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Arbeitssicherheit: 3 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Arbeitssicherheit

Sicherheits-Experte für Arbeitsschutz (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Leipzig
Deutschland-Sachsen-Leipzig | Vollzeit | Unbefristet | Gleitzeit |  SICHERHEITS-EXPERTE FÜR ARBEITSSCHUTZ (M/W/D) Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist.Funktions- und bereichsübergreifende Tätigkeiten und Unterstützung der Safety–Fachbereiche Arbeitsschutz, Gefahrgutmanagement – Strahlenschutz – Business Continuity und Feuerwehr/ Brandschutz am DHL HUB Leipzig Durchführen von Unfallnachuntersuchungen inkl. Ableiten und Umsetzen von präventiven Maßnahmen zur Arbeitsunfallreduzierung  Durchführen von Arbeitsplatz- und Bewertungen zu technischen Systemen im Rahmen der Arbeits-, Produkt- und Brandsicherheit Planung, Durchführung und Auswertung von erforderlichen internen & externen Aus-/Fortbildungen und Unterweisungen in Bezug auf Safety/Security-relevante Sachverhalte Schwachstellenanalyse im Bereich Safety und Entwicklung von Lösungsvorschlägen zur Optimierung  Mitarbeit bei der Erstellung und Fortschreiben von Qualitätsdokumenten und verwendeten Datenbanken  Übernahme von Projekten und deren Koordination Wahrnehmen der Schnittstellenverantwortung zu anderen Verwaltungs- und Produktionsbereichen Permanente selbstgesteuerte Weiterbildung und Aktualisierung der eigenen Kenntnisse aktueller Regularien & Gesetzmäßigkeiten, u.a. sowie aktives Einbringen dieser Kenntnisse in den Betrieb Allgemeine Unterstützungsfunktion für alle Notfall- und Krisenmanagementinitiativen am Standort Auf- und Ausbau eines Fremdfirmenmanagements unter Beachtung der einschlägigen rechtlichen Grundlagen und örtlichen Anforderungen Durchführung von erforderlichen Unterweisungen und Qualitätsprüfungen im Zusammenhang mit dem Fremdfirmenmanagement Fortschreibung sowie Teilerarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen und dem Erstellen von Betriebsanweisungen und Unterweisungsunterlagen sowie Sicherheitsdokumenten Erstellen bzw. Fortführen des Gefahrstoffkatasters sowie zugehöriger Prozesse und Dokumente Übernahme der Bestellung zum Fremdfirmenkoordinator, zum Gefahrstoffbeauftragten sowie zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Erarbeitung von feuerwehrspezifischen Ausbildungs- und Einsatzunterlagen Abgeschlossenes, einschlägiges Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Safety/Security oder abgeschlossene, fachorientierte Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sicherheit und Gefahrenabwehr Fundierte Erfahrungen als Fachkraft für Arbeitssicherheit bzw. Sicherheitsingenieur Fremdfirmenkoordinator bzw. die Bereitschaft zur Erlangung dieser Qualifikation Gefahrstoffbeauftragter bzw. die Bereitschaft zur Erlangung dieser Qualifikation Bereitschaft zur Erlangung interner Qualifikationen Fortgeschrittenen Anwenderkenntnisse in  Microsoft Office Fähigkeiten im Bereich Projektmanagement von Vorteil Mindestens Führerschein Klasse B Kompetenzen in den Bereichen Problemlösung, analytische Planung und Eigenorganisation Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen Hohe rhetorische Fähigkeiten sowie sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Hohe Kunden- und Leistungsorientierung sowie Flexibilität, Proaktivität und Engagement Hohe Motivation und ausgeprägte Teamfähigkeit Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld  Unbefristeter Arbeitsplatz und ausgeprägte Unternehmenskultur  Entwicklungsmöglichkeiten  Konzernweite Mitarbeiteraktionen und Angebote zur Gesundheitsförderung Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen  Jobticket
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Safety Manager - Amazon Air - Leipzig

Do. 28.05.2020
Leipzig
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Here at Amazon we are currently looking for an experienced EHS Manager to join the team and play a critical role in managing the health and safety within Amazon Air Operations. The successful candidate will identify, coordinate and drive improvements in operations safety, quality and productivity, working with the Operations Management teams to continuously improve the functionality and level of service that the site provides to our customers. Job ID: 1034233 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GYou will be managing aspects of output in your area: people management, metrics, productivity targets, and process improvements. The extent of your duties will include: Managing the health and safety function in the site, including supervision of staff to ensure delivery of objectives Providing authoritative advice and guidance on health & safety matters to all stakeholders within designated area of responsibility Reviewing and auditing arrangements for health & safety management and continuously improving these arrangements where appropriate Providing strategies to plan and organize work systems to reduce health & safety risks and recommending suitable adaptations to plant, machinery and processes Ensure robust reporting regimes are in place for H&S statistics Providing management information and statistics related to your area of responsibility Supporting business change through effective change management processes within the fast paced environment Driving behavioral culture change program across a large, complex, multi shift operation Implementation and review of company global safety policies ensuring that local legislative requirements are also met English and German business fluency are required. Must be experienced “Fachkraft für Arbeitssicherheit” with significant H&S Management experience, preferably gained in a warehouse environment. Educated to degree level. Flexible approach to work, able to manage own priorities and workload. Able to effectively lead and manage a team. Used to operating at all levels of the organisation. Excellent communication and influencing skills – result orientated and tenacious. An in-depth understanding of essential/relevant EU & DE H&S legislation. The credibility and influencing skills and strategies to be able to build buy-in to change. Demonstrable record of driving significant change through an operation. PREFERRED QUALIFICATIONS Preferred Qualifications You possess experience of Lean, 5S and Kaizen methodologies Qualifications or experience of environmentally-conscious initiatives would be advantageous.
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Techniker / Ingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

So. 24.05.2020
Leipzig
Referenzcode: L74457SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail. Sie wissen, wo im Büro oder auf der Baustelle Gefahren lauern und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Kunden vor Ort. Sie identifizieren Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch. Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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