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Anwendungsadministration: 50 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

IT Administrator Projects (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den IT-Bereich in unserer Konzernzentrale in Hamburg einen engagierten IT Administrator Projects (m/w/d) Mitarbeit in technischen Projekten mit grundsätzlichen Auswirkungen auf die betriebene IT Infrastruktur Betrieb unserer Hyper-Converged-Infrastructure mit Fokus auf Nutanix AHV und Fujitsu Servern Administration, Betrieb und Überwachung der globalen Serverinfrastruktur auf Basis von Microsoft Windows Servern und Linux Erkennen von Performance Engpässen sowie Fehleranalysen in verteilten Umgebungen Unterstützung bei Serviceanfragen und Lösung von Störungen und Problemen mit 2nd & 3rd Level Komplexität Planung, Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von komplexen IT-Systemen Kontinuierliche Dokumentation der IST-Umgebung Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in ITIL, idealerweise unterlegt durch eine Zertifizierung Analytisches Denken, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Organisationstalent Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Mehrjährige Erfahrung in Administration und Konfiguration von komplexen IT-Infrastrukturen Erfahrung in der Durchführung von Projektarbeiten Erfahrung mit Nutanix AHV erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Übertarifliches Gehalt, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge mit ergebnisabhängiger Sondereinlage, standortspezifische Förderung vermögenswirksamer Leistungen und Jobticket Mobiles Arbeiten an bis zu 3 Tagen pro Woche möglich Möglichkeit ein Jobfahrrad zu leasen Kaffee, Tee und Obst Darüber hinaus erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und hilfsbereiten Kollegen/innen, die insbesondere bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen. 
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System Engineer Workplace w/m/d

Fr. 12.08.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Workplace-Umgebungen setzt Du Maßstäbe? Dann bist du die richtige Person, um mit Deinem Wissen und Know-how die Anwender-IT Deiner Kunden zu gewährleisten. Darüber hinaus hast Du Einblicke in die neuesten Technologien und entwickelst Dein Wissen so kontinuierlich weiter.  So bist Du technologisch jederzeit up to date und eine kompetente Kontaktperson. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:  Du betreust und entwickelst den kundenspezifischen Microsoft Windows 10-Client. Fertige Produktimages stellst Du in der Infrastruktur zur Verfügung und übernimmst hier Wartung, Pflege und den Second Level Support. Du implementierst neue Features und bist verantwortlich für die Planung und den Rollout notwendiger Gruppenrichtlinien. Mittels WSUS oder SCCM/ECM managest Du die Betriebssystem-Landschaft und versorgst sie mit Updates.  Active Directory-Planung, -Verwaltung und -Pflege: Einrichten von Berechtigungen im AD oder auf dem Fileserver. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und drei Jahre Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Client/Server und in der Microsoft-Produktpalette zeichnen Dich aus. Du verfügst über Zertifizierungen im Bereich der Einrichtung und Administration von Windows-Geräten. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher in Deutsch und Englisch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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System Engineer Storage (NetApp) w/m/d

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein, München, Stuttgart, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist:in im Storageumfeld beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf Produkte des Herstellers NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringst Du Berufserfahrung im Bereich von Enterprise-Storagesystemen mit. Du kennst Dich vor allem im Bereich Installation, Migration und Erweiterung von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen mit dem Betrieb von Storagesystemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z. B. NCDA, NCSIE, NCTA und Metro Cluster FC oder Metro Cluster IP). Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Administrator Microsoft Directory und Cloud Services | Otto Group IT (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purpose“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Digital Work & Collaboration ist der Motor der vernetzten Arbeitswelt: Wir kümmern uns um arbeitsplatznahe Hardware, Collaboration-Plattformen wie M365 und Kommunikationsservices – passgenau mit state-of-the-art Technologie. Wir, das Team Collaboration Services, sind Teil des Bereichs Digital Work & Collaboration und verantworten den Betrieb und die Weiterentwicklung der konzernweiten Collaboration Plattform mit dem Schwerpunkt M365 und Active Directory Services. Ein großes Vertrauen und der Zusammenhalt im Team mit einer offenen Kommunikation zeichnen uns aus.  Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Unser Tech Stack: M365 | Azure | Active Directory | GitHub | SharePoint Du verantwortest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen die Administration, den Aufbau und die weitere Erschließung der Microsoft-Azure-Infrastruktur. Deine Aufgaben umfassen darüber hinaus die Administration und den Betrieb des Active Directory mit besonderem Fokus auf Security und Integration von Periphärsystemen. Du optimierst, administrierst und monitorst das firmeninterne M365 Produkt-Umfeld. Die Analyse und Behebung technischer Probleme, sowie die Überwachung der IT-Systemsicherheit sind ebenfalls Teil deiner Tätigkeit. Du richtest die technischen Lösungen an Bedarfen der Nutzer und Businessbereiche basierend auf einem Verständnis für Abläufe und Nutzererlebnisse aus. Du bist dir nicht sicher, ob diese Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Thorsten Petersson aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Azure, Active Directory / Automatisierung und Scripting mit PowerShell. Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der IT-Administration, sowie ein breites technisches und systemisches Fachwissen in der Administration von Microsoft Cloud Services (M365/Azure) mit. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der M365 Tenant Administration. Du hast ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Problemlösekompetenz, sowie ein agiles Mindset.  Nice-to-have: Eine Microsoft Zertifizierung im Bereich "Microsoft 365" wäre wünschenswert. Du bist vertraut mit Agilen Methoden und Arbeitsweisen (KanBan, DevOps). Du bist neugierig auf neue Technologien. Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Fachinformatiker Systemintegration w/m/d

Fr. 12.08.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOn the Job und in Trainings gewinnst Du regelmäßig Einblicke in die neuesten Technologien und entwickelst Dein Wissen so kontinuierlich weiter. So bist Du in der Lage, IT-Störungen bei Deinen Kunden schnellstmöglich zu beseitigen. Denn die Sicherstellung einer funktionierenden Anwender-IT ist für Dich das A und O. Konkret übernimmst Du diese Aufgaben: Du bist für die Administration und den Betrieb von Windows-Client- und -Serversystemen zuständig. Du kümmerst Dich um die Bearbeitung und das Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem. Für die Beseitigung und Dokumentierung von Störungen in diesem Umfeld bist Du ebenfalls verantwortlich. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in in Verbindung mit passender Berufserfahrung. Du hast aktuelle Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server. Du hast administrative Grundkenntnisse im Scripting mit PowerShell und mindestens einem Microsoft-Produkt, z. B. Office 365, Azure, Intune, SCCM, Exchange. Von Vorteil sind grundlegende Netzwerk- und Hardwarekenntnisse oder auch aktuelle Partnerzertifizierungen wie MCSA, CCNA oder ITIL. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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(Senior) Administrator IAM/OneIdentity (m/w/d) Remote

Fr. 12.08.2022
Hamburg
(Senior) Administrator IAM/OneIdentity (m/w/d) | Remote Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT.   Als Senior Administrator IAM bist Du für die  (Weiter)Entwicklung sowie den Betrieb unserer OneIdentity Lösung verantwortlich und du trägst aktiv zu der Entwicklung unserer IAM Strategie für den Hybridbetrieb bei. Zusammen mit den fachlichen Ansprechpartnern bringst du unser IAM technologisch in die Cloud, und sorgst auch für effektive onPrem IAM Operations. In dieser Rolle bist Du als wichtiges Mitglied in unserem Core Team sofort in strategische Projekte und das operative Tagesgeschäft eingebunden. Die Analyse technischer Störungen und die Störungsbehebung zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Projektbegleitung Dabei gehst du auch mal mit Augenmaß hands-on voran und unterstützt die Kollegen als Enabler. >2 Jahre+ Erfahrung im Berechtigungsmanagement und dem Betrieb von mindestens einem IAM-Produkt, idealerweise OneIdentity Kenntnisse und Erfahrungen zu IAM-Lösungen und zugehöriges Prozesswissen (Identity & Access Lifecycles) Empathie, Engagement und eine kommunikative Persönlichkeit Positive und neugierige Lebenseinstellung Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Unser TechStack: OneIdentity, AzureAD, AWS, MS Active Directory Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Application Manager (Perspektive Product Owner) Finance (m/w/d) für das Team "Finance" im Bereich IT

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Dir! Willkommen bei Funk Du übernimmst die Administration der Finance Anwendung DIAMANT inkl. Versionsupdates, 2nd Level Support und Haltung des Kontakts zum Hersteller Du wirkst bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für fachliche Fragestellungen sowohl innerhalb der Anwendung DIAMANT als auch anwendungsübergreifend im Team Finance mit Du betreust und überwachst bestehende Prozesse des Finanzmanagements Du steuerst Verbesserungsmaßnahmen und ggfs. Projekte in der fachlichen Domäne Du führst Fehlerbehebungsmaßnahmen durch Du dokumentierst bestehende Programme und Abläufe perspektivisch entwickelst Du dich zum Product Owner Finance (m/w/d) weiter     Stakeholdermanagement für alle Fachanwendungen im Finanzumfeld     Backlogpflege, Priorisierung von Maßnahmen in gemeinsamer Abstimmung mit IT und Anwendern Fachwissen Finanzbuchhaltung ist erforderlich, wünschenswert im Zusammenhang mit der Anwendung DIAMANT Hilfreich aber nicht zwingend erforderlich sind Vorkenntnisse im Versicherungswesen sowie in der Projektarbeit ITIL Foundation Kenntnisse sowie Erfahrungen im Application Management wünschenswert Du bringst die Fähigkeit zum selbstständigen Finden und Erarbeiten von praxistauglichen Lösungen bei guter Teamfähigkeit mit Du besitzt die Fähigkeit zu klarer und ergebnisorientierter Kommunikation sowie eine Bereitschaft zur tiefen Auseinandersetzung mit fachlichen Anforderungen Du kommunizierst gut auf Deutsch sowie auf Englisch  Du verfügst über eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit, hohes Engagement, eine eigenständige Lösungskompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage deines Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf dich warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die dich auf deinem Weg bei Funk begleitet
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IT-Systemingenieurin (w/m/d) Microsoft Active Directory

Do. 11.08.2022
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: IT-Systemingenieurin (w/m/d) Microsoft Active Directory Unbefristet | Start: frühestmöglich | ID: FHMA044/2021 | Bewerbungsschluss: 15.08.2022 | Vollzeit/Teilzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Windows Gruppe innerhalb von DESY IT betreibt eine Windows-Domäne mit allen dazu gehörenden Verwaltungsdiensten inklusive der Active Directory Domain Services. Die Konfiguration der Systeme erfolgt über Group Policies. In der Windows-Domäne sind über 5000 Clients und ca. 300 Server von DESY und anderen Instituten an den beiden Standorten. Die Clients und Server dienen sowohl als Arbeitsplatzrechner in Wissenschaft und Verwaltung, aber auch der Steuerung von Beschleunigern und Experimenten sowie Datennahme und -auswertung. Bestandsaufnahme, Betrieb und strategische Weiterentwicklung der DESY Active Directory Domain Services und der Group Policies Evaluation von neuen Konzepten, Verfahren und Werkzeugen für das Setup der DESY Active Directory und der Group Policies Identifizierung und Bewertung neuer technologischer Entwicklungen Mitarbeit in der allgemeinen Windows-Administration und Beratung und Betreuung von technischem und wissenschaftlichem Personal bei Windows-Aspekten Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung in Informationswissenschaften, Physik oder Mathematik oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Active Directory Domain Services in komplexen Umgebungen Gute Kenntnisse von Skriptsprachen (PowerShell o. ä.) Fähigkeit sich schnell in neue Fachgebiete einzuarbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Die Gleichstellung aller Menschen ist uns ein wichtiges Anliegen. Für eine bessere Vereinbarkeit von beruflichem und privatem Leben bietet DESY flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeit und Job-Sharing-Modelle. Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheitsmanagement sowie unserer betrieblichen Altersvorsorge. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des TV-AVH. DESY bietet seinen Beschäftigten an beiden Standorten einen Zuschuss zum Jobticket.
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Application Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, Stuttgart
Möchtest Du wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Dein Können bewirkt? Gemeinsam mit Dir bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So kannst Du fachlich Dein Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickelst Du Dich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewege mit uns den Mittelstand! Für unser IT-Team suchen wir an den Standorten Stuttgart und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Als geschätztes Teammitglied bekommst Du von Beginn an die Chance auf Verantwortung, indem Du als Hauptansprechpartner für ausgewählte Applikationen agierst. Dazu zählt zum einen die technische Betreuung und Beratung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme. Dein Arbeitsalltag wird abgerundet, indem Du Implementierungen neuer Softwarelösungen mitplanst und durchführst.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik, (Wirtschafts-) Informatik oder ein Studium mit IT-Bezug und bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich Application Management? Alternativ konntest Du als Quereinsteiger bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln?Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Dir, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitierst Du bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office. Brand­ak­tu­elle The­men­stel­lun­gen: Arbei­te in einem stark an Bedeu­tung zuneh­men­den Arbeit­s­um­feld.Kol­le­gia­les Mit­ein­an­der: Gemeinsam sind wir stark. Unser natio­nal agie­ren­des Team betrachtet jeden Kopf als Individuum und schreibt den Teamgedanken groß. Breite Ver­net­zung: Knüp­fe schon heute wich­tige Busi­ness- Kon­takte für mor­gen.
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Berater:in (m/w/divers) HR IT – SuccessFactors (Teilzeit möglich)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie haben Lust die Digitalisierung von HR-Systemlandschaften mitzugestalten und so beispielsweise den Weg in die Cloud oder zu Lösungen wie SuccessFactors zu begleiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Standorte: Hamburg und Raunheim. Wir entwickeln passgenaue Lösungen für die strategische Ausrichtung der HR-Systemlandschaften. Dabei setzen wir bei der Transformation und dem Weg in die Cloud neben SAP-Lösungen wie SuccessFactors und SAP HCM auch auf Lösungen von Aconso, Atoss und weiteren Herstellern.  Beratung bzgl. der Konzeption, Umsetzung, Betreuung und Weiterentwicklung komplexer Informationssysteme in SuccessFactors Begleitung bzw. Umsetzung der HR-IT-Strategie und Gestaltung der agilen HR-IT-Organisation inkl. Change-Management Aufnahme und Erfassung von Anforderungen sowie Planung der Umsetzung und Einführung von IT-Applikationen Fachliche Verantwortung für die Koordination, Planung und Steuerung rund um den laufenden Betrieb von SuccessFactors Sicherstellung reibungsloser Prozesse, Fehleranalyse und Behebung sowie Unterstützung unserer Kunden durch 3rd-Level-Support Unterstützung des Vertriebs bei Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Erfolgreich abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Sehr gutes Verständnis von HR-Prozessen sowie IT-basierten HR-Lösungen, Erfahrungen in SuccessFactors Begeisterung für Digitalisierungsthemen im Kontext zu HR-Strategien und –Prozessen (digitale Vergütungsabrechnung, Zeitwirtschaft, digitale Personalakten und Abrechnungsthemen) Affinität zu cloudbasierten Lösungen und Anforderungen des Applikationsbetriebes Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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