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Arbeitssicherheit: 10 Jobs in Algermissen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Arbeitssicherheit

HSE Manager / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hannover
OMS Prüfservice ist Teil der Labora Holding GmbH und somit eine von sechs Gesellschaften in der Unternehmensgruppe. Die ausgeschriebene Stelle befasst sich mit den Themen Gesundheitsschutz/Arbeitssicherheit/Umweltschutz innerhalb der Labora Holding GmbH (siehe www.labora-holding.de). OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du arbeitest nach dem Motto „Safety First“ und Dein Ziel ist die Sicherheit und Gesundheit der Menschen am Arbeitsplatz? Du möchtest mit Deinem Fachwissen und Deiner Erfahrung zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beisteuern? Dann bist Du hier genau richtig. HSE Manager / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Hannover Du überwachst die Erfüllung gesetzlicher Auflagen und die Einhaltung geltender Sicherheitsstandards in den Bereichen Arbeitsschutz sowie Unfallverhütung in der Labora Holding GmbH und optimierst Richtlinien Du wirkst an der Etablierung des Arbeitsschutzmanagementsystems und dessen Zertifizierung mit Du erstellst und überarbeitest Gefährdungsbeurteilungen sowie Risikoanalysen und leitest erforderliche Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln für die Belegschaft ab Du konzeptionierst die Unterweisungen und Schulungen für die Mitarbeiter und die Sicherheitsbeauftragten Du unterstützt im Rahmen der sicherheitstechnischen Betreuung bei der Durchführung von Standortbegehungen sowie internen Audits und verantwortest die Umsetzung daraus abgeleiteter Maßnahmen Du koordinierst die arbeitsmedizinische Betreuung sowie die ASA-Sitzungen innerhalb der Labora Holding GmbH  Durch Deinen Austausch mit der Geschäftsleitung sowie der Fachkraft für Arbeitssicherheit und den Sicherheitsbeauftragten nutzt du Synergien und standardisierst betriebliche Abläufe innerhalb der Organisation Du unterstützt die Geschäftsleitung bei der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen im Bereich Umweltschutz für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg Du hast einen erfolgreichen Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d), idealerweise mit der Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit  Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in den Themenbereichen Gesundheitsschutz/Arbeitssicherheit/Umweltschutz sammeln können Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Mit Deinem Blick fürs Ganze betrachtest Du Arbeitssicherheit, betrieblichen Gesundheitsschutz und Umweltschutz in einem ganzheitlichen Kontext für das Unternehmen Du arbeitest strukturiert, eigenständig und gewissenhaft und verfügst über Planungs- und Organisationsgeschick Du begeisterst uns durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Durch Deine hohe Sozialkompetenz bist Du ein echter Teamplayer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sichere Kenntnisse in MS Office runden Dein Profil ab Ein Great Place to Work®  Ein Team mit motivierten und kompetenten Fachkollegen    Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Respektvolle Du-Kultur Firmenhandy und Firmenwagen    Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car (als privates Leasing) Kita-Zuschuss Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d) in Hannover ab 01.09.2022

Di. 24.05.2022
Hannover
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d) in Hannover ab 01.09.2022 am Standort Hannover. Vollzeit, Befristet Du planst, entwickelst und führst Maßnahmen zur Sicherung und präventiven Gefahrenabwehr durch Du analysierst Gefährdungspotenziale Du überprüfst und überwachst die Einhaltung von Schutz- und Sicherheitsvorschriften (Arbeits-, Brand-, Umwelt- und Datenschutz) Du wirkst bei der Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung mit Du ermittelst, klärst auf und dokumentierst sicherheitsrelevante Sachverhalte Du überprüfst die Funktion von Schutz- und Sicherheitseinrichtungen und leitest ggf. entsprechende Maßnahmen zur Mängelbehebung ein Du sorgst für Sicherheit. Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung Du bist verantwortungsbewusst, selbstsicher und konfliktfähig Du hast ausgeprägte Sozialkompetenzen und auch deine Kommunikationskompetenzen zeichnen dich aus Du bist sorgfältig, flexibel und bereit zur Schichtarbeit Zu deinem gepflegten Erscheinungsbild passen deine guten Umgangsformen Eine 3-jährige Ausbildung mit IHK Abschluss in einem modernen und internationalen Unternehmen Ein engagiertes Team, in dem jede Meinung gefragt ist und neue Ideen zählen Ein Arbeitsumfeld bei einem renommierten Großkunden  Einen Paten an deiner Seite, der stets für Fragen und Antworten zur Verfügung steht und dich während deiner Ausbildung unterstützt Spannende Einführungstage 
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(Senior-) Bauleiter (w/m/d) Objektüberwachung mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit / SiGeKo

So. 22.05.2022
Hamburg, Bremen, Kiel, Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Bremen, Kiel, HannoverSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben die Arbeitssicherheit bei unseren spannenden Bauprojekten stets im Blick? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für spannende und anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an den Standorten Hamburg, Bremen, Kiel oder Hannover zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen Kompetenzverantwortlicher für den Bereich Arbeitssicherheit am Standort  Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Kompetenzverantwortlichen Arbeitssicherheit für das Gesamtunternehmen Sicherstellung, dass die aus unserer Arbeitssicherheits-Strategie und den Prozessen resultierenden normativen und gesetzlichen Anforderungen im Standort und im Projekt umgesetzt werden Vorbereitung, Erstellung, Umsetzung und Prüfung zu arbeitssicherheitstechnischen Aufgaben sowie auch der dazugehörenden Dokumentation Überwachung der Arbeitssicherheit, Aufstellen von Lerneinheiten für die interne Wissensplattform, Wissenstransfer aktiv einbringen, Organisation von Schulungen für alle Beteiligten zum Thema Arbeitsschutz, Verknüpfung der Arbeitssicherheit mit dem integralen Baumanagement Fachliche Unterstützung der Projekt- und Bauleitung Durchführen von Vorfallsuntersuchung, inkl. Ursachenermittlung, als Beitrag zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess Abgeschlossenes Studium im Bereich Arbeitssicherheits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz oder Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheits- und Gesundheitskoordinator Ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss, ist von Vorteil Mehrjährige Projekterfahrung auf Großbaustellen des Hoch-, Tief- oder Anlagenbaus Gute Kenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit der VOB, HOAI, der gängigen Normen, sowie dem Regelwerk der Technik Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen Fähigkeit technische, arbeitssicherheitspezifische Sachverhalte auf allen Hierarchieebnen verständlich darzulegen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Auditor Qualitäts-, Umwelt-, Energie-, Arbeitsschutz- u. Arbeitssicherheitsmanagementsysteme (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, Nürnberg, Hannover, Kassel, Hessen, Dortmund, Wuppertal
Referenzcode: 963 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die Planung, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. Sie unterstützen die Termin- und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und ggf. mit dem Auditorenteam. Ihnen obliegt die Dokumentenprüfung einschließlich der Auditberichterstellung nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen. Sie übernehmen die Leitung von Audits vor Ort in der Funktion des leitenden Auditors. Dazu gehört die Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Sie übernehmen die Klärung der Zertifikatsinhalte und -gestaltung. Sie leisten bei Bedarf fachliche Unterstützung des Vertriebes. Sie fördern die Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten. Sie übernehmen gegebenenfalls die Durchführung von Witness- oder Monitoring-Audits. Abgeschlossene Ausbildung/Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts- Arbeits-, Energie- und Umweltschutzmanagementsystemen (Mehrfachqualifikation zwingend erforderlich) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits Ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen und kostenbewusstes Denken Ausgeprägte Menschenkenntnisse und hohe soziale Kompetenz; offenes und aufgeschlossenes Verhalten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Sicherungsposten / Sicherungsaufsicht (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Burgdorf, Kreis Hannover, Hameln, Hannover, Langenhagen, Hannover, Lehrte bei Hannover, Seelze, Sehnde
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sicherungsposten oder Sicherungsaufsicht für den Standort Hannover und Umland für die DB Fahrwegdienste GmbH. Du arbeitest gern an der frischen Luft und im Team? Dann bewirb Dich als Sicherungsposten bei der DB Fahrwegdienste GmbH und nutze die verschiedenen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten - mit Abschluss aller benötigten Qualifikationen erhältst Du Deinen unbefristeten Arbeitsvertrag! Deine Aufgaben: Zuverlässige Sicherung aller Beschäftigten, die im Gleisbereich arbeiten Beschäftigte rechtzeitig vor näherkommenden Fahrzeugen warnen Sicherstellen, dass alle Beschäftigten die Gleise verlassen Du stellst einen sorgsamen Umgang mit den Maschinen, den Fahrzeugen und Geräten sicher Dem Fahrzeugführer das Nothaltsignal geben, falls der Gleisbereich nicht rechtzeitig geräumt wurde Überprüfen und Aufrechterhalten der Funktionsfähigkeit der Signalmittel Dein Profil: Verwendungsprüfung zum Sicherungsposten wünschenswert Vollendung des 21. Lebensjahres Körperliche Tauglichkeit und psychologische Eignung (wird festgestellt) Schichtdienst mit Nachtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit Einsatzbereitschaft, Mobilität, Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit, technisches Verständnis Die deutsche Sprache beherrscht Du absolut sicher in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B sowie ein eigener PKW wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Arbeitsschutz

Do. 19.05.2022
Hannover
Wir sind IT.Niedersachsen. Als Landesbetrieb mit etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir ungefähr 30.000 Arbeitsplatzrechner und tragen dazu bei, dass die über 100.000 Userinnen und User der niedersächsischen Landesverwaltung optimal arbeiten können. Wir statten unsere Kundinnen und Kunden mit Hardund Software aus, verantworten den technischen Support und stehen ihnen beratend zur Seite. Diese Herausforderung schaffen wir nur gemeinsam. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Arbeitsschutz Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 9a I Kennziffer: 03041/23b.09 Sie steuern und koordinieren alle Arbeiten zum Arbeitsschutz inkl. der Zusammenführung von Ergebnissen Sie arbeiten im Bereich des Arbeits- und Brandschutzes und sind u.a. zuständig für die Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Aktionsplänen inkl. der Steuerung von durchzuführenden Maßnahmen, Planung und Durchführung von Begehungen sowie Koordinierung von Terminen für Unterweisungen, Durchführung von Arbeitsschutzausschusssitzungen, Begleitung und Steuerung der Angelegenheiten des Betriebsarztes und der Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Initiierung und Koordination von Schulungen für Ersthelfer und Brandschutzhelfer, Durchführung von Evakuierungsübungen Außerdem führen sie Übersichten über Ersthelfer und Brandschutzhelfer und prüfen entsprechende gesetzliche Vorgaben Die Beschaffung von Bildschirmarbeitsplatzbrillen sowie die Bearbeitung der entsprechenden Anträge fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Voraussetzung für die Wahrnehmung der Stelle ist der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrgangs I (Verwaltungswirt/-in) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r Ebenfalls können Sie sich bewerben, wenn Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation besitzen oder eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert haben Erfahrungen im Bereich des Arbeits- und Brandschutzes sind von Vorteil Wünschenswert sind gute Verwaltungskenntnisse, Rechtsanwendungskenntnisse sowie gute Kenntnisse beim Einsatz von MS-Office-Softwareprodukten Regelgehalt der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung zukunftssicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für einen optimalen Ausgleich von Beruf, Familie und Freizeit Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team 30 Tage Jahresurlaub
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Langenhagen, Hannover
Die Kuhlmann Leitungsbau GmbH ist ein wachstumsstarkes und führendes Tiefbauunternehmen mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an fünf Standorten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Mit unserer Kompetenz, Erfahrung und Tradition verlegen, sanieren und montieren wir die gesamte Bandbreite von Ver- und Entsorgungsleitungen für alle großen Marktakteure — komplett aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d).  Fachkraft für Arbeitssicherheit mit dem Schwerpunkt Baustelle zu Themen Arbeits- und Gesundheitsschutz Erstellen und Fortschreiben von Dokumenten wie Gefährdungsbeurteilungen, Stellungnahmen mit dem Projektfortschritt Koordination von Gewerken und (Nach-) Unternehmern hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Überwachung von Bau- und Montagestellen hinsichtlich der Einhaltung der Sicherheitsregeln? Beratung des Kunden in Fragen von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Berichtswesen über sicherheitsrelevante Ereignisse  Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Kenntnisse und Erfahrung im Bauwesen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst mit der dazugehörigen Reisebereitschaft Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise und Teamgeist Eine attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Umfassende Einarbeitung und möglichst selbstständige Arbeit von Beginn an Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten und offenen Team Individuelle und vielfältige Weiterbildungs- als auch Aufstiegsmöglichkeiten Eine private Unfallversicherung Gesundheits-Check-Up nach privaten Krankenversicherungsstandards im Wert von 1500€ Arbeitgeberleistungen, die sich lohnen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Bike-/EDV-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei ca. 250 Unternehmen 
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (M/W/D)

Do. 19.05.2022
Osnabrück, Bremen, Hannover, Magdeburg, Berlin
Die i-Arbeitsschutz Service GmbH ist ein stetig wachsendes Selfmade Unternehmen aus der Region Halle (Saale). Wir betreuen deutschlandweit einen sich kontinuierlich entwickelnden Kundenstamm in allen Bereichen des Arbeitsschutzes, wobei wir uns schwerpunktmäßig der Mitarbeiterausbildung verschrieben haben. Ausbildung von Sicherheitsbeauftragten, Ersthelfern, Brandschutzhelfern, Begleitung von ASA Sitzungen, sicherheitstechnische Grund- & betriebsspezifische Betreuung - all dies leisten wir für unsere Kunden und bald auch mit DIR!  Um unseren Kunden den firmeneigenen hohen Standard weiter gewohnt bieten zu können, brauchen wir DICH! Zur Verstärkung unseres Teams suchen ab dem dritten Quartal in Mittel- und Norddeutschland für den Schwerpunkt der Mitarbeiterausbildung / Personalschulung Fachkraft für Arbeitssicherheit (M/W/D) oder vergleichbar Ausbildungen und Unterweisungen aller Art (Erste Hilfe, Brandschutz, Sicherheitsbeauftragte uvm.) Betreuungsleistungen gemäß §6 Arbeitssicherheitsgesetz Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder vergleichbar Montagebereitschaft Führerschein Klasse B Optional Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Bereich Erste Hilfe Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Bereich Brandschutz (Brandschutzbeauftragte/r) Erfahrung in der Ausbildung von Sicherheitsbeauftragten ... einen sicheren, unbefristeten, lukrativen Arbeitsplatz! Du erhältst... Sondergratifikation und Bonussystem Monatliches, steuerfreies Geschenkguthaben von 44 € zur individuellen Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Professionelle Ausrüstung Regelmäßige Aus- und Fortbildungen Ansprechendes Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Sicherheit am Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Wir fördern DEINE Karriere! Offenes, familiäres Betriebsklima mit gemeinsamen Aktivitäten
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HSEQ Coordinator (m/f/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg, Hannover, Essen, Ruhr
We invite you to bring your skills and passion for HSEQ into play as you actively contribute to keep our HSEQ system in operation . To succeed in this role you must have experience with HSEQ work and a proactive and outgoing mindset. Are you our new HSEQ Coordinator (m/f/d)? Click the apply-button to send your application. Inviting bright minds Do you want to push the boundaries of your profession and develop your excellence in an open, collaborative and empowering culture? We work to create a sustainable future and our inspiring projects and innovative solutions aim to set the standard among our peers. You will join a global company that has been growing successfully since its founding in 1945. Together, we lead and leave a positive impact on societies, companies and people around the world. Welcome to our Energy division Ramboll is at the forefront of addressing the green transition and offers a holistic approach to energy that supports the sector on the journey towards more sustainable solutions. With 1,581 experts in 15 countries, covering the full spectrum of technologies and all parts of the value chain from production and transmission to distribution, we plan, design and implement energy solutions all over the world. Ramboll in Germany Ramboll has grown rapidly in Germany since the opening of our first office in 2000. Today more than 800 experts are working across 12 offices applying their passion to deliver innovative solutions in markets as diverse as Buildings, Transport, Water, Environment & Health, Energy, Management Consulting and Architecture, Landscape & Urbanism. We invite you to contribute to a sustainable future working in an open, collaborative and empowering culture.As our new HSEQ Coordinator (m/f/d) you will be part of the HSEQ Community in Ramboll Energy with colleagues in 9 countries and this position will be placed in Hamburg, Hannover or Essen, Germany. The position will report to the global Energy HSEQ Manager, but will also work in close cooperation with German Department managers in Energy – mainly within Wind. Your key tasks and responsibilities will be: Daily support to projects managers in HSEQ matters Support tender teams with HSEQ information to clients Ensure that Energy follows work-environment requirements (HSE) for UK Plan and carry out internal audits in corporation with local management Assist with reporting, evaluating, and analyzing Energy’s Key Performance Indicators (KPIs). Support handling of non-conformities, including follow up and analysis Contribute to implementation of procedures and supporting material Dependent of experience: Lead and participate in external audits (supplier and sub-contractor audits, 3rd-party audits) From the moment you join Ramboll, we will support your personal and professional development so that you grow with the company. For this role, we believe your starting point is: B.Sc. or similar in an engineering discipline, Environmental or Occupational Health and Safety, extensive relevant experience may substitute for formal education Knowledge and understanding of ISO 9001, 14001 and 45001 standards You promote a safe and environmentally friendly workplace for co-workers and clients through a personal commitment to safety and sustainability Detail orientated An outgoing attitude and good verbal and written communication skills (German and English) A flair for working with systems and documentation The ability to interpret, review, implement and contribute to the further development of HSEQ policies and procedures Auditor certification Experience from project site work is an asset but not a necessity Personal qualities that will help you succeed in this role include: that you are a process oriented and pro-active communicator with good multi-tasking and effective problem-solving skills who is able to co-operate with all layers in the organisation .
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Safety by Design Engineer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Lehrte bei Hannover
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab sofort für den Standort Lehrte bei Hannover. Large Projects Offshore spielt eine Schlüsselfigur für die Energiewende. Der Bereich ist verantwortlich für die aktuelle und zukünftige Weiterentwicklung des gesamten Offshore-Netzes und damit verbunden für die Entwicklung und Realisierung der DC Interkonnektoren sowie des Offshore Windpark Netzverbundes im deutschen und niederländischen Bereich der Nordsee. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Bei dieser Stelle prüfst und kommentierst du die Konzepte, Designdokumente, Layouts, Pläne und 3D-Modelle mit dem Fokus auf Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Du erledigst den Abgleich und die Bestätigung (oder ggf. Dokumentation von Abweichungen) der Einhaltung der Arbeitsschutz-Design-Vorgaben bei Planung und Bau der Anlagen (inkl. internationaler Reisetätigkeit zur Baustelle, Werft & Offshoreeinsätzen) Souverän kommunizierst du mit den Lieferanten zur Sicherstellung der Umsetzung von Vorgaben, Vorschriften Designanforderungen und Entwicklung von Sicherheitskonzepten Du verantwortest die ordnungsgemäße Durchführung von RAMS, HAZID-, HAZOP und FMECA Workshops durch die Lieferanten und nimmst an den o. g. Workshops teil und verfolgst die Umsetzung identifizierter Maßnahmen Bei Bedarf unterstützt du die Arbeitssicherheitsmananger (all genders) im Projekt und bei der Berichterstattung Du besitzt ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Die Position erfordert einschlägige Berufserfahrung im vergleichbaren Bereich Du zeichnest dich durch deine Kontakt- und Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie fachliche Kompetenz und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Mobilität für mehrtägige Dienstreisen (u.a. Asien und Europa) inklusive Bereitschaft zu Offshoreeinsätzen und Erfüllung der nötigen Voraussetzungen dafür bringst du mit Durch die nationale und internationale Arbeit sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Projektmanagementerfahrung ist wünschenswert Job mit Sinn und Zukunft: TenneT ist mit seiner gesellschaftlichen Aufgabe ein sicherer und sinnstiftender Arbeitgeber. Bringe Deine Ideen und Kreativität eigenverantwortlich ein und gestalte mit uns das Jahrhundertprojekt Energiewende! Unser internationales, innovatives Umfeld bietet Dir umfassende Möglichkeiten zur Vernetzung und Weiterbildung Energie tanken, Gesundheit fördern - nicht mit schönen Worten, sondern konkreten Leistungen: Es erwarten Dich diverse Kursangebote im Unternehmen, Kostenbeteiligung für Sporteinrichtungen wie Fitness-Studio, Schwimmbad etc., Beratungsangebote und Gesundheitschecks durch Betriebsärzte vor Ort sowie Betriebsrestaurants mit gesunder Ernährung Attraktive Vergütung: Das Gehalt basiert auf einem Tarifvertrag und enthält ein Weihnachtsgeld, 14. Monatsgehalt, diverse Bonusleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Das Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 75.900 € - 101.700 € auf Vollzeitbasis Eine 37-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, Home-Office-Option sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen eine individuelle Arbeitsgestaltung Arbeitsumfeld im Campus-Charakter: Moderne Arbeitsmittel und ergonomische Arbeitsplätze sowie ein Open-Office-Konzept erleichtern Dir die teamübergreifende Zusammenarbeit Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt: Durch unsere externen Partner erhältst du Unterstützungsangebote für verschiedene Lebensphasen – zum Beispiel in Fragen rund um Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen oder Pflege und Beruf
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