Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 30 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Versicherungen 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Anwendungsadministration

System Engineer (m/w/d) Citrix (remote)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen oder Hannover suchen wir: System Engineer (m/w/d) Citrix (remote) DGK-KLNX-0286Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit über 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: In dieser Position administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Zudem administrieren Sie unterschiedliche Citrix ADC / NetScaler Kundenumgebungen und entwickeln diese weiter. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Die Planung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln gehört darüber hinaus ebenso zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet wie die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop und Provisioning Servern mit sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix ADC / NetScaler Umfeld aus der bisherigen Berufserfahrung. Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux.   Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Consulting / Support Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Mitarbeiter Consulting / Support Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich unsere ORBIS Finanzbuchhaltung bei unseren Kunden ein Die Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich In unserem dynamischen und motivierten Team gestalten, planen und leiten Sie bundesweite Coachings im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Den Lernerfolg unserer Seminar- und Trainingsteilnehmer sichern Sie durch die adäquate Vermittlung fachlicher Inhalte Mit hohem Qualitätsanspruch optimieren Sie stetig die Inhalte Ihrer Seminare und Trainings hinsichtlich Anwenderanforderungen und Produktneuerungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement   Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, ggf. Studium der BWL, Informatik oder Wirtschaftsinformatik absolviert Sie haben Berufserfahrung im Umfeld der Finanzbuchhaltung als Anwender oder Berater von Software gesammelt, idealerweise in der Krankenhausbranche Wünschenswert wären Grundkenntnisse in den Bereichen SAP FI und CO, E+S Finanzbuchhaltung oder anderen Finanzbuchhaltungssystemen Sie verstehen sich als Repräsentant der Unternehmensgruppe und leiten Coachings mit kommunikativem und didaktischem Geschick für unsere deutschsprachigen Kunden Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sind hierfür in Wort und Schrift erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein Sie besitzen Teamfähigkeit und Humor – bei uns darf auch gelacht werden! Ihre Leistungs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima und eigenen Softwareprodukten mit herausragender Positionierung im Markt Es erwartet Sie eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ihren intensiven Einarbeitungszeitraum gestalten wir gemeinsam mit Ihnen und individuell für Sie Neben den Vor-Ort-Terminen beim Kunden besteht die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice für Remote-Arbeiten und administrative Tätigkeiten Nach der Probezeit steht Ihnen Ihr gut ausgestatteter Firmenwagen auch für die private Nutzung zur Verfügung Sie spüren unsere Wertschätzung tagtäglich durch unser buntes Angebot an Benefits, wie zum Beispiel attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke Unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Werkstudenten* im Bereich IT Atlassian JIRA / Confluence (Wiki)

Di. 11.05.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du unterstützt bei der Anlage und Strukturierung von Confluence (Wiki)-Bereichen Du erstellst, pflegst und ggf. baust die JIRA-Teamplanungen aus Du bist involviert in die Analyse von Fehlersituationen und Dokumentationserstellung Du übernimmst Aufgaben im Tagesgeschäft (z.B. User berechtigen, etc.) Du bist eingeschrieben in einem Bachelor- oder Masterstudium mit IT-Schwerpunkt Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen mit den Anwendungen Atlassian JIRA und Confluence (Wiki) Du zeichnest dich durch IT-Affinität, analytisches, prozessorientiertes Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe aus Du bist offen für neue Aufgaben und Herausforderungen Du überzeugst durch ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!  *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, mit flexibler Arbeitszeit und einer attraktiven Vergütung Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: ab sofort, bis zu 20 Std./Woche Standort: Köln Starttermin:
Zum Stellenangebot

Application Analyst (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Betreuer (m/w/d) für Medizinische Anwendungen

Mo. 10.05.2021
Köln
Der Mensch in guten Händen Anspruch.Ansporn.Tag für Tag Mehr als 7.800 Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria verfolgen dieses Ziel – Tag für Tag. Als ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen stellen wir uns in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden den Anspruch, an dem wir uns fortlaufend messen lassen wollen. Ergänzen Sie uns!   Unser Dienstleistungscenter IT: betreut die IT-Systeme der 8 Krankenhäuser und Tochtergesellschaften in Köln und Wuppertal Standort am St. Vinzenz-Hospital in Köln-Nippes, lokale Präsenzzeiten an unseren Standorten verantwortlich für Bereitstellung, Betrieb und Betreuung sämtlicher klinischer Systeme, die ERP-Lösung und den Ausbau der technischen Infrastruktur im Netzwerk- und Serverbereich Rechenzentrum-Management-Services: Netzwerke / Betriebstechnik, Anwendersupport / Hotline, Einkauf, Projektverwaltung ca. 40 Mitarbeiter eines von drei DLC neben DLC Finanzen und DLC Personal und Recht Pflege, Betrieb und Dokumentation von medizinischen Anwendungen, insb. für das KIS (ORBIS) und für medizinische Subsysteme Schwerpunkte: Patientenmanagement (PDM), Abrechnung, zentrale Notaufnahme, Sozialdienst, Entlassmanagement; in der Funktion als Schnittstelle zwischen IT und dem Fachbereich hauptverantwortliche Durchführung von Updates (inkl. Jahreswechsel) gemeinsam mit dem KIS-Hersteller Koordination der Releasedokumentation (IT-technisch und fachlich für die Krankenhäuser) Einführung neuer Anwendungen oder IT-Services in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, inkl. Projektmanagement und Erstellung von Dokumentationen Lieferanten-Management inkl. Management von Complaints und Entwicklungsanfragen Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen (2nd-Level- Support) Studium Gesundheitsmanagement oder Pflegewissenschaften oder Erfahrung in (leitender) Position im Krankenhaus; alternativ abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration; oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über Arbeitsabläufe eines Krankenhauses idealerweise Kenntnisse im KIS ORBIS NICE / ORBIS U und von klinischen Fachinformationssystemen, auch Kenntnisse anderer KIS gerne gesehen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Aufgeschlossenheit und souveränes Auftreten gegenüber unseren Kunden ausgezeichnete Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation Kenntnisse von Projektmanagementmethoden willkommen Kenntnisse im Bereich IT-Systeme (Hard-/Software) und IT-Netzwerke gerne gesehen ein Umfeld kompetenter Kolleginnen und Kollegen und die Freiräume eines wachsenden Unternehmens spannende Projekte mit neuesten Technologien und interessanten Kunden in einem ausgezeichneten Enterprise IT-Umfeld eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht (AVR) eine Alterszusatzversorgung (KZVK) Zusatzvergütung durch Teilnahme an Bereitschaftsdiensten ein kontinuierliches Fortbildungskonzept zur persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln oder Stuttgart.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren KundInnen daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. KPMG als Technologieunternehmen bietet dir eine ideale Umgebung um deine Expertenkarriere zu starten. Unser Recruiting Team findet passend zu deinem Profile eins unserer Teams welches auf deinen Technologie Stack setzt. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder vergleichbar sowie mit einem Studium im Bereich Informatik. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in der Entwicklung, Software Engineering oder der Programmierung sammeln. Deine Fremdsprachen sind vor allem C#, C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. SAP, Pega, Cloud Technologien oder Datenbanken sind für Dich kein komplettes Neuland. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Anwendungsmanager (m/w/d) Mobile Apps

So. 09.05.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Anwendungsmanager (m/w/d) Mobile Apps Organisation des App-Managements Administration, Überwachung, Betreuung und Dokumentation der App-Software Koordination des Incident-, Problem- und Changemanagements (ITIL) Unterstützung des Entwickler-Teams im Tagesgeschäft, z.B. bei der Entwicklung neuer Features Mitgestaltung der mobilen App-Architektur Sicherstellung der Einhaltung der Architekturvorgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium der IT oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Betreuung und Support mobiler Apps (iOS, Android) Gutes Verständnis der Prozesse der gängigen App-Store Managementprozesse Gute Kenntnisse auf dem Gebiet mobiler Softwarearchitektur (Konzepte, Patterns, Frameworks) Überblick über die Themen Cloud, Swift, React, Flutter, Mobile und IoT Erfahrung in der Steuerung externer Entwicklungspartner Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft Sehr gute konzeptionelle, methodisch-analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
Zum Stellenangebot

IT Business Application Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 800 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen IT Business Application Manager (m/w/d) für unser Büro auf den Kölner Ringen   Gewährleistung des laufenden Betriebs mit Hilfe des Team Business Application Weiterentwicklung der gesamten Business-Applikationslandschaft (ERP,CRM, etc.) Analyse und Optimierung der Business-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Behebung und Analyse von Fehlern sowie der Second Level Support für unsere Anwender Erarbeiten und Umsetzen von anwendungsbezogenen Lösungskonzepten sowie die Sicherstellung einer effizienten Nutzung unserer Anwender (Support, Key-User-Unterstützung, Schulungen) Verantwortlich für das Monitoring, den Betrieb, die Weiterentwicklung bzw. Neuentwicklung von Schnittstellen. Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit praktischer Erfahrung in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung (Administration, Konfiguration, Entwicklung und Support) von IT-Anwendungen und dazugehöriger Infrastruktur sowie von Schnittstellen Grundlagenkenntnisse in relationalen Datenbanken (MS SQL) und Netzwerktechnologien Sehr hohe Auffassungsgabe mit ausgeprägter Fähigkeit, sich Dinge selbst zu erschließen gepaart mit einer strukturierten, lösungsorientierten und insbesondere kollegialen Arbeitsweise Erfahrungen in der Microsoft Power Plattform wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Freiburg im Breisgau, Köln, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Freiburg, Köln, Nürnberg Als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwickelst Du Software nach den Wünschen unserer Kunden. Bestehende Anwendungen werden von dir getestet, angepasst und erweitert. So erarbeitest Du für unsere Kunden individuelle Lösungen, die ihnen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und Herausforderungen helfen. Bei uns lernst und verwendest Du verschiedene Programmiersprachen und Entwicklungswerkzeuge sowie verschiedene Methoden, um Software zu entwickeln. Schulfächer: Informatik (z.B. bei der Anwendung von Programmiermethoden) Mathematik (z.B. zur Kalkulation von Preisen) Englisch (z.B. für das Lesen von Betriebsanleitungen und Programmbeschreibungen) Schulabschluss: Mittlere Reife / allg. Hochschulreife / Fachhochschulreife Technisches Verständnis (Du liebst es, neue Technologien zu nutzen) Kreativität (Es gibt mehr als einen Weg zur Lösung. Du findest ihn) Teamplayer-Mentalität (Softwareentwicklung ist Teamarbeit. Du freust dich darauf, von den Stärken deiner Kollegen/-innen zu profitieren) Kundenorientierung und Kommunikationsstärke (Unsere Kunden wollen von unseren Lösungen überzeugt werden. Du schaffst das) Lernbereitschaft, Ausdauer und Kontinuität (Du eignest dir kontinuierlich Kenntnisse über neue programmiertechnische Entwicklungen an)
Zum Stellenangebot

IT Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt auf DATEV

Fr. 07.05.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres IT-Teams in Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder Leipzig gestalten, betreiben und betreuen Sie unsere IT-Infrastruktur sowie alle Technologien, die bei EY im Einsatz sind. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse, Diagnose, Wiederherstellung und Fehlerbehebung von Incidents in Bezug auf standard- und proprietäre Anwendungen und/oder Plattformen Ermittlung der Grundursache von Incidents (Konfiguration vs. Defekt) Zusammenarbeit mit den entsprechenden Teams zur Entwicklung von Korrekturmaßnahmen oder praktikablen Workarounds zur Behebung von Vorfällen Installation von Anwendungen in den EY Umgebungen Bereitstellung von Anwendungs-Upgrades und -Fixes unter Einhaltung des Change Prozesses Reagieren auf automatische Warnungen zum Zustand der Systeme Ausführung geplanter oder ungeplanter Aufgaben im Zusammenhang mit der betrieblichen Wartung und Überwachung von Anwendungen Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Idealerweise 3 Jahre Erfahrung im Bereich Application Management und Operational Support Kenntnisse in der Ursachenanalyse von Fehlern und Defekten Fähigkeit Projektaktivitäten zu leiten und andere Teams nach Bedarf zu koordinieren Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Erfahrung in der Installation, Konfiguration, Administration und Betreuung von DATEV-Modulen in einer Citrix XenApp-Umgebung sind erforderlich   Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal