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Arbeitssicherheit: 24 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Arbeitssicherheit

Qualitätsmanager (w/m/d) Logistik

Mo. 16.05.2022
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Qualitätsmanager (w/m/d) Logistik Werde Teil unseres Teams bei unserem Tochterunternehmen Home Xpress und gestalte mit uns zusammen die Zukunft an unserem Standort in Berlin. Mit unserer Marke Deliver It haben wir uns auf die regionale Endkunden-Logistik mit klarem Fokus auf die Wunschtermin-Lieferung sowie des regionalen Waren-Pick-ups spezialisiert. In Deiner Rolle förderst Du maßgeblich die Qualität und Sicherheit unserer operativen Geschäftsprozesse.  In Kooperation mit dem Bereichsleiter Operations und den Niederlassungsleitern sorgst Du für eine hohe Qualität und eine sichere Arbeitsumgebung im Liefergeschäft. Du analysierst unsere operativen Prozesse und initiierst Verbesserungsmaßnahmen. Dabei stehst Du als kompetente Ansprechperson im regelmäßigen direkten Austausch mit unseren Mitarbeitenden und unserem Fahrpersonal. Zur Erhaltung der Lieferqualität erstellst Du Trainingskonzepte und führst regelmäßige Qualitätskontrollen sowie Schulungen durch. Darüber hinaus trägst Du dafür Sorge, dass unsere Belegschaft und Partner alle Vorgaben zum Thema Arbeitssicherheit umsetzen. Als Basis hast Du eine Ausbildung, z.B. mit dem Schwerpunkt Logistik, abgeschlossen und kannst entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Du bringst Grundkenntnisse aus den Bereichen Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit mit und hast idealerweise erste Erfahrungen in der Endkunden-Logistik sammeln können. Dank Deiner kommunikativen Art und Deiner Durchsetzungsstärke trittst Du gegenüber Mitarbeitern und Partnern souverän auf. Du punktest mit Deiner klar strukturierten Arbeitsweise, zeigst Eigeninitiative und hast Freude an der Umsetzung Deiner Ideen. Mit MS-Office hast Du einen routinierten Umgang und bringst ein solides Verständnis für Kennzahlen mit. Agile Arbeitswelt Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Weiterbildung
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / Technische*r Prüfer*in Werkstattausrüstung (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin
Referenzcode: 2304 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen die Durchführung von Kalibrierungen für Bremsenprüfstände, Lichteinstellgeräte und Lichteinstellplätze vor Ort bei unseren Werkstatt- und Autohaus-Kunden. Sie setzen die genaue Erstellung von Ergebnisberichten und Kalibrierscheinen gemäß einschlägigen Richtlinien, Normen und Herstellerspezifikationen um. Sie prüfen die technischen Arbeitsmittel gemäß Betriebssicherheitsverordnung (ehemals UVV) wie beispielsweise Hebebühnen und Rolltore. Sie führen Audits zu Themen der betrieblichen Sicherheit zu Gesetzgebungen durch. Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Datenschutz, Gewässerschutz, Abfallentsorgung und Umgang mit Gefahrstoffen gehören auch zu Ihren Aufgaben. Sie prüfen und bewerten die Dokumente und Prüfbelege zum Nachweis der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen und Auflagen. Sie sind für die Beratung, Unterweisung und Unterstützung von Betrieben und Betriebsangehörigen auf diesen Gebieten zuständig. Abgeschlossene Berufsausbildung zu einem der o.g. Fachgebiete Erfahrungen mit Betrieben aus der KFZ-Branche von Vorteil Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Sicher im Umgang mit Anwender-Software Flexibilität und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsgebiete Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Einsatz im Außendienst Serviceorientiertes Denken und Handeln Freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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EHS-Fachkraft (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Brieselang
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Rigips ist eine der bekanntesten Marken der deutschen und europäischen Baustoffindustrie. Diese Position verdanken wir unserem Pioniergeist und unserer Innovationskraft, mit denen wir den trockenen Innenausbau in Deutschland etabliert haben. Als Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe sind wir Weltmarktführer für gipsbasierte Innenausbausysteme. EHS-Fachkraft (m/w/d) für unser Werk in Brieselang Innerbetriebliche Kontrolle und Überwachung der Einhaltung aller relevanten Rechtsvorschriften und behördlichen Auflagen sowie interner Standards zur Verhinderung bzw. Vermeidung der Risiken Motivation aller Mitarbeiter am Standort für Sicherheit und Umweltschutz durch regelmäßige Begehungen und effektive Kommunikation Beratung der Werksleitung in Bezug auf Strategie, Ziele und Maßnahmen zur Verbesserung von Arbeitssicherheit und Umweltschutz Mitwirkung bei der ergonomischen Gestaltung der Arbeitsplätze, der Arbeitsabläufe und der Arbeitszeiten sowie Planung, Betrieb und Unterhaltung von Anlagen, Maschinen und Betriebseinrichtungen Implementierung, Einhaltung und Verbesserung von Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltsystemen sowie Erledigung administrativer Aufgaben im EHS-Bereich Fachliche Begleitung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von sicherheitstechnischen Analysen, von Gefährdungsbeurteilungen und Unterweisungen Meldung, Ursachenanalyse und Ableitung von Maßnahmen zu deren Verhütung bei Schadensereignissen Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits sowie GAP-Analysen Beratung, Schulung und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern, um Verbesserungen des EHS-Systems und der Ziele zu ermöglichen Erarbeitung und Umsetzung der Konzepte zur Entsorgung bzw. Wiederverwertung und zum Umweltschutz (Staub, Lärm, etc.) Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene technische Ausbildung Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, Weiterqualifizierung zum Sicherheits- und Gesundheitskoordinator wünschenswert mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich Arbeits- und Umweltschutz in einem produzierenden Unternehmen und gute Kenntnisse der nationalen EHS-Rechtsvorschriften Führungspersönlichkeit, die selbständig, flexibel und zielorientiert arbeitet und die Mitarbeiter/innen entsprechend motivieren und mitnehmen kann Hands-on Mentalität, technische Affinität sowie Freude am Umgang mit komplexen Fragestellungen sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit den gängigen PC-Programmen (MS Office, SAP), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen interessanten Arbeitsplatz mit einem engagierten, sympathischen und dynamischen Team Einbindung in ein internationales Arbeitsumfeld attraktive Vergütung  vielfältige Arbeitgeberleistungen wie z. B. unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Aktienprogramme, Job-Rad u.v.m.
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Gefahrgutbeauftragter/Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg, Freising, Oberbayern, Genshagen, Seevetal, Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Durchführung von Gefahrgutkontrollen an den Standorten Überwachung des betrieblichen Strahlenschutzes Schulungen/Unterweisungen von Mitarbeitern*innen Erstellung von Tätigkeitsberichten Erstellung von Schulungs-/Unterweisungsbescheinigungen Telefonische Auskünfte (intern/extern) Terminbegleitung Behördenkontakte Unterstützung in allen Fragen zu Gefahrgut Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Berufsausbildung Idealerweise Vorhandensein eines gültigen IHK-Schulungsnachweis für Gefahrgutbeauftragte Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Schulungsmaßnahmen (Gefahrgut, Strahlenschutz) Bereitschaft zu Dienstreisen, Rufbereitschaft sowie flexiblen Arbeitszeiten Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Duales Studium Sicherheitswesen / Arbeitssicherheit (m/w/d) - Brieselang

Fr. 13.05.2022
Brieselang
Möchtest du Theorie und Praxis kombinieren und dabei ein echter Amazonian werden? Das Studium erstreckt sich über drei Jahre, mit Theorie- und Praxisphasen im Wechsel und verbindet ein wissenschaftliches Studium mit der beruflichen Praxis bei Amazon. Die Theorie findet an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Karlsruhe und die Praxis an einem unserer Logistik-Standorte in Deutschland statt. Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums kannst du den international renommierten und staatlich anerkannten Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) vorweisen und hast die Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Durch das praxisorientierte Studium bereitest du dich auf einen interessanten Arbeitsplatz im Bereich Workplace Health & Safety bei Amazon vor. Job ID: 1718899 | Amazon Logistik GmbHWir suchen nach innovativen, praxisorientierten Talenten, die sich für das Thema Arbeitssicherheit begeistern. Während des dualen Studiums lernst du folgende Aufgabengebiete kennen: Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten Erstellung und Umsetzung von Arbeitssicherheitskampagnen Erstellung von Schulungsunterlagen Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Umsetzung gesetzlicher und interner Anforderungen im Bereich Arbeitssicherheit - und Gesundheitsschutz Erstellung von (Beinah-)Unfallberichten sowie Auswertungen Aufbau von Programmen zur Verhütung von Unfällen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vorbereitung und Durchführung von Audits Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen und weiteren Fachbereichen im Unternehmen (Technik, Personalabteilung etc.) Organisation und Durchführung grundlegender Umfragen und Überprüfungen in der Umgebung des Fulfillment Centers unter Berücksichtigung der Prozesse in den Einrichtungen, der Gesundheits- und Sicherheitsvorräte sowie des Verhaltens der Mitarbeitenden. Mindestens 18 Jahre alt Gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Kenntnisse in Excel, Word und Power Point) Eigeninitiative, Vorbildfunktion und „Hands-on-Mentalität“ Mut, Veränderungen voranzutreiben und Entscheidungen selbstständig zu treffen Wünschenswerte Qualifikationen: Erste Berührungspunkte mit dem Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
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Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Bochum, Magdeburg, Hamburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein In­ge­nieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engi­nee­ring, Safety Consulting und Risk Assessment. Wir sind in der Industrie, ins­be­son­dere im Bereich Energie als anerkannte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraftanlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)mit Schwerpunkt HSE-Management in der Industrie für folgenden Standorte: Berlin Bochum Magdeburg Hamburg Mainz Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Wind­kraft­baustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicher­heitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeits­sicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten und zur privaten Nutzung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 Wochen Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklu­sive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für die­sen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungs­mehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden) E-Bike Leasing
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS  Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Standort Berlin Fachbereich SonstigeKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit Vollzeit Der Gesundheit verpflichtet: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den verschiedensten beruflichen Hintergründen liegen uns am Herzen. Gemeinsam stehen wir für Innovation und Zuverlässigkeit. Wir suchen für unsere Abteilung „Health, Safety, Environment“ in Berlin eine  Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Sicherheit am Arbeitsplatz sowie Umwelt- und Gesundheitsschutz sind ein hohes Gut für uns. Die gesetzlichen und internen Regeln hierzu müssen genauestens eingehalten werden. Dazu pflegt das Team der Abteilung „Health, Safety, Environment (HSE)“ ein umfangreiches integriertes Managementsystem, informiert und schult regelmäßig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, überprüft alle Prozesse und kontrolliert unsere technischen Anlagen. So stellt es unsere hohen Standards sicher und verbessert sie immer weiter – zum Wohle der Belegschaft und unserer Unternehmen.  Als Fachkraft für Arbeitssicherheit beraten und unterstützen Sie innerhalb des Unternehmens die Fachbereiche und Führungskräfte aus sicherheitstechnischer Perspektive zu den Themen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz (Unfallverhütung), Brandschutz, Umweltschutz sowie Ergonomie und steuern die relevanten Prozesse in diesen Bereichen. Dazu gehören unter anderem: die Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen sowie des Einsatzes von Ausrüstungen, Arbeitsmitteln und -stoffen unter sicherheitstechnischen Aspekten die Organisation der Prüfungen für die überwachungsbedürftigen Anlagen nach BetrSichV die Umsetzung des vorbeugenden Brandschutzes; hierbei insbesondere: Konzeption, Organisation und Durchführung von Evakuierungsübungen und Brandschutzunterweisungen Bewertung und Überprüfung von Explosionsschutzdokumenten sowie der Explosionsschutzmaßnahmen und Überwachung der erforderlichen Prüfungen abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare ingenieur-technische (Fach-)Hochschulausbildung mit einer staatlich anerkannten Zusatzausbildung im Bereich Arbeitssicherheit erste Berufserfahrung im Bereich des Arbeits- sowie Brand- und Explosionsschutzes; bei Berufseinsteigern auch gern eine fachbezogene längere Werkstudententätigkeit Kenntnisse der einschlägigen Gesetze (z.B. ArbSchG, BetrSichV, ArbStättV etc.), der dazugehörigen Ausführungsvorschriften und Verordnungen, DIN-Normen und technischen Regeln ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktkompetenz  von Vorteil wären: eine Weiterbildung zum Auditor gemäß DIN EN ISO 19011 (Schwerpunkt Arbeitssicherheit) eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Health & Safety Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin
From 0 to 100 – Since being founded in 2008, AUTODOC has established itself as Europe’s leading online retailer for car parts. With a strong customer focus and a demand-based range that currently includes around 2.5 million products from 870 manufacturers for 166 car brands, our goal is to continue on this successful track, constantly improve, and further expand our market share. Join us and become a part of our success story! To strengthen our facility management team in Berlin-Lichtenberg, we are looking for Health & Safety Professional (m/f/d) as soon as possible. Planning, coordination and implementation of processes on a strategic and operational level for warehouses and offices in Berlin Liaison with global Health & Safety department and stakeholders on development and implementation of occupational health & safety management systems, programs and initiatives Participate in OHS Audit and verification activities Leading incident and accident investigation Implementation of training program for employees, management and key team members Carrying safety inspections and workplace safety assessments Support in implementation of fire protection and first aid measures within facilities and offices Ensuring reporting and maintaining relevant occupational health & safety documentation Relevant Qualification as a specialist for occupational safety and health in Germany (OHS / FASI Fachkraft für Arbeitssicherheit/ safety officer) 3+ years of experience in the field of occupational health and safety, preferably in logistics, desired automotive, or similar industrial environment in recognized international organization Qualification as fire protection officer Fluent in German with good command of English (C1), knowledge of Russian is an advantage Driving license (desired) Great atmosphere in diverse environment focused on achieving high quality standards Stable employment (full time contract) Further training offers and coaching in a growing company with flat hierarchies Modern equipped workplaces with fresh fruit and drinks 30 vacation days plus an additional day off on your birthday Corporate benefits, such as employee discounts, team events and company celebrations
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit / Health & Safety

Mo. 09.05.2022
Berlin
Die Hanwha Q CELLS GmbH ist die deutsche Tochter eines der weltweit führenden Solarunternehmens, Hanwha Q CELLS Co. Ltd. und damit Teil der Hanwha Gruppe – eines FORTUNE® Global 500 Unternehmens sowie eines der acht größten Unternehmen Südkoreas. Q CELLS betreibt in Deutschland Standorte im Bitterfeld-Wolfener Ortsteil Thalheim und in Berlin. Mit dem globalen Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität in Thalheim bildet die Hanwha Q CELLS GmbH das technologische Fundament für das weltweite Solargeschäft von Q CELLS. Rund 200 Experten in der Forschung und Entwicklung sowie im Qualitätsmanagement entwickeln hier Solarmodule und -systeme „Engineered in Germany“. So trägt die Gesellschaft in Deutschland wesentlich dazu bei, die Technologie- und Qualitätsführerschaft der Marke Q CELLS weltweit auszubauen. Von Deutschland aus steuert das Unternehmen auch sämtliche Vertriebsaktivitäten in Europa – einem der wichtigsten Solarmärkte für das Unternehmen – und entwickelt von hier aus die Geschäftsmodelle für die Zukunft. So ist Q CELLS bereits heute Komplettanbieter von sauberen Energielösungen für Kommunen, Unternehmen und private Kunden in Deutschland und Europa: von Solarmodulen und -systemen, über Stromspeicher und Cloud-Lösungen, bis hin zu Stromverträgen für jedermann. Von Berlin aus betreibt Q CELLS außerdem sein Geschäft als einer der erfahrensten Partner für die Entwicklung, den Bau und die Finanzierung von großen Solarkraftwerken. Sie unterstützen und beraten unsere Führungskräfte sowie Mitarbeitenden bei den Themen Arbeits-, Brand- und Gesundheitsschutz sowie bei Präventionsmaßnahmen. Sie erstellen und identifizieren interne sowie externe Anforderungen, setzen diese nach Ihrer eigenen Strategie um und stellen die Einhaltung der Richtlinien sicher. Sie führen Gefährdungsanalysen und -beurteilung für unsere Büroräumlichkeiten in Berlin durch. Dabei arbeiten Sie eng mit den verantwortlichen Bereichen zusammen. Sie planen und führen Schulungen zur Arbeitssicherheit sowie zum Gesundheitsschutz durch und tragen damit zur stärkeren Sensibilisierung für diese Themen bei. Sie entwickeln die Bereiche Arbeitssicherheit, Unfallverhütung, Energie- und Qualitätsmanagement sowie Umweltschutz kontinuierlich weiter. Sie organisieren interne Audits und Begehungen sowie Kunden- und Zertifizierungsaudits mit. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und eine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz, Umwelt-, Verfahrens-, Sicherheitstechnik oder ähnlichem absolviert. Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit sowie Umwelt- und Gesundheitsschutz mit. Sie besitzen bereits gute Kenntnisse im Projektmanagement und sind ein Organisationstalent. Sie zeichnen sich über Ihre analytische, detailorientierte und entscheidungsfreudige Arbeitsweise aus. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse. Sie sind bereit beruflich zu reisen und übernehmen Bereitschaftsdienste. Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir Sie strukturiert an Ihre neuen Aufgaben heran. Dabei steht Ihnen ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Ihr Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top dürfen Sie mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen. Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Und damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung. Gutes für Leib und Seele: Vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass Sie fit bleiben – denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mobil auf allen Wegen: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit m/w/d

Sa. 07.05.2022
Rüdersdorf bei Berlin
CEMEX ist ein führendes Unter­nehmen der Baustoff­branche. Wir produzieren Transport­beton, Zement und mineralische Roh­stoffe, die Grund­lagen moderner nach­haltiger Bau­werke. Wir bieten unseren Kunden innovative Dienst­leistungen für effizientere Projekte. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Zukunft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Rüdersdorf bei Berlin eine Fachkraft für Arbeitssicherheit m/w/d Specialist Health & Safety (m/f/d) Prüfung von Betriebs­anlagen, technischen Arbeits­mitteln sowie Arbeits­verfahren auf sicher­heits­technische Anforderungen Beratung bei der Planung, Errichtung und Änderung von Betriebsanlagen Begehungen der Arbeitsstätten mit Erfassung von Mängeln sowie Vorschlag und Durchführung von Maßnahmen zu deren Beseitigung Einhaltung der Vorgaben zum Einsatz von Körper­schutzmitteln Untersuchung der Ursachen von Arbeitsunfällen sowie Auswertung und Maßnahmen­vorschläge zur Verhütung dieser Beratung der Führungskräfte in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheits­schutzes Durchführen von Schulungen und Trainings Erstellung von Unterlagen und Präsentationen für die Abteilung Health & Safety Koordination von Budget­planung und Kosten­stellen-Controlling für die Abteilung Health & Safety Betreuung der Datenbestände der Abteilung Health & Saftey Organisation und Durchführung von Arbeits- und Gesund­heits­schutz­kampagnen Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern des H&S Teams zur Einführung, Förderung und Weiter­entwicklung von H&S-Initiativen, Arbeits­schutz­prozessen und globalen CEMEX-Standards Unterstützung bei der Planung und Durch­führung von Audits Prüfen neuer Rechts­vorschriften zum Arbeits­schutz Technische Ausbildung zur SicherheitsfachkraftBerufserfahrung im technischen BereichMS-Office- und SAP-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und SchriftPersönliche Voraussetzungen:Planungs- und Organisations­geschickAnalytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeits­weiseVertrauenswürdigkeit und ZuverlässigkeitLernbereitschaftEigeninitiative Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag und viele Sonderleistungen, wie z. B. Jahres­sonder­zahlung, Alters­vorsorge, Bonus, Zuschläge, Jubiläums­zuwendungen Soziale Absicherung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Hohe Arbeitssicher­heits­standards und hochwertige Sicherheitskleidung, die kostenlos zur Verfügung gestellt und gereinigt wird Ehrliche und boden­ständige Werte sowie die ständige Weiterentwicklung und das Streben nach mehr Diversität und Nachhaltigkeit Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungs­angebote mit langfristigen Zukunfts­perspektiven Zusätzliche Benefits: kostenlose Parkplätze, Mitarbeiter­kantine, kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
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