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Arbeitssicherheit: 9 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Arbeitssicherheit

Sicherungsposten / Sicherungsaufsicht (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Burgdorf, Kreis Hannover, Hameln, Hannover, Langenhagen, Hannover, Lehrte bei Hannover, Seelze, Sehnde
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sicherungsposten oder Sicherungsaufsicht für den Standort Hannover und Umland für die DB Fahrwegdienste GmbH. Du arbeitest gern an der frischen Luft und im Team? Dann bewirb Dich als Sicherungsposten bei der DB Fahrwegdienste GmbH und nutze die verschiedenen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten - mit Abschluss aller benötigten Qualifikationen erhältst Du Deinen unbefristeten Arbeitsvertrag! Deine Aufgaben: Zuverlässige Sicherung aller Beschäftigten, die im Gleisbereich arbeiten Beschäftigte rechtzeitig vor näherkommenden Fahrzeugen warnen Sicherstellen, dass alle Beschäftigten die Gleise verlassen Du stellst einen sorgsamen Umgang mit den Maschinen, den Fahrzeugen und Geräten sicher Dem Fahrzeugführer das Nothaltsignal geben, falls der Gleisbereich nicht rechtzeitig geräumt wurde Überprüfen und Aufrechterhalten der Funktionsfähigkeit der Signalmittel Dein Profil: Verwendungsprüfung zum Sicherungsposten wünschenswert Vollendung des 21. Lebensjahres Körperliche Tauglichkeit und psychologische Eignung (wird festgestellt) Schichtdienst mit Nachtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit Einsatzbereitschaft, Mobilität, Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit, technisches Verständnis Die deutsche Sprache beherrscht Du absolut sicher in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B sowie ein eigener PKW wünschenswert Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Peine
Wir entwickeln und produzieren Kabelschuhe, Verbindungselemente und Werkzeuge für die Elektro- und Automobilindustrie, den Maschinenbau sowie für den Windkraft- und Bahn-Anlagenbau. Als mittelständisches Unternehmen gehören wir der Firmengruppe Intercable mit Sitz in Südtirol an. Ein weltweit agierendes, familiengeführtes Technologieunternehmen mit Schwerpunkt E-Mobilität und Herstellung von Werkzeugen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Peine suchen wir ab sofort in Vollzeit:FACHKRAFT FÜR ARBEITSSICHERHEIT (M/W/D) Übernahme und Durchführung aller Aufgaben der Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 6 ASiG Umsetzung des Schutz- und Sicherheitskonzeptes nach Vorgabe gesetzlicher Vorschriften Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und entsprechende Unterstützung bei der Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie deren Dokumentation Analyse von Arbeitsunfällen, Führen von Unfallstatistiken sowie die Erarbeitung von geeigneten Maßnahmen zur Vermeidung der Gefährdung Beratung der Geschäftsleitung am Standort im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz Pflege und Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagement Erstellung und Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Zusammenarbeit mit Behörden und Berufsgenossenschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sicherheitstech- nik oder eine Meister-/ Technikerausbildung Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeits- sicherheit gem. § 7 ASiG ist zwingend erforderlich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Arbeits- schutzes Hohes Maß an rhetorischer und kommunikativer Kompetenz sowie Moderationsfähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen, innovativen Unternehmen. Neben den Vorzügen einer internationalen Firmengruppe bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsmöglichkeiten, sowie spezifische Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Leistungsgerechte Entlohnung und attraktive Zusatzleistungen sind nur einige unserer Vorzüge. Arbeiten Sie am Erfolg unseres dynamisch wachsenden Unternehmens mit und nutzen Sie die Chance für Ihre berufliche Zukunft. Fortbildung Betriebliche Altersvorsorge Geburtstagsgeschenk Mitarbeiterzeitung Corporate Benefits
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Berater*in Betriebliches Eingliederungsmanagement/ BEM-Plus-Berater*in (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Wolfsburg, Hannover, Bielefeld
Referenzcode: 3243 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie bearbeiten die Fälle der Rückkehr an den Arbeitsplatz: Sie führen das telefonische oder persönliche Erstgespräch zur Klärung und Information des Mitarbeiters über das Wiedereingliederungsprogramm einschließlich Dokumentation und Entscheidung über die Durchführung durch. Sie sind verantwortlich für die Organisation, Durchführung und Kontrolle des Case Managements (Situationsanalyse, Planung und Durchführung von Maßnahmen nach dem T (technisch) O (organisatorisch) P (persönlich) Prinzip, Dokumentation, etc.). Sie beraten bei der Umsetzung der Rückkehr an den Arbeitsplatz: Sie beraten Kunden bei der Umsetzung eines Wiedereingliederungsmanagements. Sie wirken bei der Ausarbeitung von Tarifverträgen mit der Arbeitnehmervertretung mit. Sie führen Workshops zur Prozessumsetzung durch. Sie führen durch oder unterstützen die interne Öffentlichkeitsarbeit beim Kunden zur Information der Geschäftsleitung, anderer relevanter Gremien (Personal-/Betriebsrat) und der Beschäftigten. Entwicklung und Bereitstellung von Praxishilfen und Dokumentationsvorlagen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie führen die Fachvorträge beim Kunden durch. Sie führen Netzwerkarbeit durch, kooperieren mit Institutionen und wirken in Fachgremien mit. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Psychologie, Sozialpädagogik, Sozial- und Gesundheitswissenschaften oder gleichwertig Idealerweise Zusatzqualifikation als Disability Manager*in, betrieblicher Gesundheitsmanager*in oder Fallmanager*in Fundierte Kenntnisse in der medizinischen und beruflichen Rehabilitation, im Sozialversicherungsrecht, Arbeitsschutz und arbeitsmedizinischen Vorschriften Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Gute Kenntnisse in Englisch (B1) sowie Freude an der Tätigkeit im Außendienst Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Referentin/Referenten (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mi. 03.08.2022
Hannover, Wuppertal, München
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort bevorzugt in Berlin oder an einem unserer regionalen Hauptstandorte*) in Hannover, Wuppertal oder München für unsere Hauptverwaltung, Hauptabteilung Prävention, Abteilung Steuerung der operativen Aufgaben des ASD, in Voll- oder Teilzeit eine/einen Referentin/Referenten (m/w/d) Sicherheitstechnik *) Die Ausübung kann auch von einem anderen Standort als Berlin erfolgen, daher ist kein Umzug notwendig. Unsere Verwaltungen befinden sich unter anderem an folgenden Standorten: Hauptverwaltung: Bundesallee 199, 10717 Berlin Region Nord: Hildesheimer Str. 309, 30519 Hannover Region Mitte: Schwarzer Weg 3, 42117 Wuppertal Region Süd: Am Knie 6, 81241 München Strategische Aufgaben im Bereich der sicherheitstechnischen Ausrichtung des arbeitsmedizinisch-sicherheitstechnischen Dienstes (ASD) der BG BAU, insbesondere Strategieentwicklung und Leistungsdefinition, insbesondere vertragliche Anforderungen an die Dienstleister und Definition von Service Level Agreements Erarbeitung von Zielvorgaben und Kennzahlen  Evaluation, Analyse und fachliche Bewertung der sicherheitstechnischen Betreuungsleistungen Fachliche Vorgaben für die sicherheitstechnische Betreuung der Mitgliedsunternehmen des ASD der BG BAU entwickeln und mit den zu beauftragenden Dienstleistern abstimmen, darunter u. a. Bewertung und Weiterentwicklung des sicherheitstechnischen Portfolios Entwicklung von neuen Dienstleistungsangeboten und Medien  Initiierung und fachliche Begleitung von Arbeitsgruppen und Ausschüssen Öffentlichkeitsarbeit wie z. B. die fachliche Begleitung von Fachtagungen & Messen Dipl. Ingenieurin/Ingenieur (m/w/d) mit zusätzlicher Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)  Langjährige Berufserfahrung in der sicherheitstechnischen Betreuung von Unternehmen Umfassendes Verständnis sicherheitstechnischer Themen und der fachlichen Diskussion in Theorie und Praxis Erweiterte Kenntnisse der relevanten Vorschriften- und Regelwerke, die für den Tätigkeitsbereich gelten Grundkenntnisse in der Methodik des Qualitätsmanagements Grundkenntnisse im Projektmanagement Verständnis des Qualitätsmanagementsystems der Tochtergesellschaften der BG BAU von Vorteil Zielorientierte und innovative Arbeitsweise Analysefähigkeit sowie die Fähigkeit übergreifend zu denken und zu handeln Verhandlungsgeschick und ein hohes Durchsetzungsvermögen Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 BG-AT. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt.  Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen oder ggf. über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Lehrte bei Hannover
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab sofort für den Standort Lehrte bei Hannover. Large Projects Offshore spielt eine Schlüsselfigur für die Energiewende. Der Bereich ist verantwortlich für die aktuelle und zukünftige Weiterentwicklung des gesamten Offshore-Netzes und damit verbunden für die Entwicklung und Realisierung der DC Interkonnektoren sowie des Offshore Windpark Netzverbundes im deutschen und niederländischen Bereich der Nordsee. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Bei dieser Stelle prüfst und kommentierst du die Konzepte, Designdokumente, Layouts, Pläne und 3D-Modelle mit dem Fokus auf Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Du erledigst den Abgleich und die Bestätigung (oder ggf. Dokumentation von Abweichungen) der Einhaltung der Arbeitsschutz-Design-Vorgaben bei Planung und Bau der Anlagen (inkl. internationaler Reisetätigkeit zur Baustelle, Werft & Offshoreeinsätzen) Souverän kommunizierst du mit den Lieferanten zur Sicherstellung der Umsetzung von Vorgaben, Vorschriften Designanforderungen und Entwicklung von Sicherheitskonzepten Du verantwortest die ordnungsgemäße Durchführung von RAMS, HAZID-, HAZOP und FMECA Workshops durch die Lieferanten und nimmst an den o. g. Workshops teil und verfolgst die Umsetzung identifizierter Maßnahmen Bei Bedarf unterstützt du die Arbeitssicherheitsmananger (all genders) im Projekt und bei der Berichterstattung Du besitzt ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Die Position erfordert einschlägige Berufserfahrung im vergleichbaren Bereich Du zeichnest dich durch deine Kontakt- und Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie fachliche Kompetenz und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Mobilität für mehrtägige Dienstreisen (u.a. Asien und Europa) inklusive Bereitschaft zu Offshoreeinsätzen und Erfüllung der nötigen Voraussetzungen dafür bringst du mit Durch die nationale und internationale Arbeit sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Projektmanagementerfahrung ist wünschenswert Job mit Sinn und Zukunft: TenneT ist mit seiner gesellschaftlichen Aufgabe ein sicherer und sinnstiftender Arbeitgeber. Bringe Deine Ideen und Kreativität eigenverantwortlich ein und gestalte mit uns das Jahrhundertprojekt Energiewende! Unser internationales, innovatives Umfeld bietet Dir umfassende Möglichkeiten zur Vernetzung und Weiterbildung Energie tanken, Gesundheit fördern - nicht mit schönen Worten, sondern konkreten Leistungen: Es erwarten Dich diverse Kursangebote im Unternehmen, Kostenbeteiligung für Sporteinrichtungen wie Fitness-Studio, Schwimmbad etc., Beratungsangebote und Gesundheitschecks durch Betriebsärzte vor Ort sowie Betriebsrestaurants mit gesunder Ernährung Attraktive Vergütung: Das Gehalt basiert auf einem Tarifvertrag und enthält ein Weihnachtsgeld, 14. Monatsgehalt, diverse Bonusleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Das Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 75.900 € - 101.700 € auf Vollzeitbasis Eine 37-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, Home-Office-Option sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen eine individuelle Arbeitsgestaltung Arbeitsumfeld im Campus-Charakter: Moderne Arbeitsmittel und ergonomische Arbeitsplätze sowie ein Open-Office-Konzept erleichtern Dir die teamübergreifende Zusammenarbeit Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt: Durch unsere externen Partner erhältst du Unterstützungsangebote für verschiedene Lebensphasen – zum Beispiel in Fragen rund um Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen oder Pflege und Beruf
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HSE Manager / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Hannover
OMS Prüfservice ist Teil der Labora Holding GmbH und somit eine von sechs Gesellschaften in der Unternehmensgruppe. Die ausgeschriebene Stelle befasst sich mit den Themen Gesundheitsschutz/Arbeitssicherheit/Umweltschutz innerhalb der Labora Holding GmbH (siehe www.labora-holding.de). OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du arbeitest nach dem Motto „Safety First“ und Dein Ziel ist die Sicherheit und Gesundheit der Menschen am Arbeitsplatz? Du möchtest mit Deinem Fachwissen und Deiner Erfahrung zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beisteuern? Dann bist Du hier genau richtig. HSE Manager / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Hannover Du überwachst die Erfüllung gesetzlicher Auflagen und die Einhaltung geltender Sicherheitsstandards in den Bereichen Arbeitsschutz sowie Unfallverhütung in der Labora Holding GmbH und optimierst Richtlinien Du wirkst an der Etablierung des Arbeitsschutzmanagementsystems und dessen Zertifizierung mit Du erstellst und überarbeitest Gefährdungsbeurteilungen sowie Risikoanalysen und leitest erforderliche Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln für die Belegschaft ab Du konzeptionierst die Unterweisungen und Schulungen für die Mitarbeiter und die Sicherheitsbeauftragten Du unterstützt im Rahmen der sicherheitstechnischen Betreuung bei der Durchführung von Standortbegehungen sowie internen Audits und verantwortest die Umsetzung daraus abgeleiteter Maßnahmen Du koordinierst die arbeitsmedizinische Betreuung sowie die ASA-Sitzungen innerhalb der Labora Holding GmbH  Durch Deinen Austausch mit der Geschäftsleitung sowie der Fachkraft für Arbeitssicherheit und den Sicherheitsbeauftragten nutzt du Synergien und standardisierst betriebliche Abläufe innerhalb der Organisation Du unterstützt die Geschäftsleitung bei der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen im Bereich Umweltschutz für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg Du hast einen erfolgreichen Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d), idealerweise mit der Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit  Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in den Themenbereichen Gesundheitsschutz/Arbeitssicherheit/Umweltschutz sammeln können Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Mit Deinem Blick fürs Ganze betrachtest Du Arbeitssicherheit, betrieblichen Gesundheitsschutz und Umweltschutz in einem ganzheitlichen Kontext für das Unternehmen Du arbeitest strukturiert, eigenständig und gewissenhaft und verfügst über Planungs- und Organisationsgeschick Du begeisterst uns durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Durch Deine hohe Sozialkompetenz bist Du ein echter Teamplayer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sichere Kenntnisse in MS Office runden Dein Profil ab Ein Great Place to Work®  Ein Team mit motivierten und kompetenten Fachkollegen    Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Respektvolle Du-Kultur Firmenhandy und Firmenwagen    Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car (als privates Leasing) Kita-Zuschuss Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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(Senior-) Bauleiter (w/m/d) Objektüberwachung mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit / SiGeKo

Do. 28.07.2022
Hamburg, Bremen, Kiel, Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Bremen, Kiel, HannoverSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben die Arbeitssicherheit bei unseren spannenden Bauprojekten stets im Blick? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für spannende und anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an den Standorten Hamburg, Bremen, Kiel oder Hannover zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen Kompetenzverantwortlicher für den Bereich Arbeitssicherheit am Standort  Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Kompetenzverantwortlichen Arbeitssicherheit für das Gesamtunternehmen Sicherstellung, dass die aus unserer Arbeitssicherheits-Strategie und den Prozessen resultierenden normativen und gesetzlichen Anforderungen im Standort und im Projekt umgesetzt werden Vorbereitung, Erstellung, Umsetzung und Prüfung zu arbeitssicherheitstechnischen Aufgaben sowie auch der dazugehörenden Dokumentation Überwachung der Arbeitssicherheit, Aufstellen von Lerneinheiten für die interne Wissensplattform, Wissenstransfer aktiv einbringen, Organisation von Schulungen für alle Beteiligten zum Thema Arbeitsschutz, Verknüpfung der Arbeitssicherheit mit dem integralen Baumanagement Fachliche Unterstützung der Projekt- und Bauleitung Durchführen von Vorfallsuntersuchung, inkl. Ursachenermittlung, als Beitrag zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess Abgeschlossenes Studium im Bereich Arbeitssicherheits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz oder Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheits- und Gesundheitskoordinator Ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss, ist von Vorteil Mehrjährige Projekterfahrung auf Großbaustellen des Hoch-, Tief- oder Anlagenbaus Gute Kenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit der VOB, HOAI, der gängigen Normen, sowie dem Regelwerk der Technik Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen Fähigkeit technische, arbeitssicherheitspezifische Sachverhalte auf allen Hierarchieebnen verständlich darzulegen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Sicherheitsingenieur SHE Offshore (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Lehrte bei Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Sie wollen die Energiewende aktiv voranbringen und als Teil von Offshore-Projekten Ihren Teil zur Sicherheit und zum Arbeitsschutz beitragen? Als Sicherheitsmanager (m/w/d) beraten und unterstützen Sie die Projektverantwortlichen bei der Umsetzung von Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutzanforderungen gemäß der relevanten Gesetze, Verordnungen und betriebsinternen Richtlinien und Konzepte. Darüber hinaus koordinieren Sie HSE-Maßnahmen und beleben den aktiven Austausch von Best Practice- und Lessons Learned-Erfahrungen.Überwachung und Weiterentwicklung der betrieblichen SHE-ProzesseBesichtigung von Arbeitsstätten und Baustellen im On- und Offshore-BereichUnterstützung in der Prozessoptimierung und KoordinationErstellung von Gefährdungsanalysen und BetriebsanweisungenHilfestellung bei der Definition von BetriebsstandardsBegleitung von Audits sowie Trainings der ProjektmitarbeiterErfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Weiterbildung als SiGeKo (m/w/d) oder Fachkraft für ArbeitssicherheitErfahrung in der Projektplanung sowie in der Sicherheits- und GesundheitsschutzplanungVoraussetzung und die Bereitschaft zu Einsätzen auf Offshore-PlattformenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWeltweite Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Fachkraft m|w|d für Arbeitssicherheit für die Infrastruktur der Energiewende

Fr. 15.07.2022
Flensburg, Stade, Niederelbe, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Bremen, Berlin, Dortmund
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 85.700 Mitarbeitenden in 57 Ländern einen Umsatz von mehr als 15 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 37 Ländern mit 23.500 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von knapp 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für unsere Baustellen in Nord-/Mitteldeutschland suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als FACHKRAFT M|W|D FÜR ARBEITSSICHERHEIT FÜR DIE INFRASTRUKTUR DER ENERGIEWENDE Flensburg, Stade, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Bremen, Berlin, Dortmund unbefristet | Vollzeit | INF_HS_06.2022.04 Beurteilung der Arbeitsbedingungen, Betriebsanlagen und Arbeitsmittel der Baustellen in Nord- und Mitteldeutschland Beratung bei der Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln entsprechend des Arbeitsschutzes Mitwirkung bei der Umsetzung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Begehungen von Arbeitsstätten, Baustellen und Standorten mit Mängelauflistung und Maßnahmenvorschläge Durchführung von Schulungen, unter anderem in unserem eigenen Schulungs- und Trainingszentrum Durchführung von Präqualifikationen und Betreuung von Subunternehmen im Rahmen des IMS Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder sind Meister:in oder Techniker:in. Zudem verfügen Sie über die Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASI) bei einer zugelassenen Bildungseinrichtung. Sie können bereits auf erfolgreiche erste Berufserfahrungen im Bereich Montage, Arbeitssicherheit und Arbeitsschutzmanagement verweisen. Der Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mit zu gestalten und konkrete Maßnahmen zum aktiven Klimaschutz voranzubringen. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Dienstwagen, flexible Arbeitszeit, Gesundheitsvorsorge, Mitarbeitendenrabatte, Getränke, Obst, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Bikeleasing, Sonderzahlungen, Tarifvertrag, standortbezogene Extras, Firmenevents, Parkmöglichkeiten und vieles mehr.
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