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Anwendungsadministration: 14 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

IT-Administratorin/ IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Mail Systeme

Sa. 15.08.2020
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Administratorin/IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Mail Systeme für die Abteilung „Technische Lösungen und IT-Betrieb“ in LVR-InfoKom. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: E11 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Konzeption und Administration unserer Messaging-Infrastruktur Sicherstellung eines serviceorientierten Betriebs Planung über Design und Implementierung bis hin zu Wartung, Überwachung, Optimierung sowie Fortschreibung der Betriebskonzepte im Rahmen der Weiterentwicklung des Messaging Services Beratung der Fachbereiche für die Integration und die Nutzung des Messaging Services in Fachverfahren und Infrastrukturen Unterstützung des LVR-InfoKom IT-Security-Managements bezüglich der Einhaltung und Erhöhung der IT-Sicherheit im Messaging Service Im Rahmen von Rufbereitschaftszeiten Unterstützung bei der Aufrechterhaltung des Betriebes auch außerhalb der Kernarbeitszeiten Voraussetzungen für die Besetzung: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem Bereich der Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik (FH-Diplom oder Bachelor) oder Sonstige Beschäftige, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können Wünschenswert sind: Erfahrung in der Planung, dem Betrieb und der Wartung einer Exchange Messaging Infrastruktur Kenntnisse im Microsoft Umfeld Exchange On-Premise, Exchange Online, Azure, Active Directory und Powershell Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Basiskenntnisse von IT-Service-Management Eigeninitiative Teamfähigkeit Fließende Deutsch– und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Lizenz- und Assetmanager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Köln
Lizenz- und Assetmanager (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 115381    Was wir zusammen vorhaben: In Ihrer Rolle des Lizenz- und Assetmanagers tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung der REWE Group IT bei und passen die Strategien und Prozesse an die fortlaufende Digitalisierung und Internationalisierung im REWE Konzern an. Sie managen eine Schlüsselrolle zwischen unseren Produktteams, Architekten und dem IT-Einkauf. Wir sind in Sachen Technologie auf dem Vormarsch und bewegen uns zunehmend in die Cloud Welt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für den laufenden Betrieb unseres Lizenz- und Assetmanagement Systems verantwortlich und steuern bei Bedarf externe Dienstleister die dies als Service erbringen. Implementierung von Neuerungen und Veränderungen im Lizenz- und Assetmanagement Prozess. Beratung der Fachabteilungen zu Fragestellungen rund um das Lizenz- und Assetmanagement. Festlegen und Managen der organisatorischen Rahmenbedingungen für das unternehmensweite Software Asset Management. Koordination und Verantwortung der Lizenzbilanzen und damit Sicherstellung der Konformität zwischen Lizenzverträgen und -nutzung (Rechtskonformität, Compliance und Plausibilität sowie Koordination und Abwicklung bei Kontrollen und Audits. Abstimmung mit dem Einkauf zu Prozessen der Lizenzbeschaffung. Laufende Marktbeobachtung zu Lizenzthemen und pro-aktive Beratung von Fachbereichen bei Änderungen von Lizenzmetriken. Schnittstelle zu Software Herstellern und Verwaltung von Online Portalen der Hersteller. Lizenz-Pool-Management und Bedarfsplanungsmanagement und fachliche Projektmitarbeit im Kontext Lizenz-Management.   Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit ist uns wichtig! Sie sind kommunikationsstark und treten selbstbewusst auf. Sie können komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch einfach und klar darstellen und kommunizieren. Zudem denken Sie immer im Sinne des Unternehmens, handeln selbstständig und zugleich strukturiert und können sich auch in schwierigen Situationen behaupten. Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Sie sind Lizenz- und Assetmanager mit Leidenschaft und bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management von Software und Hardware Assets mit. Zudem besitzen Sie ein fundiertes Verständnis im Bereich Softwarelizenzierung und der Abwicklung von Audits gepaart mit guten vertragsrechtlichen Kenntnissen im Bereich Lizenz-Verträge (Miete, Kauf und Subscription). Erfahrung in der Steuerung externen Lizenz- und Assetmanagement Dienstleister ist von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse von ERP und Lizenzmanagementsystemen (z.B. Flexera) sind notwendig. ITIL Kenntnisse sind von Vorteil. Fließende Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch setzen wir voraus.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT System Engineer (m/w/x) mit dem Schwerpunkt O365, Virtualisierung & Cloud Transformation

Mi. 12.08.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für den Bereich IT der Ströer SE & Co. KGaA in Köln suchen wir ab sofort einen IT System Engineer (m/w/x) mit dem Schwerpunkt O365, Virtualisierung & Cloud Transformation. Du gestaltest aktiv die Cloudstrategie der Ströer-IT und beteiligst Dich an deren Umsetzung Du bist zuständig für die Administration und Weiterentwicklung der Virtualisierungsumgebungen (VMware ESX, Microsoft Azure) Du übernimmst Verantwortung in Projekten, wie beispielsweise der Integration von Microsoft Cloud Services in die Ströer Infrastruktur Du bearbeitest Fehleranalyse, Troubleshooting, Monitoring und Dokumentation in allen genannten Bereichen Du bist zuständig für die Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mittels PowerShell Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Server Betriebssysteme Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich Office 365- und Cloudservices Das Arbeiten in agilen Teams ist für Dich selbstverständlich und Du bist bereit aktiv an der Einführung agiler Methoden mitzuarbeiten Du verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen Virtualisierungslösungen Du hast gute Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoring Du beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Web Administrator (m/w/d) für eine internationale E-Commerce Website

Fr. 07.08.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten.Als Web Administrator mit Schwerpunkt IIS sind Sie verantwortlich für die Administration unserer Serverlandschaft hinter dem globalen igus® Webauftritt. Sie fungieren als zentrales Bindeglied zwischen unseren Web-Developern und den Fachabteilungen, dabei legen Sie ein besonderes Augenmerk auf die Zukunftssicherheit und Stabilität. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Einrichtung und Administration von Servern Installation und Konfiguration von Internet-Diensten (Microsoft IIS; Microsoft SQL; C# sowie .NET) Verantwortung für Systemsicherheit und Systemüberwachung; Backup and Recovery; Troubleshooting, Anwendersupport und Dokumentation Entwicklung eines “Masterplans” für die Erneuerung und den Ausbau der Serverinfrastruktur unseres internationalen Webauftritts Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation/Ausbildung Für die Installation und laufende Bearbeitung der Internet-Dienste sind Sie sicher im Umgang mit dem Microsoft IIS sowie den darunterliegenden Windows Server Betriebssystemen Zur Automatisierung und Verbesserung des Deployments der igus Website sind erste Erfahrungen mit CI/CD Build- und Releasepipelines von Vorteil Zur Automatisierung, Konfiguration und Verwaltung von Systemen beherrschen Sie die PowerShell genauso wie die Bash Wir arbeiten agil; deshalb sollten auch Sie Lust auf die Arbeit in einem agilen Umfeld (Srum, Kanban) haben Bei der Bearbeitung der Aufgaben und Projekte arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Fachbereichen, deshalb benötigen Sie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude am Kommunizieren Erste Erfahrungen mit Cloud Computing und Providern (AWS, Azure) helfen eine optimale Infrastrutur-Strategie zu erarbeiten Die Möglichkeit, die igus® Online Welt aktiv mit zu gestalten und durch Ihre Ideen die technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen bei igus® weiter zu entwickeln Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem jungen, motivierten interdisziplinären IT-Team von 120 Kolleginnen und Kollegen Kurze Wege, schnelle Absprachen und Entscheidungen in einer persönlichen und familiären Atmosphäre Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unser igus® Akademie und durch weitere externe Angebote (Fachbezogene Seminare/Konferenzen, Trainings zur Methoden- und Sozialkompetenz, Sprachkurse, Führungsseminare)
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IT-Koordinator/-in oder Anwendungsbetreuer/-in (w/m/d) in der Abteilung Medizinische Applikationen

Fr. 07.08.2020
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Koordinator/-in oder Anwendungsbetreuer/-in (w/m/d) für das Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Abteilung Medizinische Applikationen Vollzeit; unbefristet Mit knapp 130 Beschäftigten gewährleistet die uk-it einen professionellen Betrieb der zentralen IT-Infrastruktur für die Universitätsklinik und angebundene Tochterunternehmen. Das MVZ-Team in der Abteilung Medizinische Applikationen der uk-it betreut die Schlüsselsysteme für das MVZ: Medistar und Moviestar der CompuGroup Medical. Sie unterstützen die klinischen Bereiche des MVZ mit der Betreuung und der Weiterentwicklung der fachspezifischen IT-Anwendungen Durch Ihren tiefen Einblick in die Arbeitsprozesse der jeweiligen Bereiche des MVZ agieren Sie als spezialisierte/-r IT-Berater/-in bei allen Fragen zu den relevanten Applikationen Sie unterstützen in Ausnahmefällen bei akuten IT-Problemen im MVZ und agieren als zentrale/-r IT-Ansprechpartner/-in Sie übernehmen Rufbereitschafts- und Hotlinedienste Sie verfügen über fundierte IT-Kenntnisse, besitzen z. B. eine Ausbildung zur / zum Fachinformatiker/-in oder haben ein einschlägiges Studium absolviert Sie sind bereit, ein neues und spezialisiertes Umfeld in einem jungen Team kennenzulernen und sich darin weiterzuentwickeln Idealerweise sind die einschlägigen Standards (wie z. B. HL7) keine Fremdwörter für Sie Sie sind bereit, Verantwortung für diesen wichtigen Aufgabenbereich innerhalb der medizinischen IT zu übernehmen und verfügen über die dafür notwendige Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Gegebenheiten Durch Ihre soziale und kommunikative Kompetenz erreichen Sie einen Ausgleich von Interessen, finden zielorientierte Lösungen und können sich in medizinische Arbeitsprozesse hineinversetzen Ihre Fähigkeit zu analytischem Denken lässt Sie Systemzusammenhänge rasch erfassen und befähigt Sie zu einer treffenden Problemanalyse Sie unterstützen den Teamgeist durch einen kooperativen Dokumentationsstil und einen offenen Umgang mit Fachwissen und Erfahrungen Sie beherrschen die Standard-Office-Werkzeuge (insbesondere Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem hochinteressanten und anspruchsvollen Umfeld Herausfordernde Projekte Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Themen Ein teamorientierter Führungsstil Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Ein hochmodernes Büroumfeld VRS-Jobticket Gleitzeitmodell Eine Altersversorgung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) sowie Entgelt und attraktive Rahmenbedingungen gemäß Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Vergütung nach TV-L
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Werkstudent / stud. Aushilfe (m/w/d) im Bereich kaufmännischer Service

Do. 06.08.2020
Köln
Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Datenbanken Unterstützung bei der digitalen Abbildung von Prozessen Allgemeiner Schriftverkehr Administrative und organisatorische Tätigkeiten wie allg. Datenerfassung, -aufbereitung und -ablage Studium der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung als studentische Aushilfe in einem kaufmännischen Bereich von Vorteil Gutes kaufmännisches Wissen und ein gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Motivation und Einsatzbereitschaft sowie Freude an der Arbeit im Team Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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IT-Administrator (m/w/d) SQL-Server

Mi. 05.08.2020
Köln
REVOLUTIONIZING POWER INNOVATIVE ANTRIEBSSYSTEME DEUTZ steht für Pioniergeist, Leidenschaft und Innovationskultur. Als unabhängiger Anbieter von Diesel-, Gas- und elektrifizierten Antrieben im Leistungsbereich bis 620 kW entwickeln wir bereits heute die Technologien für die Anforderungen von morgen. Dabei sind wir Vorreiter für qualitativ hochwertige, umweltfreundliche und effiziente Antriebe bei Industrie-, Landtechnik und Nutzfahrzeug-Anwendungen. Verstärken Sie uns in Köln als IT-Administrator (m/w/d) SQL-Server Fachkundiges Unterstützen beim Design und bei der Architektur neuer SQL-Server-Cluster-Konzepte Professionelle Entwicklung von Backup- und Hochverfügbarkeitsstrategien für geschäftskritische Datenbanken Administration von MS SQL-Datenbanken in komplexen Live-, Test- und Entwicklungsumgebungen Verlässlicher 2nd- und 3rd-Level-Support sowie eine beständige Systemoptimierung Datenbankentwicklung, Fallbearbeitung und Anwendungstuning Sicherstellen des störungsfreien 24/7-Betriebs sowie der optimalen Verfügbarkeit der Datenbanken Vielschichtige Projektarbeiten sowie Erstellen und Pflegen von Systemdokumentationen Abgeschossenes IT-Studium mit umfassender Erfahrung als Microsoft SQL Server Administrator (SQL Server 2012 oder höher) Fundiertes Verständnis und praktische Kenntnisse in der Cluster-Technologie für MS Windows- und MS SQL-Server Bestens vertraut mit Datenbanktechnologien wie Datenreplikation, Spiegelung und Always On Bewandert in Server-, SAN- und Netzwerktechnologien Know-how in Sicherungs- und Wiederherstellungsverfahren für Datenbanken sowie im Vorbereiten einer Notfallwiederherstellung Versiert im Umgang mit weiteren Microsoft-Produkten wie SSRS, SSIS und SSAS Gute Skriptfähigkeiten, z. B. PowerShell und T-SQL Gutes Englisch in Wort und Schrift, präzise Kommunikation Ruhe und Ausdauer in jeder Situation, auch unter hohem Termindruck
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Application Analyst (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Applikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Fahrzeugdisposition

Mo. 03.08.2020
Köln
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Applikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Fahrzeugdisposition Konzeptionierung, Weiterentwicklung, Installation , Betreuung und Pflege der Schwerpunktprogramme für die Fahrzeugdisposition Bus und Bahn Konzeptionierung und Entwicklung neuer IT-Verfahren sowie wesentliche Anpassungen bestehender IT-Verfahren für die Unterstützung der jeweiligen Fachaufgaben Installation von Anwendungen Verfahrensbezogene Systemadministration (Support) Horizontale und vertikale Systemintegration (Schaffung von Schnittstellen und Datentransfermöglichkeiten) Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in IT-Fragen Sicherstellung eines Beratungsangebotes über IT-Verfahren und der entsprechenden Serviceleistungen Abstimmung und Beratung zur Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Unterstützung der Bereiche bei der Konzepterstellung Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. IT-spezifische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrungen in der Informationsverarbeitung sowie in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in den Funktionen eines  Dispo-Systems und eines Betriebshofmanagementsystems Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe sowie logisch-analytisches Denkvermögen Bereitschaft und Offenheit, sich mit neuen Systemen und Technologien auseinanderzusetzen Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Kreativität, Teamgeist sowie  Serviceorientierung Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39 Std. Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z.B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen uvm.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Anwendungsentwickler/Systembetreuer

So. 02.08.2020
Köln
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arzneimitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungsbetrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsentwickler/Systembetreuer * in Vollzeit. die Pflege der bestehenden ERP Software – Microsoft Dynamics NAV 2018 (MED 11.1) die Weiterentwicklung der ERP Software – Microsoft Dynamics NAV 2018 (MED 11.1) die Umsetzung von Schnittstellen zu CRM, Produktionssoftware, Kunden und Dienstleistern die Unterstützung der operativen Bereiche Sie über gute Programmierkenntnisse in C/AL für Microsoft Dynamics NAV verfügen Sie ein abgeschlossenes Studium in einem IT-relevanten Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation haben Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine gute analytische und konzeptionelle Denkweise zu Ihren Stärken zählen Sie idealerweise Kenntnisse in Branchensoftware KUMAVISION med „Next Generation“ und gute Kenntnisse im Bereich SQL und Relationale Datenbanken / Datenbankadministration mitbringen ein hochmotiviertes und kollegiales Team eine Führungskultur, die Sie mit voller Unterstützung fördert und das auch mal über das Gewöhnliche hinaus wachsen lässt die Chance, an der Seite eines erfahrenen NAV-Entwicklers zu wachsen und zu lernen ein innovatives und wachsendes Unternehmen eine leistungsgerechte Entlohnung mit flexiblen Arbeitszeiten und ja, Wasser, Kaffee und Obst gratis für Alle darf nicht fehlen
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