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Anwendungsadministration: 9 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Junior IT-Administrator (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Schramberg, Simmern / Hunsrück, Leipzig
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Administration und Support von Clients, Servern und aktiven Komponenten Konzeption und Implementierung neuer performanter Infrastrukturen Anwenderbetreuung im Bereich MS-Office, ERP-System, Drucker und mobiler Endgeräte Störungsanalyse und Störungsbehebung Dokumentation der IT-Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z.B. als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Idealerweise bis zu drei Jahre Berufserfahrung Expertenkenntnisse im Bereich MS-Office Erfahrung mit der Serveradministration und virtuellen Umgebungen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Umfassende Kompetenzen Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Leipzig, Münster, Westfalen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du zeigst eine große Affinität für die IT und willst unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du leistest den Support, übernimmst die (telefonische) Beratung und Problemlösung für Microsoft M365- und interne Applikationen auf PCs und mobilen Endgeräten. Du analysierst Anfragen und entwickelst gemeinsam mit dem:r Mitarbeiter:in im Gespräch Lösungen. Du unterstützt in der jeweiligen Niederlassung die Installation, Betreuung und Rollout von IT-Equipment (Rechner, Drucker, Telefonie, Medientechnik, LAN/WAN etc.) sowie die Wartung dezentraler Systeme. Die Unterstützung von internen IT-Projekten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Im Ticketsystem dokumentierst Du Arbeitsvorgänge und im Asset Management pflegst Du den IT-Bestand. Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich. Aufgrund Deiner Leidenschaft für IT verfügst Du über aktuelle fachliche Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Bereich IT-Services. Du arbeitest gerne mit einem motivierten Team in einer angenehmen Atmosphäre zusammen. Deine Kommunikation ist serviceorientiert und professionell. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Inhouse Consultant Reporting (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Inhouse Consultant Reporting (w/m/d) Einsatzbereich: IT Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 6664 Betreuung der im Einsatz befindlichen Reporting Software-Systeme und deren Schnittstellen Steuerung externer Dienstleister bei der Umsetzung von Änderungen Konzeption, Optimierung und Umsetzung neuer bzw. bestehender Funktionen oder Schnittstellen zu Fremdsystemen Erstellung von Dokumentationen im Software-Lifecycle Unterstützung bei (Groß-)Projekten als Projektmitarbeiter und / oder Übernahme von (Teil-) Projektleitungsfunktionen Berufsausbildung im Bereich IT oder abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) oder ähnliche Qualifikationen mit einschlägiger Berufserfahrung im Umfeld von Reporting Systemen IT-Affinität und Begeisterung, sich in neue Themen einzuarbeiten idealerweise Erfahrungen in den SAP Reportinglösungen (z.B. SAP-BW bzw. BW/4, SAP-BO, SAP Analytics Cloud) schnelle Auffassungsgabe und großer Teamgeist individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Teilzeit (20h/Woche)
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Referent Kollaboration - Digitale Arbeitsplatzanwendungen /Intranet (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Referent Kollaboration - Digitale Arbeitsplatzanwendungen /Intranet (w/m/d) Einsatzbereich: Strategie Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 7545 Weiterentwicklung moderner, digitaler Lösungen für die Zusammenarbeit Einbettung neuer Lösungen in die digitale Anwenderlandschaft sowie Ableitung der notwendigen Change-Maßnahmen Planung und Steuerung von Projekten zur Einführung moderner Digital Workplace Lösungen Beratung und Unterstützung unserer Fachbereiche und Werke zu den Themen Digitalisierung am Arbeitsplatz und Kollaboration Definition von Standards, Methoden und Use Cases für moderne, zukunftsorientierte Zusammenarbeit Betreuung und ständige Weiterentwicklung unseres modernen Intranets in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen abgeschlossenes Studium z. B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digitale Transformation, Digitalisierung & Innovation Erfahrung als (Teil-) Projektleiter sowie gute Methodenkompetenz im Projektmanagement Affinität zur IT sowie Digitalisierungsthemen und sicherer Umgang mit den Werkzeugen eines modernen digitalen Arbeitsplatzes wie Microsoft365 (insb. Teams, SharePoint) und mobilen Kommunikationsmitteln Fähigkeit, die Sprache von Fachbereichen und IT gleichzeitig zu sprechen zuverlässige und selbständige, sowie dienstleistungs- und teamorientierte Arbeitsweise Blick auf das große Ganze und Liebe zum Detail Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Befristet bis 30.06.2023 Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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(Senior) System Engineer / Administrator (gn) Linux

Fr. 14.01.2022
Leipzig
Job Function Technical Delivery Center- Services Warum SoftwareONE? Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld, das seine Werte wirklich lebt? Dann bist du bei uns richtig!       (Senior) System Engineer / Administrator (gn) Linux  Vollzeit, unbefristet, Standort: Bundesweit an einem unserer Standorte oder im Homeoffice #LI-MK1   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Du trägst Verantwortung in Betrieb, Testing und Weiterentwicklung einer Linux-Server Infrastruktur in einem oder mehreren unserer Enterprise-Kundenprojekte. Im Rahmen deiner Kundenprojekte planst du Changes nach ITIL und führst diese durch. Du bearbeitest außerdem Incidents und Problems nach ITIL. Eigenständig analysierst du anfallende Störungen und sorgst für eine nachhaltige Problemlösung. Dokumentation und Pflege der Assets im CMDB-System. Reporting der Betriebsgrößen und des Betriebszustands gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Zusammenhalt und Austausch sind uns wichtig! Du arbeitest mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen eng zusammen und optimierst dabei die Infrastrukturen unserer Kunden. Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit (gesondert vergütet) ist für dich prinzipiell kein Problem. Kenntnisse und Fähigkeiten Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir bieten aber auch Quereinsteigern mit relevanter Berufserfahrung die Chance für einen Einstieg. Mehrere Jahre Berufserfahrung mit Linux Server-Umgebungen (RHEL oder SuSe). Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um Linux und Virtualisierung. Wünschenswert: Erfahrungen oder Zertifizierungen in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, AD u.a.). Persönlich zeichnen dich Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit im Team aus. Darüber hinaus ist es wichtig für dich, dich kontinuierlich weiterzubilden und auf dem neuesten Stand zu bleiben. Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical No Dresscode- zieh an, worin du dich wohlfühlst Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem Erfolg Umfangreiche Mitarbeiterangebote und legendäre gemeinsame Events - wir feiern unsere Erfolge! Ein professionelles und erprobtes Onboarding       SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Interessiert? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.  
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System Engineer / Administrator (gn) Windows Server

Mi. 12.01.2022
Leipzig
Warum SoftwareONE? Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Bereich Windows Server im Enterprise Umfeld in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist du bei uns richtig!    System Engineer / Administrator (gn) Windows Server  Vollzeit, unbefristet, Standort: Bundesweit an einem unserer Standorte oder im Homeoffice   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Betrieb, Test und Weiterentwicklung einer Windows-Server Infrastruktur im Enterprise-Maßstab Planung und Durchführung von Changes nach ITIL Bearbeitung von Incidents und Problems nach ITIL Störungsanalyse und Fehlerbehebung im Rahmen des Storage Betriebes unter Anwendung von ITSM-Tools Dokumentation und Pflege der Assets im CMDB-System Reporting der Betriebsgrößen und des Betriebszustands Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen zur Optimierung der Infrastrukturen Verfolgen der im Storage-Bereich stattfindenden Innovationen Bereitschaft zu Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit (gesondert vergütet) Kenntnisse und Fähigkeiten Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir bieten aber auch Quereinsteigern mit relevanter Berufserfahrung die Chance für einen Einstieg Du hast bereits Berufserfahrung mit Windows Server Umgebungen und hast idealerweise auch schon entsprechende Zertifizierungen Persönlich zeichnen dich Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit in einem klasse Team aus Darüber hinaus bist du bereit dich kontinuierlich weiterzubilden Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu! Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical No Dresscode- zieh an, worin du dich wohlfühlst! Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem Erfolg! Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events - wir feiern unsere Erfolge! Ein professionelles und erprobtes Onboarding! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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Application Manager UEM/MDM Systeme deutschlandweit (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Stuttgart, München
Für unsere nationalen und internationalen Kunden sind wir eines der gefragtesten Unternehmen für die technische Umsetzung von Veranstaltungen. Mit der Erfahrung aus fast 40 Jahren entwickeln wir innovative Lösungen und setzen die Konzepte und Wünsche unserer Kunden verlässlich und mit Liebe zum Detail um. Neumann&Müller information and communications technology bildet mit unserem modernen Büro und dem Network Operations Centre im Herzen von Hannover die Kommandozentrale für Informations- und Kommunikationstechnik. Von hier aus sorgen wir mit bedarfsgerechter Planung für betriebssichere und konstante IT-Netzwerkstrukturen der Events unserer Kunden. Wir sind direkter Ansprechpartner für Techniker und Projektleiter, und kümmern uns um Performance- und System-Monitoring, Prozessautomation und Laufzeitsicherheit von Netzwerken und (fest-)installierter Technik. Application Manager UEM/MDM Systeme deutschlandweit (m/w/d) Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, StuttgartBerufserfahrung (Junior Level) | Berufserfahrung (Senior Level) | Vollzeit Analyse und Optimierung der Imageprozesse und deren Integration in Baramundi Strategische Weiterentwicklung der Prozesse Durchführung von Projekten sowie eigenständige Leitung von (Teil-)Projekten Beratung und Schulung der User bei der Anwendung der Systeme sowie technische Unterstützung für die IT-Abteilung Zusammenarbeit in einem Team von Application Managern für verschiedene Applikationen und Fachgebiete Reger Kontakt unseren Partnern und Weiterentwicklung unserer Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der Systemadministration oder im IT-Servicemanagement Kenntnisse zu Linux Umgebungen sind hilfreich Windows Desktop Administration, PowerShell und Git sind keine Fremdwörter für dich Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und lösungsorientiertes Arbeiten Kenntnisse in der Erstellung von Berichten / Auswertungen Erfahrungen als Projektleiter im IT-Umfeld sehr gute Deutsch (C1)- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Konzentrationsfördernde, kollegiale Arbeitsumgebung mit „Du“-Kultur Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen und Techniken Qualifizierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen Zusammenarbeit mit einem agilen Team aus IT-Fachleuten flexible und planbare Arbeitszeiten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Homeoffice-Möglichkeit
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Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du verantwortest die Administration sowie den Support von Business-Anwendungen im Bereich Dokumentenmanagement (DMS) bzw. ECM und richtest Dich dabei nach den jeweiligen, individuellen Kundenaufträgen. Du bist für die Automatisierung von Abläufen der Administration zuständig. Du verwaltest die applikationsspezifischen Benutzer*Innen und deren Berechtigungen. Du arbeitest dabei eng mit unseren Kolleg*Innen aus den Abteilungen Operations, Consulting und Entwicklung zusammen. Mit Deinen praktischen Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich sowie Deiner starken Motivation und dem Willen, unsere Weiterentwicklung gemeinsam zu gestalten, Deiner Erfahrung im Betrieb und Support von Business-Applikationen, idealerweise im Bereich ECM bzw. DMS, Deinen ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich Scripting/Automatisierung mit PowerShell und idealerweise JavaScript, Deinem gekonnten Umgang mit MS-Betriebssystemen, Netzwerkumgebungen und der Abfragesprache SQL, Deinen verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen, Deiner dienstleistungs- und lösungsorientierten Arbeitsweise, starkem Qualitätsbewusstsein sowie Spaß an der Arbeit im Team. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Anwendungsbetreuer / IT-Generalist (m/w/d) remote

Mi. 05.01.2022
Berlin, Leipzig, Rostock
Professionalität, Menschlichkeit und eine gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Das ist die DNA von DATAGROUP. Über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden zusammen die Persönlichkeit und Identität eines herausragenden IT-Dienstleisters und schreiben gemeinsam nicht nur die Erfolgsgeschichte von DATAGROUP, sondern auch die der Kunden fort. DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie als Anwendungsbetreuer / IT-Generalist (m/w/d) remoteZum Aufbau eines Application-Management-Teams suchen wir motivierte und strukturiert arbeitende Application Manager (m/w/d). Sie sind technischer und fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Systemlandschaft und die Serviceprozesse unseres Kunden Sie gestalten Prozesse mit und sind an der Umsetzung von Changes und Eskalationen maßgeblich beteiligt Sie betreuen im Team mehr als 60 Applikationen auf Linux- sowie Windows-Betriebssystemen Sie wirken bei der Planung, Gestaltung, Installation und Inbetriebnahme neuer Applikationen und Prozesse mit Sie legen Wert auf die Verbesserung, Steuerung und ständige Überprüfung der Service-Prozesse Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Breite Kenntnis von IT-Technologien für eine heterogene Applikationslandschaft, z. B. im Datenbank- und Applikationsserver-Bereich für Individualsoftware Eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent in Kombination mit Durchsetzungsvermögen Eine ausgeprägte Kundenorientierung mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten Spaß an der Teamarbeit und an der gemeinsamen Lösung von Problemen unserer Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Remote aus unserem Büro zu arbeiten und eine ansprechende Home Office Regelung bringt Ihnen eine maximale Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis ermöglichen Ihnen eine individuelle Alltagsplanung Eine fachkompetente Einarbeitung und flache Hierarchien machen den Einstieg bei uns erfolgreich Wir garantieren einen hohen technischen Standard Wir planen mit Ihnen gemeinsam Ihre berufliche Entwicklung und unterstützen Sie mit Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Sie profitieren von verschiedenen Benefits, einem Dienstfahrrad und v. a. m. Wir sorgen mit vielen Aktivitäten wie Firmenfrühstück, Feiern, Sport- und virtuellen Teamevents für Spaß und Zusammenhalt Sollten Sie an die Ostsee ziehen wollen, hilft gerne das Welcome Center Rostock, unser Kooperationspartner
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