Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 21 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Banken 2
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Inhouse Consultant (w/m/d) SAP HCM

Mi. 19.01.2022
Berlin, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützt die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in SAP HCM um und unterstützt den Betrieb unserer SAP-Applikationen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die SAP HCM Beratung und Modulbetreuung für die Personaladministration, Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und das Organisationsmanagement. Du stellst den laufenden Betrieb sicher. Du bist für die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen unseres Incident Managements unter Einhaltung unserer SLAs verantwortlich. Analyse und Design von Geschäftsprozessen im SAP HCM Umfeld fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus setzt Du Change Requests als Subject Matter Expert:in um: Du übernimmst Design, Implementierung, Unit Test und Dokumentation. Eine weitere Tätigkeit ist die Schnittstellenbetreuung zu den angebundenen Systemen sowie die Erstellung von technischen Spezifikationen für die programmtechnische Umsetzung. Du wirkst in Projekten zur innovativen und strategischen Weiterentwicklung unserer Systeme und Applikationen mit, um unser Business optimal zu unterstützen. Die Abstimmung und technische Beratung unserer nationalen und internationalen Kund:innen aus den HR Fachbereichen runden Deine Aufgaben ab. Inhouse Consultant (w/m/d) SAP HCM wirst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einem vergleichbaren Studiengang oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst praktische Berufserfahrung in der SAP HCM Modulbetreuung bzw. Beratung mit. Du konntest bereits praktische Berufserfahrung im Customizing und in der Erweiterung der SAP-Module PA, PT, PY und OM sammeln. Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen und IT-Service Management (ITIL basierend) setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse zur Erstellung und Anpassung von Schemen und Regeln in der Personalabrechnung/Zeitwirtschaft und besitzt ABAP Grundkenntnisse. Erfahrungen in SucessFactors Cloud Applikationen sind für diese Position wünschenswert. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau) runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Managementbeauftragten (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hagen (Westfalen)
Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halbzeuglieferant mit international führender Position. Hier sein Know-how einzubringen, bedeutet, mit über 1.400 Menschen Innovationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persönliche Karriere unter idealen Bedingungen zu gestalten. Für unseren Bereich HSE in der zur BILSTEIN GROUP gehörenden BILSTEIN SERVICE GmbH suchen wir am Standort Hagen-Hohenlimburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Managementbeauftragten (m/w/d) Implementierung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Managementsysteme für die BILSTEIN GROUP im Einklang mit den Normvorgaben (ISO 14001, 50001, 45001) Pflege und Weiterentwicklung der HSE-Informationssysteme (bspw. Rechts- und Genehmigungskataster, Maßnahmenmanagement) Erstellung und Pflege von Prozessbeschreibungen, Handlungsanweisungen, Formblättern u. ä. Dokumentation Mitarbeit und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Analyse von HSE-Kennzahlen, Erstellung von Berichten und des Managementreviews Übernahme der Funktion der Fachkraft für Arbeitssicherheit für Teilbereiche Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Managementsysteme / Arbeitsschutz Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Gute Kommunikations-, Moderations- und Beratungskompetenz Zusatzqualifikation zur Sicherheitsfachkraft oder Bereitschaft zum Erwerb der Fachkunde Idealerweise Kenntnisse im Qualitätsmanagement ISO 9001 / IATF 16949
Zum Stellenangebot

Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Kontinuierliche Verbesserung bestehender VMware Workspace One Plattformen Planung und Aufbau dieser Plattformen in Kooperation mit technischen als auch vertrieblichen Teams und nach Kundenbedürfnissen Evaluierung neuer Features für zu verwaltende Endgeräte auf Basis von Windows 10, IOS, macOS und Android Systemen Rollout von neuen Patchen auf zu verwaltenden Endgeräten Erstellung von Dokumentationen der Umgebungen für den Anwendersupport Ihr Know-how Erfahrungen im Bereich der Systemadministration mit Workspace One – Access und Workspace One - UEM Gutes Verständnis aller Workspace One Funktionen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware Horizon Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planung und Betrieb von Debian Linux Serverplattformen für Internetdienste (z.B. DNS und Radius) Design und Umsetzung von Hochverfügbarkeitskonzepten Konfiguration und Betrieb von Loadbalancern (F5 / A10) Definition und Verwaltung von Monitoring- und Alarmierungssystemen (Nagios) sowie Statistiktools (Cacti) Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Netz Koordinieren und Steuern von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten Definieren von Netzhierarchien, Netzebenen und Netztopologien Erstellung technischer Dokumentationen Teilnahme an Rufbereitschaften Studium der Informatik oder adäquate technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Professionelle Erfahrung im Umgang mit Debian Linux Kenntnisse bezüglich Internetdienste, insbesondere DNS, Radius und LDAP Erfahrung mit dem Einsatz von Loadbalancern Fundierte Kenntnisse mit Virtualisierung unter Linux (LXC, KVM) Kenntnisse einer oder mehrerer Skriptsprachen wie Bash Erfahrung mit LI Systemen wünschenswert Datenbankkenntnisse (MySQL/MariaDB) Grundlegende Netzwerkkenntnisse und zugehöriger Protokolle wie TCP, UDP, etc. Methodik und Techniken in Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT Application Support (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Dortmund
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Werkstudent IT Application Support (m/w/d)Standort: Dortmund Einarbeitung in bestehende KHS-Software-Lösungen und Unterstützung im erforderlichen Anwendungs-Support Monitoring, Analyse und Optimierung von Anwendungen und Systemen Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen sowie von applikationsbezogenen Auswertungen Kreative, konzeptionelle Mitgestaltung und Weiterentwicklung in verschiedenen Web-Anwendungsbereichen Umgang mit Dokumentationsmanagement-Systemen Begonnenes Studium der Informatik (FH oder Uni) oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen und Kenntnisse in .NET, SQL und HTML Sicherheit im Umgang mit Excel und Word Gute englische Sprachkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot

System Engineer technischer Applikationsbetrieb (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Dortmund
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. Warenexport und -import, international und grenzüberschreitend, schnell und effizient – für ein Industrieland wie Deutschland muss dieser Ablauf reibungslos funktionieren. Dank ATLAS, dem automatisierten Tarif- und lokalen Zollabwicklungssystem, ist das gesichert. Jeden Tag und das seit nun schon fast 30 Jahren mit Materna als externem Partner für die Konzeption und die IT-Umsetzung an der Seite. Doch die Zeit bleibt auch für ATLAS nicht stehen: Gesetzliche Neuerungen und der Anspruch, durch Weiterentwicklung immer auf dem Stand der Technik zu bleiben, waren in den zurückliegenden ATLAS-Jahren treibende Kraft für das gesamte Projektteam, und so wird es sich auch zukünftig fortsetzen. Damit der grenzüberschreitende Warenverkehr für Deutschland auch weiterhin reibungslos funktioniert. Dabei sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Du bringst Erfahrung im Rechenzentrumbetrieb mit und kennst dich mit Monitoring und Virtualisierung aus? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärke uns als  System Engineer technischer Applikationsbetrieb(m/w/d) Für unsere Standorte: Berlin, Bonn, Frankfurt, Dortmund baust du Test- und Betriebsumgebungen für das Zoll-Verfahren ATLAS in einer modernen SOA-Umgebung auf und stellst den täglichen Betrieb sicher. betreust und optimierst du die IT-Applikationen. unterstützt du unsere Kunden in technischen Betriebsfragen. planst und setzt du in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Change-Anforderungen der Fachabteilungen technisch um. Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein tech­nisches Studium mit einschlägiger Praxiserfahrung im technischen Applikationsbetrieb Kenntnisse über Unix (Solaris, Linux), Virtualisierung und Monitoring Datenbankkenntnisse, idealerweise Oracle oder Bereitschaft, dich in Oracle einzuarbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns kannst du etwas bewegen und die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz und erschaffe Systeme, die Millionen Menschen nutzen. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­über­greifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Genügend Freiräume, um Zeit für Freizeit, Familie und Selbstverwirklichung zu haben: Unsere Kollegen ge­stalten sowohl Arbeitszeit als auch Arbeitsort flexibel nach ihren Präferenzen. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommer­fest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich:­ Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Kranken­geld, Kindergartenzuschuss.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter IT-Organisation (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Iserlohn
Willkommen im Team! Wir sind ein modernes und leistungsstarkes Kreditinstitut mit einer Bilanzsumme von rd. 1,9 Mrd. Euro und ca. 290 Mitarbeitenden. Unsere Kunden erreichen uns sowohl über ein flächendeckendes Geschäftsstellennetz als auch über ein modernes Beratungs- und Serviceangebot per Telefon und Internet. In unserer Region nehmen wir eine Spitzenstellung am Markt ein. Mit einer zukunftsorientierten Vertriebsstruktur stellen wir uns erfolgreich den gewachsenen Anforderungen unserer Kunden. Für unsere Abteilung Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen    Sachbearbeiter IT-Organisation (m/w/d)   Ihre Aufgaben Installation, Verwaltung, Dokumentation und Betreuung der IT-Hard- und Softwarekomponenten Einspielen von Updates /PC/Thin-Clients IT-Support/Problemmanagement Kommunikationssysteme/Netzinfrastruktur inkl. Dokumentation IT-Benutzerservice / Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Mitwirkung bei IT-Projekten   Sie zeichnen sich aus durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann oder vergleichbare Qualifikation mit möglichst Sparkassen-Berufserfahrung BAIT-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber den stetigen Veränderungen in einem sich dynamisch entwickelnden Themengebiet hohe Dienstleistungsorientierung Belastbarkeit, hohes Engagement und Eigeninitiative   Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer Vergütung nach TVöD-S variable Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine Kantine und weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens   Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalleiterin Frau Ulrike Kruppert (02371/216-389). Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online und starten Ihre Bewerbung direkt mit dem Button „Jetzt hier bewerben“.
Zum Stellenangebot

IT Specialist Application Support - Buying and Categorymanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. 2nd-Level-Support für unsere internationalen Einkauf und Category-Management Applikationen Kommunikation mit den internationalen IT-Gesellschaften Schulung & Unterstützung des internationalen 1st Level Supports Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von eigenen Lösungsvorschlägen oder im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Entwicklern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets sowie Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich IT, gerne auch Quereinsteiger Fachkenntnisse im Bereich ITIL und im Incident-Management von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im 2nd-Level-Support von Vorteil Kenntnisse in Oracle SQL, Informatica P360, Lims wünschenswert Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Dortmund, Bingen am Rhein, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Als Servicegesellschaft ist es unser Ziel, die betrieblichen Prozesse unserer Kollegen durch individuelle digitale Lösungen und einem lückenlosen technischen Support zu unterstützen. Dazu bietet der Fachbereich IT Infrastructure unseren deutschlandweiten Standorten ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen an. Nach einer intensiven Einarbeitung gehörst du zu unseren 3rd-Party-Software-Spezialisten und verstärkst damit unser Team IT Applications & 3rd-Party Solutions. Zu deinen zukünftigen Aufgaben gehört die Betreuung (1st und 2nd-Level), die Optimierung und Implementierung von Anwendungen.  Dabei administrierst du auch unsere Schnittstellen (XML, EDIFACT, u.a.) und erstellst Berichte sowie Auswertungen in Tools, wie z.B. Crystal Reports. Du unterstützt bei der Durchführung von Software-Projekten und trägst durch deine Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer Anwendungen bei. Als Berater stehst du unseren Usern und Fachbereichen bei allen Fragen und Problemstellungen rund um unsere Anwendungen unterstützend zur Seite. Nicht zuletzt bist du für die Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentationen verantwortlich.  Deine Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.  Mit der Microsoft-Systemlandschaft und Datenbanken (MS SQL, Oracle) bist du vertraut. Neben Programmierkenntnissen bringst du idealerweise Kenntnisse in Shell Scripting, XML und SQL mit.  Als Teamplayer arbeitest du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
Zum Stellenangebot

Senior Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Informatikkaufmann (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr, Ratingen
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way“ – es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt. Wir bei Lowell suchen Dich als Senior Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Informatikkaufmann (w/m/d) in Essen oder Ratingen! Automatisierung von Workflows und Geschäftsprozessen innerhalb der Fachanwendung Abstimmung von Anforderungen mit den Fachbereichen Überwachung der beauftragten Anforderungen Implementierung beauftragter Workflows und Prozesse sowie Durchführung von Tests Überprüfung eingeführter Funktionalitäten der Fachanwendung Fehleranalyse und -behebung Erstellung von Auswertungen mittels SQL-Datenbankabfragen Administration von Schnittstellen zu externen Dienstleistern, z. B. Brieferstellung, Adressvalidierung, Bonitätsauskünfte Du verfügst über eine Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder Informatikkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Umsetzung fachspezifischer Inhalte in praktischen Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit Datenbankabfragen durch SQL Eigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe Teamorientierte, zuverlässige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterentwicklung Wir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-Balance Wir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Aufgrund der aktuell herrschenden Covid-Situation befinden wir uns derzeit im Homeoffice. Nach der Pandemie werden wir in einem hybriden Zeitmodell arbeiten. Und was bietet Lowell sonst so? So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: