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Arbeitssicherheit: 13 Jobs in Wuppertal

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Arbeitssicherheit

Werkstudent Arbeitsschutz (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Aufgaben - Du erhältst einen ganzheitlichen Einblick in das Themengebiet Arbeitssicherheit / Betriebliches Gesundheitsmanagement. Dazu zählt die Mitwirkung bei der Vorbereitung und der Zertifizierung im Arbeitsschutz nach ISO 45001 im Jahr 2022 sowie die Mitwirkung bei der laufenden Dienstleistersteuerung bundesweit mit dem Vertragspartner AMD TÜV Rheinland. Vielfältige Einblicke - Du erhältst Einblicke in die Schnittstellenarbeit sowohl intern (PwC-Bereiche) als auch extern (AMD TÜV Rheinland, BKK PwC) sowie Einblicke in den Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Vielseitige Herausforderungen - Du unterstützt bei der Kommunikation als interne:r Dienstleister:in nach Innen und Auftraggeber nach Außen. Darüber hinaus gehören Kontrollen der Dienstleister und die Unterstützung der INFRA Servicekoordinatorin für Arbeits- und Gesundheitsschutz zu deinem Aufgabenbereich. Unterstützung - Du unterstützt bei dem organisatorischen Aufbau einer Arbeitsschutzorganisation eines Konzerns. Budgetierung - Du bist für die Budgetierung allgemein und im speziellen der Arbeitssicherheitskostenstelle zuständig. Teamwork - Du stehst in enger Zusammenarbeit mit dem AMS-Team und BGM-Team von PwC.Du befindest dich derzeit im Studium, idealerweise mit Fachrichtung Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder einem verwandten Fachbereich. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit / Betriebliches Gesundheitsmanagement sind von Vorteil. Du bist kommunikationsstark und kannst selbst komplexe Sachverhalte in wenigen Worten verdeutlichen. Du bist affin für digitale Tätigkeiten und vertraut mit der Verarbeitung von Daten. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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HSE-Manager (m/w/d) Fachkraft für Arbeitssicherheit

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr
Wir von xendis Versandlogistik haben ehrgeizige Ziele: Wir wollen die beste Alternative für den Geschäftspostversand sein und unsere marktführende Position im alternativen Brief- und Postmarkt an Rhein und Ruhr weiter ausbauen – mit hohem Qualitätsverständnis, smarten Lösungsangeboten und attraktiven Preisen für unsere Kunden. Du willst unsere und damit auch deine eigene Zukunft aktiv mitgestalten? Du bist bereit, eine Extra-Meile für unseren gemeinsamen Erfolg zu gehen? Dann komm‘ in unser Team! Du verantwortest Konzeption, Koordination und Durchsetzung von Maßnahmen im Arbeits- und Gesundheitsschutz Du übernimmst umwelttechnische Themen wie Notfall-, Gefahrstoff- und Abfallmanagement Du bildest die Schnittstelle zur Berufsgenossenschaft und arbeitsmedizinischem Dienst Du sorgst für die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Darüber hinaus entwickelst du hauptverantwortlich Arbeits- und Betriebsanweisungen und erstellst alle notwendigen Gefährdungsbeurteilungen Die Durchführung von ASA-Sitzungen und die Begehungen an allen Standorten gehört zu deinen Aufgaben Als HSE Manager bist du Ansprechpartner und Berater für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter an allen Standorten Du führst die sicherheitstechnische Unterweisung aller Mitarbeiter durch Du koordinierst die Ausbildung von Erst- und Brandschutzhelfern sowie Sicherheitsbeauftragten Du erhebst und analysierst HSE-Kennzahlen von Arbeitsunfällen, Beinahe-Unfällen sowie sicherheitsrelevanten Vorfällen und leitest Verbesserungsmaßnahmen daraus ab Du erstellst ein Reporting von Arbeitssicherheits-Kennzahlen Zudem unterstützt du bei der Durchführung und Umsetzung von internen und externen ISO Audits Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Ingenieurswissenschaft, alternativ die erfolgreich abgelegte Prüfung zum staatlich anerkannten Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Du hast den Nachweis des Erwerbs der sicherheitstechnischen Fachkunde eines anerkannten Unfallversicherungs- oder vergleichbaren Ausbildungsträgers Mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung im Themenumfeld HSE konntest du schon sammeln Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Du gewinnst dein Umfeld durch Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und deinem emphatischen Auftreten Natürlich besitzt du einen gültigen Führerschein der Klasse B Gemeinsam sind wir ein starkes Team mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem „Du“ auf Augenhöhe Du möchtest einen Job mit Perspektive? Wir unterstützen dich bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein neutraler Firmenwagen zur Privatnutzung (1 %-Regelung), Laptop und Smartphone Du möchtest auch von Zuhause arbeiten? Kein Problem – wir bieten die nötige Flexibilität und statten dich technisch dafür aus Bei uns gibt es keinen Dresscode – kleide dich so, wie du dich am wohlsten fühlst Ob privater Briefversand oder Corporate Benefits: mit uns an der Hand kannst du sparen
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Spezialist für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02769 An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) agieren Sie als Spezialist für Arbeitssicherheitsfragen Ihre Aufgabe ist die Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung eines KPI-basierten EHS-Management-Systems, die Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen und verschiedene andere Projekte Sie unterstützen die Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Durchführung der sicherheitsrelevanten Standortbegehungen Sie sind zuständig für die Unterstützung und Beratung unserer Mitarbeiter in sämtlichen arbeitssicherheits- und umweltschutzrelevanten Themen wie z.B. Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und anderen Environment, Heath und Safety (EHS) Dokumenten Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Analyse und Nachverfolgung von Unfallmeldungen, Meldungen von beinahe Unfällen und Safety Oberservations Diese Position ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen. Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine Ausbildung als Techniker Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit sammeln Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von bestehenden Gesetzen und Regularien nach ISO45001 und haben idealerweise Kenntnisse im Bereich Abfallmanagement und Umweltschutz sammeln können Sie kommunizieren abteilungs- und hierarchieübergreifend sicher auf Deutsch und Englisch Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Referentin/Referenten (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mi. 03.08.2022
Hannover, Wuppertal, München
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort bevorzugt in Berlin oder an einem unserer regionalen Hauptstandorte*) in Hannover, Wuppertal oder München für unsere Hauptverwaltung, Hauptabteilung Prävention, Abteilung Steuerung der operativen Aufgaben des ASD, in Voll- oder Teilzeit eine/einen Referentin/Referenten (m/w/d) Sicherheitstechnik *) Die Ausübung kann auch von einem anderen Standort als Berlin erfolgen, daher ist kein Umzug notwendig. Unsere Verwaltungen befinden sich unter anderem an folgenden Standorten: Hauptverwaltung: Bundesallee 199, 10717 Berlin Region Nord: Hildesheimer Str. 309, 30519 Hannover Region Mitte: Schwarzer Weg 3, 42117 Wuppertal Region Süd: Am Knie 6, 81241 München Strategische Aufgaben im Bereich der sicherheitstechnischen Ausrichtung des arbeitsmedizinisch-sicherheitstechnischen Dienstes (ASD) der BG BAU, insbesondere Strategieentwicklung und Leistungsdefinition, insbesondere vertragliche Anforderungen an die Dienstleister und Definition von Service Level Agreements Erarbeitung von Zielvorgaben und Kennzahlen  Evaluation, Analyse und fachliche Bewertung der sicherheitstechnischen Betreuungsleistungen Fachliche Vorgaben für die sicherheitstechnische Betreuung der Mitgliedsunternehmen des ASD der BG BAU entwickeln und mit den zu beauftragenden Dienstleistern abstimmen, darunter u. a. Bewertung und Weiterentwicklung des sicherheitstechnischen Portfolios Entwicklung von neuen Dienstleistungsangeboten und Medien  Initiierung und fachliche Begleitung von Arbeitsgruppen und Ausschüssen Öffentlichkeitsarbeit wie z. B. die fachliche Begleitung von Fachtagungen & Messen Dipl. Ingenieurin/Ingenieur (m/w/d) mit zusätzlicher Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)  Langjährige Berufserfahrung in der sicherheitstechnischen Betreuung von Unternehmen Umfassendes Verständnis sicherheitstechnischer Themen und der fachlichen Diskussion in Theorie und Praxis Erweiterte Kenntnisse der relevanten Vorschriften- und Regelwerke, die für den Tätigkeitsbereich gelten Grundkenntnisse in der Methodik des Qualitätsmanagements Grundkenntnisse im Projektmanagement Verständnis des Qualitätsmanagementsystems der Tochtergesellschaften der BG BAU von Vorteil Zielorientierte und innovative Arbeitsweise Analysefähigkeit sowie die Fähigkeit übergreifend zu denken und zu handeln Verhandlungsgeschick und ein hohes Durchsetzungsvermögen Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 BG-AT. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt.  Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen oder ggf. über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Werkstudent (w/m/d) Arbeitssicherheit

Di. 02.08.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Erstellen von regelmäßigen Auswertungen zu aktuellen Arbeitsschutzthemen Aufbereiten von Daten und Statistiken (z.B. in Form von Tabellen oder Präsentationen) Koordinieren von Arbeitssicherheitsunterweisungen und Terminabstimmungen Mithilfe bei der Erstellung und Umsetzung von standortbezogenen Unterweisungen Mitarbeiten bei Brandschutz- und Ersthelferthemen Vorbereiten von und Teilnahme an Arbeitsschutzausschuss-Sitzungen sowie Standortbegehungen Eingeschrieben in einem Studium im Bereich der Sicherheitstechnik oder ähnlichem Fachgebiet (Arbeitszeit: 15-20 Stunden/Woche; in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Ausgeprägtes Interesse, das Thema Arbeitssicherheit in der Praxis kennenzulernen Erste praktische Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit von Vorteil Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in MS-Office  Sorgfalt, Organisationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level C1) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Mobiles Arbeiten möglich Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Zentrale Lage am Düsseldorfer Flughafen mit kostenfreien Parkplätzen und guter ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Düsseldorf
Referenzcode: 599 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail. Sie wissen, wo im Büro oder auf der Baustelle Gefahren lauern - und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Kunden vor Ort. Sie identifizieren Sicherheits- und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter (m/w/d) Koordination Arbeitsschutz in Teilzeit (20 Std./Woche)

Sa. 30.07.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Stabsstelle Managementsysteme & Revision an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Koordination Arbeitsschutz in Teilzeit (20 Std./Woche) Organisieren und Koordinieren der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Events und Aktivitäten im Arbeitsschutz und im betrieblichen Gesundheitsmanagement Zusammenarbeiten mit den Fachkräften für Arbeitssicherheit und Strahlenschutzbeauftragten (m/w/d) Recherchieren in den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Strahlenschutz Unterstützen bei der Überwachung und Pflege der Dokumentationsverwaltung Mitwirken beim Auf- und Ausbau von Schulungsmaßnahmen Erstellen von Schulungs- und Unterweisungsmaterialien Unterstützen und Mitarbeiten in interdisziplinären Projekten innerhalb der Stabsabteilung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit und Strahlenschutz wünschenswert Eigenständige, organisierte, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise; Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Kommunikationsstärke sowie Fähigkeit, komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen und diese zu vermitteln Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstsicheres Auftreten Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Work-Life-Balance dank individueller Arbeitszeitmodelle 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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Trainee - Arbeitssicherheit / Arbeitsschutz (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Essen, Ruhr, Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee - Arbeitssicherheit / Arbeitsschutz (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Du hast Lust unsere Prozesse im Bereich Arbeitssicherheit / Arbeitsschutz im Rahmen unseres 18 Monatigen Traineeprogramms anhand von verschiedenen Projekten und Einsätzen in unseren Niederlassungen der thyssenkrupp Schulte zu begleiten und zu optimieren? Als Trainee (m/w/d) erweiterst Du unser bestehendes OSH-Team und kannst einen Dienstsitz nach Absprache flexibel auswählen zwischen unseren Standorten im Ruhrgebiet Dortmund und Essen. Auch nach dem 18-monatigen Programm hast Du die Möglichkeit spannende Aufgaben sowie Projekte in einer für Dich abgestimmten Zielposition zu begleiten und voranzutreiben. Ihre Aufgaben Als Trainee (m/w/d) wirst Du systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld im Bereich Arbeitssicherheit / Arbeitsschutz eingeführt Du lernst unsere verschiedenen Niederlassungen im Rahmen von deutschlandweiten Dienstreisen kennen Du erfüllst die Aufgaben gemäß §6 ASiG für diverse Standorte Zusätzlich analysierst du Arbeitsunfälle und Beinahe-Unfälle sowie Ursachen für betrieblich Erkrankungen und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab Du arbeitest gemeinsam mit betrieblichen Führungskräften, Betriebsärzten und der Mitbestimmung an Programmen zur Arbeitssicherheit und Gesundheit Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und sonstige relevante Dokumenten Du arbeitest an Projekten zur Arbeitssicherheit und Gesundheit innerhalb der Gesellschaft mit Das Kennenlernen und Mitarbeiten im Lager bereitet Dich hervorragend auf die Tätigkeit zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) vor Du begleitest interne und externe Audits zur ISO 45.001 So wirst Du perfekt auf deine mögliche Zielposition nach dem Traineeprogramm als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) vorbereitet Ihr Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz o. Ä. und bist idealerweise qualifizierte Fachkraft für Arbeitssicherheit Du hast den Bereich Arbeitssicherheit über erste praktische Erfahrungen (Praktikum/Werkstudententätigkeit) in einem Handel/-Industrieunternehmen kennengelernt Du verfügst über ein analytisches Denkvermögen und kennst Dich idealerweise mit angrenzenden Bereichen wie Brandschutz, Explosionsschutz, Gefahrenstoffe und Umweltschutz aus Für das Erreichen Deiner Ziele zeigst Du ein hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein Deine hohe Teamfähigkeit und Dein Wille, Neues zu gestalten, zeichnet Dich aus Du kannst Dich auf verschiedene Zielgruppen einstellen, bringst die nötige Empathie mit und kommunizierst auf Augenhöhe mit Deinem Gegenüber Du bist reisebereit und hast Lust unsere verschiedenen Niederlassungen deutschlandweit kennenzulernen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert +49 201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Deshalb bieten wir Dir zusätzlich zum Traineeprogramm: Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Schulte GmbH Die Möglichkeit das Traineeprogramm gemeinsam mit Deinem Mentor mitzugestalten Regelmäßige Feedbackgespräche Professionelle Trainings (Präsentations-/Kommunikationstraining) Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit Trainees anderer Konzernunternehmen Die Übernahme nach einem erfolgreichen Traineeprogramm wird nach 12 Monaten gemeinsam mit Deinem Mentor und der Personalabteilung festgelegt Im Falle einer Übernahme bieten wir Dir auch nach dem Traineeprogramm sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Nutze die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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HSE Facility Manager (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Düsseldorf
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Sie unterstützen den Fachbereichsleiter bei der Analyse, Beurteilung und Management der Risiken im Facility Management sowie bei der Integration des Arbeitsschutzes in das Facility ManagementBeratung zu erforderlichen Ressourcen zur Umsetzung der Arbeitsschutzmaßnahmen und Organisation betrieblicher arbeitsschutzspezifischer ProzesseSie sind zuständig für die Überwachung der Arbeitsschutzmaßnahmen sowie Fremdfirmenkoordination und ÜberwachungSie organisieren die Umsetzung der Pflichten entsprechend Prüfverordnung NRW im GewerbeparkBeratung und Organisation zu Prüfpflichten entsprechend Betriebssicherheitsverordnung und weiterer RechtsnormenOrganisation betrieblicher arbeitsschutzspezifischer ProzesseBeschaffung und Beratung von technischen ArbeitsmittelnWahrnehmung der Aufgaben des BrandschutzbeauftragtenBeratung zu Fragen des baulichen Brandschutzes und Organisation von Dienstleistern / FremdfirmenUnterstützung, Beratung und Organisation der Notfall & Gefahrenabwehr des GewerbeparksBetriebs- und Gebäudebegehungen, Dokumentation, Kommunikation mit Mietern, Kontrolle der BeseitigungSie sind Meister, Techniker oder Ingenieur oder haben eine ähnliche AusbildungZusatzqualifikation: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und BrandschutzbeauftragterVorteilhaft: Gefahrstoffwissen / Sachkundiger für GefahrstoffeVorteilhaft: Branchenähnliche Erfahrungen im Risikomanagement Facility Management, Betrieb eines Gewerbeparks oder IndustrieanlagenSicherer Umgang mit MS Office AnwendungenKommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen gepaart mit TeamfähigkeitFührerschein Klasse BEinsatzbereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenFitnesszuschussMitarbeiterbeteiligungMitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits)Gute Parkmöglichkeit
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Mitarbeiter Health, Safety and Environment (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Mitarbeiter Health, Safety and Environment (m/w/d) DAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Beratung des Unternehmens und der Führungskräfte in Fragen zur Arbeitssicherheit und des Brandschutzes Durchführung von Sicherheits- und Brandschutzunterweisungen Betreuung Softwarelösung für Arbeitssicherheit Vorbereitung & Durchführung von Schulungen Beratung bei der Gestaltung der Arbeitsplätze, des Arbeitsablaufs, der Arbeitsumgebung und in sonstigen Fragen der Ergonomie Unterstützung bei der Erstellung von Risikobeurteilungen Beratung zu Gefährdungsbeurteilungen Umsetzung von Arbeitsschutzvorschriften Betreuung mehrerer Standorte Ausbildung von Kran, FFZ und Hubarbeitsbühnenbediener DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie eine Zusatzausbildung als Meister, Techniker oder Betriebswirt Informatik Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (SIFA) (m/w/d) Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtes Sicherheitsdenken Gute kommunikative Fähigkeiten Flexibilität, Belastbarkeit, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und Reisebereitschaft in Deutschland Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, andere zu motivieren Lösungsorientierter Arbeitsstil, strukturierte Vorgehensweise und hohe Eigenmotivation Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ausbilder von Kran, FFZ und Hubarbeitsbühnenbediener (von Vorteil) DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN: EIN MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Kontakt Claudia Schmieder
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