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Arbeitssicherheit: 5 Jobs in Burgdamm

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Arbeitssicherheit

Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Do. 08.04.2021
Hannover, Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitbeschäftigung eine Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Sie unterstützen und beraten den Arbeitgeber vollumfänglich beim Arbeits- und Gesundheitsschutz und bei der Unfallverhütung gemäß DGUV Vorschrift und ASiG. Sie betreuen das Logistikzentrum in Hannover und Bremen sowie die zugehörigen Standorte. Sie sind verantwortlich für das Einhalten der UVV im gesamten Betrieb. Sie identifizieren Sicherheits- und Gesundheitsrisiken in allen Arbeitsbereichen. Sie führen FFZ- Schulungen durch. Sie initiieren und begleiten interne Projekte auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Sie sind für die Vorbereitung, Durchführung und das Nachhalten von ASA-Sitzungen und Arbeitsstättenbegehungen verantwortlich. Sie beraten bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und deren Durchführung. Sie erstellen Betriebsanweisungen, Notfallpläne und andere erforderliche Dokumente. Sie sind für die Regalprüfungen verantwortlich. Sie untersuchen Arbeitsunfälle und leiten Maßnahmen zur Unfallverhütung ab. Sie erstellen Unterweisungen und führen Schulungen durch. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden, Unfallversicherungsträger und dem Betriebsarzt. Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine abgeschlossene Meister-Technikerausbildung. Sie verfügen über eine Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und damit über fundierte Kenntnisse in den Rechtsgebieten des Arbeitsschutzes und der Richtlinien, Gesetze, Verordnungen und technischen Regeln in den relevanten Bereichen. Sie verfügen über Fachkunde zu Gefahrenstoffen und Prozessen in Spedition und Lagerlogistik. Sie bringen sichere Kenntnisse in MS Office mit. Sie haben den Führerschein Klasse B und bringen Reisebereitschaft mit. Sie haben eine Hands-On-Mentalität mit guten Planungs- und Organisationsfähigkeiten. Sie verstehen sich als Dienstleister, handeln proaktiv und denken über den Tellerrand hinaus. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen, einem der großen Player der Branche. Vermögenswirksame Leistungen, eine finanzierte und geförderte betriebliche Altersvorsorge sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen gehören zum Angebot für unsere Mitarbeiter. Sie erhalten regelmäßiges Weihnachts- und Urlaubsgeld. Neben Weiterbildungsangeboten, fördern wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
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Health and Safety Coordinator (m/w/d) - Bremen

Mi. 07.04.2021
Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Du glaubst daran, dass wir bei Amazon Arbeitsschutz leben und „Safety Always“ nicht nur eine Phrase, sondern das Ziel einer jeden Organisation sein sollte. Dass es möglich ist, Arbeitsplätze und Prozesse dahingehend zu verbessern, dass sie keine Gefährdungen für Kolleginnen und Kollegen darstellen? Dann ist die Stelle als WHS Coordinator (m/w/d) eventuell genau das Richtige für Dich! Job ID: 1431551 | Amazon Logistik Achim GmbH Ermittlung von Gefährdungen an den Arbeitsplätzen und der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten  Unterstützung bei der Implementierung und Einhaltung der Arbeitsschutzrichtlinien sowie bei Veränderungen von Arbeitsprozessen und technischen Neueinrichtungen  Beratung der Mitarbeiter und des Managements im Umfeld des Arbeits- und Gesundheitsschutzes  Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Betriebsanweisungen und Unfalluntersuchungen nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben  Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, dem Betriebsarzt sowie den Betriebssanitätern  Vor- und Nachbereitung von ASA-Sitzungen und Unterstützung bei der Betreuung der Sicherheitsbeauftragten  Durchführung und Auswertung von internen Arbeitssicherheitsaudits  Leitung der regelmäßigen Meetings für die Sicherheitsbeauftragten am Standort  Anfertigung qualitativ hochwertiger Kommunikationsmedien zum Thema Arbeitsschutz, wie z. B. Safetybriefs oder Safetytipps  Aktive Mitarbeit an und Initiierung von Projekten zur Verbesserung der „Safetyculture“ des Standorts  Teilnahme am Gembawalk (in Vertretung für EHS Manager)  Qualitätskontrolle der Unfalleintragungen zur Sicherung der Reportingstandards  Anfertigung von Schicht- und Wochenberichten für das standortinterne und deutschlandweite Reporting Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Erste Erfahrungen im Bereich Arbeits-, Umwelt- oder Gesundheitsschutz  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse, beides in Verbindung mit der Fähigkeit, Mitarbeiter sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache ansprechen zu können  Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Arbeitsschutzsoftware oder vergleichbarer Software  Teamorientierung und Flexibilität in der Zusammenarbeit mit den Managern vor Ort  Analytisches Denkvermögen sowie Lernbereitschaft Bevorzugte Qualifikationen: Idealerweise Vorkenntnisse aus Medizin, Rettungsdienst, Feuerwehr oder ähnlichen Hilfsorganisationen  Erste Erfahrungen im Bereich“ Arbeitsschutz“  Fließende Englischkenntnisse  Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa)
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Spezialist Arbeitssicherheit (m/w/d) - Bremen, Achim

Mi. 07.04.2021
Bremen, Achim bei Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Du glaubst daran, dass wir bei Amazon Arbeitsschutz leben und „Safety Always“ nicht nur eine Phrase, sondern das Ziel einer jeden Organisation sein sollte. Dass es möglich ist, Arbeitsplätze und Prozesse dahingehend zu verbessern, dass sie keine Gefährdungen für Kolleginnen und Kollegen darstellen? Dann ist die Stelle als Spezialist im Bereich Arbeitssicherheit (m/w/d) eventuell genau das Richtige für Dich! Job ID: 1440681 | Amazon Logistik Achim GmbH Ermittlung von Gefährdungen an den Arbeitsplätzen und der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten  Unterstützung bei der Implementierung und Einhaltung der Arbeitsschutzrichtlinien sowie bei Veränderungen von Arbeitsprozessen und technischen Neueinrichtungen  Beratung der Mitarbeiter und des Managements im Umfeld des Arbeits- und Gesundheitsschutzes  Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Betriebsanweisungen und Unfalluntersuchungen nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben  Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, dem Betriebsarzt sowie den Betriebssanitätern  Vor- und Nachbereitung von ASA-Sitzungen und Unterstützung bei der Betreuung der Sicherheitsbeauftragten  Durchführung und Auswertung von internen Arbeitssicherheitsaudits  Leitung der regelmäßigen Meetings für die Sicherheitsbeauftragten am Standort  Anfertigung qualitativ hochwertiger Kommunikationsmedien zum Thema Arbeitsschutz, wie z. B. Safetybriefs oder Safetytipps  Aktive Mitarbeit an und Initiierung von Projekten zur Verbesserung der „Safetyculture“ des Standorts  Teilnahme am Gembawalk (in Vertretung für EHS Manager)  Qualitätskontrolle der Unfalleintragungen zur Sicherung der Reportingstandards  Anfertigung von Schicht- und Wochenberichten für das standortinterne und deutschlandweite Reporting Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Erste Erfahrungen im Bereich Arbeits-, Umwelt- oder Gesundheitsschutz  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse, beides in Verbindung mit der Fähigkeit, Mitarbeiter sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache ansprechen zu können  Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Arbeitsschutzsoftware oder vergleichbarer Software  Teamorientierung und Flexibilität in der Zusammenarbeit mit den Managern vor Ort Bevorzugte Qualifikationen: Idealerweise Vorkenntnisse aus Medizin, Rettungsdienst, Feuerwehr oder ähnlichen Hilfsorganisationen  Erste Erfahrungen im Bereich“ Arbeitsschutz“  Fließende Englischkenntnisse  Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa)
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Bremen
Sie suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe bei der Sie Ihre Qualitäten unter Beweis stellen können? Und das in einem Umfeld, in dem Ihre fachlichen und persönlichen Qualitäten nicht nur gefragt, sondern auch gefördert werden? Dann gehen Sie den nächsten Schritt auf Ihrer persönlichen Karriereleiter, mit Brunel. Zum 01.07.2021 suchen wir Sie, als Fachkraft für Arbeitssicherheit für unsere Hauptverwaltung in Bremen. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt –mit Brunel können Sie etwas bewegen! Innerhalb unseres Teams in der Hauptverwaltung in Bremen begleiten Sie maßgeblich die Ausgestaltung der betrieblichen Arbeitssicherheits-Prozesse, inklusive Planung, Analyse und Überwachung, für alle Brunel-Standorte in der DACH-CZ-Region. Sie analysieren Arbeitsunfälle, erstellen Gefährdungsbeurteilungen und agieren als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte. Weiterhin führen Sie Arbeitsplatzbegehungen durch, sind beteiligt an der Gestaltung von Sicherheitsunterweisungen und informieren über aktuelle Richtlinien und Gesetze. Ihre Unterstützung bei unseren Zertifizierungen (z.B. ISO 9001, TISAX) rundet Ihr Profil ab. Ingenieur (Bachelor/ Master/ Diplom) oder Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung mit der Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit idealerweise Erfahrung im Bereich Personaldienstleistung oder Dienst- und Werkverträge Kenntnisse über Managementsysteme (z.B. ISO 9001, ISO 45001) von Vorteil Wir setzten einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten voraus Sie bringen außerdem Teamfähigkeit, gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (bis zu 40%, innereuropäisch) mit Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Tarifgehalt sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins. Als Ansprechpartner für die Position steht Ihnen Frau Trischa Voigt unter 0421 / 169 41-60 zur Verfügung. Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft!
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Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Delmenhorst
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei unserem Kunden aus der Branche der Lebensmittelindustrie ergibt sich in Delmenhorst die Perspektive als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) tätig zu werden. Das bieten wir Ihnen * Einen unbefristeten Arbeitsvertrag * Übertarifliche Vergütung * Ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung * Chance der langfristigen Übernahme durch das Unternehmen #blue Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Mitgestaltung und Weiterentwicklung interner Vorgaben und Projekte zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Fortbildung zum Techniker, Meister oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Ihr Umgang mit MS Office-Anwendungen ist sicher Qualifikationen zum Umwelt-/ und Energiemanagementbeauftragten runden Ihr Profil ab Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit.
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