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Arbeitssicherheit: 3 Jobs in Bockenem

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Arbeitssicherheit

EHS Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Seesen, Harz
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. EHS Manager (m/w/d) in Full-time employee und unbefristet für unser Werk Münchehof in Seesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Sicherstellen des Arbeits-, Umwelt-, Gesundheits- und Brandschutzes im WerkBetreuung des Werks als Fachkraft für Arbeitssicherheit und BrandschutzbeauftragterSicherstellen der Ausbildung, Ernennung und Weiterbildung der Beauftragten (Sicherheitsbeauftragte, Brandschutzhelfer, Ersthelfer und weitere notwendige Beauftragte)Aufbau einer Beinaheunfall (Near Misses) Datenbank in Zusammenarbeit mit Regional EHSKooperation mit den für Arbeitssicherheit und Umweltschutz zuständigen Mitarbeitern anderer Werke und Regional EHSRegelmäßige Begehung des Werkes, Erkennen von Abweichungen hinsichtlich Arbeitsschutzes und BrandschutzAnleitung und Unterstützung der Abteilungsleiter bei Erstellung und Fortschreibung von GefährdungsbeurteilungenAktive Unterstützung der Abteilungen bei der Umsetzung von MaßnahmenUmsetzen der James Hardie Zero Harm PolitikDurchführung von Schulungen zu Arbeits- und UmweltschutzDurchführung von ASA Sitzungensmart? Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als FASi oder EHS Mitarbeiter in produzierenden (internationalen) Unternehmen sammeln. Idealerweise verfügen Sie über weiterführende Kenntnisse im Bereich Abfall / Emissionen sowie über eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise gelingt es Ihnen, Probleme schnell zu erfassen und zu lösen. Sie arbeiten dabei gerne im Team und bringen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen, gut organisierten und souveränen Art. Dabei fühlen Sie sich in einer deutschen und englischen Kommunikation wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Langelsheim
Die Albemarle Corporation (NYSE: ALB) mit Sitz in Charlotte, North Carolina, USA ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit führenden Marktanteilen bei Lithium, Brom sowie Katalysatoren. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden in vielen der weltweit wichtigsten Branchen: von Energie und Kommunikation bis hin zu Transport und Elektronik. Der Albemarle - Konzern beschäftigt etwa 5.400 Mitarbeiter und betreut Kunden in rund 100 Ländern. Die Albemarle Germany GmbH ist Teil der globalen Lithium-Organisation von Albemarle, dem weltweit führenden Hersteller von Lithiumverbindungen sowie einem bedeutenden Produzenten von Lithium-Rohstoffen und Metallverbindungen für Spezialanwendungen. In Deutschland haben wir unsere Standorte in Frankfurt am Main und Langelsheim. Für den Produktionsstandort Langelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) für den Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Vertretung der Aspekte von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz bei der Planung und Durchführung von Projekten Unterstützung der leitenden Fachkraft für Arbeitssicherheit beim Erreichen der Sicherheitsziele des Werkes Unterstützung der Bereichsleiter in allen Belangen der Arbeitssicherheit & des Gesundheitsschutzes Durchführung von Arbeitsschutzbegehungen Unterstützung und Moderation bei Gefährdungsbeurteilungen Durchführung und Planung von internen Audits Organisation und Durchführung der Belange der Gefahrstoffverordnung Organisation und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen Ursachenanalyse im Falle von Ereignissen und bei Unfällen Koordination der Zusammenarbeit der betrieblichen Sicherheitsbeauftragten Enge Zusammenarbeit mit den Sicherheitsabteilungen der internationalen Standorte der Albemarle Das Wohlergehen und die Gesundheit Ihrer Kollegen ist Ihnen wichtig. Sie halten es für das wichtigste, erreichbare Ziel, dass ein Industriebetrieb über Jahrzehnte hinweg ohne Arbeitsunfälle wirtschaftlich betrieben wird. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) als Naturwissenschaftler oder Ingenieur und haben bereits einschlägige Berufserfahrung. Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz. Sie verfügen idealerweise über eine Zusatzausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit, gem. §6 ASiG oder sind bereit, diese Qualifikation zu erwerben. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar für die Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen. Sie verfügen über ein sicheres und überzeugendes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und können andere motivieren. Sie sind beharrlich und können Themen „auf den Punkt bringen“. Zudem arbeiten Sie teamorientiert, systematisch, ziel- und lösungsorientiert, sind belastbar und durchsetzungsfähig. Den sicheren Umgang mit MS-Office und SAP setzen wir voraus. Eine Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder ist für uns selbstverständlich. Wir bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen, ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Werkstudent im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement (M/W/D)

Mo. 09.05.2022
Goslar
Werkstudent im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d) Die Chemitas begeistert durch ihren Service und greift auf einen 20-jährigen Erfahrungsschatz zurück. Wir liefern ein breites Angebot für chemienahe und serviceorientierte Dienstleistungen und begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg zum Erfolg. Mit einem starken Team aus 130 Mitarbeitern sind wir regional vernetzt mit globaler Reichweite und haben ein umfangreiches Know-how. Wir werden von Leidenschaft und Entschlossenheit angetrieben. Deshalb erweitern wir unser Produktportfolio stetig, so dass die Leistungen sich nicht ausschließlich an Unternehmen der Chemieindustrie richten. Mit unseren Beratungsleistungen aus unterschiedlichsten Themenfeldern der Logistik, Energieversorgung, Umweltfragen und Lean Management sind wir ein kompetenter Partner, der seine Kunden mit seinem Wissens- und Erfahrungsschatz zu noch mehr Erfolg führt. ZEIG UNS, WAS IN DIR STECKTDu studierst im Bereich Gesundheitsmanagement oder einem ähnlichen Studiengang und suchst eine Möglichkeit in einem Unternehmen praxisnahe Einblicke in das betriebliche Gesundheitsmanagement zu bekommen? Du unterstützt die Fachabteilung in allen Belangen des betrieblichen Gesundheitsmanagements für die Chemitas und deren Kunden. Du gestaltest und entwickelst Maßnahmen, kleinere Projekte und konkrete Gesundheitsaktionen und bist mitverantwortlich für deren Umsetzung. Du unterstützt ebenfalls bei dem externen Auftritt und social media Werbung für unseren Bereich sowie bei der Durchführung von psychischen Gefährdungsbeurteilungen. In dieser Zeit geben wir Dir die Chance an vielen interessanten Aufgaben und an immer neuen Herausforderungen zu wachsen, eine selbstständige Arbeitsweise zu entwickeln und interessante Einblicke in den betrieblichen Alltag eines Industrieunternehmens gewinnen. Gerne kannst du auch eine Abschluss- oder Studienarbeit in diesem Bereich bei uns schreiben. Eine Mindesteinsatzzeit von sechs Monaten ist uns wichtig.
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