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Anwendungsadministration: 8 Jobs in Wummensiede

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Banken 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Anwendungsadministration

IT-Application Manager ef3 (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bremen, Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von über 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement.  Qualifizierte Beratung der Fachbereiche in allen Fragestellungen zu den betriebenen Applikationen / Services Ansprechpartner/-in für interne Fachbereiche, externe Dienstleister/-innen und die Systemadministration Sicherstellung eines sicheren und störungsfreien Applikationsbetriebes Planung und Durchführung von Konfigurationsanpassungen innerhalb der Applikationen (Customizing) Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Releasetests  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Optimalerweise hatten Sie schon erste Berührungspunkte mit ef3 Persönlich bringen Sie eine strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Firmenfitness 
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Anwendungsberater IT im Außendienst (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Osnabrück, Bremen
Die IN-Software GmbH wurde 1986 gegründet und ist ein inhabergeführtes mittelständisches Softwareunternehmen mit Stammsitz in Karlsbad bei Karlsruhe. Zu unserem Kundenkreis zählen sowohl kleine und große Handwerksbetriebe als auch kleinere Industrie- und Fertigungsbetriebe. Mit ca. 150 Mitarbeitern betreuen wir über 40.000 Anwender in Deutschland, Polen und den deutschsprachigen Nachbarländern. Unser Produkt, die kaufmännische Handwerkersoftware IN-FORM, erleichtert Handwerksbetrieben den Büroalltag maßgeblich und ist einfach zu bedienen.Als Anwendungs­berater IT arbeiten Sie im Außendienst. Sie unterstützen unsere Kunden und Interessenten vor Ort in komplexen Vorgängen und individuellen Aufgaben auf fachlicher und technischer Ebene. Werden Sie Teil unseres bundes­weit aufgestellten Support­teams und helfen Sie unseren Kunden, bedarfs­gerecht, effizient und zufrieden zu arbeiten. Zu Beginn erhalten Sie ein umfassendes und individuelles Coaching zur Ein­arbeitung in unsere Software­produkte sowie in die betriebs­wirtschaftlichen Prozesse der Handwerks- und Fertigungs­betriebe.Anwendungsberater IT im Außendienst (m/w/d) in der Region Berlin-Brandenburg, Region Osnabrück-BremenUnterstützung bei Installationen und UpdatesAnpassung von DruckmusternEinweisungen und Schulungen in die Funktionen unserer Software­produkteAnwendungs- und Organisations­beratungBeratung zu kaufmännischen Abläufen sowie Prozess­optimierungen im UnternehmenAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Quer­einsteiger mit vergleichbaren QualifikationenIT-Affinität und kaufmännische GrundkenntnisseInteresse an Abläufen in Handwerks- und Fertigungs­betriebenGute Kommunikation in Wort und SchriftService- und lösungs­orientiertes HandelnSelbst­ständige und zuverlässige Arbeits­weiseFestvertrag mit ausgewogener Work-Life-BalanceTechnische Aus­stattung für den mobilen Arbeits­platz im Außen­dienst (Notebook, Tablet, Smartphone)Bereit­stellung eines Firmen­fahrzeugs, auch zur privaten NutzungUmfassende Ein­arbeitung in die Geschäfts- und Software­prozesseIndividuelle Karriere­planung, die auf persönliche Ziele eingehtRegelmäßige Workshops und Weiter­bildungenTeam­übergreifende Zusammen­arbeitBetriebliche Alters­vorsorgeAbwechslungs­reiche und verantwortungs­volle TätigkeitenAngenehmes Arbeits­klima innerhalb eines sympathischen, motivierten und aufgeschlossenen TeamIN-Software BenefitsErgonomische Arbeitsplätze und höhenverstellbare SchreibtischeModernes und ansprechendes BüroambienteRegelmäßige Events wie z. B. Weihnachtsfeier und GrillpartysGroße Auswahl an kostenlosen GetränkenWöchentlich frischer, saisonaler und abwechslungsreicher ObsttellerAusgezeichnete Verkehrsanbindung, auch mit Bus und BahnKostenlose Parkplätze direkt vor dem FirmengebäudeGroßer Aufenthaltsraum inkl. Terrasse mit schöner Atmosphäre zum Entspannen in der Mittagspause
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Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bremen, Wesel am Rhein
Die LASE Industrielle Lasertechnik GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Laser-Messanlagen für den Einsatz im industriellen Umfeld mit Sitz in Bremen und Wesel. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Du entwickelst die Software für unsere innovativen Produkte, Du konzipierst und realisierst kundenspezifische Anwendungen, Du installierst die Soft- und Hardware bei unseren Kunden und führst weltweit die Inbetriebnahmen unserer Produkte und Anlagen durch, Du übernimmst auch Administrationsaufgaben, erstellst Dokumentationen und führst Projektierungen durch. Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Anwendungsentwicklung oder ein Studium der Informatik absolviert, Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit tiefgehenden Programmiererfahrungen sind herzlich willkommen, Du bist Feuer und Flamme dafür, komplexe technische Probleme zu lösen, Fehler zu beheben, Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, Du hast gute Kenntnisse in Visual C++/MFC sowie Windows-Betriebssystemen, Du hast Erfahrung mit objektorientierter Programmierung und arbeitest selbstständig und gewissenhaft, gute Englischkenntnisse, die Du auf weltweiten Reisen benötigst, bringst Du ebenfalls mit. Flexible Arbeitszeiten (auch mobiles Arbeiten), attraktive Sozialleistungen (betriebliche Krankenzusatzversicherung, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen), eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen mit einer sehr guten Verkehrsanbindung, Vergünstigungen bei vielen namhaften Herstellern durch unser „corporate benefits“-Programm, jährliche Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier, Kohlfahrt etc.).
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IT Kundenbetreuer 1st/2nd Level (M/W/X)

Do. 11.08.2022
Bremen
WIR BRENNEN FÜR DICH – DU FÜR IT? DANN MELDE DICH BEI UNS!  Wir haben eine Vision: Weiter wachsen – gemeinsam mit Dir! Gestalte die Entwicklung von TAUWERK IT mit,  übernimm Verantwortung – und ergreife damit die Möglichkeit, Dich kreativ einzubringen und dabei beruflich zu verwirklichen.   DEINE AUFGABEN IM TEAM:  Übernahme der Support-Aufgaben und Betreuung der Kunden aus dem Office und vor Ort beim Kunden  In innovativen IT-Projekten komplexe Aufgaben lösen  Server- und Arbeitsplatzwartungen durchzuführen  Kontrolle und Optimierung der IT Umgebung  Dokumentieren der Netzwerkstruktur     DAS KANNST DU:  Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld als IT Administrator  Praxiserfahrung in den Bereichen Windows Server, Microsoft Exchange, Office 365, Backup sowie in virtualisierten Umgebungen (VMware und/oder Hyper-V)  Praxiserfahrung in den Bereichen Sophos Firewall und Virenscanner  Zertifizierungen führender Hersteller wünschenswert sowie Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung  Sicheres, freundliches und fachlich kompetentes Auftreten  Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise  Mobilität (Führerschein Klasse B)      DAS BEKOMMST DU VON UNS:  Eine unbefristete Vollzeitanstellung  Die Mitarbeit in einem motivierten und qualifizierten jungen Team  Weiterentwicklungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten  Modernes Industrie-Loft mit guter Anbindung  IT-Arbeitsmittel auf modernem Stand   Attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung  Getränke frei  Zusätzliche Jahresvereinbarung für das Erreichen gemeinsamer Ziele (Bonus- / Sonderzahlungen)  Geregelte Arbeitszeiten   Mehr wie vorher und ganz wichtig verdiente Wertschätzung  
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(Junior) Application Developer & Administrator Atlassian (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konzernweites Customizing der Atlassian Tools (Jira, Confluence, Bitbucket) inkl. der Automatisierungsworkflows in Jira Service Management sowie ggf. weiterer agiler Planungstools Administration, Konfiguration und Betreuung unserer Atlassian Instanzen (Jira, Confluence, Bitbucket) inkl. des Usermanagements sowie ggf. weiterer agiler Planungstools Erstellung von Projekten, Bereichen, Workflows, Boards etc. Betreuung des Störfall & Problemmanagements sowie die Sicherstellung des 2nd und 3rd Level Supports  bei applikationsbezogenen Anfragen Mitarbeit an Migrationsprojekten sowie Prozessdigitalisierung & Automatisierung Schulung der Anwender sowie Vermittlung von Best Practice Konzepten Standardisierung sowie Harmonisierung der Applikationslandschaft und der Services Sicherstellen der Einhaltung definierter Qualitätsstandards & Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen Erstellung und Aktualisierung der Betriebsdokumentation Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb unserer IT-Abteilung Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung als Anwendungsentwickler (Mehrjährige) Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung mit Java Fundiertes Wissen in den Bereichen der Java-Programmierung, Skriptsprachen, relationalen Datenbanksystemen sowie Templating Languages (Velocity) Erfahrung im Betrieb von Applikationen (insbesondere der Atlassian Tools) wünschenswert Zertifizierungen im Atlassian Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägter Wille, einen Inhouse-Applikationsbetrieb sowie Projektsupport im Bereich Atlassian mitzugestalten Begeisterungsfähigkeit für die Themen Collaboration und Digitalisierung Gute Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen sowie strukturierte, eigentverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Branchenkenntnisse Automotive bzw. Defence von Vorteil Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Professional Application Manager Shopfloor (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Management von Shopfloor Applikationen über den gesamten Applikationslebenszyklus Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung der Applikationen sowie Identifikation von Handlungsmaßnahmen Begleitung des Requirement-Prozesses mit dem Business bei der Spezifikation, Aufwands- und Kostenschätzung seiner Anforderungen Fachliche Beratung des Kunden bzgl. der technischen Umsetzbarkeit sowie der Optimierung seines Businesses durch Einsatz von Anwendungen und make-or-buy Entscheidungen Verantwortung der Softwarequalität, Testfallabdeckung sowie technischen Dokumentation der Anwendungen Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, Bereitstellung der Anforderungen sowie Projektdurchführung bei der Vergabe als Gewerk Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der IT-Projektleitung nach strukturierten sowie agilen IT-Vorgehensmodellen sowie im Applikationsmanagement Wissen über die Durchführung von MES (Einführungs-) Projekten im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse aktuell genutzter IT-Architekturen und Standards, insbesondere im MES Umfeld sowie agiler Tools (Jira / Confluence etc.) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Lernbereitschaft und Offenheit für neue Technologien sowie interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Systementwickler / Systemingenieur (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erstellung von Konzepten für Systeme und Subsysteme Durchführung von Anforderungsanalysen und -management Erstellung von Spezifikationen Durchführung von Systemintegration, Systemtests und Fehlererkennung Unterstützung bei der Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort Unterstützung bei der Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Unterstützung bei der Definition, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen (IST/SOLL) Koordination bzw. Erstellung wesentlicher Systemdokumente Durchführung technischer Reviews und Audits Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) Erstellung von Testkonzepten und -dokumenten Marktbeobachtung aktueller techn. Trends Reporting sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings Abgeschlossenes technisches Studium  Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung Erfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) , insbesondere Fachenglisch Hohe interkulturelle Kompetenz Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst  
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(Senior) Application Manager Agile Planning (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Unterlüß, Berlin, Bremen, Kassel, Hessen
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Beratung der internen Fachbereiche bzgl. der Umsetzung von Anforderungen im Atlassian Umfeld (Jira, Confluence, Bitbucket) bzw. für weitere (agile) Planungssoftware Überführung der fachlichen Anforderungen in technische Spezifikationen inkl. Aufwands- und Zeitplanung Verantwortung sämtlicher Aktivitäten im Lebenszyklus der betreuten Anwendungen sowie Instanzen Mitwirken in und Durchführung von IT Projekten sowie Prozessdigitalisierung und Automatisierung Schulung der Anwender sowie Vermittlung von Best Practices Standardisierung sowie Harmonisierung der Applikationslandschaft und Services Sicherstellung der Einhaltung definierter Qualitätsstandards sowie Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, eines ähnlichen Studiengangs mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, im Betrieb sowie in der Beratung für projektzentrierte (agile und traditionelle) Planungsanwendungen Fundierte Kenntnisse der Atlassian Anwendungen Jira, Confluence und Bitbucket Erfahrung im agilen Projektmanagement sowie in der Prozessdigitalisierung und Automatisierung Methodisches Wissen und (idealerweise) Zertifizierungen im Atlassian Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägter Wille, einen professionellen Inhouse-Applikationsbetrieb sowie Projektsupport im Bereich Agile Planning Applications mitzugestalten Begeisterungsfähigkeit für Digitalisierungsthemen Starke Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen sowie strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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