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Arbeitssicherheit: 25 Jobs in Duisburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Arbeitssicherheit

Studentische Aushilfe für eine Projektarbeit im Bereich Lagerlogistik (w/m/d) auf 450-Euro-Basis

Fr. 12.08.2022
Neuss
Als führender Anbieter im Stahlgeschäft haben wir von Universal Eisen und Stahl den Handel mit Grobblechen perfektioniert. Durch ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement, einen leistungsfähigen Maschinenpark, hervorragende Lieferantenbeziehungen und eine flexible Logistik verdienen wir uns das Vertrauen unserer Kunden. Unsere Kunden betreuen und beliefern wir über unsere Standorte in Neuss und Hannover, unsere Niederlassungen in Deutschland sowie weitere Tochtergesellschaften in Europa und den USA. Das ist unsere Welt des Stahls. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Neuss suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsStudentische Aushilfe für eine Projektarbeit im Bereich Lagerlogistik (w/m/d) auf 450-Euro-Basis Support der Betriebsleitung beim Aufbau eines Managementsystems für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit Übernahme administrativer Aufgaben Aufbereitung von Daten Erstellung von Tabellen, Vorlagen und Präsentationen Aktuell eingeschriebener Bachelor- oder Masterstudent (w/m/d) Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit oder Arbeitsschutzmanagement von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Zuverlässigkeit und Motivation Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität sowie eine selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Max. 10 Std. pro Woche Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Mitgestaltung des Projektes Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team
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HSE-Manager (m/w/d) am Standort Mülheim, Division Ropes & Services

Do. 11.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Als Familienunternehmen vereinen wir 440 Jahre Erfahrung mit einem globalen Team aus über 1.700 Industrie-Experten. Wir setzen neue Maßstäbe für vielfältige Anwendungen innerhalb der Bau-, Logistik- und Architekturbranche. Darüber hinaus heißt „Wir schaffen Verbindungen, auf die Sie sich verlassen können“ für uns, vertrauensvolle Beziehungen zu Partnern, Kunden und Mitarbeitern aufzubauen und langfristig zu halten. An unserem Standort in Mülheim an der Ruhr produzieren wir Aufzug- und Industrieseile nach höchsten Qualitätsstandards. So werden unsere zuverlässigen DRAKO-Produkte in den höchsten Gebäuden oder den wichtigsten Industrieanlagen der Welt eingesetzt. HSE-Manager (m/w/d)am Standort Mülheim, Division Ropes & Services Ermitteln und Beurteilen von arbeits­bedingten Unfall- und Gesundheits­gefahren und von Faktoren zur Gesund­heits­förderung Entwickeln von Arbeitsschutzkonzepten und Beraten bei der Gestaltung von Arbeitsstätten, der Auswahl und dem Einsatz von Maschinen, Geräten, Anlagen sowie von Arbeitsstoffen, bei der Gestal­tung der Arbeitsorganisation und der Arbeitsaufgabe sowie der personellen und sozialen Bedingungen Beobachtung der Durchführung des Arbeitsschutzes durch Begehung von Arbeitsstätten in regelmäßigen Abständen Erarbeiten von Gefährdungsbeurteilungen nach geltenden Gesetzen und Richtlinien Integrieren von Sicherheit und Gesund­heitsschutz in Management und Führung von Prozessen Durchführung von administrativen Auf­gaben wie z. B. Erstellen und Pflegen von Arbeitsunfall-Datenbank, Gefahrstoffkataster und weiteren erfor­der­lichen Datenbanken Zusammenarbeit mit Betriebsärzten, Betriebsräten, Mitwirkung im ASAS etc. Sie haben einen Bachelor- oder Master­abschluss der Studienrichtung Sicherheits­technik oder Sicherheits­ingenieurwesen erworben Oder: Sie sind staatlich anerkannte/r Techniker/in Oder: Sie verfügen über eine Meisteraus­bildung Erforderliche Zusatzkenntnisse Zusatzausbildung „Fachkraft für Arbeits­sicherheit“ Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Arbeits­sicherheitsbereich Sie sind sehr gut organisiert, freundlich und hilfsbereit und können dabei gut überzeugen Arbeitsschutz liegt Ihnen am Herzen Sie gehen initiativ auf Kollegen und Vor­gesetzte zu, um diese aktiv beim Thema Arbeitsschutz zu unterstützen Gegenüber Externen vertreten Sie die berechtigten Interessen des Unter­nehmens
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Werkstudent Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Werkstudent Arbeitssicherheit (m/w/d) Kennziffer: 2022-2147Sie unterstützen unseren Bereich Arbeits­sicher­heit auf viel­fältige Weise. Dazu gehört z. B. die Unter­stüt­zung bei der Planung, Steuerung und Koordi­nation von Akti­vitäten im Bereich Arbeits­sicher­heit und Gesund­heits­schutz Erstellung, Durchführung und Nach­verfol­gung von Schu­lungen, Unter­wei­sungen und Trai­nings Erstellung und Pflege von Gefähr­dungs­beur­teilungen und Betriebs­anwei­sungen Gestaltung, Betreuung und Pfle­ge interner Kom­muni­kations­platt­formen Gestaltung und Darstel­lung von arbeits­sicher­heits­rele­vanten Pro­zessen Pflege eines Arbeits­schutz­manage­ment­systems Übernahme adminis­trativer Auf­gaben Sie belegen derzeit einen Studien­gang der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Inge­nieurs­wissen­schaften Idealerweise befinden Sie sich im 4. Fach­semester Sie haben Interesse an Arbeits­sicher­heit und Gesund­heits­schutz Sie achten gerne auf Details und gehen struk­turiert und planerisch an Ihre Auf­gaben heran Sie verfügen über Erfah­rung im Um­gang mit MS Office Englischkenntnisse sind wünschens­wert Eine intensive Einar­beitung und enge Betreu­ung Viel Freiraum in der Aufgaben­bear­beitung und -aus­wahl - eigene Ideen sind sehr erwünscht Flexible Arbeitszeiten mit Rück­sicht auf Stu­dium und Klau­suren Zentrale Lage mit sehr guter Erreich­bar­keit über den ÖPNV
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SHE Assistant (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Unser Unternehmen gehört zum international operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad (“KLK“). Der Konzern ist ein global operierendes Unternehmen mit Headquarter in Malaysia. In Europa gibt es insgesamt 6 Standorte in den Ländern Schweiz, Belgien, Niederlande und Deutschland. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konsequenten Expansion auf neue ressourcenbasierte Produktionsbereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleochemischen Industrie entwickelt hat. KLK verpflichtet sich, sicherzustellen, dass seine Produkte nachhaltig produziert werden. Dies erfolgt durch eine ständig ausgewogene Bewertung und Entwicklung seiner Tätigkeiten bei gleichzeitiger Erhaltung und Verbesserung der natürlichen Umgebung und Hebung der sozialökonomischen Bedingungen seiner Arbeitnehmer und des Gemeinwesens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Standort Düsseldorf unbefristet zur Unterstützung unseres Teams als SHE Assistant (w/m/d)(Unterstützende Mitarbeit im Bereich Arbeitssicherheit) Erstellen von Betriebsanweisungen (z.B. § 14 Gefahrstoffe, Tätigkeiten, AwSV) Aktualisierung der Flucht- und Rettungswegepläne Monitoring und Erstellung von Sicherheitsaudits, Ersthelfer-Ausbildungen und Protokollen Bestellung und Administration von Arbeitskleidung und PSA Durchführung von (Sicherheits-)Rundgängen Monitoring der Realisierung von Maßnahmen der unterschiedlichen Sicherheitsthemen (z.B. ASA Sicherheitsteam, Ereignisuntersuchungen, Sicherheitsrundgänge, Meldungen) Erstellung und Aktualisierung von Schulungen (UWEB / Sonstige) nach gesetzlichen und unternehmensspezifischen Vorgaben Ausführung von Sicherheitsunterweisungen neuer Mitarbeiter(-innen) Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen von Sicherheitseinrichtungen am Standort Düsseldorf Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragte(r) Abgeschlossene Berufsausbildung im chemisch-technischen Bereich, vorzugsweise zum/zur Chemikanten/in (IHK). 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem Bereich der chemischen Industrie. Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Anlagensicherheit in der chemischen Industrie Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Selbstständigkeit sowie Teamgeist Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung der chemischen Industrie Eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit Kostenlose Parkplätze, Job-Rad, Betriebskantine, Betriebsrente, Firmenevents
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Augsburg, Hanau, Hannover, Karlsruhe (Baden), Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft für Arbeitssicherheit für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Augsburg, Hanau, Hannover, Karlsruhe oder Oberhausen. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du stellst die Einhaltung der allgemein gültigen Vorschriften in Bezug auf Arbeits- und Gesundheitsschutz sicher Regelmäßige Baustellen- und Standortbegehungen führst Du gewissenhaft und selbständig durch Du führst Schulungsmaßnahmen zu Deinen Themenbereiche selbstständig durch und erstellst dafür auch die Unterlagen Die Steuerung und Durchführung von interne Audits gehören zu Deinen Aufgaben Du wirkst an der Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen, Durchführung der sicherheitstechnischen Bewertungen neuer Arbeitsverfahren und Betriebsmittel und der Erstellung von Betriebsanweisungen mit Zusätzlich bist Du als operative Sicherheitskraft tätig Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium, z. B. im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik, oder einen Techniker, Meister oder vergleichbare Qualifikation mit Du bist bereits eine ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit Darüber hinaus hast Du Berufserfahrung im Arbeits- und Gesundheitsschutz Eine selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit dem PC und bringst MS Office Kenntnisse mit Deutschlandweite Reisebereitschaft runden Dein Profil ab und Du besitzt einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Teamleiter Arbeitssicherheit (Einsatzgebiet: Deutschland) (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Dräger macht aus Technik »Technik für das Leben«. Großartig, oder? Finden wir auch, denn mit unserem Sicherheitspersonal und sicherheitstechnischen Equipment unterstützen wir unsere Kunden bei der Bewältigung gefährlicher Arbeiten und tragen damit aktiv zum Ziel „Vision Zero“ bei.Sie haben Lust auf etwas Neues, wollen sich beruflich verändern und Fuß im Bereich der Arbeitssicherheit finden? Zudem suchen Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre Leidenschaft für die Arbeitssicherheit ausleben und sich gleichzeitig mit unserer Leitidee »Technik für das Leben« identifizieren können? Erste Erfahrung oder Qualifikationen im Bereich Arbeitssicherheit und/oder Projektorganisation bringen Sie mit? Dann kommen Sie zu uns und steuern ein Team aus Sicherungsposten direkt vor Ort beim Kunden und unterstützen die verantwortliche Projektleitung. Mit Ihrem Beitrag leisten Sie aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei. Ihre zukünftigen Aufgaben: Personal- und Materialeinsatz steuern sicherheitstechnische Teilprojekte koordinieren Projektleitung bei der Einsatzplanung unterstützen Projektbezogene Schulungen durchführen Einsatzbereitschaft sowie bestimmungsgemäßen Einsatz aller Betriebsmittel sicherstellen alle erbrachten Leistungen dokumentieren (kundenspezifische) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien umsetzen enge Abstimmung u.a. mit der verantwortlichen Projektleitung und der Materiallogistik Ihr neuer Arbeitsplatz Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung: Mit Ihrem Team, das aus Sicherungsposten besteht, begleiten Sie verschiedenste Kundenprojekte, z.B. Shutdowns von Raffinerien und petrochemischen Anlagen, für die Dauer von ca. 4-6 Wochen. Sie schaffen für Ihre Belegschaft ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können. Vertrauen ist dabei für uns der zentrale Wert. Es prägt die Art, wie wir bei Dräger zusammenarbeiten – offen und respektvoll. Dazu gehört auch eine offene Fehlerkultur. Bei Dräger geht es in erster Linie um eines: Sicherheit! Folglich wird offen, couragiert und ehrlich über Fehler gesprochen, ohne einander vorzuführen. Ruhe wird bewahrt und die Gründe analysiert. Denn allen ist es wichtig, gemeinsam aus Fehlern zu lernen. abgeschlossene technische Berufsausbildung sicherheitsrelevante Qualifikation und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit idealerweise, aber kein Muss: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert, aber kein Muss: erste Führungserfahrung sichere Deutsch- und MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft (>90%) und Führerschein Als strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende, Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen gehen Sie auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu, stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund und übernehmen die volle Ergebnisverantwortung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst.
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Werkstudent Arbeitsschutz (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Aufgaben - Du erhältst einen ganzheitlichen Einblick in das Themengebiet Arbeitssicherheit / Betriebliches Gesundheitsmanagement. Dazu zählt die Mitwirkung bei der Vorbereitung und der Zertifizierung im Arbeitsschutz nach ISO 45001 im Jahr 2022 sowie die Mitwirkung bei der laufenden Dienstleistersteuerung bundesweit mit dem Vertragspartner AMD TÜV Rheinland. Vielfältige Einblicke - Du erhältst Einblicke in die Schnittstellenarbeit sowohl intern (PwC-Bereiche) als auch extern (AMD TÜV Rheinland, BKK PwC) sowie Einblicke in den Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Vielseitige Herausforderungen - Du unterstützt bei der Kommunikation als interne:r Dienstleister:in nach Innen und Auftraggeber nach Außen. Darüber hinaus gehören Kontrollen der Dienstleister und die Unterstützung der INFRA Servicekoordinatorin für Arbeits- und Gesundheitsschutz zu deinem Aufgabenbereich. Unterstützung - Du unterstützt bei dem organisatorischen Aufbau einer Arbeitsschutzorganisation eines Konzerns. Budgetierung - Du bist für die Budgetierung allgemein und im speziellen der Arbeitssicherheitskostenstelle zuständig. Teamwork - Du stehst in enger Zusammenarbeit mit dem AMS-Team und BGM-Team von PwC.Du befindest dich derzeit im Studium, idealerweise mit Fachrichtung Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder einem verwandten Fachbereich. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit / Betriebliches Gesundheitsmanagement sind von Vorteil. Du bist kommunikationsstark und kannst selbst komplexe Sachverhalte in wenigen Worten verdeutlichen. Du bist affin für digitale Tätigkeiten und vertraut mit der Verarbeitung von Daten. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Duisburg
Die HGK Shipping ist das führende Binnenschifffahrtsunternehmen in Europa. Wir sind wegweisender Partner in der Trocken-, Gas- und Chemieschifffahrt. Mit einem Flottenbestand von über 350 eigenen und gecharterten Binnenschiffen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK-Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Schiene, Wasser und Straße zu nachhaltigen Transportketten und sind einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr. Mehr als 2.500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Ein schlagkräftiges & dynamisches Team in Duisburg sucht Sie, wenn Sie Lust auf Abwechslung, Herausforderungen und Teamzusammenhalt haben! Für den Geschäftsbereich QEHS am Standort Duisburg suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (40 Std./Woche) als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Betreuung unserer Hafen- und Umschlagsanlagen sowie von Verwaltungs-Standorten beim Arbeits- und Gesundheitsschutz Identifikation von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, Dokumentation und Maßnahmendefinition Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Unternehmensrichtlinien Untersuchung von Arbeitsunfällen, Analyse, Reporting und Präventionsmanagement Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Unterstützung bei der sich hieraus ergebenden Maßnahmenplanung und –umsetzung Kontakt und Kommunikation mit Behörden, Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungen Weiterentwicklung des Arbeitsschutz-Management-Systems und Vorbereitung einer Zertifizierung Förderung der Sicherheitskultur im Unternehmen Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits Entwicklung und Durchführung von Sicherheitsschulungen Erste Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit, vorzugsweise in der Binnenschifffahrt, in der Seeschifffahrt oder in Hafen- oder Umschlagsbetrieben Sie haben eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheitsingenieur Hohes Sicherheitsbewusstsein Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Selbstständige, sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Eine interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Wachstumsperspektive Ein sympathisches, kleines und schlagkräftiges Team mit sehr gutem Arbeitsklima Strukturierte Onboarding-Maßnahmen und eine gute, begleitete Einarbeitung durch das Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Verkehrsgünstige, zentrale Lage Möglichkeit zur mobilen Arbeit Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung und zu vermögenswirksamen Leistungen Getränke und einen Obstkorb sowie Mitarbeiterrabatte über unser Online-Portal
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Fachkraft für Arbeitssicherheit | Sicherheitsfachkraft (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Industrie Service Holding ist einer der größten deutschen Industriedienstleister. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Produktion und Verwaltung: von der Instandhaltung und technischen Reinigung über das industrielle Facility-Management, den Anlagenbau sowie die Gebäudetechnik bis hin zur Produktionslogistik und Industriemontage. Unsere Spezialisten setzen Maßstäbe durch Qualität!  Fachkraft für Arbeitssicherheit | Sicherheitsfachkraft (m/w/d) Kennziffer: 208477Als Fachkraft für Arbeitssicherheit unterstützen und beraten Sie Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Belangen des Arbeits - und Umweltschutzes. Ihre Aufgaben bei uns Beratung zur Implementierung der notwendigen Arbeitsschutzmaßnahmen Organisation, Begleitung und Controlling der Umsetzung Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Schutzmaßnahmen, Betriebs-/ Arbeitsanweisungen und Unterweisungsunterlagen Einführung von Maßnahmen für die Qualitätssicherung Durchführung von Arbeitssicherheitsaudits Regelmäßiges Berichtswesen Ihr Dienstsitz befindet sich in Neuss. Von hier aus betreuen Sie verschiedene Standorte in Deutschland. Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister | Techniker, alternativ Ingenieurstudium (Bachelor | Master) Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit ist erforderlich Gute Kenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit, idealerweise bei einem industriellen Dienstleistungsunternehmen Großes Interesse für vielfältige Dienstleistungen im Industriesektor sowie stetige Weiterbildung Qualitätsbewusste und verantwortungsvolle Arbeitsweise Souveränes und verbindliches Auftreten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung Attraktives Gehalt Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Modernes Notebook sowie Smartphone Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!   Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.   Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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QEHS Superintendent Dry (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Duisburg
Die HGK Shipping ist das führende Binnenschifffahrtsunternehmen in Europa. Wir sind wegweisender Partner in der Trocken-, Gas- und Chemieschifffahrt. Mit einem Flottenbestand von über 350 eigenen und gecharterten Binnenschiffen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK-Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Schiene, Wasser und Straße zu nachhaltigen Transportketten und sind einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr. Mehr als 2.500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Ein schlagkräftiges & dynamisches Team in Duisburg sucht Sie, wenn Sie Lust auf Abwechslung, Herausforderungen und Teamzusammenhalt haben! Für den Geschäftsbereich QEHS am Standort Duisburg suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (40 Std./ Woche) als QEHS Superintendent Dry (m/w/d) Förderung der Sicherheitskultur an Bord und in der Verwaltung Betreuung unserer Binnenschiffe, schwerpunktmäßig in der Trocken- und Schubschifffahrt Begleitung von Umbau- und Neubauprojekten Unfallanalyse und Unfallreporting Eigenständige Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Entwicklung und Durchführung von Sicherheitsschulungen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Sie haben ein abgeschlossenes Studium (B.Sc./Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Nautik, Schiffstechnik, Shipping Management oder einem anderen maritimen Studiengang oder befinden sich in der Finalisierung Ihres Studiums Alternativ haben Sie Berufserfahrung in der Binnen- oder Seeschifffahrt, z. B. ein Patent oder eine Ausbildung in der Binnenschifffahrt, als Schiffsmechaniker oder bei der Marine Sie verfügen über ein sehr hohes Sicherheitsbewusstsein Sie sind teamfähig, überzeugen durch Kommunikationsgeschick auf unterschiedlichen Verantwortungsebenen, sicheres Auftreten und Organisationstalent Sie sind engagiert, zuverlässig, sorgfältig und schätzen eine selbstständige Arbeitsweise Deutsch beherrschen Sie in Wort und Schrift, ggf. haben Sie zusätzlich Grundkenntnisse der Niederländischen und Englischen Sprache Eine interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Wachstumsperspektive Ein sympathisches, kleines und schlagkräftiges Team mit sehr gutem Arbeitsklima Strukturierte Onboarding-Maßnahmen und eine gute, begleitete Einarbeitung durch das Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Verkehrsgünstige, zentrale Lage Möglichkeit zur mobilen Arbeit Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung und zu vermögenswirksamen Leistungen Getränke und einen Obstkorb sowie Mitarbeiterrabatte über unser Online-Portal
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