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Anwendungsadministration: 21 Jobs in Wetschewell

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

System Engineer (m/w/d) Citrix (remote)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen oder Hannover suchen wir: System Engineer (m/w/d) Citrix (remote) DGK-KLNX-0286Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit über 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: In dieser Position administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Zudem administrieren Sie unterschiedliche Citrix ADC / NetScaler Kundenumgebungen und entwickeln diese weiter. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Die Planung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln gehört darüber hinaus ebenso zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet wie die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop und Provisioning Servern mit sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix ADC / NetScaler Umfeld aus der bisherigen Berufserfahrung. Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux.   Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Technical Application Manager (m/w/d) IT (Banken/Versicherungen)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir: Technical Application Manager (m/w/d) IT (Banken/Versicherungen) DGD-FIS-0002 Als Technical Application Manager (m/w/d) sind Sie für die Anwendungsbetreuung im Bankenumfeld verantwortlich. Dabei geben Sie Hilfestellung und Beratung zu IT-Architektur Fragen in bestehenden Kundenumgebungen, integrieren neue IT-Services und sorgen für die Durchführung von Projekten und Aufträgen nach Anforderung unserer Kunden. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen, unterstützen bei Angeboten und führen Kundentermine inklusive der Vor- und Nachbereitung durch. Zudem beraten Sie die Mitarbeiter (m/w/d) bei der Nutzung der IT-Applikationen im operativen Einsatz. Für die Übernahme dieser Position bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld idealerweise im Umfeld von Banken und Versicherungen sowie über Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Microsoft und Linux Enterprise Server. Sie überzeugen uns durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und systematische Arbeitsweise sowie durch Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und Kollegen, die sich persönlich kennen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Möglichkeit des mobilen Arbeitens zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Attraktiver und moderner Standort in Düsseldorf-Golzheim mit IT-Komponenten der führenden Anbieter Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge
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Informatikkaufmann (m/w/d) IT-Anwendungsadministration im Bereich Auftragsabwicklung

Mo. 10.05.2021
Krefeld
Das Familienunternehmen Niemann + Frey zeichnet sich durch eine werteorientierte Unternehmenskultur aus. Der respektvolle Umgang im täglichen Miteinander sowie das Selbstverständnis als Team prägen unser Arbeitsklima. Die Niemann + Frey GmbH zählt zu den führenden Großhandelsunternehmen der Zweiradbranche in Europa. Unser Name ist gleichbedeutend mit bester Qualität und perfektem Service. Als leistungsstarker und zukunftsorientierter Dienstleister werden wir unsere Position in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir am Standort Krefeld einen Informatikkaufmann (m/w/d) IT-Anwendungsadministration im Bereich Auftragsabwicklung Beschaffung und Installation von Standard- und Individualsoftware Erstellung von Testdaten und Alphatests für neu installierte Software Erstellung von Anwenderdokumentationen und Schulung der Anwender Systemadministration bestehender Softwareprodukte und Datenbanken (MySQL) First-Level-Support für eingesetzte Softwareprodukte, bspw. CRM, Warenwirtschaft usw. Erstellung von Reports und SQL-Abfragen Konzeption und Festlegung des Workflows für externe Softwareentwicklung Ausbildung im Bereich IT Kaufmännische Kenntnisse in den Bereichen Auftragsabwicklung und Lagerwirtschaft für den Großhandel wünschenswert Kenntnis des Waren-, Material- und Informationsflusses im Unternehmen Gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows und in Windows Server Kenntnisse des Betriebssystems Linux wünschenswert Erfahrung mit und Kenntnisse in Datenbanken (primär MySQL, Microsoft SQL Server) Basiskenntnisse in Programmiersprachen (z. B. C#) wünschenswert Erfahrungen mit Reportgeneratoren (z. B. Crystal Reports) wünschenswert Gute englische Sprachkenntnisse
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln oder Stuttgart.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren KundInnen daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. KPMG als Technologieunternehmen bietet dir eine ideale Umgebung um deine Expertenkarriere zu starten. Unser Recruiting Team findet passend zu deinem Profile eins unserer Teams welches auf deinen Technologie Stack setzt. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder vergleichbar sowie mit einem Studium im Bereich Informatik. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in der Entwicklung, Software Engineering oder der Programmierung sammeln. Deine Fremdsprachen sind vor allem C#, C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. SAP, Pega, Cloud Technologien oder Datenbanken sind für Dich kein komplettes Neuland. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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System Engineer (m/w/d) Linux

So. 09.05.2021
Nürnberg, Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standorte in Nürnberg, Berlin, Bremen oder Düsseldorf suchen wir System Engineer (m/w/d) Linux DG-OPS-0054Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) Linux, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Sie betreuen die vorhandenen Linux Applikationen (Apache, Tomcat, MySQL, Zabbix). Sie sind für das Server- und Applikationsmonitoring und das Troubleshooting zuständig. Sie unterstützen bei der Automatisierung von Prozessabläufen. Sie arbeiten an der Konzeption, Implementierung, Konfiguration und Administration von neuen Linux – Infrastrukturen mit. Die Realisierung sowie aktive Mitarbeit an vielseitigen IT Projekten wie beispielsweise Rollouts und Migrationen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Know-How verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein:  Sie verfügen über Erfahrungen in der Betreuung von Linux Systemen, vorzugsweise CentOS, Suse und RHEL. Sie haben Erfahrung im Bereich Netzwerk (TCP/IP Routing, HTTP und HTTPS bzw. SSL / TLS, SMTP, FTP). Sie haben Erfahrungen im Betrieb von Linux Applikationen (LAMP, Spacewalk, Kubernetes). Kenntnisse in den folgenden Bereichen wären von Vorteil: Zabbix, Citrix Netscaler, Clearswift SEG. Analytisches Denken, eine systematische sowie eingenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Senior System Specialist (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4500 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: Digitalisation Finance & Risk is a new department with a growing team of currently 12 employees and serves as the main interface between Finance & Risk and Statkraft IT globally. The department centralises digitalisation activities for Finance & Risk. This includes providing process excellence for core processes within Markets & IT, overseeing the functional system architecture as well as ensuring Finance & Risk strategy and ambitions are met through Finance & Risk projects and initiatives. Further part of the scope is to provide operational support for selected ETRM systems used in Finance & Risk along with respective system ownership. We are expanding our system landscape and now looking for an ETRM-skilled enrichment to our team for the Senior System Specialist role (m/f/d) on business side.As Senior System Specialist (business side) you will be part of the Digitalisation Finance & Risk team. In close collaboration with IT, you will support the build-up and implementation of a new ETRM platform for complex deals with the respective project team. Also, on the long-term, you will take the role of system owner representative for this ETRM system (business side). This includes duties around build-up and execution of a governance structure incl. system board meetings, setting up and managing enhancement processes, providing key user trainings and driving change management related activities. Your tasks include: Collaborate with the project team and other relevant stakeholders to build-up and implement the ETRM system functionalities in an agile approach Create roadmaps in alignment with IT where applicable, prioritize resources to these deliveries and collect requirements from key stakeholders Take the role of the system owner representative on business side incl. build-up and enablement of respective governance structure Ensure a proactive and close dialogue with IT, process owners, project managers as well as other key stakeholders across Statkraft Collaborate with IT and other key stakeholders across Statkraft to provide operational support for the ETRM system Align with colleagues across the Digitalisation Finance & Risk on interdependent topics around processes, automation, innovation and other systems Build up, enable and engage the key user network for the ETRM system by coaching them on their role and providing respective training Be responsible for change management for the ETRM system incl. focus on governance, internal controls and drive for consistency and documentation Where applicable, support IT on key activities around vendor management Steer and co-define business requirements for tools and processes Ensuring consistency and alignment with other ETRM systems and Back Office/accounting systems Higher education in Finance, economics or engineering with strong academic results Experience in ETRM systems with preferably hands-on experience in Beacon for structured deals Ability to oversee the full lifecycle of a transaction from deal-entry to payment At least 5 years of relevant working experience in the energy market with a focus on Finance & Risk – operations experience in a utility business will be advantageous Preferably, you have hands-on experience with Python A true passion for problem-solving and for building the bridge between IT and Business High degree of service orientation and good stakeholder management skills along with respective communication skills High level of agility to operate in and adapt to volatile environments with a hands-on mentality and a clear “can-do” attitude Reliable team player with openness to continuous learning and improvement Excellent verbal and written communication skills in English, Norwegian or German is beneficial Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes The position is in Oslo (Norway) or Düsseldorf (Germany). Some travelling is expected.
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IT Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt auf DATEV

Fr. 07.05.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres IT-Teams in Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder Leipzig gestalten, betreiben und betreuen Sie unsere IT-Infrastruktur sowie alle Technologien, die bei EY im Einsatz sind. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse, Diagnose, Wiederherstellung und Fehlerbehebung von Incidents in Bezug auf standard- und proprietäre Anwendungen und/oder Plattformen Ermittlung der Grundursache von Incidents (Konfiguration vs. Defekt) Zusammenarbeit mit den entsprechenden Teams zur Entwicklung von Korrekturmaßnahmen oder praktikablen Workarounds zur Behebung von Vorfällen Installation von Anwendungen in den EY Umgebungen Bereitstellung von Anwendungs-Upgrades und -Fixes unter Einhaltung des Change Prozesses Reagieren auf automatische Warnungen zum Zustand der Systeme Ausführung geplanter oder ungeplanter Aufgaben im Zusammenhang mit der betrieblichen Wartung und Überwachung von Anwendungen Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Idealerweise 3 Jahre Erfahrung im Bereich Application Management und Operational Support Kenntnisse in der Ursachenanalyse von Fehlern und Defekten Fähigkeit Projektaktivitäten zu leiten und andere Teams nach Bedarf zu koordinieren Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Erfahrung in der Installation, Konfiguration, Administration und Betreuung von DATEV-Modulen in einer Citrix XenApp-Umgebung sind erforderlich   Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Studentische Aushilfen (m/w/d) im IT-Bereich

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt studentische Aushilfen (m/w/d) im IT-Bereich // Düsseldorf. Idealerweise können Sie uns ab sofort mit bis zu 20 Stunden pro Woche unterstützen (in den Semesterferien nach Absprache mehr möglich). Installation und Erstkonfiguration des Betriebssystems auf neuen Rechnern Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von iOS-Geräten (iPhone & iPad) Austausch von Hardware bei unseren Endanwendern Übernahme der Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragestellungen zum neuen Endgerät bzw. zum Betriebssystem Unterstützung unseres ITC-Support-Teams Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Studiengang Hohe IT-Affinität sowie gutes technisches Verständnis Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen Zeitliche Flexibilität, Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (Baker Tilly Niederlassungen in Deutschland) Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit spannende und anspruchsvolle Aufgaben im Rahmen Ihres Studiums. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Now, for tomorrow
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IT Manager (m/w/d) / Anwendungsbetreuer Dokumenten Management System (DocuWare) im Zentrallabor für klinische Studien

Do. 06.05.2021
Mönchengladbach
Die MLM Medical Labs GmbH ist ein Zentral-, und Speziallabor für klinische Studien mit Niederlassungen in Deutschland und den USA. Unser internationales Team von 150 Mitarbeiter/-innen betreut zu jedem Zeitpunkt zwischen 190 und 210 klinische Studien. Das Servicespektrum beinhaltet u.a. die Analyse von Safetyproben, Biomarkern, Wirkstoffkandidaten und Metaboliten, Histologie, Präklinik und Kit Building. Zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen in Memphis TN und Minneapolis MN, USA begleiten wir globale Studien von der Präklinik bis zur Phase IV. An unserem größten Standort in Mönchengladbach tragen 100 Mitarbeiter dazu bei, dass innovative und sichere Medikamente entwickelt werden können. Was Sie bei uns erwartet In unserem modernen Betrieb mit hohem technischen Standard erwartet sie ein sicheres Arbeitsverhältnis mit geregelten Arbeitszeiten (40 Std./Woche), sowie diversen Zusatzleistungen wie z.B. Bonuszusagen, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Verkehrsgünstig in Mönchengladbach gelegen, sind Parkplätze ausreichend vorhanden. Die Kolleginnen und Kollegen schätzen vor allem die gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre.Ihre Aufgaben Ansprechpartner für interne Softwareprodukte, z.B. Dokumenten Management System Planung neuer, softwaregestützter Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern Selbstständige Umsetzung, Dokumentation, Testung und Präsentation Planen und durchführen von Schulungen der erarbeiteten Prozesse für alle Anwender Sie verfügen über Programmiererfahrung? Bringen Sie Ihre Kenntnisse ein und entwickeln Sie im Team Tools, um Ihre und unsere Projekte zu komplettieren Ihr Profil Ausbildung zum Fachinformatiker, ITA (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder Studium Gute Auffassungsgabe und hohes Verständnis für Prozessabläufen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Microsoft Office Anwendungen Dokumenten Management System z.B. DocuWare Programmiersprachen und/oder Makros Visualisierung von Workflows. Datenbanken z.B. MS SQL, Postgre oder Oracle Microsoft AD Linux
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CAx / PDM Administrator (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Neuss
  WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Administration der eingesetzten CAx Systeme Installation und Konfiguration der weltweiten PDM Systemlandschaft CAx/PDM 1st/2nd Level Support Beratung und Schulung von Anwendern Steuerung von externen Dienstleistern Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Fundierte Kenntnisse der CAD Systeme CATIA V5, Creo und Siemens NX Kenntnisse im Umgang mit PDM/PLM Systemen (SmarTeam) Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung in der Administration und Konfiguration von CAD Landschaften wünschenswert Erfahrung im 1st/2nd Level Support Mindestens grundlegende Erfahrungen im Projektmanagement Gute allgemeine IT-Kenntnisse Übergreifende Prozesskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende SAP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Hohe Belastbarkeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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