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Arbeitssicherheit: 14 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Arbeitssicherheit

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neuss
Die MM Group ist Europas führender Produzent von Karton und Faltschachteln mit einem attraktiven Angebot an Kraftpapieren und ungestrichenen Feinpapieren. Wir fördern eine nachhaltige Entwicklung durch innovative, wiederverwertbare Verpackungen und Papierprodukte aus nachwachsenden, faserbasierten Rohstoffen. Mit rund 50 Produktionsstandorten auf 3 Kontinenten verkaufen wir unsere Produkte in über 100 Länder. Mit Hauptsitz in Wien, Österreich, erwirtschaftet die MM Group inklusive der jüngsten Akquisitionen einen Umsatz von über 3,5 Mrd. EUR, beschäftigt ca. 12.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und notiert an der Wiener Börse. Für unser Kartonwerk in Neuss/Deutschland suchen wir eine/n qualifizierte/n Fachkraft über Arbeitssicherheit. Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Beurteilung von Arbeitsbedingungen, Begehung der Arbeitsbereiche Verbesserung und Integration des Arbeitsschutzes in allen Arbeitsbereichen und –abläufen der Gestaltung der Arbeitsplätze, des Arbeitsablaufs, der Arbeitsumgebung und in sonstigen Fragen der Ergonomie Beseitigung von Mängeln Planung, Ausführung und Unterhaltung von Betriebsanlagen und Einrichtungen Beschaffung und Prüfung von Arbeitsmitteln und Arbeitsstoffen Einführung von Arbeitsverfahren Erstellung von Betriebsanweisungen Auswahl von Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Hinwirken auf ihre Benutzung inklusive der Wirksamkeitskontrolle Die Fachkraft für Arbeitssicherheit arbeitet mit den Interessensvertretungen (Personalrat, Schwerbehinderten-vertretung usw.), dem Betriebsärztlichen Dienst, den Sicherheitsbeauftragten und sonstigen Akteuren des Arbeits- und Gesundheitsschutzes zusammen. Sie untersucht Arbeitsunfälle, ist Mitglied im Arbeitsschutzausschuss und berichtet regelmäßig an die Geschäftsführung Wirkt darauf hin, dass sich alle im Betrieb Beschäftigten den Anforderungen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung entsprechend verhalten Unterstützt und organisiert die Schulung der Sicherheitsbeauftragten Genauigkeit und Durchsetzungsstärke Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen Sicheres Auftreten Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Brandschutz Sicherer Umgang mit IT-Systemen, insbesondere SAP / D365 Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, bevorzugt in einem Produktionsbetrieb
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Werkstudent/in Bereich Umwelt- und Arbeitsschutz (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Grevenbroich
Jobnummer: 44692 Gruppe: MAGNA Cosma Division: Magna Energy Storage Systems Art der Beschäftigung: Befristete Anstellung Standort: GREVENBROICH Gruppenbeschreibung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für unsere Kundschaft in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Cosma. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1900 Mitarbeitern an 9 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren Standort in Grevenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Werkstudent/in Bereich Umwelt- und Arbeitsschutz (m/w/d).Ihre Aufgaben * Durchführung von administrativen Tätigkeiten im Bereich EHS* Vorbereitung von Gefährdungsbeurteilungen* Erstellung der einzelnen Betriebsanweisungen auf Basis der Gefährdungsbeurteilung* Erstellung der maschinenspezifischen LoTo Anweisungen* Pflegen, scannen und archivieren von Unterweisungsdokumenten* Aktualisierung der Gefahrstoffkataster* Ermittlung von Kennzahlen zum Nachweis der fortlaufenden Verbesserung Wissen und Ausbildung * Immatrikulierte/r Student/in eines fachbereichsnahen Studiengangs * Interesse und ggf. erste praktische Erfahrung in den Bereichen Umwelt-, Arbeitsschutz und Health* Gute MS Office Kenntnisse (Word & Excel)* Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit* Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative* Sehr gute Deutschkenntnisse* Verfügbarkeit von mindestens 6 Monaten Zusätzliche Informationen Wir bieten viele Mitarbeitervergünstigungen, eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin. Um sich zu bewerben, besuchen Sie: www.magnacareers.com
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EHS Manager (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. EHS Manager (m/w/d) in Full-time employee und unbefristet als Teil eines Projektteams zur Planung und Durchführung eines Werksneubaus zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Entwicklung, Gestaltung und Sicherstellung von Konzepten des Arbeits-, Umwelt-, Gesundheits- und Brandschutzes von der Planung über die Bauphase bis hin zur InbetriebnahmeBetreuung des neuen Werks als Fachkraft für Arbeitssicherheit und BrandschutzbeauftragterBewertung und Prüfung von Gefahrstoffen, Erstellen der Gefahrstoffbetriebsanweisungen, Aufbau des Gefahrstoffkatasters; SubstitutionsprüfungAufbau des zukünftigen Abfallmanagements, Aufbau von EntsorgungswegenAufbau des Abwassermanagements, Zusammenarbeit mit örtlicher AbwasserbehandlungsanlageZusammenarbeit mit Behörden und kommunalen PartnernKooperation mit den für Arbeitssicherheit und Umweltschutz zuständigen internen sowie externen Schnittstellen (z.B. Behörden, Local EHS und auch Global EHS)Umsetzen der James Hardie Zero Harm Politiksmart? Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als FASi oder EHS Mitarbeiter in internationalen, produzierenden Unternehmen der Baustoffindustrie, chemischen Industrie, Raffinerien oder vergleichbaren Industrien sammeln. Sie besitzen Erfahrung in der Bewertung und Einführung von Gefahrstoffen und Kenntnisse im Bereich Abfallmanagement. Idealerweise sind Sie zudem ausgebildeter Brandschutzbeauftragter.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise gelingt es Ihnen, Probleme schnell zu erfassen und zu lösen. Sie arbeiten dabei gerne im Team und bringen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen, gut organisierten und souveränen Art. Dabei fühlen Sie sich in einer deutschen und englischen Kommunikation wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
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Teamleiter Arbeitssicherheit Chempark Krefeld-Uerdingen (w/m/d)

So. 19.06.2022
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Das erwartet Sie bei uns: Verantwortung von Anfang an! Abwechslungsreicher Tagesablauf Spannendes Projektumfeld mit der Möglichkeit das Projekt erfolgreich weiter zu entwickeln Vertrauen ist der zentrale Wert in unserer Zusammenarbeit Offene und respektvolle Zusammenarbeit inkl. offener Fehlerkultur (wir wollen gemeinsam aus Fehlern lernen) Persönliche und familiäre Atmosphäre Attraktives Gehaltspaket (tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie inkl. Einmalzahlungen)   Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ und über unsere umfangreiche Ausbildung finden Sie hier.Dräger macht aus Technik »Technik für das Leben«. Großartig, oder? Finden wir auch, denn mit unserem Sicherheitspersonal und sicherheitstechnischen Equipment unterstützen wir unsere Kunden bei der Bewältigung gefährlicher Arbeiten und tragen damit aktiv zum Ziel „Vision Zero“ bei. Sie wollen eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, in der Sie Ihre Leidenschaft für die Arbeitssicherheit ausleben und gleichzeitig die Arbeitssicherheit beim Kunden steigern? Dann übernehmen Sie die Koordination eines sicherheitstechnischen Teilprojektes und sorgen für einen reibungslosen Ablauf vor Ort beim Kunden. Neben der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeiter*innen unterstützen Sie die Projektleitung als rechte Hand. Ihre zukünftigen Aufgaben: Steuern des Personal- und Materialeinsatz (Schwerpunkt: Personal) Unterstützen der Projektleitung bei der Einsatzplanung des Personals Durchführen von projektbezogenen Schulungen für das Personal Sicherstellen der Einsatzbereitschaft sowie des bestimmungsgemäßen Einsatzes aller Betriebsmittel Dokumentieren aller erbrachten Leistungen Umsetzen der (kundenspezifischen) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien Enge Abstimmung u.a. mit der verantwortlichen Projektleitung und der Materiallogistik abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung idealerweise Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert, aber kein Muss: erste Führungserfahrung sichere Deutsch- und MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B   Sie sind eine Führungspersönlichkeit, die leidenschaftlich und kooperativ mit Menschen zusammenarbeitet, Mitarbeiter*innen befähigt, die Richtung vorgibt und Vertrauen in beide Richtungen herstellt. Als strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende, Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in veränderte Kundenanforderungen ein. Souverän und offen gehen Sie auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu, stellen serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund und übernehmen die volle Ergebnisverantwortung.  Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) in Vollzeit

Sa. 18.06.2022
Düsseldorf
Die Aviatics Cost & Safety Management GmbH & Co. KG ist ein in der Luftfahrtbranche seit vielen Jahren führendes Beratungsunternehmen im Compliance-Management. Als Partner für hochwertige und innovative Dienstleistungen profitieren unsere internationalen Kunden von unserer interdisziplinären Aufstellung. Unser Team aus Technikern, Ingenieuren, Medizinern und Spezialisten aus den jeweiligen Fachbereichen berät im Arbeits- und Gesundheitsschutz, Datenschutz, Gefahrgut und in verwandten Themengebieten. Dieses Spektrum wird durch luftfahrtbezogene Schulungen und eigene E-Learningprodukte unserer Schwesterfirma „wingsacademy" ergänzt. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) in VollzeitAls Teil unseres sympathischen Teams zeichnet sich Ihre Tätigkeit in erster Linie durch die Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich Aviation aus. Sie stehen in direktem Kontakt mit unseren Kunden und betreuen diese vor Ort. Zu Ihren Aufgaben gehören: Beratung bei der Gestaltung der Arbeitsplätze, des Arbeitsablaufs und der Arbeitsumgebung. Beratung bei der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften. Beratung bei der Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln und der Einführung von Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen. Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Unterstützung bei deren Umsetzung. Bearbeitung hochwertiger Schwerpunktthemen wie z. B. Arbeitsplatzmessungen, Formulierung von Betriebsanweisungen, CE-Prüfungen etc. Vorbereitung und Durchführung von arbeitssicherheitsrelevanten Schulungen. Eigenverantwortliche Beratung und Unterstützung der Führungsebenen unserer Großkunden, denen Sie direkt berichten. Klingt vielfältig? Ist es auch!Wenn Sie bei uns Ihr neues berufliches Zuhause finden und schon bald Gas geben möchten, dann bringen Sie idealerweise Folgendes mit: Abschluss als Techniker oder Ingenieur (w/m/d) mit Zusatzqualifikation als Sicherheitsfachkraft / Fachkraft für Arbeits- sicherheit gemäß § 7 ASiG. Erfahrung oder Qualifikation im Beauftragtenwesen, z. B. Brandschutz, ist wünschenswert. Prozessorientiertes Denken, strukturierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise. Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen. Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen. Gute Umgangsformen und eine gehörige Portion Kommunikationsfreude. Sicheren Umgang mit allen gängigen Kommunikationsendgeräten sowie sehr gute PC- und MS-Office-Anwender- kenntnisse. Vielleicht sogar Erfahrung in der Luftfahrt, die Sie zusätzlich beflügelt. Das passt? Perfekt!Unseren Kunden nennen wir 23 gute Gründe, warum sie mit uns zusammenarbeiten müssen. Hier sind mindestens vier, warum auch Sie dies tun sollten: Nachhaltig: Mit uns finden Sie einen Arbeitgeber, der langfristig auf Sie setzt und dabei die Flexibilität bietet, die Sie brauchen. Facettenreich: Sie werden immer wieder aufs Neue gefordert, können Ihre Wünsche und Stärken gewinnbringend einbringen sowie Ihre Kompetenzen erweitern. Teamorientiert: Sie werden fester Teil eines Teams mit einem prima Arbeitsklima, das die Stärken eines jeden Teamplayers erkennt, diese zielführend einsetzt und gemeinsam viel bewegt. Attraktiv: Wir lieben es, wenn Rahmenbedingungen wie beste technische Ausrüstung und schicke Firmenwagen guter Nährboden für gemeinsame Erfolge sind – heute und zukünftig. Hoch motiviert und „ready to go“?
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Safety & Sustainability Engineer (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bergheim, Erft
Martinswerk GmbH ist ein Unternehmen der J.M. Huber Corporation und Teil der Division HUBER ENGINEERED MATERIALS und produziert am Standort Bergheim mehr als 100 chemische Spezialprodukte auf Basis von Aluminium­hydrox­id und Aluminiumoxid für zahlreiche industrielle Einsatzgebiete. Rund 500 Mitarbeiter engagieren sich mit hoher Qualifikation und der Erfahrung von über 100 Jahren für kundenorientierte Lösungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in der Abteilung EHS&S für unseren Standort in Bergheim bei Köln in Vollzeit einenSafety & Sustainability Engineer (m/w/d)Fortentwicklung der Arbeitssicherheits- und Nachhaltigkeitskultur und Unterstützung bei Life Cycle Assessments in enger Zusammen­arbeit mit dem MutterkonzernManagementbeauftragter für Umweltschutz nach DIN ISO 14001, Arbeitssicherheit nach DIN ISO 45001 und Huber Sustainability Management System (HSMS)Koordination und Nachverfolgung der am Standort notwendigen Gefährdungsbeur­tei­lungen in Zusammenarbeit mit DienstleisternEigenständige Durchführung von Genehmi­gungs­verfahren nach Bau-, Umwelt- und SicherheitsrechtVeranlassung von Energie- und Umweltsteuer­erstattungen sowie steuerliche BeihilfenEntwicklung von Maßnahmen zur Ressourcen­schonungAbgeschlossenes wissenschaftliches / technisches Hochschulstudium (TU / TH / Uni)Promotion ist wünschenswertAusbildung in sicherheits- und umweltrelevan­ten Bereichen (Arbeits- und Anlagensicherheit, Emissions-, Wasser-, Abfall-Recht, ISO-Normen etc.) ist von VorteilProfessionelle Anwendung von Computer­applikationen (Office, Oracle, PI etc.)Ausgezeichnete Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Kommunikationsfähigkeiten zur Durchführung von Präsentationen / Schulungen und Verhand­lungen in Verbindung mit Behörden, Anwälten, Dienstleistern, Kollegen und Vorgesetzten auf allen Verantwortungs­ebenenErste Berufserfahrung wäre wünschenswertTeamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, ausgeprägter Gestaltungswille sowie der Wunsch selbstständig zu arbeitenWir bieten Ihnen neben den guten Sozial­leistungen der chemischen Industrie ein sehr interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021Du übernimmst die gesamthafte sicherheitstechnische Betreuung nach dem Arbeitsschutzgesetz und der DGUV V2 in der Ströer-Gruppe und bist die zentrale Kontaktperson für alle Fragen der Arbeitssicherheit.Dazu gehört, dass Du die Organisation, Durchführung und Dokumentation der regelmäßigen ASA-Sitzungen (Arbeitsschutzausschusssitzungen) übernimmst, regelmäßige Begehungen machst und auch die Kommunikation mit den Arbeitsschutzbehörden steuerst.Durch Deine gewinnbringende Art motivierst Du zu gesundheits- und sicherheitsgerechtem Verhalten und unterstützt bei der Erstellung von Betriebsanweisungen und bei der Durchführung von UnterweisungDu arbeitest eng mit den Standortleitungen zusammen, bringst Ideen mit ein, und unterstützt diese in allen arbeitsschutzrelevanten Angelegenheiten.Du hast Spaß daran diese Aufgabe konsequent aufzubauen, da wir sie lieber In-House ausführen möchten.Du bist (Sicherheits-)Ingenieur, Techniker oder Meister gem. §7 ASiGDen Lehrgang zum Erwerb der sicherheitstechnischen Fachkunde hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest Du mind. zwei Jahre praktische Erfahrungen im Bereich Arbeitsschutz sammeln und Dein Fachwissen und Kompetenzen unter Beweis stellenDu liebst es zu organisieren und hast Ideen wie Du sie in dieser Rolle für das Unternehmen kreativ umsetzen kannstDu engagierst Dich gerne, verstehst es komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen und kannst selbstbewusst kritische Themen aufzeigen und verbessern.Die MS-Office Programme – insbesondere Word, Excel, Powerpoint und Teams beherrschst Du sicherUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend ParkmöglichkeitenUm Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzenOb moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oderBetriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme ArbeitsatmosphäreWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt isNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Teamleiter Arbeitssicherheit (Einsatzgebiet: Deutschland) (w/m/d)

Do. 16.06.2022
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung: Mit Ihrem Team, das aus Sicherungsposten besteht, begleiten Sie verschiedenste Kundenprojekte, z.B. Shutdowns von Raffinerien und petrochemischen Anlagen, für die Dauer von ca. 4-6 Wochen. Sie schaffen für Ihre Belegschaft ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können. Vertrauen ist dabei für uns der zentrale Wert. Es prägt die Art, wie wir bei Dräger zusammenarbeiten – offen und respektvoll. Dazu gehört auch eine offene Fehlerkultur. Bei Dräger geht es in erster Linie um eines: Sicherheit! Folglich wird offen, couragiert und ehrlich über Fehler gesprochen, ohne einander vorzuführen. Ruhe wird bewahrt und die Gründe analysiert. Denn allen ist es wichtig, gemeinsam aus Fehlern zu lernen. Und was ist sonst noch wichtig zu wissen? Das Team ist jung, im Schnitt um die 30 Jahre alt, und lebt mit Haut und Haar für das Thema Sicherheit. Bei allen Themen wird sich gegenseitig unterstützt, denn Antworten zu geben ist die Stärke der Abteilung. Die Atmosphäre ist entsprechend locker und sehr persönlich, fast familiär. Alle verstehen sich sehr gut, sodass manchmal daraus echte Freundschaften entstehen. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ und über unsere umfangreiche Ausbildung finden Sie hier.Dräger macht aus Technik »Technik für das Leben«. Großartig, oder? Finden wir auch, denn mit unserem Sicherheitspersonal und sicherheitstechnischen Equipment unterstützen wir unsere Kunden bei der Bewältigung gefährlicher Arbeiten und tragen damit aktiv zum Ziel „Vision Zero“ bei. Sie haben Lust auf etwas Neues, wollen sich beruflich verändern und Fuß im Bereich der Arbeitssicherheit finden? Zudem suchen Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre Leidenschaft für die Arbeitssicherheit ausleben und sich gleichzeitig mit unserer Leitidee »Technik für das Leben« identifizieren können? Erste Erfahrung oder Qualifikationen im Bereich Arbeitssicherheit und/oder Projektorganisation bringen Sie mit? Dann kommen Sie zu uns und steuern ein Team aus Sicherungsposten direkt vor Ort beim Kunden und unterstützen die verantwortliche Projektleitung. Mit Ihrem Beitrag leisten Sie aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei. Ihre zukünftigen Aufgaben: Personal- und Materialeinsatz steuern sicherheitstechnische Teilprojekte koordinieren Projektleitung bei der Einsatzplanung unterstützen Projektbezogene Schulungen durchführen Einsatzbereitschaft sowie bestimmungsgemäßen Einsatz aller Betriebsmittel sicherstellen alle erbrachten Leistungen dokumentieren (kundenspezifische) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien umsetzen enge Abstimmung u.a. mit der verantwortlichen Projektleitung und der Materiallogistik abgeschlossene technische Berufsausbildung sicherheitsrelevante Qualifikation und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit idealerweise, aber kein Muss: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert, aber kein Muss: erste Führungserfahrung sichere Deutsch- und MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft (>90%) und Führerschein   Als strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende, Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen gehen Sie auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu, stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund und übernehmen die volle Ergebnisverantwortung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiterevents Familienservice Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) Einsatzgebiet Deutschland

Do. 16.06.2022
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung: Sie arbeiten einzeln oder im Team mit weiteren Sicherheitsexperten auf unterschiedlichsten Kundenprojekten vor Ort, wie beispielsweise Revisionen von Kraftwerken und/oder Stillständen petrochemischer Anlagen für die Dauer von ca. 4-6 Wochen. Auch langfristige Projekte unserer Kunden wie Anlagenerweiterungen oder Neubauten über mehrere Monate können Sie betreuen. Dabei ist Vertrauen für uns der zentrale Wert. Es prägt die Art, wie wir bei Dräger zusammenarbeiten – offen und respektvoll. Dazu gehört auch eine offene Fehlerkultur. Bei Dräger geht es in erster Linie um eines: Sicherheit! Folglich wird offen, couragiert und ehrlich über Fehler gesprochen, ohne einander vorzuführen. Ruhe wird bewahrt und die Gründe analysiert. Denn allen ist es wichtig, gemeinsam aus Fehlern zu lernen. Und was ist sonst noch wichtig zu wissen? Das Team ist jung, im Schnitt um die 30 Jahre alt, und lebt mit Haut und Haar für das Thema Sicherheit. Bei allen Themen wird sich gegenseitig unterstützt, denn Antworten zu geben ist die Stärke der Abteilung. Die Atmosphäre ist entsprechend locker und sehr persönlich, fast familiär. Alle verstehen sich sehr gut, sodass manchmal daraus echte Freundschaften entstehen. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ und über unsere umfangreiche Ausbildung finden Sie hier.Dräger macht aus Technik »Technik für das Leben«. Großartig, oder? Finden wir auch, denn mit unserem Sicherheitspersonal und sicherheitstechnischen Equipment unterstützen wir unsere Kunden bei der Bewältigung gefährlicher Arbeiten und tragen damit aktiv zum Ziel „Vision Zero“ bei. Sie wollen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, in der Sie Ihre Leidenschaft für die Arbeitssicherheit ausleben und sich gleichzeitig mit unserer Leitidee »Technik für das Leben« identifizieren können? Dann unterstützen Sie die sicherheitstechnische Begleitung der Kundenprojekte vor Ort und sind durch Ihre Fachexpertise/Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit in allen Phasen industrieller Großprojekte die erste Ansprechperson für sicherheitsrelevante Fragen. Mit Ihrem Beitrag leisten Sie aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei. Ihre zukünftigen Aufgaben: Gefährdungsbeurteilungen, Sicherheitskonzepte und Projektplanungen erstellen Instandhaltungsarbeiten sicherheitstechnisch koordinieren Einhaltung sicherheitstechnischer Vorschriften auf regelmäßigen Begehungen kontrollieren (gesetzliche) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifische Sicherheitsanforderungen umsetzen abgeschlossene technische Ausbildung an einer Technikerschule und Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet alternativ: abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium idealerweise der Fachrichtung ›Sicherheitstechnik‹ oder ›Sicherheit und Gefahrenabwehr‹ und Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Berufserfahrung auf diesem Gebiet wünschenswert Zusatzqualifikation zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) sowie Erfahrung als SiGeKo auf Baustellen Reisebereitschaft und Führerschein    Als strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende, Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen gehen Sie auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu, stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund und übernehmen die volle Ergebnisverantwortung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Mitarbeiterevents Smartphone
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Business Support Specialist QHSE DACH (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Meerbusch
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute weltweit zur Top 3 der Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werde auch du ein Teil von DSV! Für unseren Standort in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Business Support Specialist, QHSE DACH (m/w/d). Lokale Umsetzung und Überwachung von strategischen QHSE-Vorgaben Umsetzung und Überwachung von lokalen Maßnahmen zum Umgang mit Chancen und Risiken Betreuung der für die Niederlassung geltenden Normen und Managementsysteme inklusive Planung, Überwachung und Durchführung IMS-relevanter Schulungen der gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter Lokale Unterstützung bei der Einhaltung von gesetzlichen Verpflichtungen und sonstigen Anforderungen Lokale Planung, Begleitung und Nachbereitung von internen, Kunden- und Zertifizierungsaudits Überwachung von zentralen und lokalen KPIs hinsichtlich Managementsystemen Unterstützung bei der Erstellung des Konzernmanagementreviews über die Leistung des Integrierten Managementsystems in den betreuten Niederlassungen Erstellung und Aufrechterhaltung der lokalen QM-Dokumentation inkl. Sicherstellung der Abarbeitung offener Punkte im Maßnahmenplan inkl. Wirksamkeitskontrolle der Führung des Prüf- und Wartungsplans der Aktualität des Rechtskatasters der Aktualität der Aushänge (z. B. Notfall und Alarmplan) der Schulungsdokumentation. Kontinuierliche Beratung der lokalen Führungskräfte und Mitarbeiter über QHSE-relevante Themen Zusammenarbeit von BOC-Projekten im Rahmen der Vorgaben Begleitung von QHSE relevanten Projekten Planung, Steuerung und Überwachung von lokalen Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung inkl. Wirksamkeitsüberprüfung Falls die notwendige Ausbildung vorhanden ist, Übernahme der Tätigkeit als regionale FaSi, die der koordinierenden FaSi DACH fachlich unterstellt ist Ausbildung zum internen Qualitäts- und/oder Umweltmanagementbeauftragten (m/w/d) Erfahrung als Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) für Arbeitssicherheit/Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit wünschenswert           Mehrjährige praktische Tätigkeit im Bereich Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitssicherheit, Brandschutz           Fundierte Erfahrung im Umgang mit Managementthemen und deren Auditierung           Erfahrung mit einschlägigen EDV-Tools Erfahrung im operativen Geschäft der Logistik und Spedition wünschenswert           Erfahrung im Umgang mit Präsentationstechnik           Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine notwendige Voraussetzung Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B Reisebereitschaft Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche Darüber hinaus unsere Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge  Diverse Mitarbeiterrabatte  DSV unterstützt die Gesundheit seiner Mitarbeiter durch eine Zusatzkrankenversicherung
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