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Anwendungsadministration: 37 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

System Engineer Check Point/Nexus w/m/d

Di. 09.08.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Deiner Hand. Du analysierst Netzwerkprobleme, betreibst das Troubleshooting für Deine Kunden und nutzt die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Du bist erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
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Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Planung, Konfiguration und Verwaltung von IT-Systemen Konzepterstellung und Entwicklung von Softwarelösungen Du bist verantwortlich für die Wartung und Pflege von Softwareanwendungen, Datenbanken und Applikationen Du programmierst mit gängigen Programmiersprachen wie JavaScript, PHP oder C# Bei der Einführung neuer Software oder Implementierung neuer Funktionalitäten bist Du Ansprechpartner für Anwenderschulungen und Fragen  Testing und gegebenenfalls Durchführung von Anpassungen Implementierung von Content Management Systemen Interesse sich gemeinsam mit dem Team in neue Themen und Lösungen hineinzudenken Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit Microsoft Technologien als auch im Java-Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse in der mobilen Applikationsentwicklung wie iOS oder Anroid  Know how in der objektorientierten Programmierung Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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DevOps Engineer / Automation Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Innerhalb von zwei Wochen haben wir Deutschlands einziges Register für die tagesaktuelle Meldung der Intensivbettenbelegung deutscher Kliniken während der COVID-Pandemie konzipiert und live genommen. Das willst du auch?Egal ob du Software entwickelst, Architekturen entwirfst, Systeme in die Cloud bringst, in Kreativthemen oder dem Betrieb von großen Infrastrukturen unterstützt - unsere technologisch anspruchsvollen Projekte werden dich immer wieder neu herausfordern. So ist kein Tag wie der andere. Dabei stehen wir dir mit unserem Mentoring-Programm und der eigenen PRODYNA Academy in einer gelebten Vertrauenskultur immer zur Seite, damit du dich ab dem ersten Tag wohlfühlen und optimal weiterentwickeln kannst.Du bist für die Betreuung entwickelter Anwendungen in der Cloud über den gesamten Produktlebenszyklus (inkl. Pflege und Wartung) sowie für Effizienzoptimierungen zuständigDie Abstimmung von CD-, Cloud-, Automations- und Security-Konzepten mit Stakeholdern gehört ebenso in dein AufgabengebietDu konzipierst und entwickelst Continuous Delivery Pipelines weiter und setzt Automatisierungslösungen umDu stehst beratend und unterstützend in der Anwen­dungsentwicklung zu Themen der Cloud (Kubernetes) und der CD-Pipeline zur VerfügungDarüber hinaus wirkst du aktiv an der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft mitDu verfügst über Berufserfahrung inkl. Zertifizierungen im Bereich Microsoft Azure mit Schwerpunkt Container und Open Source Services sowie ein breites Verständnis der verfügbaren PaaS KomponentenDu bringst Erfahrung in der Automatisierung von Infrastruktur mit (Terraform, Ansible)Du pflegst zudem gute Kenntnisse in KubernetesUm dich souverän im DevOps Umfeld zu bewegen, kennst du dich in den Programmiersprachen Python, JavaScript, Shell und/oder Go ausEin Verständnis des allgemeinen Entwicklungsprozesses und der eingesetzten Tools (GitOps, GitFlow, CI/CD Prozesse) bringst du mitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil abFürs Techie-Herz: Abwechslungsreiche Technologie Stacks, Projekte und TechTalksWelcome-Days: Kennenlernen und Netzwerken mit anschießendem Mentoring-ProgrammHardware: Freie Wahl von Laptop und SmartphoneTeamwork: Flache Hierarchien & regelmäßige Teambuilding EventsWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Working & Option auf SabbaticalPRODYNA Academy: Zahlreiche Weiterbildungen plus 400 Euro/Jahr für Online-Trainings deiner WahlJobticket oder Jobrad: Du hast die WahlSportbegeistert: Unternehmensinterne Sport-Challenge, Health Management & kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports ClubRundum versorgt: Umzugs- und Kindergartenzuschuss, betriebliche AltersvorsorgeHunger? Wir bezuschussen deinen Lunch, Snacks oder Einkauf mit dem Essenszuschuss
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Anwenderbetreuer (m/w/d) Finanzen / Bewirtschaftungsprozesse - Bilanzen

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwenderbetreuer (m/w/d) Finanzen / Bewirtschaftungsprozesse - Bilanzen (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für bilanzielle Prozesse Betreuung für die Produkte KM-Finanzen (SAP-Standard, SMART und Anwendungsmanager) und Finanzen_Infoma Erbringung von Dienst- und Beratungsleistungen für unsere Kunden, deren Eigenbetriebe und Verbände im Umfeld der bilanziellen Prozesse Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen sowie von Mitglieder- und Kundeninformationen Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen in Präsenz und als Online-Seminar Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung oder im kommunalen Umfeld wünschenswert Berufserfahrung bei der Erstellung von Bilanzen und Jahresabschlüssen sowie erweiterte Kenntnisse im Finanz-, Haushalts- und Rechnungswesen Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen Gute Teamfähigkeit, Flexibilität, Kundenorientierung und Belastbarkeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung Temporäre Reisebereitschaft Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG11 / A12 bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung oder Ausbildung) vorliegen. Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm
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Data Technician (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Freiberg
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1.100 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automation Aufbau und Betreuung des automatisierten Software-Deployments für die teamtechnik-Anlagen (Strategie, Tooling, Durchführung) Durchführung und Wartung von Rechner-Installationen Server- und PC-Administration (Windows, Windows Server) Idealerweise Kenntnisse in der Administration von MSSQL-Datenbanken Übernahme der Verantwortung für Termine, Kosten und Qualität der eigenen Projektvorgänge Unterstützung des Service per Fernwartung als 3rd Level Support Ggf. Service- und IB-Einsätze im In- und Ausland Ausbildung zum Fachinformatiker oder Techniker mit Schwerpunkt Datentechnik Bereitschaft zur Einarbeitung in bzw. idealerweise Kenntnisse von Betriebssystemen (MS Windows, Linux), Datenbanken (MS-SQL), PC-Hardware, IT-Verwaltungs-Werkzeuge Sehr gute Kenntnisse von Skriptsprachen (z.B. Batch, PowerShell) Kenntnisse in MS Office Idealerweise Grundkenntnisse von Feldbussen in der Automobil- und Automatisierungstechnik Hohe Flexibilität und weltweite Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Home Working Kantine/ Essens­zuschuss Weiterbildungs­angebot Flexibles Arbeits­zeit­modell Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits­management/Sportgruppen JobRad Firmenevents
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Junior Produktmanager IT Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Junior Produktmanager IT Rechnungswesen (w/m/d). Sie sind zuständig für allgemeine und unterstützende Tätigkeiten des IT Rechnungswesens. Sie unterstützen bei der Betreuung und Weiterentwicklung des Buchungsmoduls unseres IT-Kernsystems und der technischen Infrastruktur für die SEPA-Zahlungsverkehrsinstrumente. Sie sind zuständig für die arbeitstägliche Prüfung der Batchverarbeitung und die Nachverfolgung von Fehlern. Sie wirken bei der Abstimmung der Konten mit, auch für den Bereich DWH. Sie entwerfen Testfälle, legen diese an und übernehmen die anschließende Dokumentation. Sie identifizieren mögliche Prozessverbesserungen durch analytische und visuelle Methoden und wirken mit bei der Umsetzung von digitalen Lösungen mittels agiler Methoden. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder über entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden. Sie verfügen über Kenntnisse der Grundprinzipien des betrieblichen Rechnungswesens und der doppelten kaufmännischen Buchführung. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Fachinformatik. Sie verfügen über eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z. B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
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Technical Supporter (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – We are over 900 team members across 20+ global locations. Outstanding development opportunities, knowledge sharing in a global environment and having fun – that’s our culture. And it has been honored and awarded repeatedly. We work with each other across functions and projects, which enables us to achieve the best results. No matter the position or role, each 4flower is encouraged to contribute ideas and help shape our success as a company. You want to be part of our global team? - Join 4flow. 4flow software develops a range of global standard software products for logistics and transportation planning that can be applied across all industries. Within 4flow software, the software support takes the important position of "First Point of Contact" and is therefore the figurehead of the 4flow software area towards customers. To meet this demand, we have integrated support into the agile cross-functional development teams. Grow with us and join the outstanding team at our offices in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main or Düsseldorf.You will be part of one of our eight agile, cross-functional teams. As a "Technical Supporter (m/f/d)" you will help customers with our in-house software 4flow vista® up to 2nd level in English. This will result in the following areas of responsibility:Support with the installation and configuration of our software product 4flow vista® as well as with technical questionsSoftware support of our customers and internal colleagues via phone, email or ticket system using JiraAnalysis and solution of technical problems in cooperation with software development and product management using ConfluenceUser administration in various 4flow systems as well as continuous expansion and updating of our FAQ'sFor you to be successful in this role, we believe you should have about 1-2 years of software support experience. In addition, the following things are important to us:English proficiency to communicate confidently with our international colleagues and customers.A degree in software/IT or equivalent experience as a basis for understanding our product[nice to have] German language skills[nice to have] Interest in a software development process[nice to have] Knowledge or experience in LogisticsThat being said, we’d love to hear your thoughts: Why is the role a good fit for you?We offer you the best of both worlds: Established experience in software development (stability and structure of a medium-sized company) as well as an agile and evolving culture (flexibility and ambition of a start-up).  We are an award-winning employer (Leading Employer 2021) and as one of the top ten most family-friendly German employers of 2020, we care about our employees. Still not convinced? Then, here are other advantages, benefits and perks:Work remotely from anywhere in Germany and up to 90 days/year within all the EUFlexible working hours (great when you have a family or if you are a night owl)Option for additional unpaid vacation (to adjust to your life)Possibility to work part-time or do SabbaticalsTraining and development time and budgetsMobility budget (e.g. yearly public transportation ticket for Berlin)Permanent contract (we know you are a keeper)PS: Yes, we do have great coffee in our offices!
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IT-Applikationsadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt datenzentrische Plattform (befristet bis 31.12.2025)

Fr. 05.08.2022
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Um den stetig zunehmenden Funktionalitäten und IT-Anfor­derungen gerecht zu werden, wollen wir uns verstärken. Für den Fach­bereich „Spezial-IT“ suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist befristet bis 31.12.2025.Referenznummer: 24130Sie werden Teil unserer MSHIP-Mission des Aufbaus einer daten­zentrischen Inhouse-Cloud-Native-Infrastraktur-Plattform für die neue Generation von Applikationen und LösungenSie arbeiten zusammen mit dem Kollegen am praktischen Teil unserer Data Governance für MSHIP, d. h. Sie konzipieren und implementieren iterativ – und starten mit einem PrototypSie stellen Ihre Arbeit in regelmäßigen Runden Ihren Kollegen in der IT und im Fachbereich vor und entwickeln Ihre Themen kontinuierlich weiterSie gewinnen neue Erkenntnisse und teilen diese im Unternehmen durch konkrete Kooperationen mit anderen TSOs und Hochschulen"Machen ist wie konzipieren – nur krasser" – Sie erachten das "sich ausdenken" und "es auch umsetzen" als untrennbare Einheit und sehen es als Ihre Aufgabe an, die Dinge im Team gemeinsam "zum Fliegen zu bringen" und "am Laufen zu halten"Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelorstudium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Infor­mations­technik bzw. eine vergleich­bare Ausbildung oder Erfahrung mitSie stellen den First- und Second-Level-Support unserer in Betrieb befindlichen hochverfügbaren Appli­kationen sicher und nehmen an einer wechselnden Rufbereitschaft teilSie beherrschen und kennen aus Ihrem Berufsalltag mindestens eine Programmier- oder Skriptsprache wie Python, Java oder .NETSie haben im Umfeld von Daten und Datenmanagement ein spezifisches Wissen und in einem datenzentrischen Projekt einen wichtigen Beitrag geleistetSie können uns im Bewerbungs­gespräch beispielhafte Arbeitsproben vorstellenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt Helpdesk Inhouse im First- und Second-Level-Support

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Herzlich willkommen bei der KÖNIGSTEINER Services! Die KÖNIGSTEINER Services unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins bei der Besetzung von Stellen“. Bist du dabei? Wenn du die KÖNIGSTEINER Services aktiv voranbringen möchtest, dann verstärke unseren Standort in Stuttgart als IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt Helpdesk Inhouse im First- und Second-Level-Support Dein Team Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe eine umfangreiche IT-Infrastruktur und Applikationslandschaft zur Verfügung. Unser Portfolio reicht von der internen Beratung und Betreuung von Webservern über den Betrieb der IP-Telefonanlage bis hin zur Pflege unseres CRM- und Agentursystems sowie unserer Apple/Microsoft Clients. Unsere Mission ist es, unseren operativen Schwestergesellschaften den optimalen Auftritt nach innen und außen zu ermöglichen.  Du betreust sämtliche Frontend-Applikationen und bist Berater (m/w/d), Trainer (m/w/d) und Impulsgeber (m/w/d) in vielseitigen Fragestellungen rund um unsere IT-Services. Es gehört zu deinen Anliegen, die Nutzerfreundlichkeit unserer Softwarelösungen zu verbessern und diese weiterzuentwickeln, wobei du im Rahmen von Projekten an Upgrades, Releasewechseln und Weiterentwicklungen mitwirkst. Du unterstützt deine Kollegen (m/w/d) im Zuge des First-Level-Supports aktiv bei Fragen zu unseren Applikationen, zur Installation von Soft- und Hardware sowie zur Konfiguration von Arbeitsplätzen und dokumentierst Verlauf, Status und Lösung von Störungen in unserem Ticketsystem sowie in softwarespezifischen Leitfäden. Wenn Digitalisierung, Blended Learning und Arbeit 4.0 deine Themen sind, dann kannst du dich als Softwaretrainer (m/w/d) entfalten und bist entsprechend für die Schulungskonzeption, den Aufbau von Lerninhalten und die Durchführung von Webinaren zuständig. Unterstützung im Second-Level-Support, z. B. bei der Verteilung der Zugriffsrechte oder bei der technischen Konfiguration unserer Anwendungssysteme.  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher IT-Affinität Relevante Berufspraxis in der Anwendungsbetreuung, mit Erfahrung im Hotline- und Ticketsupport Unternehmerisches Handeln sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Verständnis für Prozesse und zusammenhängende Abläufe Teamgeist, Eigeninitiative sowie Kommunikations¬vermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen Sicherheit als Teil der KÖNIGSTEINER Gruppe: Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt. Wertschätzung: Dich erwartet ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit einem Team, das dich im Arbeitsalltag aktiv unterstützt. Entwicklung: Du kannst dich auf ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten und auf Unterstützung durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen freuen. Fitness und Mobilität: Mit deinem JobRad-Leasing, kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, du leistest auch einen wichtigen Beitrag fürs Klima – wir übernehmen zusätzlich deinen JobRad-Full-Service (Verschleißreparaturen/Instandhaltung) Specials: Wir bieten dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 28 Tage Urlaub/Jahr (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Standort mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und einer Kaffee-Flatrate.
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Anwendungsbetreuer produktionsnahe IT (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Wendlingen am Neckar, Neidlingen, Weilheim in Oberbayern
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Unterstützung der Fachbereiche in den Produktionswerken an den Standorten Neidlingen, Weilheim und Ceska Lipa (Tschechien) sowie der Logistik bei Herausforderungen entlang der Supply Chain Technische Unterstützung bei der Definition neuer Prozesse, Schnittstellen (Datenbank, SQL, Oracle, OPC_UA) und den dazugehörigen technischen Hilfsmitteln im produktionsnahen IT-Umfeld Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung globaler System-Backendprozesse im Bereich der produktionsnahen IT Aktive Mitarbeit im Second Level Support Bearbeitung von IT-Tickets und Teilnahme am rollierenden Rufbereitschaftsdienst Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration und eine darauf aufbauende Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie können Sie vorweisen Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung mit produktionsnahen Themen wie BDE, MES, Industrie 4.0 und Automatisierungstechnik sammeln Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse im First- und Second-Level Support Erfahrungen in internationalen Roll-Out Projekten sind von Vorteil Ihr analytisches und kundenorientiertes Denken sowie Ihre hohe Flexibilität bilden die Voraussetzung, die Aufgabenstellungen konsequent und erfolgreich zu bearbeiten Zu Ihren Stärken gehören außerdem Ihre ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Die Reisebereitschaft in geringem Umfang sowie einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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