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Arbeitssicherheit: 18 Jobs in Gelsenkirchen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
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Arbeitssicherheit

EHS Manager (w/m/d) - Multi Sites

Mo. 03.05.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen EHS Manager (w/m/d) – Multi Sites Standort OberhausenSie stellen sicher, dass alle EHS-Richtlinien und -Verfahren den Gesetzen und Unternehmensrichtlinien vollständig entsprechen und wir somit den Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bieten, der sicher ist und die menschliche Gesundheit und die Umwelt schützt. Sie sind für eine erfolgreiche strategische und operative Umsetzung der Sicherheitsstandards des Geschäftsbereiches High Temperature Solutions in Deutschland verantwortlich. Der Geschäftsbereich hat 5 Standorte (Mannheim, Neuwied, Marl-Sinsen, Marl-Brassert und Oberhausen) und Sie werden in Ihrer Funktion direkt an den Operations Director berichten. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Strategisch Strategische Umsetzung einer gelebten Sicherheitskultur mit hohen Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltstandards in den Werken Unterstützung der lokalen Werkleiter, EHS Spezialisten und Mitarbeiter in der Einhaltung unserer Sicherheitsprotokolle und von rechtlichen Vorgaben, Vorschriften und Richtlinien Konzeptionierung, Priorisierung, Implementierung und Nachverfolgung von EHS-Programmen Analyse der lokalen EHS Standards und Initiierung von Korrekturmaßnahmen zur Schließung von Lücken zu den Unternehmensrichtlinien und rechtlichen Vorgaben Analyse und Dokumentation von Arbeitsunfällen und Beinahe-Unfällen sowie umgehende Implementierung von Maßnahmen zur Reduzierung der Unfallursachen Koordination eines Best Practice Austausches zwischen den Werken Operativ Operative Umsetzung der strategischen EHS Ziele im Werk Oberhausen Sichtbarer EHS Ansprechpartner durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktion mit den Mitarbeitern Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsanalysen   Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter  Unterstützung von Änderungs- und Beschaffungsmaßnahmen  Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit & Gesundheit und Umweltschutz) oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von strategischen EHS-Zielen, vorzugsweise in einer internationalen Matrixorganisation Kenntnisse in EHS relevanten Managementsystemen (ISO) Konzeptionelle Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Gute MS-Office oder G-Suite Anwenderkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Berichterstattung, des internationalen Wissenstransfers und Networkings innerhalb der Gruppe zwingend erforderlich Reisebereitschaft (40 %) IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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EHS Manager (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen EHS Manager (w/m/d) Standort MarlSie stellen sicher, dass alle EHS Richtlinien und Verfahren den Gesetzen und Unternehmensrichtlinien vollständig entsprechen und wir somit den Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bieten, der sicher ist und die menschliche Gesundheit und die Umwelt schützt. Sie sind für eine erfolgreiche Umsetzung der Sicherheitsstandards in den beiden Werken in Marl (Ortsteile Sinsen und Brassert) verantwortlich. Als EHS Manager berichtet Sie direkt an die Werkleiterin in Marl und funktional an den EHS Verantwortlichen für den Geschäftsbereich der High Temperature Solutions in Deutschland. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Umsetzung der strategischen EHS Ziele und Programme sowie der gesetzlichen Vorgaben in den Werken Marl-Sinsen und Marl-Brassert Sichtbarer EHS Ansprechpartner durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktion mit den Mitarbeitern Entwicklung von lokalen sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards  Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter  Unterstützung von Investitionsprojekten und Beschaffungsmaßnahmen für die Bereiche Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz  Teilnahme an EHS Arbeitsgruppen sowie fachlicher Austausch, auch in englischer Sprache Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit & Gesundheit und Umweltschutz) oder vergleichbar Berufserfahrung in der Umsetzung von EHS Zielen und Projekten, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Gute Englischkenntnisse sowie MS-Office oder G-Suite Anwenderkenntnisse IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Safety Manager (m/w/d)

So. 02.05.2021
Hattingen an der Ruhr
Die O&K Antriebstechnik GmbH gehört zu den führenden Herstellern von Planetengetrieben und Antriebskomponenten für Bau-, Bergbau- und Landmaschinen sowie andere industrielle Anwendungen aus den Bereichen Erneuerbare Energie und Marinetechnik. Als Teil des weltweit agierenden Bonfiglioli-Konzerns mit rund 3.500 Beschäftigten ist O&K, mit ca. 82 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 und 135 Mitarbeitern, integriert in die „Business Unit Mobility & Wind Industries“. Für unseren Produktionsstandort in Hattingen suchen wir einen Safety Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Sie übernehmen eine beratende Funktion in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz sowie Arbeitsplatzgestaltung. Parallel arbeiten Sie eng mit Abteilungsleitern zusammen und unterstützen proaktiv bei Themen wie Unfallverhütung und Arbeitsschutz, Arbeitsplatzbegehungen oder Inbetriebnahmen. Sowohl Ergonomie als auch die Analyse von Arbeitsunfällen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbau- oder ein vergleichbares Studium sowie eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft. Darüber hinaus können Sie bereits auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Arbeitsplatzgestaltung in einem produzierenden Unternehmen zurückblicken. Bei Bonfiglioli arbeiten Sie in einem aufgeschlossenen und international ausgerichteten Arbeitsumfeld. In dieser Hinsicht sind uns ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse wichtig. Italienischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit sehr guten Kenntnissen in den Bereichen DIN-, ISO- und EU-Normen, Arbeits- und Verfahrensanweisungen (DIN EN ISO 9001:2015) sowie PLM runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, verbunden mit einer Vergütung nach dem Tarif für die Metall- und Elektroindustrie NRW.
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HSE Referent (m/w/d) Sonderabfallentsorgung

Sa. 01.05.2021
Marl, Westfalen
Die SARPI Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der französischen SARP Industries-VEOLIA, Frankreichs größtem Entsorger für gefährliche Abfälle. Unser Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um das Recycling und die Entsorgung von Sonderabfällen an. Unsere Haupttätigkeit besteht aus dem Einsammeln von gefährlichen Abfällen und deren umweltgerechter Behandlung in eigenen Anlagen. Für unser weiteres Wachstum an unserem Standort in Marl, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n HSE REFERENT (M/W/D) SONDERABFALLENTSORUNG Organisation/ Umsetzung des Arbeitssicherheits- & Gesundheitskonzeptes nach Vorgabe gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften Mitgestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung von Unternehmensinternen Vorgaben, Programmen und Projekten zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Durchführung und Unterstützung bei Gefährdungsbeurteilungen und den daraus resultierenden Maßnahmen sowie deren Dokumentation Analyse von Arbeitsunfällen und Erarbeitung von geeigneten Maßnahmen zur Vermeidung Unterstützung und Beratung der Führungskräfte im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagements und Förderung einer starken Sicherheitskultur Erstellen und Durchführen von Unterweisungen und Schulungen sowie Reporting Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen Einführung, Überwachung und Optimierung von Managementprozessen in Bezug auf Arbeitsschutz, Umweltschutz und Energiemanagement. Vor­ und Nachbereitung sowie Durchführung von internen und externen Audits Erarbeitung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Notfall- und Pandemiepläne Abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister oder Techniker, alternativ einen Hochschulabschluss (Sicherheitsingenieur, Umweltmanagement oder vergleichbar) Idealerweise die Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Erfahrung im Bereich der Entsorgungswirtschaft von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich des HSEQ-Management und in der Durchführung von Audits Kenntnisse gesetzlicher Vorschriften und Erfahrungen im Umwelt- / Energie-, Abfallmanagement Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelle Denkweise & Moderationskompetenz Teamfähigkeit, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus  eine intensive Einarbeitung sowie individuelle und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten eine zukunftsorientierte Branche, die langfristig auf Nachhaltigkeit setzt eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Ideen und Eigeninitiative eine offene, teamorientierte Atmosphäre in einem internationalen Team. Zuschuss zum Dienstfahrrad & Förderung einer Mitgliedschaft im Fitness Center
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Sicherheitsingenieur (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Gelsenkirchen
Die TransTank GmbH führt die Lagerung, die Additivierung sowie das Blending von Mineralölprodukten an den Tanklägern durch und schlägt an den Standorten Gelsenkirchen, Köln, Kassel und Mainz jährlich mehrere Millionen Tonnen an Produkten wie Otto- und Dieselkraftstoff, Heizöl und Ethanol um. Zur Verstärkung unseres Teams in der zentralen HSSE-Abteilung am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sicherheitsingenieur (w/m/d) Wahrnehmung der Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit Übernahme der Funktion des Brandschutzbeauftragten, erster Ansprechpartner für Fragen des organisatorischen und vorbeugenden Brandschutzes Kontinuierliche Fortschreibung der betrieblichen Alarm- und Gefahrenabwehrpläne sowie der Brandschutzordnung Sicherstellung der Umsetzung gesetzlicher Änderungen mit Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz-Relevanz in der Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schnittstellen Aktive Mitarbeit in der Verbesserung der relevanten Regeln und Vorschriften des Managementsystems zu Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik oder vergleichbarer Studienabschluss (Bachelor / Master) Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Weiterbildung als Brandschutzbeauftragter Einschlägige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse der HSSE-relevanten Themen, insbesondere im Gefahrstoffkontext sowie im organisatorischen und vorbeugenden Brandschutz Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, gute Englischkenntnisse. Ein faires und produktives Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien, flexibles Handeln und eine teamorientierte Arbeitsweise geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte tarifabhängige Vergütung (Chemische Industrie) mit modernen Sozialleistungen sowie zusätzliche betriebliche Altersvorsorge.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Wuppertal
Von Arbeitsschützern für Arbeitsschützer: Ob wir den Arbeitsschutz in seiner ganzen Komplexität als externer Partner für unsere Auftraggeber abbilden oder deren Mitarbeiter zu Sicherheits­beauftragten, Brandschutz­helfern oder Experten in der Ladungs­sicherung, Bedienung von Flurförder­fahr­zeugen, Kranen oder Hubarbeits­bühnen aus- bzw. weiterbilden, entscheiden unsere Auftrag­geber indivi­duell und mithilfe unserer bedarfs­orientierten Beratung. Ganz gleich, ob Evakuierungs- und Explosions­schutz, Baustellen- und Maschinen­sicherheit – das Büro für Arbeit und Umwelt ist einer der führenden Dienst­leister und Bildungs­träger in Nordrhein-Westfalen für Sicher­heit am Arbeits­platz. Wir suchen für die Einsatz­gebiete Frankfurt/Main, Stuttgart und Remscheid (Wuppertal) schnellst­möglich unbefristet und in Vollzeit Sie (m/w/d) als Fachkraft für Arbeitssicherheit/ Sicherheitsingenieur Betreuen unserer Industrie­kunden in allen Themen rund um den (organi­satorischen) Arbeits- und Gesund­heits­schutz Selbstständiges Verein­baren ent­sprechender Termine sowie Durch­führen von Schulungen und Unter­weisungen Unterstützung beim Erstel­len von Gefährdungs­beurtei­lungen und (ergonomischen) Arbeits­platz­beurtei­lungen nach Betriebs­begehungen Besichtigen und Bewerten von Bau­stellen hinsicht­lich Arbeits­sicherheit im Rahmen von Baustellen­kontrollen sowie ggf. Unter­suchungen nach Arbeits­unfällen bzw. unfall­bedingten Ereig­nissen Abgeschlossenes tech­nisches Studium bzw. ent­sprechende Berufs­aus­bildung sowie Weiter­bildung als Fach­kraft für Arbeits­sicherheit und (erste) relevante Berufs­praxis Gute EDV-Kenntnisse (die Aus­stattung für Ihr Homeoffice erhalten Sie natür­lich von uns) Organisations- und kommuni­kationsstarke Persön­lichkeit mit eigenver­antwort­lichem, dennoch teamorien­tiertem Arbeits­stil Führerschein der Klasse B Wir sind inhabergeführt, familiär, sehr innovativ und trans­parent zugleich. Der Vorteil für Sie: Kurze Wege, Wohl­fühlklima, sehr viel Gestal­tungs­freiraum, Vertrauens­arbeitszeit sowie hervor­ragende interne Entwicklungs- und Coaching­möglich­keiten. Natür­lich lassen wir Sie nicht allein, sondern begleiten Sie von Anfang an mit einem erfahrenen Mentor und der neuesten tech­nischen Aus­stattung. Außer­dem erwarten Sie ein Dienst­wagen, inklu­sive eigenem Parkplatz, eine individuelle betrieb­liche Alters­vorsorge, die Bezu­schussung eines Premium-Fitness-Clubs, täglich frisches Obst sowie Kalt- und Heißge­tränke und das ein oder andere Firmen­event.
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Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Dortmund
REMONDIS Production verwaltet das Lippewerk in Lünen, Europas größtes industrielles Recyclingzentrum, und produziert eine Vielzahl an Erzeugnissen aus Sekundär- und Primärrohstoffen. Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 66093 Sie unterstützen und beraten die Geschäftsfelder und Tochterunternehmen in allen Fragestellungen zu Arbeits­sicherheit, Gesundheitsschutz sowie Unfall­ver­hütung Dabei gehört die Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen nach ArbSchG, GefStoffV und BetrSichV ebenso zu Ihrem Arbeitsalltag wie die Überarbeitung und Ausarbeitung bestehender sowie neuer (elektronischer) Schulungen / Unterweisungen im Bereich Arbeitssicherheit Darüber hinaus erarbeiten und aktualisieren Sie Betriebsanweisungen, unterstützen bei der Be­schaffung von persönlicher Schutzausrüstung und nehmen an ASA-Sitzungen teil Sie führen in den Geschäftsfeldern und Tochter­unter­nehmen Präsenzschulungen zum Thema Arbeits­sicher­heit durch und koordinieren die Schulungen, Aus- und Weiterbildung der Arbeits­sicher­heits­beauftragten vor Ort Sie sind Ansprechpartner für alle Themen mit Kontakt zur Berufsgenossenschaft, wie z. B. Seminar­buchungen, Erstellung und Ver­sendung von Unfall­anzeigen und Besprechungen mit Aufsichts­personen Des Weiteren obliegt Ihnen die Analyse betrieblicher Abläufe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesund­heits­schutz, die Überprüfung von Unfallgeschehen sowie die Wirksamkeitskontrollen der getroffenen Maßnahmen Nicht zuletzt begleiten Sie das Technische Büro bei Fragen der Arbeits- / Anlagensicherheit im Rahmen der Umsetzung von technischen Projekten in den Betrieben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Sicher­heits­ingenieur oder eine Ausbildung zum Techniker / Meister mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeits­sicher­heit Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Erfahrungen mit Verfahren zur Beurteilung der funktionalen Sicherheit von Anlagen (SIL, HAZOP) gemacht Persönlich punkten Sie mit einer positiven Ausstrahlung, Präsentations- und Kommunikationsstärke (Erfahrung in der Erstellung von PowerPoint-Präsentation) und Ihrer Hands-on-Mentalität Des Weiteren überzeugen Sie uns mit guten analytischen Fähigkeiten kombiniert mit einer gewissenhaften und zielorientierten Arbeitsweise Sie sind reisebereit im Rahmen der Abwicklung von Tätigkeiten an den Standorten unserer Tochter­gesell­schaften und verfügen über einen Führerschein Klasse B Spaß an der Teamarbeit und Ihre Begeisterung für technisch anspruchsvolle Projekte runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Angemessene Vergütung, Laptop, Mobiltelefon und einen festen Arbeitsplatz Zielgerichtete Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Flexibles Arbeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und bei Fitnessstudios
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Safety Specialist (m/w/d) - Dortmund

Fr. 30.04.2021
Dortmund
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Since opening in 1995, we’ve been pushing the boundaries of possible further and further. And year-on-year, as we continue to grow, we need to work as smart as we can, to keep all our team members safe, fulfilled, motivated and empowered. To help us achieve this, we’re seeking an enthusiastic Safety Specialist. With your Bias for Action we will need you to step in and support the Health and Safety (EHS) team in one of our Fulfilment Centres. The successful candidate will be an experienced, innovative and hands-on individual who is passionate about Health and Safety in a professional context. In time, we’ll expect you to become as customer-centric as we are and apply this to your work each day. You will also need to be able to identify, coordinate and drive improvements in Safety, while engaging operational and other support function stakeholders. The Safety Specialist will report directly to the EHS Manager. Job ID: 1401603 | Amazon Logistik Westfalenhuett Assisting with the delivery of safety performance and monitoring, in line with personnel, team and functional goals and objectives  Facilitating and/or arranging training programs on critical Fulfilment Centre EHS issues  Supporting the implementation of EHS programs within Fulfilment Centre Operations, while delivering key risk assessment activities  Driving compliance with local and EU legislation  Ensuring that EHS systems are kept accurate at all times, with completed incident reports, alongside all supporting documentation  Assisting the EHS Manager with the construction of incident prevention programs  Contributing to Fulfilment Centre requests for improvement of on-site safety and positively impact accident trends  Preparing responses to insurers or solicitors in response to any personal injury claims  Participating in the EU Fulfilment Centre EHS Safety Audit Programme  Assisting with the coordination and training of new Health and Safety team members  Acting as a proxy for the EHS Manager, as and when required  Arranging, facilitating and contributing to Fulfilment Centre Safety Steering Committee meetings  Arranging and conducting basic surveys and checks in the Fulfilment Centre environment, looking into facility processes, Health and Safety supplies as well as employee behaviours. Must be experienced ““Fachkraft für Arbeitssicherheit”: Specialist for safety at work.  Flexible approach to work, able to manage own priorities and workload  Excellent communication and influencing skills – result orientated and tenacious  An in-depth understanding of essential/relevant EU & DE H&S legislation  The credibility and influencing skills and strategies to be able to build buy-in to change Preferred qualifications Lean, 5S and Kaizen experience  Environmental qualification/experience an advantage
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CTA / BTA als Sicherheitsbeauftragter für Arbeitsschutz (m/w/d) im Bereich der Umweltanalyse

Fr. 30.04.2021
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Lokale Unterstützung der Standortleitung Herten bei Arbeitssicherheitsthemen. Beratung des Standortleiters in allen Fragen der Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten. Prüfung  des Vorhandenseins und der ordnungsgemäßen Benutzung der vorgeschriebenen Schutzvorrichtungen und persönlichen Schutzausrüstungen. Meldung von Mängeln gegenüber dem Vorgesetzten, Beseitigung von Mängeln. Erarbeitung von Hinweisen und Empfehlungen zur Beseitigung von Gefahren und Sicherheitsmängeln. Informationspflicht gegenüber Arbeitskollegen zu Fragen des Arbeitsschutzes und zu sicherheitsgerechtem Verhalten. Regelmäßiger Austausch mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit. Unterstützung der Standortleitung und der Business Line Environment, Health&Safety (EHS) bei der Umsetzung von globalen Operation Integritiy-Themen. Sie haben eine Ausbildung als CTA oder BTA erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit naturwissenschaftlichen Hintergrund. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich der Arbeitssicherheit als Sicherheitsbeauftragter. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sie können sowohl eigenverantwortlich als auch im Team arbeiten. Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Bereitschaft und Flexibilität, sich auch kurzfristig in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten runden dabei Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Corporate EHS Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Betreuung aller Standorte in Deutschland und dem europäischen AuslandZusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den lokalen EHS Managern der Länder bei der kontinuierlichen Verbesserung des Arbeits- und GesundheitsschutzesÜbernahme der fachlichen Führung und Entwicklung der lokalen EHS Manager sowie Berichterstattung an den Leiter Corporate EHSMitwirkung in internationalen Teams an der Konzeption und Einführung konzernweiter SicherheitsprogrammeDurchführung individueller Verbesserungsprogramme und Workshops, um Fach- und Führungskräfte dabei zu unterstützen ihre Kompetenzen und Softskills auszubauenDurchführung von Trainings und Coachings, zur kontinuierlichen Verbesserung und Festigung unserer SicherheitskulturAufdecken von Verbesserungspotentialen in Audits und InspektionenUnterstützung bei den Untersuchungen und Analysen von Unfallereignissen sowie Beratung der Fach- und Führungskräfte bei der Umsetzung erforderlicher technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen Fundierte Erfahrungen in der Arbeits- und Anlagensicherheit, vorzugsweise aus dem produzierenden Gewerbe und teilen unsere Leidenschaft für massive BaustoffeAbgeschlossenes Studium als Sicherheitsingenieur oder ein vergleichbares Hochschulstudium mit der Ausbildung zur Fachkraft für ArbeitssicherheitDie sicherheitstechnische Beratung vor Ort im Werk liegt Ihnen genauso, wie die konzeptionelle SicherheitsarbeitGute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie eine strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftIntrinsische Motivation und TeamorientierungEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen Lernangeboten
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