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Arbeitssicherheit: 16 Jobs in Bergerhausen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Arbeitssicherheit

Servicemanagement mit Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Kompetente:r Ansprechpartner:in Services - Eingebettet in die Servicemanagement-Struktur unterstützt du die Servicekoordinatorin Arbeits- und Gesundheitsschutz und bildest die Schnittstelle zu internen und operativen Stakeholdern in Bezug auf alle Themen des infrastrukturellen Service mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz. Du übersetzt die Bedarfe und Anforderungen auf Basis unserer “we care” - Strategie in Infrastruktur und Services.Dienstleistungssteuerung - Du bist mitverantwortlich für die Steuerung bundesweit tätiger externer Dienstleister, in dem du mittels Einsatz von modernen Tools die Freigaben zur Leistungsausführung, die dazugehörigen Kontroll- und Stichproben, die erforderlichen Abnahmen sowie regelmäßige Performance-Messungen im Rahmen des Steuerungsmodells veranlasst und übernimmst.Compliance / Reporting / Audits - Du unterstützt auf Basis deiner Erfahrung die Servicekoordinatorin Arbeits- und Gesundheitsschutz bei der Kostenverfolgung und Abweichungsanalyse. Darüber hinaus wirkst du mit bei der Einhaltung der Compliance, der Erstellung des turnusmäßigen Arbeits- und Gesundheitsschutzreportings. Die Teilnahme als Ansprechpartner:in des Fachbereichs bei internen und externen Audits ist zusammen mit der Servicekoordinatorin jährlich obligatorisch.Projektsteuerung - Du unterstützt bei servicespezifischen Projekten zentral oder in den Standorten unter anderem im Bereich der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, der Umsetzung bis zur Abnahme. Die erfolgreiche Unterstützung bei der Implementierung von neuen Servicedienstleistern gehört ebenfalls zum Aufgabenumfang.Du hast ein Studium der Fachrichtung Gesundheitsmanagement oder Gesundheitsökonomie, Sicherheitsingenieurwesen oder Facility Management mit Schwerpunkt Healthcare erfolgreich abgeschlossen und bringst mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.Du verfügst über Erfahrungen in der professionellen Dienstleistungssteuerung, Budgetkontrolle und Projektsteuerung, einschließlich der Kosten- und Fristenverfolgung.Als Teamplayer mit mehrjähriger Berufserfahrung ist dir die Zusammenarbeit in einem aktiv steuernden Team vertraut.Du hast ein sicheres Auftreten und bist gegenüber internen und externen Stakeholdern ein:e kompetente:r Ansprechpartner:in. Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und Eigeninitiative bringst du ebenso mit, wie gute Englischkenntnisse. Im Umgang mit den gängigen MS Office und Google Anwendungen bist du versiert.Eine Reisebereitschaft ist vorhandenWir suchen in Vollzeit für den Standort DüsseldorfÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent im Bereich Arbeitsschutz (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du erhältst einen ganzheitlichen Einblick in das Themengebiet Arbeitssicherheit / Betriebliches Gesundheitsmanagement. Dazu zählt die Mitwirkung bei der Vorbereitung und der Zertifizierung im Arbeitsschutz nach ISO 45001 im Jahr 2022 sowie die Mitwirkung bei der laufenden Dienstleistersteuerung bundesweit mit dem Vertragspartner AMD TÜV Rheinland.Vielfältige Einblicke - Du erhältst Einblicke in die Schnittstellenarbeit sowohl intern (PwC-Bereiche) als auch extern (AMD TÜV Rheinland, BKK PwC) sowie Einblicke in den Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.Vielseitige Herausforderungen - Du unterstützt bei der Kommunikation als interne:r Dienstleister:in nach Innen und Auftraggeber nach Außen. Darüber hinaus gehören Kontrollen der Dienstleister und die Unterstützung der INFRA Servicekoordinatorin für Arbeits- und Gesundheitsschutz zu deinem Aufgabenbereich.Unterstützung - Du unterstützt bei dem organisatorischen Aufbau einer Arbeitsschutzorganisation eines Konzerns.Budgetierung - Du bist für die Budgetierung allgemein und im speziellen der Arbeitssicherheitskostenstelle zuständig.Teamwork - Du stehst in enger Zusammenarbeit mit dem AMS-Team und BGM-Team von PwC.Du befindest dich derzeit im Studium, idealerweise mit Fachrichtung Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder einem verwandten Fachbereich.Erste praktische Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit / Betriebliches Gesundheitsmanagement sind von Vorteil.Du bist kommunikationsstark und kannst selbst komplexe Sachverhalte in wenigen Worten verdeutlichen.Du bist affin für digitale Tätigkeiten und vertraut mit der Verarbeitung von Daten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) im Außendienst

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Engagierten Menschen stehen bei uns alle Türen offen! Die CONDOR Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das seit über 40 Jahren personelle und technische Sicherheitsdienstleistungen für Privatkunden, Industrie, Handel und öffentliche Nachfrager sowie als Marktführer für Sicherungsdienstleistungen im Gleisnetz der Deutschen Bahn AG bundesweit anbietet. Dabei sind wir viel mehr als ein klassisches Bewachungsunternehmen. Zu unserem täglichen Umfeld gehören u.a. auch cloudbasierte Qualifikationsmanagementsysteme, GPS-gestützte Fahrzeugüberwachung, technische Bahnübergangssysteme, temporäre Lärmschutzwände oder eine Vielzahl von UAV/Drohnenlösungen im nationalen wie internationalen Bereich. Auch in Zukunft wollen wir uns und unsere Mitarbeiter mit innovativen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen stetig weiterentwickeln und bieten damit zusätzlich ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres bundesweiten RAIL-Teams (Sicherung von Gleisbaustellen) suchen wir: Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) im Außendienst Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail: Sie wissen, wo Gefahren aus dem Eisenbahnbetrieb lauern und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Teams auf den Baustellen der Deutschen Bahn vor Ort. Sie erkennen Sicherheits- und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen und Baustellenkontrollen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur. Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt. Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen. Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst (min. 50%). Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten. Bereitschaft zur internen Weiterbildung. Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Ein Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, und offenen Türen Ein motiviertes und kollegiales Team Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft
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Manager of Environmental Compliance & Permitting and Health Europe & Asia (m/f/d)

Di. 23.11.2021
Castrop-Rauxel
Rain Carbon Inc. is a leading global producer of carbon products and advanced materials that are essential to countless industrial processes and manufactured products.   We are a resourceful, reliable and responsible partner that transforms the byproducts of other industries into usable, high-value products. Our businesses have spent the past 150 years anticipating changes in customer requirements. We have watched technological advancements stretch the imagination of what’s possible. And we are constantly using our experience and innovation to develop essential raw materials that enable customers to introduce cutting-edge products and meet evolving societal and regulatory demands. Our global businesses include administrative and sales offices in China, India and the United States of America. We have carbon and advanced materials production and processing facilities in Belgium, Canada, Germany, India, Poland, Russia and the United States. We build collaborative, long-term relationships and ensure our customers’ market success by delivering consistent high-quality products and customized product solutions. Rain Carbon Inc. and each of our global locations have an exceptional track record of reliability and a culture of responsibility to customers, suppliers, employees and communities. Become a part of our team at Castrop-Rauxel as MANAGER OF ENVIRONMENTAL COMPLIANCE & PERMITTING AND HEALTH EUROPE & ASIA (M/F/D) Develop, implement and manage environmental compliance strategies, initiatives, projects and activities in Europe & Asia to ensure environmental sustainability Development and management of global SHE initiatives, projects and activities across Rain Carbon countries and sites Steer the development and implementation of Corporate SHE Management System Ensure compliance with environmental regulations in Europe and India in cooperation with Regulatory Affairs Coordinate the execution of Global Health Programs and Campaigns Assist Rain Carbon countries and sites on Safety, Health and Environmental topics Successfully completed studies in technical engineering (Diploma/Master) preferably related to chemical industry At least 3 years of professional experience in the environmental, health and safety area Practical SHE fields Experience in energy industry Knowledge of pollution control technologies Experience with environmental permitting and compliance Fluent in English and German (written and spoken), additional languages (Russian, Dutch or Polish) would be an advantage Expert in Microsoft Office-Tools High motivation, teamwork, and communication skills Willingness to travel abroad and support international projects on site A demanding position in our company with short decision paths and the freedom to participate in all areas, an attractive remuneration including corporate social benefits as well as excellent development opportunities in an international company.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Essen, Ruhr
Seit mehr als 25 Jahren realisieren wir wasserwirtschaftliche Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 100 Mitarbeiter*innen suchen wir für unsere kommunalen und industriellen Kunden die maßgeschneiderte Lösung auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung. Als Unternehmen der Emschergenossenschaft und des Lippeverbandes agieren wir schwerpunktmäßig in Nordrhein-Westfalen. Für die Abteilung Betrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur/in, Techniker/in oder Meister/in als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen inkl. Erarbeitung von Maßnahmen sowie Unterstützung bei deren Umsetzung Übernahme von verschiedenen Beauftragtenfunktionen bei unseren Kunden – vornehmlich für die Bereiche Brandschutz und Gefahrstoff Durchführung von sicherheitstechnischen Unterweisungen und Schulungen Sicherheitstechnische Beratung unserer Kunden bei der Gestaltung von Arbeitsabläufen und Arbeitsplätzen Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit (bevorzugt in der Energie- und Wasserwirtschaft) Sie bringen idealerweise Berufserfahrungen im Bereich des Arbeitsschutzes mit und sind es gewohnt, Fragestellungen eigenverantwortlich anzugehen Sie zeichnen sich durch eine systematische Arbeitsweise aus, besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, haben Interesse an Teamarbeit und nehmen gerne Termine bei unseren Kunden wahr Führerschein der Klasse B Attraktive Konditionen eines Tarifvertrages (TV-WW/NW) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des Home-Office Interessante Aufgaben in einem engagierten Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten und aktive Förderung von Fort- und Weiterbildungen und Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Gesundheitsvorsorge Die angebotene Stelle eignet sich bedingt für Teilzeitkräfte.
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Experte Brandschutz (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Arbeitsschutz- & Gesundheitsmanagement suchen wir Sie als Experten Brandschutz (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehört die Konzeption und Beratung zu Fragen des Brandschutzes sowie des Atem- und Feuerschutzes. Für die Festlegung von Schutzzielen sowie Begleitung der technischen und organisatorischen Umsetzung sind Sie verantwortlich. Des Weiteren gehört die Konzeption und Durchführung von Schulungen, Unterweisungen sowie Workshops zu Ihrem Aufgabengebiet. Außerdem sind Sie für die Koordination und Beratung der betriebsbeauftragten Personen für Brandschutz tätig. Sie sind für die Stellvertretung als Notfallmanager in AS/GS beauftragt. Sie verfügen über ein Studium oder Master der Sicherheitstechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau. Mehrjährige praktische und konzeptionelle Erfahrung im betrieblichen Brand- und Explosionsschutz setzen wir voraus. Außerdem haben Sie Erfahrungen als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Ein Zertifikat als Brandschutzbeauftragte/Brandschutzbeauftragter ist selbstverständlich vorhanden. Sie besitzen Branchenkenntnisse sowie Fachwissen in der Energie- und Wasserwirtschaft. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Ingenieur (m/w/d) Arbeitssicherheit

Fr. 19.11.2021
Marl, Westfalen
Die Vestolit GmbH, ein Unter­nehmen der Orbia, betreibt im Chemie­park Marl die größte vollintegrierte PVC-Pro­duk­tion Europas mit einer Jahres­kapa­zität von 400.000 Tonnen PVC und ca. 1 Million Tonnen Mono­mer­produkte. In unseren Anlagen beschäftigen wir über 720 Mitar­beite­rin­nen und Mitar­beiter. Der Schwer­punkt unserer Ge­schäfts­tätigkeit liegt in der Her­stel­lung und dem Verkauf von PVC und mono­merer Vor- und Koppel­pro­dukte. Unsere PVC-Pro­dukte werden welt­weit vor allem für quali­tativ hoch­wertige und lang­lebige Anwen­dungen in unter­schied­lichen Berei­chen einge­setzt. Wir bieten Ihnen eine Viel­zahl unter­schied­licher Mög­lich­keiten – bringen Sie Ihre Stärken bei uns ein! Ingenieur (m/w/d) Arbeitssicherheit Gesellschaft: Vestolit GmbH Standort: Chemie­park Marl Besetzung: ab sofort Einsatzgebiete: Operations Karrierelevel: erste Ber­ufs­erfah­rungen Arbeitsverhältnis: unbefristet Als Fachkraft für Arbeitssicher­heit sind Sie der Vermittler zwischen der gelebten betrieb­lichen Praxis und den gesetz­lichen Grund­lagen zum Arbeits­schutz. Bei uns beschäftigen Sie sich insbe­sondere mit: Anordnung sowie Überwachung der Umsetzung und Einhaltung sicher­heits­relevanter Anfor­derungen in unseren Betrieben Erhebung des Schulungsbedarfs und Aus­richtung themen­spezi­fischer Schulungen Erstellung von Risikoanalysen und Gefähr­dungs­beurteilungen Durchführung von Unter­weisungen und Instruk­tionen Unterstützung bei der Ursachen­unter­suchung arbeits­sicher­heits­relevanter Ereignisse Sie sind überall dort im Einsatz, wo im betrieb­lichen Umfeld der Schutz und die Sicher­heit von Menschen gewähr­leistet werden muss. Deswegen erwarten wir von Ihnen: Berufliche Qualifikation als Ingenieur (m/w/d) oder ein mit den Anfor­derungen vergleich­barer Studien­abschluss Erste Berufserfahrungen vorzugs­weise in der chemischen Industrie wün­schenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeits­sicherheit, insbe­sondere in den ein­schlägigen Rechts­gebieten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit, Verhand­lungs­geschick und Durch­setzungs­fähigkeit Vestolit vereint die Vorteile eines soliden mittel­ständischen Unter­nehmens, wie kurze Ent­scheidungs­wege, eine persön­liche Atmo­sphäre, regio­nale Ver­bunden­heit und transpa­rente Aufstiegs­chancen mit der Stabili­tät eines welt­weit agierenden Konzerns. Bei uns erwarten Sie Leistungen der chemischen Groß­industrie in den folgenden Bereichen: Mobiles Arbeiten innerhalb flexibler Arbeits­zeit­modelle – für Ihre Work-Life-Balance Übertarifliche Bezahlung und weitere attrak­tive Leistungen – als Wert­schätzung Ihrer Arbeit Arbeitgeberfinanzierte betrieb­liche Alters­ver­sorgung – zur Ab­sicherung späterer Lebens­abschnitte Passgenaue Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten – zur Erweiterung Ihres Horizonts Betriebliches Gesundheits­manage­ment – für Ihre indi­viduelle Leistungs­fähigkeit
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
Wir, voestalpine High Performance Metals Deutschland GmbH, sind die deutsche Vertriebsgesellschaft der weltweit operierenden voestalpine High Performance Metals Division, Teil des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG. Die High Performance Metals Division ist mit ihren weltweiten Tochtergesellschaften auf die Produktion und Verarbeitung von Hochleistungswerkstoffen und kundenspezifische Services fokussiert. Die Division ist globaler Marktführer bei Werkzeugstahl und anderen Spezialstählen. Das Leistungsangebot umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über den globalen Vertrieb bis hin zu spezifischen Services wie z. B. Additive Manufacturing, Bearbeitung, Beschichtung und Wärmebehandlung. Die High Performance Metals Division beliefert rund 100.000 Kunden in allen industrialisierten Regionen der Welt.    Für unsere beiden Standorte in Düsseldorf suchen wir ab sofort als Nachfolgeplanung eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Integration des Arbeitsschutzes in die Aufbauorganisation und in die Unternehmensführung für zwei Standorte  Beratung zu erforderlichen Ressourcen zur Umsetzung der Arbeitsschutzmaßnahmen Sichern der Kommunikation und Information Berücksichtigung der Arbeitsschutzbelange in betrieblichen Prozessen Organisierung betrieblicher arbeitsschutzspezifischer Prozesse Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln und Einführung von Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen Beurteilung der Arbeitsbedingungen und Gestaltung der Arbeitsplätze, des Arbeitsablaufs, der Arbeitsumgebung und sonstige Fragen der Ergonomie Sicherheitstechnische Überprüfung der Betriebsanlagen und der technischen Arbeitsmittel Beobachtung der Durchführung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Betriebsbegehungen und Dokumentation, Kontrolle der Beseitigung Vielfältiges Aufgabengebiet mit jeweils unterschiedlichen Anforderungen je Standort Berufliche Voraussetzung: Meister, Techniker oder Ingenieur Zusatzqualifikation: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Vorteilhaft: Gefahrstoffwissen / Sachkundiger für Gefahrstoffe Vorteilhaft: Branchen ähnliche Erfahrungen Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Praktische Kenntnisse in Bezug auf Sicherheitsmanagement-Informationssysteme sind ein Vorteil Sorgfältigkeit und Detailgenauigkeit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung). Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins, online über das Bewerbungsformular unserer Konzernseite. Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen.
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Global HSE Manager (*)

Mi. 17.11.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. In this position you will be a part of the Global HSSE and Business Continuity Team. This global function is responsible for global coordination and support in the areas of Health, Safety, Security, Environment, Dangerous Goods, Loss Prevention, Business Continuity and Crisis Management with the mission to foster an integrated HSSE network within DB Schenker and to prevent HSSE related incidents.Your tasks:Continuous improvement of HSE in the head office with focus on Occupational SafetyDevelopment and coordination of global HSE projects and initiativesHSE training development, implementation and deliveryProactive support of the global HSSE and Business Continuity community and network to ensure a living HSSE cultureSupport of the sales organization regarding customer requests related to HSESupport of Tender Management and review of customer contractsImplementation and maintenance of relevant HSE ToolsYour profile:Academic degree in engineering or other sciences with focus on HSEQualification as Occupational Safety Expert (Fachkraft für Arbeitssicherheit) or equivalent is desiredKnowledge of Environmental requirements (e.g. qualification as Pollution Control Officer, Waste Management Officer, Water Protection Officer) Experiences in Crisis Management, Fire Prevention and Security Management are a plusBroad understanding of management systemsGood understanding of Behavior Based Culture (e.g. BBS)First years experiences in the area of HSEExperience in data analytics and affinity with numbersFirst working experiences in an international company are appreciatedExcellent communication skills (written and verbal)Analytical and target orientedHighly motivated team player with social skills and ability to work independentlyExperiences in project managementGood understanding of internal and external customer needsWillingness to extend the expert knowledge and experiences in new areas (e.g. Dangerous Goods)Willingness to travel abroadFluent in German and EnglishWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Global Junior HSSE & BC Manager (*)

Mi. 17.11.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. In this position you will be a part of the Global HSSE and Business Continuity Team. This global function is responsible for global coordination and support in the areas of Health, Safety, Security, Environment, Dangerous Goods, Loss Prevention, Business Continuity and Crisis Management with the mission to foster an integrated HSSE network within DB Schenker and to prevent HSSE related incidents.Your tasks:Assist, support and contribute on the global loss prevention-, security-, crisis- and business continuity management programs to enhance overall global business resilience to risksAssist on, optimize and follow up on assigned sub-processes within areas such as Incident Management, Contract risk review, Best Practice Sharing, Audit Management, Reporting, Risk Assessments, Monitoring of compliance to contractual global requirements. Take part in and contribute to global network exchanges and initiatives within functional global networks, business units and other part of the business.Participate in and contribute to collaboration initiatives to drive efficiency across the entire HSSE & Business Continuity organization Promote a living risk management culture throughout the organizationYour profile:Bachelor of arts/ science degree in Risk Management, Business Administration, Security, Management or similarGeneral interest in the area of Risk Management in a global environmentWillingness to learn and develop on the job A team player with ability to work independently on a variety of different tasks ranging from complex in nature to repetitiveFluent English language skills are essential, German language skills considered a plusFlexible and easy-going with ability to shift between tasksAttention to detailAdvanced MS Office knowledgeWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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