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Anwendungsadministration: 18 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

Inhouse-Consultant (m/w/d) SharePoint/Microsoft 365

Mi. 05.05.2021
Böblingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine mittelständische, internationale Unternehmensgruppe mit Sitz im Großraum Böblingen. Die Entwicklung, Herstellung und der weltweite Vertrieb qualitativ hochwertiger Produkte und Lösungen im Bereich Automatisierung sind bereits seit Jahrzehnten die Basis für den anhaltenden Erfolg. Im Zuge des Weiteren Wachstums sind wir auf der Suche nach einem Inhouse-Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt auf SharePoint/Microsoft 365, der die Weiterentwicklung und Umsetzung der Geschäftsanforderungen eigenverantwortlich übernimmt. Sie möchten in einem modernen und agilen Unternehmensumfeld spannende Projektarbeiten übernehmen? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen! Der Einsatzort: Großraum Böblingen Administration und Betreuung der SharePoint-Systeme sowie der Microsoft 365 Umgebung Umsetzung der Geschäftsanforderungen mit SharePoint und Microsoft 365 Technologien Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Kollaborations- und Informationsportals Integration neuer Anwendungen in die bestehende Infrastruktur sowie die Behebung komplexer Störungen Enge Zusammenarbeit und fachlicher Austausch mit dem CEO mit Berichtslinie an den CTO Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Arbeit mit Microsoft-Technologien insbesondere SharePoint Gute Kenntnisse in Active Directory sowie in der Erstellung von PowerShell Skripten Begeisterung für neuste Technologien, agile Methoden und Innovationen Überzeugende Persönlichkeit mit starken Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Attraktive Gehaltsmöglichkeiten Home-Office-Möglichkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung mit modernsten Technologien in einer agilen Organisation Flache Hierarchien in einer internationalen Unternehmensgruppe und fachlicher Austausch mit dem CEO Großer Gestaltungsspielraum in einem herausfordernden Tätigkeitsbereich mit Weiterentwicklungsperspektiven
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Salesforce Administrator & Support (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Sitz in unserem Werk in StuttgartEigenverantwortliche Administration der Bauder Salesforce CRM-Plattform UserverwaltungSchnittstellenüberwachung & ProblembehebungAbsprache und Koordination im Projektteam und mit externen DienstleisternBerechtigungszuweisungen & VerwaltungLizenzverwaltungWeiterbildung in Salesforce-Zertifizierungen Der Anwendersupport (Remote und vor Ort) einer umfassenden Hardware- und Softwareumgebung für 16 Standorte: Beseitigung von HardwarefehlernAustausch von PC-Komponenten & diverser PeripherieAufbau neuer ArbeitsplätzeBenutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory, Exchange365 und diverse AnwendungenAnwendungshilfe und Schulung der MitarbeiterMonitoring des Rechenzentrums, Netzwerk, Telefonie und ApplikationenWiederherstellung von Daten bei Störungen oder Ausfällen Problemanalyse bei Störungen sowie Performance-EngpässenErstellung und Pflege von System- und AnwendungsdokumentationenAbsprache und Koordination externer IT-DienstleisterMitarbeit in IT-ProjektenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare QualifikationEine „Salesforce Administrator“-Zertifizierung (erforderlich)Ein sicherer Umgang mit JSON-files und API Schnittstellen wäre wünschenswertDer Umgang mit Datenbanken, sowie in JavaScript, HTML und CSS ist ihnen nicht fremdIdealerweise Praxiserfahrung mit: MS Exchange, Office 365, Exchange Online und Azure Active DirectoryBatch Scripting, PowerShellOffenheit für alle Themen der IT und ProjektarbeitSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Sie haben Spaß an der Problemlösung und arbeiten gerne selbständig und verantwortungsbewusstEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenDie Gelegenheit, Bauder auf dem Digitalisierungsweg zu begleitenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Mannschaft
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IT-Anwendungsbetreuer / Business Application Manager (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Möchten Sie für ein dynamisches, inhabergeführtes Familienunternehmen arbeiten, das mit seinen zwei Geschäftsbereichen in Deutschland produziert, international expandiert, ambitioniert nach vorne blickt und genau deshalb Verstärkung braucht? Dann bewerben Sie sich bei uns! Es erwarten Sie spannende Aufgaben bei columbus – einem der qualitativ führenden Hersteller von Reinigungsmaschinen und bei Staehle Blechverpackungen – dem drittgrößten europäischen Aerosoldosenhersteller. Für unsere IT-Abteilung suchen wir ab sofort einen IT-Anwendungsbetreuer / Business Application Manager (w/m/d). Weiterentwicklung der bestehenden Business Applikationslandschaft (ERP, CRM, LVS, PIM, Zeitwirtschaft) Projektmanagement bei der Umsetzung von IT-Projekten inkl. Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Führung von projektvorbereitenden Workshops mit den Fachabteilungen Monitoring der bestehenden Programme Administration, Wartung und Pflege des ERP-Systems First- und Second-Level-Support, Key-User-Unterstützung, Schulungen für ERP-Anwender Erstellung und Implementierung von Schnittstellen zu Partnersystemen Erstellung von diversen Datenbankauswertungen Erstellung von Dokumentationen und Anwenderhilfen Abgeschlossene Ausbildung (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung / Systemintegration (m/w/d)) oder Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2–5-jährige Erfahrung in der IT-Anwendungsbetreuung Kenntnisse im Umgang mit der IBM i-Series (AS400) wünschenswert Kenntnisse in SQL und Microsoft Query wünschenswert Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (Infor XPERT wünschenswert) Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, engagierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein spannendes Aufgabengebiet mit einem großen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen mit offener Informationspolitik und flachen Hierarchien Verschiedene Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und JobRad sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell
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ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Tamm
Farben bereichern unser Leben; Farben dekorieren oder stellen Informationen heraus. Wir bieten unzählige Möglichkeiten, mit unseren Druck- und Kreativfarben zu gestalten und setzen uns täglich für Qualität und Fortschritt ein – und das seit mehr als 150 Jahren. Als mittelständisches Familienunternehmen, welches sich auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von hochqualitativen Druckfarben sowie Farben für Hobby, Dekoration und kreatives Gestalten spezialisiert hat, setzen wir Standards und begeistern durch unsere innovativen Lösungen rund um das Thema „Farbe". Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie als ERP-Systembetreuer (m/w/d) Konzeption und Weiterentwicklung der im ERP-System (IFS Applications) abge­bil­de­ten Pro­zesse, in enger Abstim­mung mit den Fach­abteilungen Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Konzeption und Betrieb der EDI-Prozesse (u. a. mittels Seeburger) Konfiguration und Wartung von Schnittstellen zur Anbindung von Dritt­systemen (z. B. Print­lösungen, MDE/BDE, Dokumenten­management etc.) Prozessbegleitung in Implementierungs- und Upgrade­projekten Erstellung von Schulungsunterlagen und Dokumen­tationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik oder eine dem­ent­spre­chende quali­fi­zierte Aus­bildung Sie arbeiten mit den technologischen Schwer­punkten PL/SQL sowie IFS Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit gängigen Daten­aus­tausch­formaten: EDIFACT, CSV, XML, JSON Sie haben Freude an Teamarbeit und idealer­weise Erfahrung in der Anwen­dung agiler Methoden wie z. B. Scrum Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten und eine sorg­fältige Arbeits­weise aus Wir bieten Ihnen ansprechende Bedingungen: Eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe mit Gestaltungsmög­lich­keiten in einem kolle­gialen und offenen Umfeld. Schnelle Ent­schei­dungs­wege und Spiel­raum zu eigen­ver­ant­wort­lichem Handeln, Fair­ness und gegen­seitige Wert­schät­zung zeichnen unsere Arbeits­kultur aus.
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System Engineer (m/w/d) Citrix (remote)

Mi. 28.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen oder Hannover suchen wir: System Engineer (m/w/d) Citrix (remote) DGK-KLNX-0286Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit über 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: In dieser Position administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Zudem administrieren Sie unterschiedliche Citrix ADC / NetScaler Kundenumgebungen und entwickeln diese weiter. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Die Planung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln gehört darüber hinaus ebenso zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet wie die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop und Provisioning Servern mit sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix ADC / NetScaler Umfeld aus der bisherigen Berufserfahrung. Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux.   Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Anbindungen und Fachverfahren (Teil- oder Vollzeit)

Mi. 28.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Anbindungen und Fachverfahren (Teil- oder Vollzeit) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Anwender- und Anwendungsbetreuung im Bereich der Anbindung von Fachverfahren Schwerpunkt: Verbuchungsfehler bei der Übergabe von Stamm- und Bewegungsdaten aus den Vorverfahren über die Direktschnittstelle im DSDE-Format Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Zusammenarbeit mit internen Organisationseinheiten Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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System Engineer (m/w/d) Elanity

Mi. 28.04.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer (m/w/d) Elanity ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die Betriebsübernahme von IT-UmgebungenUmfassende Problemunterstützung im IT-Bereich unserer Kunden im Rahmen unserer SLAs (Service Level Agreements)Übernahme und Weiterentwicklung unserer MSP-Produkte (Managed Service Provider)Betreuung unseres RechenzentrumsDu bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteiger und hast erste berufliche Erfahrung gesammeltDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Virtualisierungslösungen mit  Begeisterung für den Umgang mit neuen TechnologienEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln  
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Wahlauswertung (in Voll- und Teilzeit)

Di. 27.04.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Wahlauswertung (in Voll- und Teilzeit) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Fachliche Unterstützung unserer Anwender Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Mitarbeit in Projekten bei der Weiterentwicklung der Software Wahlmanager Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Online-Seminaren Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen sowie Umsetzung von IT-Konzepten Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung, möglichst bei der Wahlauswertung Technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Eigen­initiative, Belastbarkeit und Flexibilität (teilweise sind flexible Arbeits­zeiten außerhalb der Rahmenarbeitszeit erforderlich) Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten  Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Stelle in Teilzeit 50% und eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

So. 25.04.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln oder Stuttgart.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren KundInnen daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. KPMG als Technologieunternehmen bietet dir eine ideale Umgebung um deine Expertenkarriere zu starten. Unser Recruiting Team findet passend zu deinem Profile eins unserer Teams welches auf deinen Technologie Stack setzt. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder vergleichbar sowie mit einem Studium im Bereich Informatik. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in der Entwicklung, Software Engineering oder der Programmierung sammeln. Deine Fremdsprachen sind vor allem C#, C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. SAP, Pega, Cloud Technologien oder Datenbanken sind für Dich kein komplettes Neuland. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Administrator Support (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Stuttgart
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Schorndorf / Stuttgart mit rund 200 Mitarbeitern eine(n): IT Administrator Support (m/w/d) Erste Anlaufstelle für alle IT relevanten Mitarbeiteranfragen Annahme, Klassifikation und Koordination von eingehenden Tickets Selbstständige Bearbeitung von Supportfällen - 1st Level Erstellung und Pflege von Dokumentationen Installation der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Administration und Problembehebung unserer Telefonanlage und der Smartphones Inbetriebnahme von Präsentations- und Kommunikationstechnik Einkauf und Beschaffung von IT-Zubehör Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare IT-Ausbildung Erfahrung im Bereich IT Support/Helpdesk Gute Kenntnisse im Microsoft Produktumfeld Gutes technisches Verständnis von Hardwarekomponenten, Peripherie, Netzwerk Selbstständige Organisation und Durchführung von Projekten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Weiterbildungsangebote Kantine mit Essenszulage Freie Parkplätze Mitarbeiterrabatte Nutzung der kostenlosen Mitarbeiter E-Tankstelle Jobrad Kurze Entscheidungswege Anspruchsvolle Aufgaben
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