes gGmbH, ist ein Akutkrankenhaus mit 450 Plan­betten in den Betriebsstätten St. Elisabeth und St. Petrus, die sich auf die Fachabteilungen Innere Medizin, Geriatrie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gynäkologie / Geburtshilfe, Kardiologie, Orthopädie-Unfallchirurgie, Sportmedizin, Gefäßchirurgie, Anästhesie- / Intensivmedizin, Schmerztherapie und Radiologie verteilen. Im Haus St. Johannes besteht ein ambulantes OP-Zentrum mit 2 Operationssälen. Dem Krankenhaus ist eine Kranken­pflegeschule mit 100 Ausbildungsplätzen angeschlossen. Das Krankenhaus arbeitet mit der Balanced Scorecard. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)Sie übernehmen die Konzeption, Planung und Einführung von krankenhausspezifischen Anwendungssystemen (z. B. Radiologie, Labor, Anästhesie, Kardiologie) und das dazu erforderliche Projektmanagement. Im Weiteren betreuen Sie die neu eingeführten sowie die bestehenden Anwendungssysteme. Sie konzeptionieren, realisieren und überwachen den Informationsaustausch zwischen den Anwendungssystemen und dem zentralen Kran­ken­haus-Informationssystem auf der Basis von HL7. Mit Ihren kreativen Ideen zu Verbesse­rungen und Erweiterungen der Anwendungen tragen Sie zur Optimierung der Abläufe innerhalb des Krankenhauses bei. Sie leisten Beratung und Betreuung bei Fragen der Anwender per Telefon, Remote und Vorort. Auch eine hausspezifische Dokumentation der Anwendungssysteme zählt zu Ihrem Aufgabenspektrum. Diese anspruchsvolle Tätigkeit erfüllen Sie, wenn Sie über einen guten Berufsabschluss im Bereich der Informatik verfügen. Sie sind in der Lage, eigenständig zu arbeiten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kenntnisse von Datenbanken und ggf. Programmiererfahrung runden Ihr Profil ab. Das Gemeinschaftskrankenhaus ist auf drei Standorte verteilt, die über ein TCP / IP-Netzwerk miteinander verbunden sind. Von über 600 PC-Clients erfolgt auf der Basis von MS Windows der Zugriff auf unsere medizinischen Anwendungssysteme. Die Basis der IT-Landschaft wird von über 90 Servern getragen. Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem aufstrebenden Krankenhaus mit digitaler Patientenakte, eine strukturierte Einarbeitung, Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, Vergütung nach AVR einschließlich Zulagen, weiteren Sozialleistungen und die Möglichkeit eines Job-Tickets. Darüber hinaus erhalten Sie eine außertarifliche Dienstgeberförderung für eine freiwillige Berufsunfähigkeitsversicherung.
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