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Anwendungsadministration: 30 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Medien (Film 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Senior DevOps Engineer Business Intelligence (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bonn
Was Dich am Standort Bonn erwartet:    In der Wielandstraße, nur 5 Minuten vom Rheinufer entfernt, sitzt ein Team, welches eine international genutzte Business Intelligence Plattform betreut. Auf dieser Plattform bauen wir Reporting- und Analytics-Lösungen. Wir erstellen KPIs der unterschiedlichsten Art und stellen diese in Reports unseren internen Kunden zur Verfügung. Vom Aktienkurs von Deutsche Post DHL bis hin zu Kennzahlen hinsichtlich des Status von Bewerber*innen für die Arbeit in unseren Briefzentren ist alles dabei. Die von uns entwickelten Lösungen basieren auf dem Tech Stack von Microsoft. Wir nutzen PowerBI, SQL Server und Komponenten in Azure.  Das Team ist ein bunter Mix aus Entwickler*innen, Berater*innen und Projektleiter*innen. Auf internationaler Ebene arbeiten wir eng mit Kolleg*innen in Chennai zusammen, die uns eine Menge Supporttätigkeiten abnehmen, aber auch gleichzeitig mit uns in unseren Projekten arbeiten. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir einen Senior DevOps Engineer (m/w/d).      Deine Aufgaben:    Was Du bei uns bewegen kannst: Du bringst ein gehöriges Maß an Seniorität mit und unterstützt unsere junioren Kolleg*innen und Projektleiter*innen in BI-Projekten unterschiedlicher Komplexität und Größe.  Du bringst Dich aktiv ein bei der Anforderungsanalyse, dem Design, der Entwicklung und dem Testing. Dabei kannst Du Dich im Microsoft BI und Azure Stack voll austoben.  Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams und bleibst immer neugierig und offen für Veränderungen und neue Technologien: wir coachen und trainieren Dich, so dass Du kontinuierlich mehr Verantwortung übernehmen kannst.      Dein Profil:    Was Du schon mitbringst:    Du hast schon einige BI-Projekte mitgemacht, kennst die Stolpersteine und Hürden und weißt worauf man achten muss, damit ein Projekt erfolgreich ist.  Du kennst Dich super mit Microsoft BI Technologien aus – und Technologien wie Azure Data Factory oder Azure Analysis Services sind keine böhmischen Dörfer für Dich.  Du liebst moderne Entwicklungsmethoden wie Scrum, DevOps und Continous Integration & Testing.  Du bist verhandlungssicher in Deutsch (mündlich und schriftlich) und fließend in Englisch (mündlich und schriftlich) – gerne helfen wir mit einem Englisch-Training nach.      Deine Vorteile:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar! Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und viele Arbeitsplätze sind ergonomisch mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Job-Ticket und unser Fahrrad-Leasing. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer die richtigen Ansprechpartner*innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coaching und Virtual Knowledge Sessions. Von Anfang an bekommst Du Dein eigenes Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die alle online stattfinden und die Du eigenständig durchführen kannst, wann und wie es bei Dir in Deinen Zeitplan passt.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst vom ersten Arbeitstag an Zugang zu unseren Urlaubs- und Firmenangebotsportalen. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und Dir aus über 800 Angeboten Dir die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen.  Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast). Was machen wir sonst so? Wir liefern im Build und Run Bereich IT-Lösungen und Infrastrukturen für das Unternehmen auf Spitzenniveau. Wir halten internationale Lieferketten mit unserer neuesten IT-Infrastruktur am Laufen. Wir nutzen die Stärken von Robotik und Automation, um alltägliche Aufgaben der Wertschöpfungskette zu digitalisieren. Wir setzen Big Data und Machine Learning ein, um Cyber-Kriminalität über die Grenzen des Welthandels hinaus zu bekämpfen. Wir schaffen einzigartige und userfreundliche Anwendererlebnisse. Was machen wir JETZT? Wir sind absolut krisensicher und noch mehr: unser wichtigstes Projekt derzeit ist die europaweite Auslieferung der Covid-Impfstoffe, da zählt jede Minute und jedes Bit!      Dein Kontakt:    Bei fachlichen Rückfragen kannst Du Dich gerne an Herrn Michael Masa wenden, Tel. +49 151 55830812.   Mehr Infos? Besuch uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/germany. Was Dich am Standort Bonn erwartet:    In der Wielandstraße, nur 5 Minuten vom Rheinufer entfernt, sitzt ein Team, welches eine international genutzte Business Intelligence Plattform betreut. Auf dieser Plattform bauen wir Reporting- und Analytics-Lösungen. Wir erstellen KPIs der unterschiedlichsten Art und stellen diese in Reports unseren internen Kunden zur Verfügung. Vom Aktienkurs von Deutsche Post DHL bis hin zu Kennzahlen hinsichtlich des Status von Bewerber*innen für die Arbeit in unseren Briefzentren ist alles dabei. Die von uns entwickelten Lösungen basieren auf dem Tech Stack von Microsoft. Wir nutzen PowerBI, SQL Server und Komponenten in Azure.  Das Team ist ein bunter Mix aus Entwickler*innen, Berater*innen und Projektleiter*innen. Auf internationaler Ebene arbeiten wir eng mit Kolleg*innen in Chennai zusammen, die uns eine Menge Supporttätigkeiten abnehmen, aber auch gleichzeitig mit uns in unseren Projekten arbeiten. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir einen Senior DevOps Engineer (m/w/d).      Deine Aufgaben:    Was Du bei uns bewegen kannst: Du bringst ein gehöriges Maß an Seniorität mit und unterstützt unsere junioren Kolleg*innen und Projektleiter*innen in BI-Projekten unterschiedlicher Komplexität und Größe.  Du bringst Dich aktiv ein bei der Anforderungsanalyse, dem Design, der Entwicklung und dem Testing. Dabei kannst Du Dich im Microsoft BI und Azure Stack voll austoben.  Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams und bleibst immer neugierig und offen für Veränderungen und neue Technologien: wir coachen und trainieren Dich, so dass Du kontinuierlich mehr Verantwortung übernehmen kannst.      Dein Profil:    Was Du schon mitbringst:    Du hast schon einige BI-Projekte mitgemacht, kennst die Stolpersteine und Hürden und weißt worauf man achten muss, damit ein Projekt erfolgreich ist.  Du kennst Dich super mit Microsoft BI Technologien aus – und Technologien wie Azure Data Factory oder Azure Analysis Services sind keine böhmischen Dörfer für Dich.  Du liebst moderne Entwicklungsmethoden wie Scrum, DevOps und Continous Integration & Testing.  Du bist verhandlungssicher in Deutsch (mündlich und schriftlich) und fließend in Englisch (mündlich und schriftlich) – gerne helfen wir mit einem Englisch-Training nach.      Deine Vorteile:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar! Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und viele Arbeitsplätze sind ergonomisch mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Job-Ticket und unser Fahrrad-Leasing. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer die richtigen Ansprechpartner*innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coaching und Virtual Knowledge Sessions. Von Anfang an bekommst Du Dein eigenes Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die alle online stattfinden und die Du eigenständig durchführen kannst, wann und wie es bei Dir in Deinen Zeitplan passt.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst vom ersten Arbeitstag an Zugang zu unseren Urlaubs- und Firmenangebotsportalen. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und Dir aus über 800 Angeboten Dir die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen.  Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast). Was machen wir sonst so? Wir liefern im Build und Run Bereich IT-Lösungen und Infrastrukturen für das Unternehmen auf Spitzenniveau. Wir halten internationale Lieferketten mit unserer neuesten IT-Infrastruktur am Laufen. Wir nutzen die Stärken von Robotik und Automation, um alltägliche Aufgaben der Wertschöpfungskette zu digitalisieren. Wir setzen Big Data und Machine Learning ein, um Cyber-Kriminalität über die Grenzen des Welthandels hinaus zu bekämpfen. Wir schaffen einzigartige und userfreundliche Anwendererlebnisse. Was machen wir JETZT? Wir sind absolut krisensicher und noch mehr: unser wichtigstes Projekt derzeit ist die europaweite Auslieferung der Covid-Impfstoffe, da zählt jede Minute und jedes Bit!      Dein Kontakt:    Bei fachlichen Rückfragen kannst Du Dich gerne an Herrn Michael Masa wenden, Tel. +49 151 55830812.   Mehr Infos? Besuch uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/germany.
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Werkstudent (m/w/d) IT Collaboration Suite

Mo. 02.08.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT Collaboration Suite Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 351941    Was wir zusammen vorhaben:  In der Fachdomäne Unternehmensfunktionen gestalten wir die digitale Arbeitswelt für unsere Mitarbeiter der REWE Group. Und das alles in einer Umgebung mit hochmotivierten Teams mit Kompetenzen aus den Bereich Produkt Management, IT-Architektur, User Experience und Agilität. Als Unterstützung des Produktteams Collaboration Suite steigst du in unsere Produktwelt ein. Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden in der Woche während des Semesters und max. 38,5 Stunden pro Woche in der vorlesungsfreien Zeit. Neben dem Studium haben Sie die Möglichkeit spannende Einblicke in die Praxis einer Handels-IT in all ihren Facetten zu erleben. Ebenso besteht die Möglichkeit zur Betreuung Ihrer Abschlussarbeit.  Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei Migrationstätigkeiten im Microsoft Office 365 Umfeld. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bei der Bearbeitung von Support-Tickets (1st und 2nd Level) rund um das Thema Collaboration. Sie sind ein echter Teamplayer: Sie unterstützen das Team beim Betrieb von Microsoft Collaboration Anwendungen (Teams, SharePoint und Outlook). Sie sind mittendrin: Sie führen kleine Automatisierungen im Umfeld der Collaboration Anwendungen durch.  Sie bringen sich ein: Bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Organisationsvermögen zeichnen Sie aus. Sie sind noch mind. 2 Semester lang eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen über Erfahrungen mit Windows-PCs sowie MS Office, insbesondere Word und Excel. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit JIRA und Confluence mit.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 351941) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Expert Solution Design Gesundheitsversorgung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Solution Design Gesundheitsversorgung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP), werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten für die Gesundheitsversorgung. Erfassung und Strukturierung von Kundenanforderungen an die IT-Services für die Gesundheitsversorgung Entwurf von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Leistungseinheiten (Solution Design) Kommunikation mit Kunden zur Abstimmung von Anforderungen und IT-Lösungen Sicherstellung der Einbettung von Kundenlösungen in die Enterprise-Architektur der Gesundheitsversorgung Reporting und Abstimmung von Projekt-Ergebnissen und Projektverlauf mit dem Auftraggeber Studium der Informatik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der IT, vorzugsweise in den Bereichen der Dienstleistungsentwicklung / Service Engineering Erfahrung in der Projektleitung, im IT-Service-Engineering und IT-Architekturmanagement Idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Erste Erfahrungen in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management erwünscht Fähigkeit zum selbstständigen analytischen Arbeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Zielorientierung und Belastbarkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) - Applicationmanager

So. 01.08.2021
Köln
Die Erfolgsgeschichte unseres Kunden aus der Industriebranche begann vor über 100 Jahren. Eine mitarbeiterorientierte Leitlinie, gepaart mit attraktiven Benefits bieten den rund 500 Mitarbeitern eine angenehme Arbeitsatmosphäre, wodurch eine niedrige Fluktuationsrate und ein starker Teamgeist aufrechterhalten werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Anwendungsbetreuer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für Köln.  Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Betreuung und Beratung der Anwender zu den Anwendungen (CRM, ERP, SharePoint, MS Teams oder AD Online)   Bearbeitung von komplexen Problemstellungen zwischen den Schnittstellen und den Anwendern  Durchführung von Schulungen für die Anwender zu diversen Systemen  Aktualisierung und Weiterentwicklung der Applikationen in Zusammenarbeit mit den Key-Usern   Ansprechpartner für externe Dienstleister sowie Sicherstellung der Aktualität der Applikationen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich – auch Quereinsteiger sind willkommen   Ein hohes IT-Verständnis sowie Erfahrung in der Weiterentwicklung und Betreuung von Unternehmensapplikationen (bspw. O365, ThinkProject) zeichnet Sie aus  Eine kommunikative Persönlichkeit sowie Problemlösungsorientierung runden Ihr Profil ab  30 Urlaubstage, Homeoffice und eine 40 Stundenwoche ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance  Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss, Rentenversicherung, uvm.  Eine sehr gute Kantine sowie Sportprogramme sorgen für Ihr leibliches Wohl  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungen sowie ein starkes Onboarding-Programm  
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Fachinformatiker Unified Communications (m/w/d) Microsoft Teams Phonesystem

Fr. 30.07.2021
Koblenz am Rhein, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, München, Köln, Nürnberg
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Fachinformatiker Unified Communications (m/w/d) Microsoft Teams Phonesystem Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Sie sind für die Einführung, die Administration und das Reporting der Unified Communications Infrastruktur, mit Schwerpunkt Microsoft Teams Phonesystem, im globalen Rollout zuständig Die Anbindung ins öffentliche Telefonnetz realisieren Sie per Direct Routing Sie automatisieren die Prozesse rund um Microsoft Teams Phonesystem mit Hilfe von Powershell Zudem unterstützen Sie beim Global Voice Rollout für Microsoft Teams Phonesystem und Contact Center Sie bearbeiten eigenständig die 3rd Level Anfragen zu unseren UC-Systemen (kein Hotline-Modell) Kontinuierlicher Ausbau des globalen Application Monitorings für die UC-Systeme (SIP functionality, End2End, Load, Availability, etc.) Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, ein abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind erfahren im SIP tracing und troubleshooting (z.B. mit Wireshark) Sie besitzen Fachwissen im Bereich Telefonie, VoIP oder Contact Center Sie haben gute Kenntnisse in der Administration und Automatisierung (z.B. mit Powershell) von vernetzten Windows Serverbetriebssystemen Sie sind ein Teamplayer, zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Zielorientierung aus und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Bergheim, Erft
Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung. Im Bereich Personal und Verwaltung, Abteilung Informationstechnologie ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Fachinformatiker*in/ für Anwendungsentwicklung (w/m/d) neu zu besetzen. Die Besetzung der Stelle ist in Vollzeit sowie vollzeitnaher Teilzeit möglich.   Entwicklung von GIS-Anwendungen Unterstützung bei der Entwicklung von Webanwendungen Schnittstelle zu den Fachabteilungen Entwicklung und Erstellung von Lösungsvorschlägen Support der Anwender*innen für Hard- und Software Abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung, oder Vergleichbares Gute Programmierkenntnisse, idealerweise in Python, Qt Gute Kenntnisse in der Datenbankentwicklung/Datenmodellierung mit z.B. Oracle, PostgreSQL, Sqlite Programmierkenntnisse in Javascript und Web-Entwicklung von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Geo Informationssystemen z.B. QGis sind von Vorteil Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft, Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und Eigeninitiative Service- und Qualitätsorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit, eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011 Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, ak-tive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club) Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen) Kantine am Verwaltungsstandort
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Storage (NetApp)

Do. 29.07.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist im Storageumfeld beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf den Hersteller NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringen Sie Berufserfahrung im Bereich von Enterprise Storage Systemen mit. Sie kennen sich vor Allem mit dem Betrieb von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen im Bereich Installation, Migration, Erweiterung von Storage Systemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z.B. NCDA) Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch und bringen gute Englischkenntnissse mit Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Application Analyst (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Business IT Applications Manager (f/m/x)

Di. 27.07.2021
Bonn
The International Paralympic Committee (IPC) offers the position of a full-time Business IT Applications Manager (f/m/x) in an international and multicultural team at the IPC Headquarters in Bonn, Germany, starting as soon as possible. ABOUT THE IPC At the IPC, we work as one team, aligned and focused on fulfilling our vision and mission. The IPC’s vision is for an inclusive world through Para sport. We believe that Change Starts With Sport, and that the work of the Paralympic Movement is a catalyst for driving social inclusion and advancing the UN Convention on the Rights of Persons with Disabilities and the UN’s 17 Sustainable Development Goals. The IPC seeks to use the influential global position of the Paralympic Movement and the growing profile of Para athletes to challenge the stigma attached to disability and empower social transformation. The IPC is the global governing body of the Paralympic Movement. We supervise the organisation of the Paralympic Games and Paralympic Winter Games and serve as International Federation for 10 Para sports. We enjoy a positive working relationship with the IPC Governing Board, members of which are democratically elected every four years by the IPC General Assembly. The IPC is a purpose-driven non-profit association. Our mission is to lead the Paralympic Movement, oversee the delivery of the Paralympic Games and support members to enable Para athletes to achieve sporting excellence. Since 1989, we have been creating change through sport with the Paralympic Games and Paralympic athletes at our core.The Business IT Applications Manager is responsible for managing requirements collection, design, implementation, deployment, maintenance, documentation and decommissioning of the Business Applications. The focus will be on the applications that provide business functions to the organisation while also supporting the productivity and collaboration tools across the IPC. CORE RESPONSIBILITIES Manage the lifecycle of the Business Applications from conception to decommissioning. Support stakeholders to identify, analyse and review software solutions that may improve efficiency or effectiveness of business needs of the organisation.  Coordinate the implementation and deployment of new Business Applications. Manage the technical relationship and act as primary point of contact with solution providers.  Customise and develop the relevant software solutions according to the needs of functional units at the IPC. Coordinate with stakeholders to ensure Data Protection compliance and Information Security best practices.  Perform administrative tasks on Business Applications such as software updates, database maintenance, user management, clean-up, and solution optimisation. Support the Business IT Team in Backup and Restore procedures.  Administration and support of collaboration, productivity and reporting tools in the Microsoft 365 suite including SharePoint, Teams, Dynamics 365 and PowerBI. Increase usage of Microsoft 365 by deploying solutions based on cloud technologies.  Support Business Applications users by responding to first and second level service requests or requests for information related to Business Applications or Microsoft 365 solutions.  Manage the documentation and user training process for the Business Applications including deployment of new solutions or staff joining the organisation. Successful completion of a technology university degree or vocational training with a focus on IT as well as multiple years of professional experience in the relevant field.  Understanding of complex software architectures, middleware databases and interfaces in hybrid and cloud IT infrastructures.  Experience and very good knowledge in customizing and operating Microsoft cloud technologies, applications and databases (MSSQL, Azure, SharePoint, Microsoft365, Dynamics365, .NET).  Experience with ERP, CRM and reporting solutions; good understanding of the relevant business processes with a focus on data protection and information security.  Project management experience with enthusiasm for complex problems, initiative, and good communication skills.  A team player with a high level of commitment, flexibility, and a self-reliant working approach.  Enthusiasm for and involvement with the latest technologies and trends.  Ability to work in an international and multicultural environment.  Mindful of the organisational agenda and living by our organisational values.  Fluency in English both written and verbal is mandatory.
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Sales Tool Adminstrator / Business Analyst Sales (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieses Argument könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unseren Standort in Bonn (alternativ deutschlandweit im Home Office) suchen wir einen Sales Tool Adminstrator / Business Analyst Sales (m/w/d) Administration der Vertriebstools Mircrosoft D-365 CRM und Pros CPQ Identifizierung und Priorisierung von technischen und funktionalen Anforderungen Vorbereitung und Test von monatlichen Tool Updates Information und Schulung der User Support und Unterstützung der User Unterstützung bei der Definition und Dokumentation von Vertriebsprozessen Überwachung, Analyse und Optimierung von Vertriebsprozessen Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Audits Erstellung von Lösungsvorschlägen und Kommunikation der Maßnahmen Administrative Tätigkeiten der Vertriebsunterstützung Studium der Betriebswirtschaftslehre/Informatikstudium, eine vergleichbare Ausbildung oder umfangreiche praktische Erfahrung in diesem Bereich Kenntnisse im Projekt- bzw. Software-Geschäft von Vorteil (nicht zwingend) Sie besitzen organisatorisches Geschick und eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abstraktionsvermögen Sie sind in der Lage, unterschiedlichen Fragestellungen/Themen parallel zu bearbeiten und diese eigenständig zu priorisieren. Sie zeichnen sich durch einen selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil aus. Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne in einem Team und haben Spaß am Umgang mit Menschen und an komplexen Sachverhalten Ihre charakteristischen Eigenschaften sind eine hohe Eigeninitiative und ausdauerndes Engagement Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, exzellente Selbstorganisation setzen wir voraus Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Sie verfügen über Erfahrungen in der Administration von Mircrosoft D-365 CRM und/oder der CPQ-Lösung von Pros oder vergleichbaren Systemen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Einen Arbeitsplatz beim Marktführer für KIS-Systeme in Deutschland Ein freundliches und hochmotiviertes Team, das Sie gerne unterstützt Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Eine kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
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