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Anwendungsadministration: 28 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

IT Application Administrator (m/w/d) DMS/ ECM

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden. Wir bei Lowell suchen Dich als IT Application Administrator (m/w/d) DMS/ ECM in EssenUnterstützung von Enterprise Anwendungen, die sowohl in der Firmenzentrale in Essen als auch deutschland- bzw. europaweit eingesetzt werdenÜbernahme administrativer Aufgaben der Anwendungsbetreuung (Installation, Konfiguration, Monitoring, User- und Prozessmanagement, Release-Wechsel, Backup & Recovery sowie Systemdokumentation)Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der für deine Bereiche relevanten Anforderungen, Projekte und ApplikationsanpassungenAnsprechpartner für die Fachbereiche und Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Anforderungen auf technischer EbeneWeiterer Ausbau und Professionalisierung der AdministratoraktivitätenEinbindung und Steuerung von Service-/Support-PartnernErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare QualifikationenMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der betrieblichen Anwendungsbetreuung auf Basis von Windows- und Unix/Linux-BetriebssystemenErfahrungen in der Administration von Applikations- und Webservern/Webservices und Interfaces in einfachen und komplexen ArchitekturenErfahrung in der Administration von Document- und Archiv-Managementsysteme wie z.B. OSECM / enaio, smartFIX, Softgate oder KofaxGutes analytisches Denkvermögen, Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitZuverlässige, ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowohl im Team als auch selbständigGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsenWork-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie GetränkeWir konnten Dich überzeugen?Dann bewirb Dich schnell & einfach über unser KarriereportalUnser HR Recruiter Salvatore freut sich über Deine Bewerbung
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IT-Applikationsmanager Krankenhausinformationssystem (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bochum
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Applikationsmanager (m/w/d) für ein Krankenhausinformationssystem. Ortsungebunden und flexibel durch Homeoffice-Möglichkeit.IT-Applikationsmanager Krankenhausinformationssystem (m/w/d)Festanstellung - Bochum, Homeoffice - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung des Krankenhausinformationssystems Medico der CGMAnsprechpartner zwischen der IT-Leitung und FachbereichenKonzeption und Umsetzung von Projekten zur Einführung digitaler Prozesse, Strukturen sowie des KHZGImplementierung und Anpassung neuer Schnittstellen zwischen den eingesetzten SystemenSchulung der Anwender sowie 2nd Level SupportAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung vorzugsweise im klinischen UmfeldFundierte Kenntnisse innerhalb des Krankenhausinformationssystems Medico der CGMFundierte Parametrierungskenntnisse in Medico der CGMKnow-how in Microsoft Windows-Servern und Active DirectoryZuverlässige, ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowohl im Team als auch selbständigTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG für 12 Monate mit VerlängerungsoptionRemote und vor Ort Einsatz in Bochum
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IS Application Specialist m/f/d

Di. 15.06.2021
Ratingen
Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future. At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity, and generations. Together, we are embarking on a journey where every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future. At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity, and generations. Together, we are embarking on a journey where every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. In your role as IS Application Specialist, you act as an interface between the local departments at the Ratingen location and the central Information Systems area. In doing so, you close the gap between the requirements of the departments and the subsequent implementation by Information Systems. Would you like to combine your IT affinity with process thinking? We are looking forward to your application! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Ratingen, North RhineWestfalia, Germany Job Function: EL Business Area IS Applications (Back End) Job Reference Code: DE78498666 Take ownership of various local distinct applications already in use (mainly in the area of commercial, engineering, R&D, facility management) as well as for new applications Manage and proactively support the installation, upgrading, regular maintenance, troubleshooting and overall management of applications including ordering of needed hard-/software (incl. servers) and management of interfaces Act as server owner including tasks regarding vulnerability, patch management and SQL DB Utilize your understanding of existing IS application technology and business requirements to guide colleagues in implementation and operation of new applications and to digitalize our processes further Recommend delivery of IS solutions and collaborate with business counterparts to map business process demand to existing or new IS solutions Actively support the business in bringing new devices into the ABB network and checking the necessary requirements Collaborate and coordinate on your own authority with Business Application Owners, support teams, colleagues in production-IT, Solution Architects and vendors while functioning between local business and global IS organization Consult and give advice to ensure others comply with ABB IS enterprise architecture, any relevant IS standards and any other applicable ABB Group directives and ABB Group guidelines for IS Access and support any IS related incident, change or project by providing relevant input Act as stakeholder of the business in any IS related escalation process Degree with focus on IS or IT (Computer Science, Information Technology / Systems, Business Informatics, Business Administration, Engineering) or vocational training as IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker or similar with sound work experience Minimum 3 years of experience in IT environment with experience in supporting operations, maintenance, implementation of applications (build + run) as well as overall IT network management Practical project management experience with high level of independence and service-orientation – knowledge regarding Scrum or any other agile working methods is a plus Ability to understand both IT and business point of view and ability to communicate technical information to a non-technical audience Expertise in server management and dealing with databases Knowledge in SAP (and application interfaces to SAP) is advantageous Experience in writing support documentation and working knowledge of collaborative tools Fluent command of English and German, both written and spoken ABB is able to offer you an interesting role within a highly motivated team, together with open communication structures. On the basis of a personal, practice-oriented induction programme, you will be given the opportunity to acquire the confidence needed to work independently and self-reliantly within your assigned area. Even after the joining phase, ABB offers a wide range of individual career development opportunities and supports you in realising your career goals with targeted training measures. At ABB you will find an attractive working environment in all phases of life – including policies for sabbaticals and home office, the ABB children's vacation camp and taking care of family members. Benefits Flexible work practices Childcare Canteen
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IT Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, steht für eine moderne Strom-, Erdgas- und Wärme­versorgung im mittleren Ruhr­gebiet. Ob maß­geschneiderte Dienst­leistungen für private und gewerbliche Kunden, innovative Angebote zu Themen wie E-Mobilität und Photovoltaik oder die konsequente Digitali­sierung unserer Geschäfts­prozesse: Zusammen mit rund 550 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeitern bei der ELE und unserer Tochter­gesell­schaft – der ELE Verteilnetz GmbH (EVNG), die die Strom- und Erdgas­netze betreibt – entwickeln wir uns konti­nuier­lich weiter, um auch in Zukunft ein starker Partner für unsere Region zu sein. Vielleicht bald auch mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams Business Services in Gelsenkirchen-Buer suchen wir ab sofort in Vollzeit einenIT Anwendungs­betreuer / Application Manager (m/w/d)Zusammen mit sieben Team-Kolleginnen und -Kollegen sind Sie für unsere gesamte Anwendungs­infra­struktur verant­wortlich – von der Ein­bindung neuer Software-Lösungen für unsere Fach­bereiche über die Über­wachung des laufenden Betriebes bis hin zur IT-Security-Dokumentation. Gestalten Sie eine der Schlüssel­funktionen unseres Unter­nehmens aktiv mit! Sie planen und realisieren ver­schiedenste anwendungs­bezogene IT-Vorhaben: von der Einrichtung neuer digitaler Workspaces über die Anbindung server­basierter Daten­banken bis zur künftigen Bereit­stellung von AR- und KI-Lösungen für unsere kaufmännischen und technischen Fachbereiche. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verant­wortung: bei der Koordi­nie­rung externer Dienst­leister und interner Fach­bereiche ebenso wie bei der Erweiterung unserer System­landschaften, automa­ti­sierten Tests, Release­wechseln oder kritischen Updates. Sie unterstützen Anwender mit Ihrem technischen Wissen: im 2nd- und 3rd-Level-Support für User in unserem Unter­nehmen, aber auch bei Anfragen unserer Partner, die unsere Dienst­leistungen nutzen. Sie dokumentieren Ihre Arbeit detailliert und gewissen­haft: unter anderem im Rahmen der Pflege unserer Betriebs­hand­bücher und bei der IT-Security-Dokumentation. Abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifikation als IT Anwendungs­betreuer / Application Manager oder Systemadministrator Berufserfahrung in der Betreuung kritischer Anwendungen und Systeme, in einem größeren Unternehmen oder bei einem IT-Dienstleister Idealerweise: Know-how in den Bereichen Microsoft-Enterprise-Techno­logien (z. B. Microsoft Azure und Hybrid-Cloud-Lösungen), Scripting und/oder Datenbanken Serviceorientierung, Engagement, strukturierte Arbeits­weise, Teamplayer­qualitäten und gute kommuni­kative Fähig­keiten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten zwischen 6:30 und 19:30 Uhr (in Abstimmung mit Ihrem Team) 13 Monatsgehälter, Jahres­sonder­zuwendung und eine von uns finanzierte Betriebs­rente 3 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich, unabhängig von Corona 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflege­betreuung Individuelle Angebote zu Ihrer fach­lichen und persön­lichen Entwicklung Ein offenes, vielfältiges Umfeld, in dem jeder Mensch will­kommen ist und wir gemeinsam von unseren unter­schied­lichen Stärken und Persön­lich­keiten profitieren
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Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)! Sie haben eine abge­schlos­sene Ausbildung in einem IT-Beruf und / oder bringen mehrjährige Berufserfahrung aus dem IT Bereich mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Windows Produktpalette (Server, Client und Office) und Netzwerke (VMware)  iSeries Kenntnisse sind Vorteil  Sie haben eine gute Auffassungsgabe und verfügen über technische Affinität Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und bezeichnen Ihre Arbeitsweise als zuverlässig, strukturiert und selbstständig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Als Mitarbeiter/in im Support betreuen und Überwachen sie die Windows Serverplattform und die installierten Anwendungen Sie unterstützen Ihr Team in diversen IT-Projekten Sie verantworten die Rollouts von System-Komponenten  Sie richten Hardware sowie Software ein, Überwachen die Administration sowie das Endgerätemanagement Sie analysieren und beseitigen Störungen in unserer IT-Systemlandschaft Sie bringen Reisebereitschaft innerhalb der YKK - Deutschland Group mit Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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System Engineer (m/w/d) Elanity

Sa. 12.06.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer (m/w/d) Elanity ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die Betriebsübernahme von IT-UmgebungenUmfassende Problemunterstützung im IT-Bereich unserer Kunden im Rahmen unserer SLAs (Service Level Agreements)Übernahme und Weiterentwicklung unserer MSP-Produkte (Managed Service Provider)Betreuung unseres RechenzentrumsDu bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteiger und hast erste berufliche Erfahrung gesammeltDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Virtualisierungslösungen mit  Begeisterung für den Umgang mit neuen TechnologienEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln  
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Application Manager (m/w/d) Outputmanagement

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Application Manager (m/w/d) OutputmanagementAls Teil eines Spezialisten-Teams verantwortest du zentrale Komponenten des Outputmanagements der SIGNAL IDUNA Gruppe. Zu deinen Hauptaufgaben gehören dabei: Wartung, Weiterentwicklung und Problembehebung der DOPiX-Komponenten Analyse technischer Anforderungen und Erarbeitung von Handlungsoptionen gemeinsam mit dem OPM-Architekten Sicherstellung eines technisch reibungslosen Betriebs des Outputmanagements sowie 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in oder entsprechende praktische Berufserfahrung Erfahrung im Betrieb von Fremdsoftware Erfahrung im Betrieb von DOPiX sind von Vorteil, aber nicht vorausgesetzt Grundkenntnisse in XML Grundkenntnisse der Entwicklung mit Java sind von Vorteil alternativ die Bereitschaft, sich diese im Zuge der Tätigkeiten in unserem Hause anzueignen Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories etc. alternativ eine offene Einstellung gegenüber diesen Arbeitsmethoden Darüber hinaus überzeugst du uns durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und ein agiles Mindset ein hohes Verantwortungsbewusstsein eine hohe Motivation in Stresssituationen und Phasen hoher Arbeitslast eine sehr gute Auffassungsgabe Spielraum für eigene auch unkonventionelle Ideen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten & Remote Work Eine moderne Arbeitsumgebung Geförderte Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Systembetreuer/in (m/w/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Portalanwendungen

Fr. 11.06.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die zentrale Betriebseinheit IT.SERVICES der Ruhr-Universität Bochum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für die Abteilung Ressourcen-Management eine/n Systembetreuer/in (m/w/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Portalanwendungen. Selbstständige Betreuung und fachliche Weiterentwicklung der bestehenden Lösungen und Prozesse innerhalb unserer Portalanwendungen basierend auf SharePoint Entwicklung von Web-Formularen Entwicklung von Workflows innerhalb unseres Workflowmanagementsystems Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs Beratung der Anwende/innen Schulung der jeweiligen Anwender/innen und Dokumentation der jeweiligen Verfahren Betreuung der zugrundeliegenden Server-Infrastruktur Erstellung und Pflege von neuen und bestehenden Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Prozessdenken und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen Erfahrung im Umgang mit low-code Systemen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Produkten Gute Kenntnisse in gängigen Web-Technologien Gute bis sehr gute Kenntnisse in ASPX, JavaScript und PHP Gute Kenntnisse gängiger Scripting-Sprachen (Linux und Windows) Prozessbezogenes, logisches Denkvermögen Erfahrung im Einsatz von Prozessmodellierungswerkzeugen Spaß an kreativer und dienstleistungsorientierter Arbeitsweise in kleinen Teams Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, Motivation zur technischen Problemlösung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Zugang zu umfangreichen Fortbildungsmaßnahmen Eine Fülle von Hochschulsportangeboten Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Zielgruppe Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristetes und unbefristetes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Application Engineer POS (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Application Engineer POS (m/w/d) Monitoring der Systemlandschaften hinsichtlich Performance- und Leistungsparameter sowie von Fehlfunktionen Sicherstellen des hochverfügbaren 24/7 Applikationsbetriebes unter Linux- und Windows-Betriebssystemen Abfragen und Auswertungen mit SQL auf Oracle-Datenbanken Bearbeitung von Service Requests, u.a. Bereitstellung von Applikationsserver- und virtuellen Systemen, von Applikationen und Zertifikaten. Dokumentation von Systemen und Prozessen in der Configuration Management Database und im Service Management Tool Mitarbeit in Projektteams zur Umsetzung der Anforderungen interner und externer Kunden Mitwirken an der Lösungsfindung zusammen mit Fachabteilung Beurteilung von Lösungen für den Betrieb der IT-Landschaft Teilnahme an einer 24/7-Rufbereitschaft Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit Du möchtest unser Team ergänzen und besitzt ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Du kannst mit Leidenschaft und Erfahrung gute Lösungen liefern und auch einen Blick über den Tellerrand hinauswerfen Du hast Erfahrung mit der Administration von Applikationen in einer Linux- und Windows Infrastruktur Du bringst Begeisterung für Automatisierung und neue Technologien mit Du hast Willen zur stetigen Weiterbildung, analytische Fähigkeiten, eine starke Lösungsorientierung und ein ausgeprägtes Teamverständnis Du verfügst über ITIL Kenntnisse Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Als Servicegesellschaft ist es unser Ziel, die betrieblichen Prozesse unserer Kollegen durch individuelle digitale Lösungen und einem lückenlosen technischen Support zu unterstützen. Dazu bietet der Fachbereich IT Infrastructure unseren deutschlandweiten Standorten ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen an. Nach einer intensiven Einarbeitung gehörst du zu unseren 3rd-Party-Software-Spezialisten und verstärkst damit unser Team IT Applications & 3rd-Party Solutions. Zu deinen zukünftigen Aufgaben gehört die Betreuung (1st und 2nd-Level), die Optimierung und Implementierung von Anwendungen.  Dabei administrierst du auch unsere Schnittstellen (XML, EDIFACT, u.a.) und erstellst Berichte sowie Auswertungen in Tools, wie z.B. Crystal Reports. Du unterstützt bei der Durchführung von Software-Projekten und trägst durch deine Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer Anwendungen bei. Als Berater stehst du unseren Usern und Fachbereichen bei allen Fragen und Problemstellungen rund um unsere Anwendungen unterstützend zur Seite. Nicht zuletzt bist du für die Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentationen verantwortlich.  Deine Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.  Mit der Microsoft-Systemlandschaft und Datenbanken (MS SQL, Oracle) bist du vertraut. Neben Programmierkenntnissen bringst du idealerweise Kenntnisse in Shell Scripting, XML und SQL mit.  Als Teamplayer arbeitest du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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