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Arbeitssicherheit: 215 Jobs

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Arbeitssicherheit

EHS-Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Dresden, Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Die First Sensor AG verfügt über ein umfassendes Knowhow in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Mikrosystemen. Unsere Experten verarbeiten Halbleiterchips mit modernsten Verfahren der Aufbau- und Verbindungstechnik zu Mustern und Kleinserien aber auch in Stückzahlen im Millionenbereich, z.B. für Automotive-Anwendungen. Zusätzlich bietet der Standort unseren Kunden Integrated Manufacturing Services an. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Berlin und an beiden Standorten in Dresden als EHS-Manager (m/w/d) Betreuung des EHS-Management-Systems mit dem Ziel, alle gesetzlichen und firmenspezifischen Vorgaben zu identifizieren und auf deren Einhaltung hinzuwirken Analyse der Arbeitsprozesse, Arbeitsplätze sowie Maschinen und Anlagen bzgl. EHS-bezogener Risiken und Gefährdungen, Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Erarbeiten von wirksamen technischen, organisatorischen und personenbezogenen Verbesserungsmaßnahmen Analyse von Verletzungen, Unfällen und Beinaheunfällen; Einführung der erforderlichen Korrekturmaßnahmen und konsequente Förderung einer Sicherheitskultur Reporting und Entwicklung von EHS-Kennzahlen und Analysen an die Werksleitung sowie an vorgesetzte EHS-Funktionen Nutzung von EHS Best Practices, Gestaltung von Initiativen, Erstellen und Durchführen von EHS-Trainings Überwachung und Verbesserung der Energieeffizienz und Abfallbilanz Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der ISO 14001 Zertifizierung Beratung der Geschäftsleitung, Führungskräfte und Beschäftigten in EHS Belangen Kommunikation mit relevanten Schnittstellen wie QM-Team, Behörden, Fremdfirmen Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit ist für diese Position ein Muss Bachelor-Abschluss in ingenieurtechnischer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EHS Qualifikation als Umweltfachkraft wünschenswert Idealerweise weitere Ausbildungen zum Abfall-, Energiemanagement- und/oder Gewässerschutzbeauftragten Normenkenntnisse, bevorzugt ISO14001 und OHSAS 18001/ISO45001 Positive Einstellung zum Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz sowie die Bereitschaft, Defizite offen anzusprechen und langfristig wirksam zu lösen Hands-On-Mentalität und selbstständiges Arbeiten Team Player mit der Fähigkeit, mit verschiedenen Hierarchien und Kulturen zu arbeiten Fähigkeit, andere zu überzeugen und zu motivieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Gießen, Lahn
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Zur Verstärkung unseres Teams in Gießen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)Als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Beratung in allen Themen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung (gemäß den Aufgaben nach §6 ASiG) mit folgenden Schwerpunkten:Betreuung und Beratung unserer Kunden vor Ort als externe Fachkraft für ArbeitssicherheitDurchführung von Unterweisungen und SeminarenMitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Angebote im ArbeitsschutzUnterstützung/ Beratung zur Erstellung von GefährdungsbeurteilungenBeratung zur Umsetzung der Erfordernisse aus DGUV-V2 und Empfehlungen der GDAMeister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Bachelor- oder Master-Absolvent (m/w/d) oder Diplom-Ingenieur (m/w/d)Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)Abgeschlossene Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten (m/w/d) wünschenswertEmpathie, Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Führerschein Klasse B und Kenntnisse im Umgang mit MS OfficeInteresse und Eigeninitiative an der Vernetzung zu anderen Bereichen des Betrieblichen GesundheitsmanagementsErste Erfahrungen mit psychischer Gefährdungsbeurteilung wünschenswert
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Arbeitssicherheit - befristet

Mo. 19.04.2021
Wittlich
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Studentische Aushilfe (m/w/d) Arbeitssicherheit - befristet Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast Du die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Sie erwartet ein spannender Einsatz als studentische Aushilfe (m/w/d) in der Abteilung Arbeitssicherheit, befristet für mindestens 3 Monate. Sie unterstützen das Team Arbeitssicherheit bei der Bearbeitung und Aktualisierung des Genehmigungskatasters. Die Erfassung sämtlicher Bewilligungen, Erlaubnisse und Bescheide in einem elektronischen System stellt Ihre Hauptaufgabe dar. Dabei beachten Sie die Bestimmungen behördlicher Entscheidungen wie beispielsweise die Baugenehmigung, wasserrechtliche Erlaubnisse und / oder immissionsschutzrechtliche Bescheide. Die Ableitung daraus resultierender Maßnahmen und das Erstellen eines Verzeichnisse derselbigen stellen einen weiteren Aufgabenbereich dar.   Ihre Stärken: Sie befinden sich in einem andauernden Studium des Sicherheitsingenieurwesen, der Umwelt- und Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang. Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, besonders Excel und PowerPoint, sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit. Systematische Vorgehensweise, eine gute Auffassungsgabe und Interesse an Technik und Arbeitssicherheit bringen Sie ebenso mit wie eine hohe Kommunikationsstärke. Gute Deutschkenntnisse, Genauigkeit und Sorgfalt runden Ihr Profil ab.   Sie sehen in diesen vielseitigen und attraktiven Aufgabenfeldern eine persönliche Herausforderung? Dann nutzen Sie die Möglichkeit, praktische Einblicke in den Bereich Arbeitssicherheit zu erlangen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Standort: Wittlich  Startdatum: 03.05.2021     Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicken Sie sich über den Button "Jetzt Bewerben" schnell und einfach zu uns!   Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KG WittlichMaike Klein - Telefon: 06571/925-1364 www.oetker.de  
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Sicherungsaufsicht in der Region Dresden/Zwickau (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Du bist bereits Sicherungsaufsicht und suchst einen sicheren Arbeitsplatz? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sicherungsaufsicht für das Geschäftsfeld DB Fahrwegdienste GmbH auf täglich wechselnden Baustellen in der Region Dresden/Zwickau. Deine Aufgaben: Als Verantwortungsträger sicherst Du täglich unsere im Gleis beschäftigten KollegInnen vor bewegten Schienenfahrzeugen Du bereitest Sicherungsmaßnahmen nicht nur vor und führst sie souverän durch, sondern passt sie den Gegebenheiten entsprechend an Vor Beginn der Gleisarbeiten weist Du alle Versicherten in die Sicherungsmaßnahmen ein und setzt diese konsequent durch Mit den vom Konzern bereitgestellten Geräten und der Schutzausrüstung gehst Du sorgsam um und hütest sie wie Deinen Augapfel Für Dich ist es selbstverständlich, Ansprechpartner für die im Bahnbetrieb zuständigen Stellen, die Sicherungsüberwachung, den Fahrdienstleiter, den Bauleiter und den Technisch Berechtigten zu sein Dein Profil: Du bist mindestens 21 Jahre alt und die Verwendungsprüfung zur Sicherungsaufsicht hast Du bereits in der Tasche Wenn Du darüber hinaus bereits Erfahrung mit ATWS mitbringst, bist Du bereits bestens aufgestellt - falls nicht, entwickeln wir Dich gemeinsam zum Experten Ein außergewöhnlicher Job erfordert auch außergewöhnliche Arbeitszeiten wie nachts, am Wochenende und an Feiertagen - das Arbeiten in Schichten ist für Dich kein Thema Idealerweise verfügst Du über einen Führerschein Klasse B und einen PKW oder bist bereit diesen im Lauf der Probezeit zu erwerben Deine deutschen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift bewegen sich auf sehr gutem Niveau und runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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HSE Manager Leipzig (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Leipzig
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als HSE Manager. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 45 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Ihrer neuen Position übernehmen Sie die Unterstützung und Beratung der verantwortlichen Personen bei der Unfallanalyse, Maßnahmenerarbeitung sowie die Umsetzung der Maßnahmen Darüber hinaus implementieren Sie strategische HSE-Maßnahmen und wirken am Aufbau einer Sicherheitskultur mit. Die Pflege und das Reporting des HSE- Kennzahlensystems gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind Ansprechpartner in allen Fragen des Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzes (Health, Safety and Environment (HSE). Außerdem übernehmen Sie die Vorbereitung von Audits, nehmen an diesen teil und wirken beim Aufbau und der Pflege eines Sicherheitsmanagementsystems mit. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Erfahrung bei der Einführung und Pflege von Managementsystemen, sowie Kenntnisse im Brandschutz vorteilhaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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EHS / HSE - Manager (m/w/d) / Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Organisation der Umsetzung von projektspezifischen Konzepten im Bereich Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und Umweltschutz (HSE) Durchführung von Schulungen unserer Projektteams in den Bereichen Arbeits-. Gesundheits- und Umweltschutz Regelmäßige Kontrolle der Baustellen und Umsetzung der entsprechenden HSE-Vorgaben monatliche Berichtserstellung über projektspezifische HSE-Themen an den Projektleiter und unseren Kunden Unterstützung der Projektleitung bei der Festlegung von HSE- Anforderungen für die Qualifikation von Lieferanten bzw. bauausführenden Firmen Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführen von Audits und HSE Review Meetings Elektro- oder Bauingenieur (Bachelor/ Master/ Diplom) mit Interesse an Themen im Bereich Arbeits-. Gesundheits- und Umweltschutz Grundsätzliche Bereitschaft zur Weiterbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit und/oder SiGeKo Erste Erfahrung in Abwicklungsprojekten im Bereich der Stromübertragung und -Verteilung von Vorteil Erfahrung mit Management Systemen (z.B. ISO 14001 und 45001, Safety Culture Ladder SCL) und HSE Audits von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Motivierter Teamplayer mit der Bereitschaft, Verantwortung in kleinen oder größeren Teams zu übernehmen Reisebereitschaft (ca. 10-20%) im Rahmen der Projekte im Inland mit Schwerpunkt Baden-Württemberg Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, mobiles Arbeiten und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Praktikant (w/m/d) Arbeitssicherheit

Mo. 19.04.2021
Neckarsulm
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS HUAYU AluTech GmbH ist ein führender Anbieter von Premium-Motorblöcken, Zylinderköpfen und Strukturbauteilen aus Aluminiumlegierungen und spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten in Druckguss und Niederdruckguss. Die KS HUAYU AluTech GmbH ist ein Joint Venture zwischen der Rheinmetall Automotive AG und der chinesischen HUAYU Automotive Systems Co., Ltd. (HASCO).Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Realisierung der innerbetrieblichen Anforderungen ISO 45001, insbesondere zu prüfpflichtigen Anlagen und der nachhaltigen Dokumentation von Prüfungen Aktualisierung erforderlicher Dokumente zu ISO 45001 wie z.B. Audits und Verantwortlichkeiten Information der Beteiligten über erforderliche Dokumente zu Beauftragungen Sicherstellung und Verfolgung des innerbetrieblichen Beauftragungsablaufs Mithilfe der innerbetrieblichen Unterstützung bei Bestandsaufnahme und resultierender Einführung verbesserter persönlicher Schutzausrüstung unter Kosten-Nutzen-Aspekten Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Studium im Bereich Arbeitssicherheit, Maschinenbau oder vergleichbares technisches Studium Allgemeine Kenntnisse der Abläufe im Bereich der Arbeitssicherheit Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich von Zertifizierungen, im Idealfall ISO 45001 Kommunikative Fähigkeiten zur Inner- und Außerbetrieblichen Informationsbeschaffung Initiatives, eigenständiges Handeln im Rahmen der Vorgaben durch die Arbeitssicherheit Interesse an Strukturaufbau und Dokumentationstätigkeit Kenntnisse im Bereich Auswahl und Einsatz persönlicher Schutzausrüstung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Sicherheitsingenieur (m/w/d) / Fachkraft für Arbeitssicherheit mit Schwerpunkt Gefahrstoffe

So. 18.04.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Arbeitssicherheit in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Position beraten Sie unsere Führungskräfte und Beschäftigten in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. Ziel ist die sichere Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und der Einsatz und Umgang von Arbeitsmitteln und –stoffen unter Einhaltung aller Sicherheitsaspekte. Beim Aufbau eines Arbeitsschutzmanagementsystems unterstützen Sie aktiv mit und führen Projektarbeiten auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes durch. Sie sind zentrale Ansprechperson für Berufsgenossenschaften und Behörden. Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebiets liegt auf der Betreuung und Organisation des Gefahrstoffmanagements. Sie beraten rund um Themen zur Explosionssicherheit. Darüber hinaus übernehmen Sie weitere Aufgaben gemäß des Arbeitssicherheitsgesetzes (§ 6 ASiG) für eigene Standorte. Ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (z.B. Sicherheitstechnik, Security & Safety Engineering) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einen erfolgreichen Abschluss des staatlichen oder berufsgenossenschaftlichen Ausbildungslehrgangs zur „Fachkraft für Arbeitssicherheit“. Erste Erfahrung im Projektmanagement. Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse und Grundlagenwissen im Umgang mit SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent und eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen
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Spezialist Arbeitssicherheit / Außendienstmitarbeiter PSA (m/w/d) - Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

So. 18.04.2021
Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 223 Mio. Euro Umsatz und rund 78.500 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Spezialist Arbeitssicherheit / Außendienstmitarbeiter PSA (m/w/d)Bereich: Arbeitsschutz Gebiet: Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Beraten Sie Interessenten und Kunden aus dem Bereich Handwerk als Spezialist auf dem Gebiet Persönliche Schutzausrüstung (PSA). Analysieren Sie den individuellen Kundenbedarf für Arbeitsschutz durch Betriebsbegehungen und leiten Sie ganzheitliche PSA-Konzepte aus dem RECA Dienstleistungsportfolio ab. Begleiten Sie nach der Angebotserstellung und dem Verkauf Ihres PSA-Konzeptes den Kunden durch Schulungen und Dokumentationen bei der Implementierung. In Quartals- und Jahresgesprächen sichern Sie die langfristige Kundenzufriedenheit. Ihre Arbeitswoche organisieren Sie selbstständig anhand der gemeldeten Interessenten der Vertriebskollegen sowie den laufenden Kundenprojekten. Nutzen Sie Teambesprechungen mit direkten Kollegen und Schnittstellen um Ihr Wissen zu erweitern, an andere weiter zu geben und das Themengebiet PSA im Unternehmen voran zu treiben. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Vertrieb oder im Bereich Arbeitsschutz und PSA Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit erfolgreich abgeschlossen und Erfahrungen mit Betriebs- und Arbeitsplatzbegehungen Sie sind ein Stratege mit Organisationstalent und arbeiten mit Ausdauer sowie Disziplin an Ihrem Erfolg Digitale Lösungskonzepte sind für Sie Bestandteil einer zukunftsorientierten Vertriebsstrategie Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich Ein bundeslandweites Verkaufsgebiet Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Firmenkultur Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Sie arbeiten mit dem iPad, modern, einfach und schnell. Wir sichern Ihnen ein garantiertes Mindesteinkommen zu. Wir entwickeln Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) persönlich und beruflich weiter: in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm. Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit. Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg). Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr.
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Messingenieur (m/w/d) - Karlsruhe

So. 18.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Messingenieur (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Karlsruhe Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich unserer akkreditierten Messstelle für Gefahrstoffmessungen. Als Messingenieur/in übernehmen Sie die messtechnische Betreuung unserer Kunden gemäß rechtlichen Bestimmungen und internen Arbeits- / und Verfahrensweisen. Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen Professionen zusammen, um Arbeitsplätze sicher und gesundheitsförderlich zu gestalten. Planung, Organisation und Durchführung von messtechnischen Leistungen nach den einschlägigen rechtlichen Bestimmungen und internen Arbeits- und Verfahrensanweisungen Eigenständige Erstellung von Angeboten entsprechend den Kundenanfragen Durchführung von Gefahrstoffmessungen sowie physikalischen Messungen (Lärm, Vibration, Klimafaktoren etc.) Berichterstellung mit Beurteilung der Messergebnisse Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Präsentation der Messstelleleistungen bzw. Präsentation von Fachthemen bei internen und externen Veranstaltungen Erstellung von Risiko- und Gefährdungsbeurteilungen beim Umgang mit Gefahrstoffen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen Fachkraft für Arbeitssicherheit vorteilhaft (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B  Gründliche Einarbeitung und Förderung der beruflichen Fortbildung sowie des fachlichen Austauschs Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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