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Arbeitssicherheit: 8 Jobs in München

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Arbeitssicherheit

Gebäudereiniger (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit im Großraum München

Mi. 03.03.2021
Eching, Kreis Freising
Die Dorfner Gruppe umfasst die Geschäftsbereiche Gebäudemanagement, Gebäudereinigung, Catering und Servicemanagement mit rund 11.350 Mitarbeitern an über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und Tschechien. Für unser Unternehmen Dorfner GmbH & Co. KG suchen wir einen Gebäudereiniger (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit im Großraum Münchenin 85386 Eching, Vollzeit, ab sofortStellen-ID: 063409 Ihre Arbeitszeit Montags bis freitags flexibel planbar Wochenendarbeit in Ausnahmefällen 39 Stunden pro Woche Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter Verantwortung von Grund-, Sonder- und Baureinigungen Einarbeitung und Schulung von Mitarbeitern unter Berücksichtigung von Gesundheits- und Arbeitsschutzvorschriften Durchführung von Qualitätskontrollen und deren Dokumentation Erledigung von projekt- und sachbezogenen Sonderaufgaben Beratung des Bereichs, bzgl. sicherheitstechnischer Fragen zu Anlagen, Einrichtungen, Arbeitsmitteln, -stoffen und -verfahren, etc. Überprüfung von Betriebs- und Arbeitsmitteln Schulung und Beobachtung der Durchführung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gebäudereinigung wünschenswert Solide Kenntnisse und Erfahrungen in der Gebäudereinigung wünschenswert gute MS-Office Kenntnisse Zuverlässigkeit und Einsatzflexibilität sowie eine ausgeprägte Service-Orientierung Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Führerschein der Klasse B Einarbeitungsprogramm Attraktive Vergütung Exklusive Mitarbeiterrabatte Firmenwagen Firmenhandy und Laptop Fort-und Weiterbildungsmaßnahmen
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Präventionsmitarbeiterin / Präventionsmitarbeiter (m/w/d) (Master) für die Ermittlung von Berufskrankheiten (BK-Ermittler/in)

Mo. 01.03.2021
Nürnberg, München
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,5 Millionen Versicherten in den rund 231.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Für den Präventionsbezirk Südost der Hauptabteilung Präventionsbezirke suchen wir am Standort München oder Nürnberg eine/n Präventionsmitarbeiterin / Präventionsmitarbeiter (m/w/d) (Master) für die Ermittlung von Berufskrankheiten („BK-Ermittler/in“) Als BK-Ermittler/-in führen Sie insbesondere Arbeitsplatzbegutachtungen bei BK-Verdachtsanzeigen durch und beraten zu entsprechenden Gefährdungen und Maßnahmen im Rahmen der Individualprävention. Arbeitsplatzbegutachtungen bei BK-Verdachtsanzeigen durchführen, dabei Stellungnahmen zu den Arbeitsplatzverhältnissen abgeben und Informationen für die zuständigen Aufsichtspersonen bereitstellen BK-Sachbearbeitung bei den Ermittlungsverfahren beraten und unterstützen Gefahrstoffe und Expositionen am Arbeitsplatz ermitteln und Ergebnisse bewerten Beratungen im Rahmen der Individualprävention durchführen bei Informations- und Ausbildungsveranstaltungen sowie bei der Erarbeitung von Lehr- und Lernunterlagen mitwirken bei der Lösung von Problemen zu Sicherheit und Gesundheit unterstützen und über die praxisgerechte Anwendung von Vorgaben informieren Die dazu erforderlichen fachlichen und methodischen Kompetenzen vermitteln wir Ihnen im Rahmen einer ca. neunmonatigen internen Ausbildung, die mit einer Prüfung abschließt. tätigkeitsnahes abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Chemie mehrjährige Berufserfahrung umfassende Kenntnisse im Bereich Gefahrstoffe, der technischen betrieblichen Gegebenheiten sowie der technischen und arbeitsschutzrechtlichen Regelwerke konzeptionelles und analytisches Denken und pädagogisch-didaktisches Geschick Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen (PKW-Fahrerlaubnis erforderlich) Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die auch teils mobil von zu Hause aus geplant und angegangen werden kann. Bezahlung und Sozialleistungen richten sich nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes. Die Stelle kann auch in Teilzeit ausgeführt werden. Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) als Specialist Health, Safety and Environment

Mo. 01.03.2021
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Die SGS Germany GmbH inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie setzen Ihre Aufgaben an unseren Standorten in Bayern, Baden-Württemberg und in Österreich auf Basis des Operational Integrity (OI) Management Systems um, mit dem die SGS ihre Vorgaben für das Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltmanagement definiert. Sie planen, steuern und realisieren eigenständig Gefährdungsbeurteilungen und regelmäßige OI Inspektionen. Sie erstellen relevante Dokumentationen, beraten und unterstützen die Fachbereiche bei der Umsetzung notwendiger Maßnahmen. Sie leiten nach OI-relevanten Vorfällen, Beinaheunfällen und Unfällen die Unfallursachenanalysen und erstellen dazu die relevante Dokumentation. Sie begleiten sowohl Corporate Internal Audits als auch Behördeninspektionen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Berufsgenossenschaft oder anerkanntes Studium). Sie verfügen über die Qualifikation als Brandschutzbeauftragter nach vfdb-Richtlinie. Sie bringen idealerweise Qualifikationen und Erfahrungen im Strahlenschutz und im Umgang mit Gefahrstoffen mit.  Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind zu Dienstreisen bereit und im Besitz eines Führerscheins Klasse B. Sie haben erste Berufserfahrung, Erfahrungen hinsichtlich SCC (Safety Certificate Contractors) sind wünschenswert. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort München unbefristet und in Vollzeit eine Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d) Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 4.800 geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. An unserem attraktiven Standort mit mehr als 400 Mitarbeitern in München Solln werden technisch und im Design hoch anspruchsvolle thermoplastische Folien zur Oberflächengestaltung für die Möbelindustrie, den Innenausbau im Bereich Caravan und Schiffsbau sowie für Sonderanwendungen entwickelt, mit speziellen Technologien produziert und weltweit verkauft. Umsetzung der Unternehmensziele, speziell für die Themen Sicherheit und Umwelt Unterstützung und Beratung der Abteilungsverantwortlichen in Bezug auf eine sichere Arbeitsumgebung und zur Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Sicherheitsfachkraft (SiFa): Sicherheitstechnische Betreuung gem. §6 ASiG (Arbeitssicherheitsgesetz) Immissionsschutzbeauftragter nach §54 BImSchG Brandschutzbeauftragter Verfolgung der Unternehmens- und Abteilungsziele anhand von KPIs Stetige Einhaltung und Verbesserung von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit Mehrjährige Erfahrung in der Position SiFa in einem produzierenden Betrieb SiFa Ausbildung bei der BG RCI und regelmäßiger Besuch von Aus- & Weiterbildungen Immissionsschutzbeauftragter: Ausbildung durch ein dafür zugelassenes Ausbildungs-Dienstleistungs-Unternehmen, Kenntnisse auf den relevanten Gebieten des Umweltschutzes Brandschutzbeauftragter: Ausbildung durch ein dafür zugelassenes Ausbildungs-Dienstleistungs-Unternehmen, Kenntnisse im vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz, Kenntnisse im Bauwesen Gewissenhaftigkeit Unternehmermentalität Sicherer Umgang mit MS Office Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Unbefristete Festanstellung Ein interessantes, leistungsbezogenes Entgeltpaket Zusätzliche Sozialleistungen wie z. B. Betriebsarzt, Kantine, Mitarbeiter-Events, Parkplatz
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachkraft für Arbeitssicherheit für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du berätst und unterstützt Führungskräfte bezüglich Arbeitsschutzes und Unfallverhütung und beeinflusst wichtige Entscheidungen Du hast Spaß an der fachbezogenen Zusammenarbeit mit Führungskräften, Mitarbeitern, Betriebsbeauftragten, Betriebsrat, betriebsärztlichen Dienst, staatlichen Aufsichtsbehörden, Unfallversicherungsträgern, Fachverbänden, Konzernunternehmen und anderen Institutionen Du prüfst Betriebsanlagen und technische Arbeitsmittel insbesondere vor ihrer Einführung/Inbetriebnahme Die Unterstützung von Führungskräften bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen sowie Regelungen zu Arbeitsschutz und Unfallverhütung ist Dir ein wichtiges Anliegen zumal Du damit Arbeitsunfällen sowie Berufskrankheiten vorbeugen kannst Die regelmäßige Begehung der Arbeitsstätten, Dokumentation und Rückmeldung der festgestellten Mängel und Vorschlagen praxisgerechter Lösungen zu deren Beseitigung sowie Monitoring der Umsetzung dieser Maßnahmen ist eine Deiner Kernaufgaben Durch die Untersuchung der Ursachen von Arbeitsunfällen, Erfassung und Auswertung der Untersuchungsergebnisse, Vorschlagen von Maßnahmen zur Verhütung ähnlicher Arbeitsunfälle machst Du die Arbeit sicherer Du wirkst mit bei Schulungen und Unterweisungen im Bereich Arbeitsschutz und Unfallverhütung sowie bei der Einführung und Auswahl von persönlicher Schutzausrüstung Du berätst die für den Bahnbetrieb zuständigen Stelle tätigen Mitarbeiter in Fragen zur Festlegung und Durchführung von Sicherungsmaßnahmen von Arbeiten im Gleisbereich Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene technische Ausbildung mit der Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) oder ein abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit oder Brandschutz mit, bzw. eine gleichwertige Qualifikation Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit Idealerweise bringst du die Qualifikation zum Selbstsicherer oder Sicherungsüberwacher mit Der Umgang mit MS Office Anwendungen und die gängige IT-Software sind Dir Vertraut Du hast eine hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie strukturierte Arbeitsweise Durch Sicheres Auftreten, Beratungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit über Hierarchieebenen hinweg schaffst du eine Basis für gute Zusammenarbeit Du hast Spaß am Organisieren von Veranstaltungen und kein Problem damit, vor vielen Menschen zu sprechen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - München

Do. 25.02.2021
München
Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort München Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias health & safety GmbH, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Fachkraft für Arbeitssicherheit. Als Sicherheitsingenieur übernehmen die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen Professionen zusammen, um Arbeitsplätze sicher und gesundheitsförderlich zu gestalten. Sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen und Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen (Weiter-)Entwicklung von Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung im Kontext Sicherheit und Unfallverhütung Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B  Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen Gründliche Einarbeitung und Förderung der beruflichen Fortbildung sowie des fachlichen Austauschs Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern familienfreundliche Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits & JobRad
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Regional Health & Safety Manager - Munich

Do. 25.02.2021
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Our team is seeking a Multi-Site WHS (Workplace, Health & Safety) Manager who will support the GSF operations. This role is responsible to provide technical support, tactical execution, and deliver a strategy for future expansion in an ambiguous, fast-paced environment. You will be responsible for collaborating with GSF operations team and the Global WHS team to execute company environmental procedures and ensure compliance with all applicable Country and World Wide regulations. Utilizing risk assessments and compliance evaluations, this individual will lead continuous improvement initiatives to minimize risk and implement best practices. You must be an effective communicator and send clear, concise and consistent messages, both verbally and in writing. You must possess proficiency in Health and safety regulatory knowledge and demonstrate this expertise when working with teams throughout the EU Operations. You will need to thrive and deliver a strategy for execution across multiple sites in a fast-paced environment. Job ID: 1367085 | Amzn Logistik AF Muenchen GmbH Ensure baseline governance processes and risk assessments are in place, created, regularly reviewed and owned by individual site leaders Ensure high levels of support and guidance are provided to the leadership teams to ensure the low-cost operating model is delivered for customers with lean, adaptable EHS program Partner with site leaders to ensure they execute safety requirements, track action data entry and completion Ensure Ops teams are all able to run their safety toolkit process to ensure minimum standards, engage associates and verify compliance Provide guidance and coaching to site based safety personnel Ensure site management team are able to assess incidents, root causes and recordability criteria and input information correctly into Gensuite Partner with sites and HR to ensure accurate Gensuite recordkeeping, and compliance with EU country legal requirements and OSHA reporting standards Partner with sites and HR to ensure occupational health support is provided as appropriate to the country in which they are operating Create and facilitate regulatory training to site leadership (via onsite training, KNET, webinars) Support sites to build and maintain a safety culture, including deployment and operation of safety toolkit Partner with EU and NA Central teams on assessing impact of new processes on safety and environment Works with specialist partners (such as ERM) as required to identify environmental requirements, coordinate and track execution Assess EU operations to ensure both Amazon and local country EHS legal compliance, and report findings to the EU EHS leadership teams You are an innovative and passionate leader and you love working with people in the field to improve processes and WHS performance. You possess excellent safety program and ergonomic knowledge and be able demonstrate this expertise when working with Operations. You are detail oriented. You are self-starting and results-oriented. basic qualifications Diploma level or equivalent with extensive H&S Management experience, preferably gained in a low margin, high volume environment with warehousing and logistics beneficial  Educated to degree level ·Occupational Safety Specialist Certificate (Fachkraft für Arbeitssicherheit) Flexible approach to work, able to manage own priorities, workload and European travel  Credibility and be able to effectively engage and influence other functional leaders and their teams, to build buy-in to EU HS strategies and change processes  Used to operating at all levels of the organisation from warehouse floor to board level  Excellent communication and influencing skills – result orientated and tenacious  An in-depth understanding of essential/relevant EU & German H&S legislation  Demonstrable record of driving significant change through an operation preferred qualifications Lean, 5S and Kaizen qualifications/experience Experience with Gensuite as EHS application tool
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
München
Als bundesweit aufgestellter Anbieter im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) verzahnt die PIMA Health Group die Bereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz sowie Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und Employee Assistance Program (EAP). 1986 als Privates Institut für Mobile Arbeitsmedizin gegründet, stehen wir seither aus Erfahrung für gesunde und damit motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk aus Gesundheitszentren und -partnern sowie mit unseren mobilen PIMA Untersuchungsfahrzeugen machen wir Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich. Wir sind die Gesundheitshüter. Was wir unseren Kunden verkaufen, leben wir auch. Als privates und inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine positive und aufgeschlossene Teamatmosphäre. Menschlichkeit und Authentizität sind uns dabei genauso wichtig wie Professionalität und Engagement. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und gesunden Umfeld. Für unser Gesundheitszentrum in München suchen wir ab sofort in Vollzeit eine: Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Sicherheitstechnische Beratung unserer national agierenden Kunden mit Sitz in der jeweiligen Region Projektleitung und Koordination der Betreuung von deutschlandweit aufgestellten Kunden Eigenständige Durchführung von Projekten mit Bezug zum Arbeitsschutz, Umweltschutz oder Gesundheitsschutz (bspw. Risiko- und Gefährdungsbeurteilungen, Unterweisungen) Weiterentwicklung von fachlichen und organisatorischen Standards auf Bundesebene Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Kollegialer Austausch mit erfahrenem Fachpersonal Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Arbeitsmedizin und Betriebliche Gesundheitsförderung Abschluss als Techniker/Meister oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften und jeweils abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Zusatzqualifikationen mit Bezug zum Arbeits- und Gesundheitsschutz (z. B. Brandschutzbeauftragter, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator, Abfallbeauftragter, Gewässerschutzbeauftragter, Immissionsschutzbeauftragter) sind von Vorteil Hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches Auftreten und Beratungskompetenz Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, IT-Affinität und gute MS-Office Kenntnisse Fremdsprachenkenntnisse Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, Kunden im Außendienst zu betreuen attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen mit Privatnutzung geregelte Arbeitszeiten Förderung von Fort- und Weiterbildungen unbefristetes Arbeitsverhältnis keine Nacht- und Wochenendarbeit eigenverantwortlich geprägtes Arbeiten Familienunternehmen mit flachen Unternehmensstrukturen
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