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Anwendungsadministration: 6 Jobs in Worms

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Anwendungsadministration

IT-Mitarbeiter Bereich Pflegeversicherung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Lahr / Schwarzwald, Neuwied, Frankenthal (Pfalz), Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort IT-Mitarbeiter Bereich Pflegeversicherung (m/w/d) Begleitung, Beratung und Unterstützung unserer Kunden in deren unterschiedlichen Geschäftsbereichen, in der Produktentwicklung für die IT Anwendungen der gesetzlichen Krankenkassen sowie bei einer systemseitigen Umsetzung Annahme von Kundenaufträgen, Konkretisieren von Kundenanforderungen, Koordination mit internen Bereichen Erstellung von Kundenangeboten Bearbeitung von Incidents Customizing gemäß der Anforderungen unserer Kunden Mitarbeit in der Qualitätssicherung bei Releasewechseln und neuen Entwicklungen Mitarbeit bei der Realisierung von IT Projekten (Teil-/Projektleitung)  Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r mit hoher IT-Affinität oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung in der GKV Gerne auch abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder -Studium  Ausgeprägte Technik-Affinität sowie idealerweise Anwenderkenntnisse des Produktes oscare® Bereich Pflegeversicherung Interesse an der Analyse komplexer Sachverhalte und der Fehlerbehebung Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte, selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Arbeitszeitmanager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 15 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 939 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. In der Personalabteilung des Klinikums ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Arbeitszeitmanager (w/m/d) zu besetzen. Im Rahmen der Digitalisierung der Personalarbeit sowie zum weiteren Ausbau des Arbeitszeitmanagements bietet die Personalabteilung zur Verstärkung eine Stelle mit Entwicklungspotenzial an. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeitenden und Führungskräfte zum Thema Arbeitszeit, Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitdokumentation im genutzten Zeiterfassungssystem. Für alle Anwender (m/w/d) im Haus sind Sie die erste Ansprechperson bei operativen Fragen der Zeiterfassung. Für den Personalbereich erstellen Sie Auswertungen, Analysen und unterstützen die Jahresabschlussarbeiten.  Sie gestalten die Umstellung eines vorhandenen Zeiterfassungstools auf eine webbasierte Oberfläche maßgebend und treiben das bestehende Projekt voran. Sie übernehmen die Kommunikation mit dem externen Systemanbieter und den internen Systemnutzenden im Haus zum Thema Arbeitszeit. Der Ausbau des bestehenden Arbeitszeitmanagements und die Weiterentwicklung der Arbeitszeitmodelle könnten weitere spannende Aufgaben für die Zukunft sein.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Gesundheitswesen mit langjähriger Erfahrung im Krankenhausbereich. Erfahrung im Arbeitszeitmanagement, d.h. bei der Entwicklung von Arbeitszeitmodellen und/oder im Rahmen der Dienstplanung, vorzugsweise im Gesundheitswesen, ist wünschenswert. Sie übernehmen gerne Verantwortung, insbesondere im Rahmen von Projektarbeit, und erfreuen sich an einer gelebten „Hand-On“ Mentalität. Ein routinierter Umgang mit gängigen Softwareanwendungen sowie eine generelle EDV-Affinität zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, organisatorisches Geschick sowie eine strategische und konzeptionelle Denkweise gepaart mit lösungsorientiertem Handeln runden Ihr Profil ab. Spannendes Arbeitsumfeld in einem Krankenhaus der Maximalversorgung mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft. Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation sowohl über hauseigene als auch über externe Angebote. Leistungsorientierte Vergütung auf Basis des TVöD/VKA mit betrieblicher Altersvorsorge. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z.B. durch klinikumseigene Kindertagesstätte und flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit). Umfangreiches KliLu Benefit Mitarbeiterprogramm mit vielfältigen Vergünstigungen.
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Senior Application Manager (m/w/d) SAP ERP Finance

Do. 14.10.2021
Mannheim, Kiel, Offenbach am Main
Die Soluvia IT-Services mit rund 180 Beschäftigten bündelt die internen Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie des börsennotierten MVV Energie Konzerns. Wir suchen Sie für unsere Gruppe Kaufmännische Systeme am Standort Kiel, Mannheim oder Offenbach als Senior Application Manager (m|w|d) SAP ERP FinanceArbeitszeit: Vollzeit | Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Innovative und agile Arbeitsstruktur in einem etablierten Unternehmen Eigenverantwortliche Betreuung der finanzwirtschaftlichen SAP-Module FI und TR Analyse von Geschäftsprozessen und Umsetzung von Change Requests mittels Customizing Konzeption und Umsetzung kleinerer Entwicklungsaufgaben (ABAP OO) Sie begleiten spannende SAP-Projekte und bringen Ihre Ideen aktiv ein Vertrauen in Ihre Fähigkeiten in einem hervorragenden Arbeitsklima Exzellente Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Expertise in den SAP Modulen FI und TR Mehrjährige Berufserfahrung in Leitung / Koordination von IT-Projekten Entwicklungs-Erfahrung in ABAP Objects / Adobe Document Services Interesse an neuen Technologien (z.B. S/4HANA, SAP Fiori) Hohe Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Bereitschaft sich regelmäßig fachlich und technologisch weiterzuentwickeln Kenntnisse im Modul FI-CA wünschenswert Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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IT-Mitarbeiter*in (w/m/d) Fachanwendungsbetreuung Campusmanagement-System

Do. 14.10.2021
Mannheim
Mannheim University of Applied Sciences Die Hochschule Mannheim ist eine moderne Campus-Hochschule. In neun Fakultäten werden hier etwa 5.500 Studierende qualifiziert. Die Hochschule ist im Forschungsbereich unter den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften führend und kooperiert mit vielen bedeutenden Unternehmen. Wir bieten ein familienfreundliches, lebenswertes Umfeld inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hochschule Mannheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Mitarbeiter*in (w/m/d) EG 11 TV-L, Beschäftigungsumfang 100 % (39,5 Std./Woche) Kennziffer 1440 H zur Fachanwendungsbetreuung des Campusmanagement-Systems. Anwendungsbetreuung der HISinOne-Campusmanagement-Software und anderer IT-Fachverfahren an der Hochschule Mannheim Abbildung der Fachprozesse in HISinOne, speziell in den Modulen APP (Bewerbung), STU (Studierendenverwaltung) und EXA (Prüfungsverwaltung) Unterstützung bei der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen bei der Verwendung von IT-Fachverfahren (z. B. e-Rechnung). B.Sc. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder äquivalent oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in mit entsprechender Weiterbildung und einschlägiger Berufserfahrung Grundkenntnisse in Web-Programmierung (beispielsweise HTML, XML, XSLT, TypeScript) Kenntnisse in CVS/GIT und in der Administration von web-basierten Applikationen wünschenswert Gutes technisches Verständnis der studentischen Verfahren sowie Erfahrungen mit HIS-Software Fähigkeit zu abstraktem und mathematisch-analytischem Denken Kontaktfreudigkeit und die Bereitschaft, sich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten die Leistungen des öffentlichen Dienstes auf Grundlage des TV-L, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit Fahrkostenzuschüsse bei Nutzung des Jobtickets Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Arbeiten in verkehrsgünstiger Lage mit bester VRN- und DB-Anbindung Die Hochschule Mannheim trägt das Prädikat „Total E-Quality“ Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Um den Anteil von Mitarbeiterinnen zu erhöhen, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Bewerber*innen (w/m/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Windows und Security Administrator (m/w/d) - Homeoffice

Mi. 13.10.2021
Gefrees, Bietigheim-Bissingen, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit Deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich jetzt als Windows und Security Administrator (m/w/d) Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Homeoffice, Mannheim, München, Oberhausen Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich Microsoft basierter Infrastruktur. Du koordinierst komplexe Windows-Projekte und implementierst individuelle Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für deren Umsetzung. Weiterhin betreust Du die Windows- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Dabei arbeitest Du eng mit dem Security Chapter zusammen. Zudem bist Du auch für die IT-Standards im Bereich Windows-Infrastruktur verantwortlich und unterstützt den Support durch Schulung und Dokumentation. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Windows-Administration und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Architektur und der Verwaltung von Microsoft-Diensten (Microsoft 365, Active-Directory, Azure-AD, Gruppenrichtlinien, DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben) mit und hast bereits Erfahrung im Terminalserver- und VDI-Umfeld (z.B. basierend auf Citrix Produkten wie Virtual Apps & Desktops) gesammelt. Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Bereich Citrix Netscaler und im Bereich Exchange Server (Data Center Betrieb). Du erstellst gerne Skripte zur Automatisierung in Powershell, Batch, etc. und hast auch im Bereich Software-Verteilung und Patchmanagement (z.B. Baramundi) Erfahrung. Du hast praktische Erfahrungen mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), mit Schwachstellenanalysen sowie Endpoint-Security. Du übernimmst gerne Verantwortung, kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch, blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Deine Begeisterung für neue Trends und Technologien sowie auch deine Fähigkeiten als Teamplayer runden Dein Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche aktiv mit und arbeiten mit agilen Methoden in einem innovativen IT-Umfeld. Wertschätzung: Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommens­kultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Auf Ihren Wunsch bieten wir Ihnen eine betriebliche Alters-, Berufsunfähigkeits- oder Hinterblie­ben­en­versorgung  und vermögenswirksamen Leistungen an. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen. Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiter-Rabattprogrammen und der Möglichkeit des PKW-Firmenleasings. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab 2022 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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Administrator (m/w/d) CAE-Software

Di. 28.09.2021
Frankenthal (Pfalz)
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Administrator (m/w/d) CAE-SoftwareFrankenthalProjektaufplanung, Administration, Installation und Konfiguration der CAE-Software AVEVA PDMS/E3D Arbeit in den Tool-Bereichen: Admin, Design, Isodraft, Draft, Paragon (Cats), Specon (Specs) und Lexicon Ausbau und Organisation des PDMS-Produktkatalogs Erstellung der Geometrie-Modelle einzelner Rohrleitungsteile im PDMS-Katalog-Modul Konfigurierung und Implementierung der 2-D- und 3-D- PDMS-Tools Benutzer-Support und Unterstützung der Anwender bei der Projektarbeit und Zeichnungserstellung Unterstützung der Vertriebs- und Projektierungsplanung Schnittstellenzuständigkeit zu weiteren Systemen, Definition und Programmierung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von CAE-Software Routinierter Umgang mit PDMS/E3D sowie PLM1 und PLM2 und dem AVEVA Licensing System (ALS) Kenntnisse von C# und XML sowie Windows Skript und Power Shell von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit LFM und Laserscans wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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