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Arbeitssicherheit: 11 Jobs in Asperg

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Anstellungsart
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Arbeitssicherheit

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Ort: EhningenSie beraten und betreuen unsere Kunden in Baden-Württemberg in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes gemäß DGUV Vorschrift 2.Zudem haben Sie noch weitere Aufgaben: Erstellen und Durchführen von Arbeitsplatz- und Gefährdungsbeurteilungen gemäß Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und allennachgängigen Verordnungen Begleiten unserer Kunden bei der Umsetzung der Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften Durchführen von Betriebsbegehungen / Sicherheitsaudits und Teilnahme an Arbeitssicherheitsausschuss-Sitzungen (ASA-Sitzungen) Unterstützen und Durchführen von Schulungen und Unterweisungen Erstellen von Betriebsanweisungen Sie sind Sicherheitsingenieur für Arbeitssicherheit, Techniker oder Meister und/oder verfügen über eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w/d) Weitere Qualifikationen im Beauftragtenwesen von Vorteil (bsp.: Brandschutz, Explosionsschutz, Gesundheitsmanagement etc.) Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und gehen mit den MS-Office Produkten sicher um Reisebereitschaft Ein serviceorientierter und verbindlicher Umgang mit Kunden rundet Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - Stuttgart oder Heilbronn

Di. 12.01.2021
Stuttgart
Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d)ab 01.12.2020, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Stuttgart oder Heilbronn Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement.  Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Fachkraft für Arbeitssicherheit. Als Sicherheitsingenieur übernehmen die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen Professionen zusammen, um Arbeitsplätze sicher und gesundheitsförderlich zu gestalten. Sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen und Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen (Weiter-)Entwicklung von Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung im Kontext Sicherheit und Unfallverhütung Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung und Förderung der beruflichen Fortbildung sowie des fachlichen Austauschs Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Junior EHS Specialist (m/w/d) Trainings- & Dokumentenmanagement

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Erarbeiten von Trainingskonzepten, Inhalten und Unterlagen zum Thema Unternehmenskultur in den Bereichen Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit Weiter- und Neuentwicklung von Trainingsinhalten für Präsenz und Onlineschulungen Durchführung von Trainings zu Prozessen, Sicherheitsunterweisungen und Workshops zur Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Gesundheitsmanagement und CSR Unterstützung bei der Planung, Entwicklung, Durchführung und Erfolgskontrolle von EHS Kampagne und Projekten Durchführung von Audits und Inspektionen nach Unternehmensvorgaben, Rechtsvorgaben und Anforderungen der ISO 45001 und 14001 Eine Ausbildung und Weiterbildungen im Bereich EHS, idealerweise als Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi) oder entsprechende Qualifikationen (NEBOSH, SCC) Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und betrieblicher Umweltschutz nach europäischen und/oder deutschem Recht Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Trainings Selbstsicheres Auftreten, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und hoher Grad an Organisation Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert Teamfähig, aufgeschlossen und dienstleistungsorientiert Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Ingenieur als Spezialist im Brandschutz (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Spezialist Brandschutz für den Bereich Personenverkehrsanlagen und Tunnel für das Großprojekt Stuttgart-Ulm am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung einheitlicher Rahmenvorgaben zur Gewährleistung eines risikoorientierten, optimierten Brandschutzes in sicherheitstechnischer wie ökonomischer Hinsicht im Planungsprozess zuständig Du gewährleistest die abschnittsübergreifende Berücksichtigung des baulichen Brandschutzes im Projekt Hinsichtlich der Umsetzung und Gewährleistung des Brandschutzes innerhalb der Prozessverantwortung im Planungsprozess berätst Du die Leiter der Projektabschnitte Ebenso ist die Beratung der Projektabschnitte in Bezug auf Brandschutzkonzepte, Lösungsvarianten und Brandschutzgutachten im Rahmen des Planungsauftrages sowie bei Problemstellungen in der Ausführung ein weiterer Aspekt Deiner Arbeit Du prüfst die Angemessenheit behördlicher Auflagen Die fachliche Begleitung der Entwicklung innovativer Lösungsansätze und die Zusammenarbeit mit den für Brandschutz und Notfallmanagement zuständigen Stellen des DB-Konzerns rundet Dein Profil: ab Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Ingenieur- oder Sicherheitswesen mit. Alternativ hast Du einen vergleichbaren Bachelor- oder Masterstudiengang absolviert oder durch eine Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung vergleichbare Kenntnisse, z. B. Laufbahnausbildung DB, Techniker/Meister erworben Deine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Brandschutz macht Dich zu einem spannenden Bewerber Du zeigst Bereitschaft zum Erwerb vertiefter Fachkenntnisse Deine hohe Verantwortungsbereitschaft, kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator / SiGeKo (m/w/d) im Bereich Hoch- und Tiefbau

Sa. 09.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Zur Erweiterung unseres Teams für anspruchsvolle Hoch- und Tiefbaumaßnahmen im Großraum Stuttgart suchen wir Sie als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach BauStellV (m/w/d) mit dem lösungs- und qualitätsorientierten Blick für die Arbeitssicherheit auf Baustellen. Wir sind kompetente und erfolgreiche SiGeKo-Anbieter und erbringen für Kommunen, Industrie, Bauträger und Projektgesellschaften qualitätsvolle und rechtssichere SiGeKo-Ingenieurleistungen in den Bereichen Wohnungsbau, Wirtschaftsbau, Automotive und Infrastruktur. die Koordination von Maßnahmen zur Minimierung von Unfall- und Gesundheitsgefahren auf Baustellen bei Planung und Ausführung die Durchführung von SiGeKo-Begehungen das Erkennen von Abweichungen gegenüber den Konformitäten das Erstellen von Dokumentationen und schriftlichen Expertisen die Prüfung von Plänen und Konzepten die sachverständige und koordinierende Beratung von Kunden und Firmen Grundvoraussetzung ist eine erfolgreiche SiGeKo-Zusatzausbildung nach RAB 30 darüber hinaus haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung (Bauingenieur / Architekt / Techniker (m/w/d)) eine überwiegende Tätigkeit als SiGeKo in den letzten zwei Jahren hervorragende Deutschkenntnisse ein routiniertes Auftreten auf der Baustelle eine verbindliche Kommunikation bei Besprechungen / jour fix Terminen. eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit einen hochmodernen Büroarbeitsplatz (höhenverstellbare Schreibtische, bodentiefe Fenster, reservierte Parkplätze) flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy, Firmenwagen Einkaufsgutschein 13. Monatsgehalt Homeoffice-Arbeitsplatz nach Absprache. 
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Remshalden
Als zukunftsorientierter Entwicklungsdienstleister bietet die PTS-Prüftechnik GmbH kundenspezifische Lösungen im Automotive und Non-Automotive Bereich. Die Erprobung von Komponenten und Gesamtsystemen zählt ebenso zu unseren Kernkompetenzen wie die Entwicklung und der Aufbau von Prüfständen. Täglich arbeiten rund 160 Mitarbeiter an fünf Standorten in Baden-Württemberg und Bayern an der Technik der Zukunft. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilen die Leidenschaft für Technik, Mobilität und für zukunftsweisende Technologien. Ausgeprägtes einzigartiges Know-How in der Errichtung und dem Betrieb von Prüfständen, ein gutes Arbeitsklima, die Chance auf kreatives Arbeiten, ein dynamisches Umfeld und ausgezeichnete Möglichkeiten zur Weiterbildung in einem wertebewussten und innovationsstarken Unternehmen warten auf Sie. Ob Vollelektrifizierung, hybride Antriebstechnologie oder Brennstoffzellentechnik – wir entwickeln und erproben Technologien, die die Welt von morgen bewegen! Werden Sie Teil unseres Teams - wir bieten Ihnen in spannenden und anspruchsvollen Projekten die Möglichkeit, Ihr Know-how auf das nächste Level zu bringen. Sie erledigen übliche Tätigkeiten einer ausgebildeten Fachkraft für Arbeitssicherheit und fungieren zudem als Betriebsbeauftragter (m/w/d) für Abfall, Immissionsschutz, Gewässerschutz und als Störfallbeauftragter (m/w/d) Regelmäßige Begehungen aller Werke zur Feststellung von sicherheitstechnischen Mängeln und Lösungen zu deren Behebung gehören zu Ihren Aufgaben Sie tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung einer modernen Arbeitsschutzorganisation, zur Sicherstellung der Einhaltung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung bei Für externe Stellen wie z.B. Berufsgenossenschaft, Arbeitsschutzbehörden, TÜV fungieren Sie als Ansprechpartner Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit der Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) und können eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz vorweisen Bei uns punkten Sie mit einer Zusatzqualifikation zum Brandschutz- und/oder Gefahrstoffbeauftragten Fundierte Fachkenntnisse in einschlägigen Gesetzen, Verordnungen, technischen Regeln und Normen der Arbeitssicherheit sowie das Wissen um deren Umsetzung in arbeitspraktische Anweisungen und Richtlinien setzen wir voraus Sie zeigen Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sind bundesweit reisebereit und sehen ein Problem als motivierende Herausforderung Eigeninitiative und Engagement gepaart mit eigenverantwortlichem Handeln runden Ihr Profil ab Kollegiale Arbeitsatmosphäre und interessante Aufgaben in Teams mit flachen Hierarchien Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, leistungsgerechte Vergütung Einlernphase mit professioneller Begleitung und Mentorenprogramm Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, optional Zeitwertkonten, u.v.m.) Förderung der beruflichen Entwicklung durch Aus- und Weiterbildungsangebote Vielfältige Benefits (JobRad, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiteraktivitäten, Teamevents, Betriebliche Altersvorsorge, Nettolohnoptimierung, VWL u.v.m.)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Facilitymanagement und Arbeitssicherheit

Mi. 06.01.2021
Vaihingen an der Enz
Die Groupe Rocher ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 15.000 Mitarbeitern. Wie keine andere steht die Marke Yves Rocher für natürliche Schönheitsprodukte, der Respekt gegenüber Mensch und Natur ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. An unserem Standort in Stuttgart Vaihingen verantworten wir alle Vertriebsaktivitäten in der D/A/CH Region. Dies umfasst unsere mehr als 130 Schönheitsgeschäfte, den Versandhandel und das E-Commerce. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Facilitymanagement und Arbeitssicherheit in Vollzeit Du übernimmst folgende Aufgaben: Betreuung des Bereichs Arbeitssicherheit und Brandschutz für die Region DACH  Facilitymanagement in Zusammenarbeit mit internen Kunden und externen Dienstleistern Budgeterstellung und -kontrolle sowie das Aufzeigen und Realisieren von Optimierungspotentialen Überwachung von Prüfungs- und Wartungsarbeiten Planung und Koordination von internen Umzügen Projektarbeit/ Projektunterstützung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Erstellen von Energiereportings Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie bestenfalls eine Zusatzqualifikation im Bereich Facilitymanagement Kaufmännische Berufserfahrung im Bereich Facilitymanagement und Hausverwaltung Fachwissen im HSE/ betrieblichen Arbeitsschutz, bestenfalls Qualifikation zum Sicherheitsbeauftragten Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und Outlook sowie bestenfalls in MS Teams Eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges, proaktives Arbeiten  Multitasking-Talent und Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Darauf kannst du dich freuen: Eine moderne und attraktive Arbeitsatmosphäre in unserem neuen Headquarter Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten, auch im „Home Office“ New Work: Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem modernen Arbeitsumfeld, kurze Kommunikationswege, mehr Selbstständigkeit und Handlungsfreiheit Profitiere zudem von einem großzügigen Fahrtkostenzuschuss und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten für unsere Produkte Mehr über Yves Rocher als Arbeitgeber erfährst du hier: https://www.yvesrocher-karriere.de/ Dein Ansprechpartner für diese Vakanz ist Frau Julia Veit. Werde jetzt Teil der Yves Rocher Erfolgsgeschichte! Bewirb dich einfach und unkompliziert über unser Online-Portal unter Angabe deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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HSE Manager (m/f/d)

So. 03.01.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Manage the global HSE programs i.e. stra­tegy, com­pliance with all local, state and fede­ral environ­men­tal, health and safety regu­la­tions, data collec­tion & analysis as well as repor­ting Global point of contact and communi­ca­tion for all HSE business updates and communi­ca­tions Lead key global HSE im­prove­ment initia­tives Develop and facilitate the imple­men­tation of safety initiatives in key risk areas Manage the global Opera­tions key HSE adminis­trative pro­cesses inclu­ding input to strategic plan­ning as well as annual operating plans Independently investi­gate serious accidents and inci­dents Successfully completed tech­nical stu­dies with focus on Occu­patio­nal Safety or Occu­patio­nal Safety Manage­ment and/or En­viron­mental Pro­tec­tion Initial work expe­rience in the field of Occu­pational Safety and Health and/or En­viron­mental Pro­tec­tion Knowledge of the rele­vant natio­nal and Euro­pean laws, regu­la­tions, ordi­nances and stan­dards Secure handling of MS Office (especially Excel) Very good knowledge of Ger­man and English Flexible, inde­pendent and struc­tured wor­king methods Strong ana­lytical as well as com­muni­cation skills Cost aware­ness Inde­pendent, goal-orien­ted and coope­rative work Class B driving license Readiness for busi­ness trips at home and abroad Flexible working hours through appropriate working time models Mobile working Exciting and varied activities Holistic commitment to workplace health promotion In- and external further education opportunities Employee events that bring a breath of fresh air Green employee flow to achieve our common goal High-quality equipment, such as tools, work clothing and vehicles Find out more about your individual benefits – your future HR department will be happy to help you.  
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Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit / Umweltschutz / Gefahrstoffe / Brandschutz

So. 03.01.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. In der Abteilung Betriebs- und Instandhaltungsmanagement (NETZ TBA) ist ein breites Spektrum an Querschnittsfunktionen im Netzbetrieb gebündelt. Mit 5 Teams und ~90 Mitarbeitern kümmern wir uns von der Budgetsteuerung über Daten und Applikationen, Prozesse und Standards bis hin zur Spezialinstandhaltung von Leistungsschaltern und Transformatoren. Vom reinen Büroarbeitsplatz über gelegentliche Baustellenbesuche bis zum regelmäßigen Wartungseinsatz an Betriebsmitteln im Netz ist bei uns alles vorhanden. Wir arbeiten in Baden-Württemberg im gesamten Netz der Netze BW und bei Dienstleistungen auch darüber hinaus. Sie unterstützen aktiv Abteilungs- und Teamleiter rund um die Themen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Brandschutz, Umweltschutz und Gefahrstoffe Sie beurteilen Arbeitsbedingungen hinsichtlich Gefährdungen und Risiken und gestalten Arbeitsprozesse mit Sie führen regelmäßige Arbeitsplatzbegehungen, Arbeitssicherheitsschulungen sowie Unterweisungen durch Sie analysieren Ursachen und entwickeln Maßnahmen bei Arbeitsunfällen Sie arbeiten eng mit den Sicherheitsbeauftragten der Abteilung sowie anderen Sicherheitsfachkräften der NETZ zusammen Sie unterstützen in der Rolle als Sicherheitsfachkraft auch die Schwesterabteilung TBT in enger Zusammenarbeit mit der dortigen Sicherheitsfachkraft Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium idealerweise der Elektrotechnik sowie eine Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in rechtlichen Grundlagen des Arbeits-, Gesundheits-, Brand- und Umweltschutzes Sie zeichnen sich durch selbständiges und vorausschauendes Handeln sowie Ihre hohe Eigenmotivation aus. Ihr Arbeitsstil ist strukturiert, problemlösungs- und praxisorientiert Sie sind in Ihrem Fach durchsetzungsstark und können mit verschiedensten Menschen umgehen Sie besitzen den Führerschein Klasse B und zeigen eine hohe Reisebereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) für die Fachbereiche Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gesundheitsmanagement

Do. 31.12.2020
Stuttgart
Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienstleister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommunalentwicklung das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum ab. Referent (m/w/d) für die Fachbereiche Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gesundheitsmanagement Teilzeit (ideal 50%, maximal 70%)  | Unbefristet | Direkteinstieg | Stuttgart Betreuung, Koordi­nation und Vertrags­führung mit exter­nen Dienst­leistern in den Bereichen Arbeits­medizin, Arbeits­sicherheit und Brand­schutz an allen Stand­orten der LBBW Immobilien Gruppe Koordination, Durchführung und Dokumen­tation von Arbeits­platz­begehungen, Gefährdungs­beur­teilungen und Brand­schutz­begehungen und Ver­anlassung der daraus resul­tierenden Maß­nahmen (z.B. Beschaf­fung von per­sönlicher Sicher­heits­ausrüstung für die Mit­arbeiter und Koordi­nation von Unfall­verhütungs­trainings) Erstellung, Anpassung und Aktuali­sierung der Brand­schutz­ordnung und der ent­sprechenden Alarm­pläne nach DIN 14096, Durch­führung von Räumungs­übungen Gewinnung und Koordination sämt­licher Funktions­träger wie Erst­helfer, Brand­schutzhelfer sowie Beschäf­tigte für die Räumungs­organisation Sicherstellung der Einhaltung der gesetz­lichen Prüf­fristen Koordination und Dokumentation von arbeits­medizinischen Angebots- und Pflicht­vorsorge­unter­suchungen für die Mit­arbeiter Konzeption und Umsetzungsverantwortung eines ganz­heitlichen und strate­gischen Gesundheits­managements Hohes Verantwortungs­bewusst­sein, Gründ­lichkeit, Kommuni­kations­fähigkeit und soziale Kom­petenz Eine selbstständige, strukturierte Arbeits­weise und ein hohes Maß an Eigen­initiative Erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung mit Meister­prüfung, Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) Idealerweise bringen Sie eine Zerti­fizierung als Fach­kraft für Arbeits­sicher­heit mit, ansonsten die Bereit­schaft sowie Eignung, diese Aus­bildung zeit­nah zu absol­vieren Einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Arbeits- und Gesund­heits­schutz und/oder Brand­schutz wünschenswert, gerne durch die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr oder durch die Tätigkeit als Rettungssanitäter (m/w/d) Grundkenntnisse im Arbeitsschutz-, Gesund­heits­schutz- und Unfall­schutz­recht von Vor­teil Moderations-, Schulungs- und Präsen­tations­erfahrung Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwen­dungen  Attraktive Gesamtvergütung (inkl. variablem Anteil) Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, Unfallversicherung und pme-Familienservice Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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