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Arbeitssicherheit: 8 Jobs in Alterlangen

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Anstellungsart
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Arbeitssicherheit

Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit

Di. 18.01.2022
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Techni­schen Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemeinsam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie aner­kennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspek­tiven, die Inno­vation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quereinsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit in Vollzeit oder Teilzeit (75%–100%) Beratung und Unterstützung des Arbeitgebers in allen Fragen rund um Arbeits­sicher­heit, Unfall­ver­hütung und der menschen­gerech­ten Ge­staltung des Arbeits­platzes sowie sonstige sicher­heits­tech­nische Ange­legen­heiten Übernahme von Aufgaben nach § 6 Arbeits­sicher­heits­gesetz Erstellung einer Konzeption und ggf. Ein­führung eines Arbeits­schutz­management­systems Auswahl und Ein­führung einer Software zur Unterstützung des Arbeitsschutzmanagementsystems Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor­studium in Ingenieur- und/oder Natur­wissen­schaften oder Sie verfügen über gleich­wertige Fähig­keiten und Erfah­rungen, die Sie aufgrund von einschlä­giger mehr­jähriger Berufs­erfahrung erworben haben Sie können einen Lehrgang als Fachkraft für Arbeits­sicherheit vorweisen, der von Unfall­ver­sicherungs­trägern oder anderen aner­kannten Stellen durchge­führt wurde, oder ver­fügen über mindestens zwei­jährige Berufs­erfahrung im technisch-natur­wissen­schaft­lichen Bereich und sind bereit, berufs­be­gleitend die Quali­fika­tion der Fachkraft für Arbeits­sicher­heit zu erwerben Fundiertes Fachwissen im Bereich Arbeits­sicher­heit sowie routi­nierter Umgang mit den einschlä­gigen gesetz­lichen Anforde­rungen gehören zu Ihrem Profil Erfahrungen im Hochschulbereich mit der Ein­führung und Anwendung von Arbeits­schutz­management­systemen, mit spezi­fischen Arbeits­schutz-Software­lösungen oder im Bereich Brandschutz sind von Vorteil Sie sind teamfähig und kombinieren sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten mit konzeptio­nellem Arbeiten und bringen damit unter­schied­liche Inter­essen­gruppen zusammen Idealerweise haben Sie Erfahrung im Projekt­management Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 11 TV-L, bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten vorgesehen. Einen abwechslungsreichen Arbeits­platz im dyna­mischen Umfeld einer modernen Hoch­schule Flexible und mobile Arbeits­zeit­modelle Betriebliche Altersvorsorge Eine Jahressonderzahlung sowie vermögens­wirksame Leistungen Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentl­ichen gleicher Eignung, Befähi­gung und fach­licher Leistung bevorzugt einge­stellt.
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Sicherheitsingenieur /-techniker (m/w/d) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Erlangen
Sie bieten Qualifikation. Wir bieten Ihnen Zukunftsperspektiven. Die Carl-Korth-Institut Arbeits- und Gesundheitsschutz GmbH ist ein erfolgreiches bayernweit tätiges Dienstleistungsunternehmen im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz mit Sitz in Erlangen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n) erfahrene(n) Sicherheitsingenieur /-techniker (m/w/d) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) als Angestellte(n) in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) zur Betreuung privater Unternehmen und öffentlich-rechtlicher Einrichtungen für den Raum Mittelfranken Eigenverantwortliche Organisation und Betreuung verschiedenster Betriebe und Einrichtungen direkt von Ihrem Wohnsitz aus Regelmäßige Begehungen beim Kunden Ermitteln und beurteilen der Arbeitsbedingungen sowie deren Gefährdungen gemäß Arbeitsschutzgesetz (Gefährdungsbeurteilung) Aufzeigen von Lösungen zur umfassenden Gestaltung sicherer und gesundheitsgerechter Arbeitsplätze in den betreuten Unternehmen Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Beratung zum baulichen und vorbeugenden Brandschutz Organisation / Durchführung von Ausschusssitzungen und Schulungsmaßnahmen Kontakte zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern Mehrere Jahre Berufserfahrung als Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor), Sicherheitstechniker oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Kompetent in der Anwendung einschlägiger Arbeitsschutzgesetze und Vorschriften Fähigkeit, Fachkenntnisse kundenorientiert und mit Persönlichkeit einzusetzen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Hohe Flexibilität und Loyalität Fahrerlaubnisklasse B (Klasse 3) Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen Angenehmes und familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Eine attraktive, verantwortungsvolle, vielseitige Aufgabe Systematisches Einarbeitungskonzept Hohes Maß an Selbstständigkeit Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Bezahlung / Weihnachtsgratifikation
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Nürnberg
Die Medic Assistance Business Health GmbH ist ein branchenübergreifender Dienst­leistungsanbieter im Bereich Arbeitsmedizin und Betriebliches Gesundheitsmanage­ment mit Praxis-Standorten in Bergen auf Rügen, Berlin, Nürnberg und Ulm. Darüber hinaus erbringen wir arbeitsmedizinische und arbeitssicherheitstechnische Leistungen deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Zu unseren Kunden gehören Gesundheits- und Betreuungseinrichtungen, mittelständische Unternehmen und Betriebe des öffentlichen Sektors. Unser Team Arbeitssicherheit benötigt dringend Unterstützung, deshalb suchen wir zum 01.02.2022 eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) in Vollzeit am Unterneh­mens­sitz in Nürnberg mit deutschlandweitem Einsatz.Sie beraten unsere Kunden nach § 6 Arbeitssicherheitsgesetz und nach den Vorgaben der DGUV mit den folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Beratung und Mitwirkung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln und Arbeitsstoffen Beratung und Unterstützung bei der Auswahl persönlicher Schutzausrüstungen Erstellung, Durchführung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von sicherheitstechnischen Begehungen Erstellung und Aktualisierung von Betriebsanweisungen Ermittlung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeits- und Gesundheitsgefahren Untersuchung von Arbeitsunfällen und Ermittlung der Ursachen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von ASA-Sitzungen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von arbeitssicherheitstechnischen Schulungen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften unserer Kunden in Fragen der Arbeitssicherheit Erstellung von detaillierten Tätigkeitsberichten Abgeschlossene technische Ausbildung mit der Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Ausbildung zum staatlich anerkannten Techniker (m/w/d) oder technischen Meister (m/w/d) mit mindestens 2 Jahren Praxis bzw. mindestens 4 Jahren Praxis in gleichwertiger Funktion, mit der Bereitschaft, eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit zu absolvieren oder Ingenieurstudium (z.B. Master of Engineering), mit der Bereitschaft, eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit zu absolvieren sowie Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Zuverlässige, pflichtbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Beratungskompetenz, Unternehmerisches Denken und Belastbarkeit Fähigkeit zu ergebnis- und zielorientiertem Arbeiten, starke Eigeninitiative Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu geschäftlichen Reisen Teamfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B Ein zufriedenes Team ist uns Einiges wert: Neben einer leistungsgerechten Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur bAV), sowie der Förderung und Finanzierung von Weiterbildungsmaßnahmen, bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld. Es erwarten Sie sehr anspruchsvolle Aufgaben, die Möglichkeit auch eigene Ideen einzubringen, ein tolles Team und ganz besonders sympathische Auftraggeber.
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Health and Safety Coordinator (m/w/d) - Gernsheim

Di. 11.01.2022
Hannover, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Witten, Kassel, Hessen, München, Leipzig
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Here at Amazon we are currently looking for a WHS Health and Safety Coordinator (m/w/d) to join the team and play a critical role in coordinating and supporting the health and safety within Amazon Transportation. The successful candidate will identify, coordinate and drive improvements in operations safety, quality and productivity, working with the Operations Management teams to continuously improve the functionality and level of service that the site provides to our customers. The Health and Safety Coordinator role is an excellent opportunity to get a start in safety in Amazon at our Hannover, Berlin, Nuremberg, Frankfurt, Dusseldorf, Cologne, Witten, Kassel, Munich, Leipzig Locations. Stellen-ID: 1546986 | Amazon VZ Suedhessen GmbH Assisting with risk assessments and ensure follow up control measures to actioned and complete Act as an advisor for associates and managers on company health and safety procedures as well as legal requirements to comply with Monitoring the air hub to ensure we comply to company safety procedures and to identify risks and opportunity areas Assist with the investigation of incidents to establish root cause and develop a relevant action plans to follow up on it Keep diligently updated our internal records with regards to incidents, near misses and accidents Collate and produce a variety of weekly safety reports Attend health and safety meetings on a frequent basis Undertake projects and information gathering to establish hazards and level of risk within the delivery station Be involved in undertaking action plans to ensure continuing compliance with Legislation Monitor vehicle safety both related to transportation trucks and airplanes Support business across all shifts and days as applicable Carry out training sessions for managers and associates as required Responsible for emergency response and managing the first aid facilities Education and/or experience in Workplace Health and Safety Ability to work flexible hours when needed to cover required shifts Experience using Microsoft Office packages, in particular Excel, Word and PowerPoint Proficient in English and Germany Able to be trained in Advanced First Aid and confident to respond to medical emergencies Ability to help enforce and maintain the high standards and expectations of Amazon's workplace health and safety policies. Preferred qualifications Bachelor’s Degree in health , safety or relevant field of study Experienced medic, paramedic or healthcare professional Further qualifications related to safety, emergency services, health and fitness industry, environmental science, investigations and a security, personal dynamics, training and interpersonal skill development. A positive and cheerful disposition willing to think outside the box.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Nürnberg
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Sie erwarten abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung. Sie haben einen selbständigen Arbeitsstil, wissen mit Ihrer Verantwortlichkeit  zu überzeugen und haben Durchsetzungsvermögen, kommunizieren klar und bewahren auch bei Eskalationsfällen einen kühlen Kopf? Dann sollten wir uns kennenlernen!Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d).Ihre Aufgaben: Durchführung und Dokumentation von Betriebsbegehungen, System- & internen Audits Ansprechpartner und Betreuung für Niederlassungen im Raum Würzburg, Nürnberg und Erfurt in allen Fragen der Arbeitssicherheit, inkl. Beratung für die Sicherheitstechnik bei Bauvorhaben, sowie der Erstellung von Betriebsanweisungen Abwicklung von Gefährdungsbeurteilungen und Unfallanalysen Ansprechpartner für die Behörden und den Arbeitsmedizinischen Dienst Überwachung der Einhaltung aktueller Gesetzgebungen und der Konzern – und Unternehmensvorgaben Organisation und Durchführung von Schulungen bundesweit Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich EHS/IMS sowie in der Sicherheitstechnik,Gesundheitsschutz und Ergonomie, z.B. ISO 9001/14001/45001 Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und Unterweisungen Flexibilität, Belastbarkeit und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung bundesweite Reisebereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Unser Angebot an Sie:  Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit

Fr. 07.01.2022
Nürnberg
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit für die Organisation und Durchführung des Arbeitsschutzes im Geschäftsbereich der Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes in Nürnberg. Zielgerichtetes Planen, Steuern und Koordinieren der Maßnahmen im Arbeitsschutz Wirksamkeitskontrolle der Arbeitsschutzmaßnahmen im Geschäftsbereich der Niederlassung Nordbayern Koordinieren der Maßnahmen aus internen Audits Umsetzen der Arbeitsschutzrichtlinien gemäß Arbeitsschutzmanagementsystem in der Niederlassung und den zugehörigen Außenstellen mit Autobahnmeistereien Enge Abstimmung und Beratung innerhalb der Stabsstelle Arbeitssicherheit mit der Niederlassungsleitung in allen Belangen des Arbeitsschutzes, der Unfallverhütung, des Brandschutzes und des Gesundheitsschutzes Beraten und Unterstützen von Führungskräften und Personen, die Unternehmerpflichten und Fachaufgaben im Arbeitsschutz haben Anwendung, Pflege, Unterstützung und Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagementsystems in Kooperation mit der Abteilung Arbeitssicherheit in der Zentrale in Berlin Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) als Ingenieur (w/m/d) der Sicherheitstechnik bzw. anderer Fachrichtungen wie Umweltschutz, Verfahrenstechnik o. Ä. mit Spezialausbildung auf dem Gebiet Unfallverhütung und Arbeitssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ Mehrjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Erfahrungen im aufgaben- und ergebnisbezogenen Projektmanagement EDV-Kenntnisse (MS Office, Internet) Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen mit einem Dienstwagen (PKW) im Gebiet der Niederlassung und vereinzelt auch bundesweit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR) Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Überzeugungskraft sowie sicheres und verbindliches Auftreten Zielgerichtete und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Lösungs- und dienstleistungsorientierter Denk- und Handlungsstil Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 12 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden. Die abschließende Eingruppierung erfolgt individuell auf Grundlage der persönlichen Voraussetzungen und konkreten Aufgaben.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Luftfracht (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Nürnberg
Diese Position bietet Ihnen die ideale Chance für einen Karriere­schritt im Qualitäts­management! Ihre Rolle Sie sind ein wichtiger Teil der QSHE-Abteilung und für die Pflege und Weiter­entwicklung unserer Qualitäts­systeme im Bereich Luft­fracht zuständig. Sie haben Freude daran, die Vorgaben des zentralen Qualitäts­managements in der Region umzusetzen und dabei eigene Ideen und Konzepte ein­zu­bringen. Ihre Ver­ant­wort­lichkeit umfasst dabei alle Luftfrachtstandorte in Bayern. Sind Sie ein Organisations­talent mit Durch­setzungs­vermögen und haben Lust, sich im Bereich Qualitäts­management weiter­zu­entwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt! Pflege und Weiterentwicklung des Quality, Safety, Health and Environment (QSHE) Systems Umsetzung der Vorgaben des nationalen Qualitäts­managements Erstellung von SOPs und internen Audits Vor- und Nachbereitung von Audits nach ISO 9001, 14001 und OHSAS 18001 Dokumentation und Beurteilung von Schadens-, Reklamations- und Unfall­ereignissen sowie Begleitung und Durch­führung der entsprechenden Abstell­maßnahmen Durchführung und Protokollierung von internen Schulungs­maßnahmen auf dem Gebiet des QSHE Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Logistik Erste Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement von Vorteil Teamfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Organisations­vermögen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neueinsteiger (m/w/d) begleiten wir Sie mit Trainings, regelmäßigen Feedback­gesprächen sowie planbaren Aufstiegs­möglichkeiten. Mit unserem Firmen­fitness-Programm von qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutschland fit (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Ein­kaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonder­konditionen nam­hafter Her­steller und Marken. Werden Sie Teil eines inno­vativen und nachhaltigen Unter­nehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Erlangen, Rehau
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unseren Standorten Erlangen und Rehau zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitar­beiter hat für Rehau höchste Priori­tät: Als Fachkraft für Arbeitssicherheit schaffen Sie sichere Arbeits­plätze im Sinne des Arbeits­sicherheits­gesetzes (ASiG) und können sich täglich eigen­verant­wortlich einbringen. Sie sind Berater (m/w/d) sowie Fach­experte (m/w/d) und über­nehmen die Beratungs­aufgaben gegen­über Verant­wortlichen und Betei­ligten als Dienst­leister (m/w/d) für Arbeits­sicher­heit, Umwelt­schutz und Gesundheits­schutz. Sie sind von Anfang an mit dabei und entwickeln Arbeits­sicherheits­konzepte in Abstim­mung mit unserer Standort­leitung sowie den Fachbe­reichen bis hin zur Beglei­tung der Umsetzung. Dabei beraten Sie nicht nur, sondern legen aufgrund Ihrer fach­lichen Expertise weg­weisende Entschei­dungs­grund­lagen vor. Viele Schnitt­stellen bedeuten viel Abwechs­lung, Sie arbeiten eng mit der Standort­verwaltung, den Personal- sowie anderen Fachbe­reichen zusammen. Sie haben das Ohr nach innen und außen und über­nehmen die Kommuni­kation mit externen Stellen (z. B. Berufs­genossen­schaften und Behörden) als kompe­tenter Ansprech­partner (m/w/d). Sie organisieren, leiten und führen Veranstal­tungen bzw. Unter­weisungen rund um die Themen Arbeits­sicher­heit sowie Umwelt- und Gesund­heits­schutz an den Stand­orten Rehau oder Erlangen (je nach Zuständig­keit) durch. Sie unter­stützen und leiten interne und externe Audits gemäß DIN EN ISO 14001 und 45001. Eine erfolgreiche abge­schlossene tech­nische Meister­ausbil­dung oder ein Studium sowie eine qualifi­zierte Aus- oder Weiter­bildung zur Fach­kraft für Arbeits­sicherheit. Sie haben fundierte Fachkennt­nisse und Erfahrung mit entspre­chenden Gesetzen, Verord­nungen, tech­nischen Regeln und Normen der Arbeits­sicher­heit sowie das Know-how, diese Dinge in arbeits­prakti­sche Anwei­sungen und Richt­linien umzusetzen. Idealerweise bringen Sie eine qualifi­zierte Aus- und Weiter­bildung zum Brand­schutz­beauf­tragten (m/w/d) mit. Ihr Arbeits­alltag ist struktu­riert, Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen und verfügen über gute Englisch­kennt­nisse. Sie arbeiten sehr selbst­ständig und bringen Gestaltungs­willen sowie Teamfähig­keit mit. Ihre Berater­kompetenz und Ihre soziale Kompe­tenz, Ihr Verant­wortungs­bewusstsein sowie Ihr souve­ränes Auftreten runden Ihre Persön­lichkeit ab. Außerdem haben Sie Spaß am Umgang mit Modera­tions- und Präsen­tations­techniken in Schu­lungen und Veran­stal­tungen. Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und viele Mitarbeiter­vorteile Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitszeiten nach Absprache Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, unabhängig davon, ob bestehende Kompetenzen aufgefrischt oder neue entwickelt werden sollen Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungsgespräche Abstandsvorschriften bei Präsenzinterviews Umfangreiches Hygienekonzept
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