Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 7 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Immobilien 3
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Anwendungsadministration

Geoinformatiker / Vermessungstechniker (m/w/d) als GIS-Administrator (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Schwabach
Die Stadt­werke Schwabach GmbH ist ein modernes Wirt­schafts­unternehmen, das die rund 40.000 Ein­wohner der Stadt Schwabach mit Strom, Wasser, Erdgas und Fern­wärme versorgt. Im Verbund der Städtischen Werke sind wir außer­dem für die Umsetzung des öffent­lichen Personen­nahverkehrs in Schwabach verant­wort­lich, betreiben die Schwabacher Bäder sowie zwei Parkhäuser und den Recyclinghof. Zur weiteren Verstärkung suchen wir baldmöglichst einen Geoinformatiker / Vermessungstechniker (m/w/d) als GIS-Administrator (m/w/d) Sie sind als IT-Projektleiter (m/w/d) für die Administration unserer GIS-Datenbank verantwortlich: Weiterentwicklung der Datenbank für neue Anforderungen fortlaufende Pflege sowie Ausbau der Datenbankstruktur Einspielen und Abgleich von Fremddaten, z.B. Katasterkarte Betreuung und Pflege der Schnittstellen zu anderen IT-Systemen Qualitätssicherung der Daten sowie Verwaltung der internen Benutzerrechte Des Weiteren übernehmen Sie als Key User GIS folgende Aufgaben: fachliche Leitung des Teams Netzdokumentation (drei Mitarbeiter), Wissensvermittlung und Über­nahme der Schulung der internen Anwender Planung und Koordinierung der Nacherfassung fehlender Daten Überwachung und Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern Unterstützung bei Vermessungsarbeiten auf Baustellen sowie Erstellung technischer Zeichnungen in AutoCAD Erarbeitung von turnusmäßigen Reports für innerbetriebliche Statistiken und externe Berichts­pflichten sowie Erstellung von Sonder­statistiken bei Bedarf Unterstützung des Teams bei der Datenpflege Studienabschluss in Geoinformatik, Ausbildung als Geomatiker (m/w/d), Vermessungstechniker (m/w/d) bzw. Technischer Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsqualifikation Erfahrung im Umgang mit geografischen Informationssystemen, insbesondere ESRI ArcGIS, oder vergleichbaren Produkten Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen, insbesondere AutoCAD Datenbankkenntnisse sowie Kenntnisse in der SQL-Programmierung selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem interdisziplinären Aufgabenfeld sowie Teamfähigkeit anspruchs­volle, abwechslungs­reiche und spannende Tätig­keit tolles Team hohes Maß an Eigen­verant­wortung leistungs­gerechte Vergütung gemäß Tarif­vertrag der Versorgungs­wirtschaft sowie eine sehr gute Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) SAP BusinessObjects

Di. 26.05.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Administrator (m/w/d) SAP BusinessObjects am Standort Nürnberg werden.   Sie überblicken schnell das Big Picture einer IT-Landschaft und können spielend zwischen Business- und User-Perspektive wechseln? Deshalb sind Sie ganz in Ihrem Element, wenn es darum geht, Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln oder smarte Business Cases zu erstellen? Perfekt! Unser Team „Betrieb & Business Intelligence Tools“ freut sich schon auf Sie.Sie legen sich ins Zeug, damit unsere SAP BO-Applikationen reibungslos funktionieren und sorgen dafür, dass die User optimalen Support erhalten. Dazu graben Sie sich in unsere komplexe Business-Objects-Landschaft ein, analysieren Anforderungen, setzen sie um, definieren kluge Entwicklungsstandards und bringen Ihr Know-how im Incident-, Problem- und Changemanagement ein. Sie geben den Dingen gern den letzten Schliff und gehen mit Spaß sowie der nötigen Beharrlichkeit daran, Systeme zu tunen und noch mehr Performance herauszuholen. Studium mit IT-Schwerpunkt (z. B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation  Exzellente Kenntnisse und Praxis im Umgang mit Business Objects Software (SAP BO 4.2., Design Studio, Lumira; Apache Tomcat 8) Know-how im Bereich Business Intelligence (Architekturen, Technologien, Implementierung)  Vorerfahrung in Monitoring & Performanceoptimierung sowie in der Konfiguration von Auditing- und Authentifizierungsmethoden Praxis im Umgang mit Workflow-Tools (UC4/Automic) Erfahrung im (agilen) Projektmanagement Gutes Englisch und sehr gutes Deutsch
Zum Stellenangebot

IT-Manager für Anwendungsbetreuung von Kernapplikationen (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 22 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Februar 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,3 Mrd. €. Mit über 700 Mitarbeitern (m/w/d) an 29 Standorten bundesweit + Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. IT-Manager für Anwendungsbetreuung von Kernapplikationen (w/m/d), Standort Berlin oder ErlangenAls Mitarbeiter in unserem IT-Team sind Sie zuständig für die:   Administration der Planungs- und Reportingtools (BisonBox und MS Power BI) Erstellung von Abfragen/Reports und deren Konzeptionierung Sicherstellung des Betriebs der Anwendungen (Monitoring, Patchmanagement, Dokumentation) Erster Ansprechpartner für die ETL-Prozesse und Verantwortung für deren Dokumentation Unterstützung bei der Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kompetenz in Datenmodellierung sowie ETL-Prozessen Gute praktische SQL- und Datenbankkenntnisse (Kenntnisse MDX/DAX wünschenswert) Hohe Affinität zu Zahlen Selbstständiges, strukturiertes und analytisches Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe bietet Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und leistungsgerechtem Gehalt.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Roth, Mittelfranken
Bei uns trifft Tradition auf Innovation. Seit 135 Jahren fertigen wir am Standort Roth Universalkabel mit breitem Einsatzbereich. Unser umfangreiches Produktionsprogramm umfasst die Fertigung von Kabeln für Energie-, Telekommunikations- und Verkehrsnetze. Unsere IT-Abteilung sucht zur Verstärkung eine/n Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) Unterstützung der Fachabteilungen beim Einsatz von Anwendungssystemen, z.B. Windows Server 2012, Windows 10, Windows 7, VMWare, IBM iSeries Entwicklung und Realisierung von individuellen Softwarelösungen Mitwirkung bei IT-Projekten , z.B. neues Konstruktionsprogramm und eigenverantwortliche Durchführung Koordinierung von externen Soft- u. Hardwaredienstleistungen Behebung von Störungen im Hard- und Softwarebereich in Verwaltung, Produktion und Technik abgeschlossene Ausbildung zum Fach­infor­ma­tiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Berufserfahrung in einem Pro­duktionsunternehmen sehr sicherer Umgang mit Client / Server, Hard- & Software, SQL, Microsoftprodukten und Netz­werken analytisches Denkvermögen lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise hohes Maß an Selbstständigkeit Dienstleistungsbewusstsein ... eine interessante und fordernde Aufgabe mit langfristiger Perspektive. Sie finden bei uns einen Arbeitsplatz, den Sie durch eigene Ideen und kurze Wege mitgestalten können. Ein faires und wertschätzendes Miteinander ist uns sehr wichtig.
Zum Stellenangebot

IT-Manager/Fachinformatiker (w/m/d)

Sa. 16.05.2020
Berlin, Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 22 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Februar 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,3 Mrd. €. Mit über 700 Mitarbeitern (m/w/d) an 29 Standorten bundesweit + Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. IT-Manager/Fachinformatiker (w/m/d), Standort Berlin, Dresden oder ErlangenAls Mitarbeiter in unserem Team sind Sie zuständig für die Betreuung von Kernapplikationen Anwendungsbetreuung sowie System- und Benutzerverwaltung der eingesetzten ERP-Systeme wie z.B. SAP Modulbetreuung und -optimierung sowie Customizing in geringem Umfang bei Bedarf Einrichtung und Betreuung von Schnittstellen zu Drittsystemen und -anwendungen Second-Level-Support Entwicklung von Makros sowie Erstellung und Pflege von Office-Vorlagen Mitarbeit bei der Datenüberleitung/-migration sowie Bereitstellung von Daten und Abfragemöglichkeiten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Programmierkenntnisse in SQL, Visual Basic sowie Erfahrung mit relationalen Datenbanken Gute MS-Office Kenntnisse (insbes. Excel) Erfahrung in der Immobilienwirtschaft sowie Kenntnisse in Wodis, Domus und SAP sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe bietet Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und leistungsgerechtem Gehalt.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator Rechenzentrum (w/m/d), Standort Erlangen

Fr. 15.05.2020
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 22 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Februar 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,3 Mrd. €. Mit über 700 Mitarbeitern (m/w/d) an 29 Standorten bundesweit + Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. IT-Administrator Rechenzentrum (w/m/d), Standort Erlangen Stellen-ID: 350 Standort: Erlangen Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBI Vertragsart: unbefristetAls IT-Administrator übernehmen Sie die Administration der Serversysteme und der zugrundeliegenden Infrastruktur in unserem Rechenzentrum. Sie setzen IT-Anforderungen im Rahmen von Projekten eigenständig um und sorgen für einen reibungslosen Betrieb unserer Serversysteme. Installation, Monitoring und Wartung von linuxbasierten hyperkonvergenten Infrastrukturen Proaktive und reaktive Wartungstätigkeiten der Serversysteme Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen Administration (in Vertretung) von internen Windows-Umgebungen und Netzwerken (Firewall, Switches, VPN) Abgeschlossenes Studium der Informatik, abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT-Administration sowie im Umgang mit VMware Kenntnisse in linuxbasierten hyperkonvergenten Infrastrukturen, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Nutanix Kenntnisse in windowsbasierten Serverbetriebssystemen Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe bietet Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und leistungsgerechtem Gehalt.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator Linux/Kubernetes (m/w/d), Erlangen

Do. 14.05.2020
Erlangen
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture von der Volkswagen AG und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig. Hinweis zur aktuellen Lage: Deine Bewerbung wird weiterhin von unserem Recruiting-Team bearbeitet und Gespräche können geführt werden (auch via Skype). Du bist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer Kubernetes-Cluster Die Betreuung von Linux-Servern fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Du bist in unserem Team Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen der oben genannten Infrastruktur Die ständige Pflege, Betreuung, Überwachung und Optimierung der Systeme Deines Aufgabenbereichs stellst Du stets sicher Du leistest internen Support auch über Deinen direkten Zuständigkeitsbereich hinaus und stellst bei Problemen die Kommunikation zu Dienstleistern bzw. den Herstellern her Du bist für das zentrale Konfigurations- und Patch-Managementsystem der Linux-Umgebung zuständig Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten sowie ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Administration eines Kubernets-Clusters und die darunterliegenden Container-Plattform Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux Systemen Du hast bereits in der Vergangenheit mit diversen Linux-Derivaten gearbeitet und bist mit deren Administration vertraut LDAP, Kerberos, PKI, SSL, CIFS, NFS, Mailsysteme, Web und Datenbankserver sind Dir vertraut Komplexe IT-Infrastrukturen über mehrere Standorte stellen für Dich kein Problem dar Du verfügst über analytische Fähigkeiten sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse zur Erstellung diverser Skripte (z.B. Shell, Bash, Python) helfen Dir bei Deinen Aufgaben Kenntnisse im Bereich Systemmonitoring sind ebenfalls von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb unserer Standorte Führerschein Klasse B Arbeiten in einem internationalen Team Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende Inhouse-Projekte Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien Möglichkeit des Audi-Mitarbeiter-Fahrzeugleasings Überdurchschnittliche Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Jährliche Mitarbeiterevents Kostenloses Angebot an Getränken und Obst Flexible Arbeitszeiten Ergonomische Arbeitsplätze Kostenlose Nutzung des Mitarbeiterparkhauses Kostenlose Kinder-Ferienbetreuung
Zum Stellenangebot


shopping-portal