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Arbeitssicherheit: 11 Jobs in Dahl

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Arbeitssicherheit

Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Langenberg, Rheinland
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen. Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Kennziffer 2021-0296 Standort: LangenbergPraxis: Sie setzen die strategischen Ziele und Projekte zu den Themen Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt, unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben um und unterstützen bei der Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen. Verantwortung: Sie sind kompetenter Ansprechpartner und sind durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktionen bei unseren Mitarbeitern präsent. Optimierung: Sie entwickeln lokale sicherheitstechnische Konzepte und Maßnahmepläne zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und unseren Sicherheitsstandards. Sie übernehmen die Planung, Einführung und Weiterentwicklung von Präventionsmaßnahmen. Moderator: Sie organisieren Trainingsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter, von der Vorbereitung bis zur Umsetzung. Die selbstständige Abwicklung von Arbeitsschutzausschuss-Sitzungen ist Teil Ihrer Aufgabe. Projekte: Die Unterstützung bei Investitionsprojekten und Beschaffungsmaßnahmen für die Bereiche Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz runden Ihre Tätigkeiten ab.Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz) oder vergleichbar. Darüber hinaus ist eine abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w/d) von Vorteil. Kompetenz: Sie bringen Berufserfahrung in den gewünschten Bereichen, idealerweise in der Industrie, mit. Berufseinsteiger sind ebenso willkommen. Soft-Skills: Analytische Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie die Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten zählen zu Ihren Stärken. Know-how: Sie sind erfahren im Umgang mit ISO 45001/ISO 14001 sowie im Energiemanagement (ISO 50001). Sprachkenntnisse: Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus.Weiterkommen: Spannende, weltweite Entwicklungsperspektiven und vielseitige Weiterbildungsangebote warten auf Sie. Flexibel arbeiten: Mit 30 Urlaubstagen im Jahr, Gleitzeit und individuelle Zeitkonten sowie die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten. Sicherheit genießen: Unternehmen der Wieland-Gruppe, einem internationalen Arbeitgeber mit über 200-jähriger Erfolgsgeschichte. Gut versorgt sein: Mit umfangreichen Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Angebote für Ihre Gesundheit, Kantine.
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Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Bochum, Magdeburg, Hamburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein In­ge­nieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engi­nee­ring, Safety Consulting und Risk Assessment. Wir sind in der Industrie, ins­be­son­dere im Bereich Energie als anerkannte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraftanlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)mit Schwerpunkt HSE-Management in der Industrie für folgenden Standorte: Berlin Bochum Magdeburg Hamburg Mainz Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Wind­kraft­baustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicher­heitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeits­sicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten und zur privaten Nutzung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 Wochen Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklu­sive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für die­sen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungs­mehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden) E-Bike Leasing
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Wermelskirchen
Die Interroll Gruppe ist mit 34 internationalen Standorten und rund 2.300 Beschäftigten der weltweit größte Anbieter von Produkten für die Förder- und Lagertechnik. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Höchste Produktqualität und ausgeprägte Serviceorientierung sind für unser Unternehmen wesentliche Bausteine für langfristigen Erfolg. Als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit erweitern Sie unser Compliance Team in Wermelskirchen. Sie nehmen die Aufgaben gemäß §6 ASiG mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit für den gesamten Produktionsstandort wahr und verantworten den gesamten Prozess der Grundbetreuung sowie der Bereiche der betriebsspezifischen Betreuung entsprechend der DGUV Vorschrift 2. Beratung der Mitarbeitenden, Führungskräfte und Geschäftsführung in allen arbeitssicherheitsrelevanten Fragestellungen Zusammenarbeit mit der Betriebsärtzin und dem Betriebsrat Planung, Durchführung und Dokumentation interner Schulungen Erarbeitung von Unterweisungsunterlagen, betriebsspezifischen Regelungen, Richtlinien und Anweisungen Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Untersuchung von Arbeitsunfällen und Entwicklung von Maßnahmen zur Gefährdungsbeseitigung Gestaltung der Arbeitsplätze, -abläufe und -umgebung im Kontext der Sicherheit und Unfallverhütung Koordination der Betriebsbegehungen sowie der Arbeitsschutzausschusssitzungen (ASA) Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 7 ASiG idealerweise mit erster Berufserfahrung Qualifikation als Brandschutzbeauftragter oder die Bereitschaft sich dazu auszubilden Umfangreiche Kenntnisse der Regelungen und Vorschriften in Bezug auf die Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Beratungskompetenz sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Arbeitgeberleistungen: Fitnesszirkel und Gesundheitsförderung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen Offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Modernes und sauberes Produktionsumfeld, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien, Gleitzeit Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Kaffee, frisches Obst, Wasser sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung sowie eine hauseigene Kantine mit vergünstigten Preisen
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Diplom-Ingenieur/in (Univ.) M.Eng. / M.Sc. (m/w/d) Geschäftsbereich Prävention, Abteilung Sicherheit in der Region Rheinland (Köln / Düsseldorf)

Mi. 11.05.2022
Dortmund
Als Sozialversicherungsträger sind wir für die gesetzliche Unfallversicherung im Bereich der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, der Fleischwirtschaft sowie für das Hotel- und Gastgewerbe zuständig. Alle Beschäftigten in diesen Betrieben sind kraft Gesetzes bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten bei der BGN versichert – zurzeit rund 3,9 Millionen Menschen in fast 400.000 Betrieben. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Prävention, Abteilung Sicherheit, Außenstelle Dortmund in Vollzeit eine/n Diplom-Ingenieur/in (Univ.) M.Eng. / M.Sc. (m/w/d) für die Tätigkeit in der Region „Rheinland (Köln / Düsseldorf)“ Sie haben ein ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium – vorzugsweise der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Lebensmitteltechnologie – erfolgreich abgeschlossen und darauf aufbauend mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung gesammelt.Für Ihre Tätigkeit als Aufsichtsperson erhalten Sie von uns zunächst eine 2-jährige Ausbildung, deren Kosten von uns übernommen werden. Danach werden Sie als Aufsichtsperson tätig. Sie beraten unsere Mitgliedsbetriebe vor Ort in allen Fragen bezüglich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Technische Problemstellungen sind dabei ebenso zu bearbeiten wie Fragen der Betriebsorganisation, des Risikomanagements und des sicherheitsgerechten Verhaltens. Durch Ihre Tätigkeit tragen Sie dazu bei, Arbeitsunfälle und arbeitsbedingte Erkrankungen in unseren Mitgliedsbetrieben zu vermeiden. Dabei arbeiten Sie interdisziplinär mit Experten aus anderen Fachbereichen zusammen. Sie arbeiten überwiegend im Außendienst und sind häufig auf Dienstreisen. Ihr Dienstsitz wird in der o.g. Region sein. Nähere Informationen zum Berufsbild der Aufsichtsperson in der gesetzlichen Unfallversicherung finden Sie im Internet unter bgn.de, Shortlink: 1705. Auf Wunsch erhalten Sie weitere Informationen gern in einem persönlichen Gespräch. eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten ein überzeugendes und selbstsicheres Auftreten eine gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise auf hohem Leistungsniveau hohe Affinität zu den Themen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz einen Pkw-Führerschein eine Vergütung nach Entgeltgruppe 14 BG-AT (=TVöD) eine vielseitige Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen z.B. durch Teilzeitmöglichkeiten nach der Ausbildung flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Sozialleistungen nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes nach der Ausbildung eine geplante Übernahme in ein Beamtenverhältnis Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte geeignet.
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EHS Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Menden (Sauerland)
Mein Klient ist eine internationale Unternehmensgruppe mit weltweit etwa 14.000 Mitarbeitern und ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Kunststoffkomponenten für unterschiedliche Industriezweige wie Kosmetik, Pharma und Automotive. Namhafte internationale Kunden schätzen seit Jahrzehnten die hohe Innovationskraft wie auch Qualitätstandards des Unternehmens. Die einzelnen Standorte werden eigenständig geführt und haben einen mittelständischen Charakter, eingebunden in einen Weltkonzern. Für unsere Produktionsstandorte mit etwa 450 Mitarbeitern im östlichen Ruhrgebiet/Sauerland suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit als EHS Manager (m/w/d) Sie unterstützen und beraten die Standortleitungen zu allen Fragen des Umwelt-, Gesundheits- & Brandschutzes und sind in Ihrer Funktion Mitglied des Managementteams Sie führen fachlich und disziplinarisch zwei engagierte Kollegen im Bereich Arbeitsschutz und Facility Management Sie entwickeln aktiv die bereits hohe Sicherheitskultur der Standorte weiter, schulen und informieren dazu Führungskräfte wie auch Mitarbeiter und konzipieren entsprechende Schulungen und Workshops Sie bereiten Audits vor, führen diese durch und Überwachung deren Umsetzung Sie betreuen die Managementsysteme sowie firmenspezifische Systeme konsequent weiter und stimmen sich eng mit EHS-Verantwortlichen anderer Standorte sowie konzernübergreifend ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine praktische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Wir wünschen uns fundierte Berufserfahrung vorzugsweise aus produzierenden Unternehmen Sie sind vertraut mit Gesetzen, Vorgaben und Normen und haben Erfahrung in der Koordination und Zusammenarbeit mit Behörden Sie kommunizieren klar und umfassend und das gerne mit modernen Kommunikationstools Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sind eine moderne Führungskraft Sie haben Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen EHS-Prozessen, Sicherheits- und Umweltsystemen Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Wir freuen uns auf eine Persönlichkeit mit Herz und Verstand sowie einer guten Portion Humor.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Remscheid
HAZET ist seit mehr als 150 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen der Werkzeugindustrie. Unsere Qualitätswerkzeuge finden Anwendung im Automobil-, Motoren- und Maschinenbau in Industrie und Handwerk sowie in Bereichen erneuerbarer Energien. Mit unseren hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern fertigen wir Hand- und Spezialwerkzeuge, Drehmomenttechnologie und Betriebseinrichtungen, die die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. In der Entwicklung werden innovative Ideen und modernste Technologien genutzt, um lösungsorientierte Produkte zu schaffen, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Für unsere Standorte in Remscheid und Heinsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d) Sie beraten die Geschäftsführung und die Führungskräfte in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes, insbesondere durch Analyse des Arbeits- und Umweltschutzsystems, Beurteilung der in der Analyse festgestellten Gefährdungen sowie Setzen von Schutzzielen  Sie führen sicherheitstechnische Überprüfungen von neuen und bestehenden technischen Arbeitsmitteln bzw. -verfahren durch  Des Weiteren erstellen Sie Strategien in Bezug auf die kontinuierliche Verbesserung des Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit und setzen diese auch um  Sie überprüfen die Umsetzung und Wirksamkeit von Lösungen zum Arbeits- und Umweltschutz durch regelmäßige Begehungen von Arbeitsstätten und Arbeitsplätzen sowie durch Audits  Des Weiteren führen Sie Unterweisungen sowie Schulungen der Mitarbeiter über Unfall- und Gesundheitsgefahren durch. Dies beinhaltet auch die Erstellung von Schulungsunterlagen  Sie unterstützen die Führungskräfte bei der Durchführung von Unfallanalysen  Sie erstellen Genehmigungsanträge und sind verantwortlich für die Kommunikation mit den örtlichen Genehmigungsbehörden Sie verfügen über einen Abschluss als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und haben im Anschluss eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) oder einer weiteren Beauftragten-Funktion (m/w/d) erfolgreich absolviert  Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Umweltschutz und Arbeitssicherheit, inklusive der rechtlichen Vorgaben und Gesetzesstrukturen, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen  Sie haben einen Blick für das Detail und zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und eine sehr gute Problemlösungskompetenz aus  Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Sie bringen Reisebereitschaft mit  Gute Kenntnisse von Office- und SAP-Anwendungen wären von Vorteil ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen vielfältige Perspektiven und Übernahme von Verantwortung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf eine tarifgebundene Bezahlung
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Health and Safety Specialist (m/w/d) - Witten

Sa. 07.05.2022
Witten
Stellen-ID: 1906344 | Amazon SZ NRW GmbHIm Rahmen dieses Aufgabengebietes berichtest Du an den WHS Manager an unserem Sort Center und unterstützt den Standort bei den Aufgaben nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz. Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte am Standort und unterstützt bei der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten nach sowohl gesetzlichen als auch betrieblichen Vorgaben. Du arbeitest eng mit dem DE EHS Team und den Vorgesetzten in der Region zusammen und arbeitest auch an Projekten mit bzw. führst diese aus. Unterstützung bei der Erstellung von Risikobewertungen und Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen Betreuung des H&S Training Prozesses und Beauftragten Managements Untersuchung von Unfällen, Vorfällen und Beinahe Unfällen am Standort Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Sicherheitsvorschriften des Unternehmens Aktualisierung der internen Aufzeichnungen unter Nutzung des internen EHS Systems und Sharepoints Bereitstellen von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Berichten und Statistiken Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten, um Schichten während des Peaks (Nachtschichten) abzudecken Flexibilität um bei Bedarf verschiedene Standorte zu unterstützen Abgeschlossenes Bachelor oder Master Studium (vorzugsweise auf einem technischen oder sicherheitstechnischem Gebiet)  Erste praktische Erfahrungen im Arbeitsschutz  Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)  Sorgfältige, selbständige und zuverlässige, engagierte Arbeitsweise  Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe  Analytisches Denkvermögen, Lernbereitschaft  Konfliktfähigkeit und engagiertes Auftreten vor dem Management und den Mitarbeitern, gute Kommunikationsfähigkeiten  Bereitschaft zur Weiterqualifikation Bevorzugte Qualifikationen: Bachelor oder Master Studium im Bereich Sicherheit und Gefahrenabwehr, Sicherheitstechnik, Security & Safety Engineering oder Vergleichbares  Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß §6 ASiG  Idealerweise verfügst Du über Vorkenntnisse aus Medizin, Rettungsdienst, Feuerwehr oder ähnlichen Hilfsorganisationen
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / Arbeitsschutzmanagementbeauftragte*r (d/m/w) - Standort Hemer

Sa. 07.05.2022
Hemer
Sie brennen für das Thema Sicherheit und möchten in einem schnell wachsenden, globalen Unternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur und agilen Entwicklungsprozessen arbeiten? Dann werden Sie Teil unseres GROHE-Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft eines großartigen Unternehmens, das die Welt verändert. Unterstützen Sie uns am Standort Hemer als Fachkraft für Arbeitssicherheit / Arbeitsschutzmanagementbeauftragte*r (d/m/w).Ihre Aufgaben: Unterstützung von Fach- und Führungskräften in allen Fragen der Arbeitssicherheit gemäß § 6 Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) Unterstützung der Führungskräfte bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und der Umsetzung von Schutzmaßnahmen Analyse und Bewertung von Arbeitsunfällen Eigenständige Leitung und Steuerung von sicherheitstechnischen Projekten Durchführung von Begehungen und sicherheitstechnische Überprüfung von Maschinen und Anlagen Übernahme der Beauftragtenfunktion des integrierten Arbeitsschutzmanagementsystems nach ISO 45001 Erstellung von Reportings der Arbeitsschutzkennzahlen Aufbau, Anwendung und Verbesserung des Arbeitsschutzmanagementsystems in Abstimmung mit dem Leiter Werk Hemer Verfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen im Rahmen von Audits Ihre Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung als Techniker*in (d/m/w) oder Meister*in (d/m/w) Praxiserfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit von mindestens 1 Jahr Abgeschlossene Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit  Zusatzqualifikation als Arbeitsschutzmanagementbeauftragte*r (d/m/w) wünschenswert Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Arbeitssicherheit sowie Gesundheitsschutz und Ergonomie  Hands-on-Mentalität und hohe Eigenmotivation Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Angebote: Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant am Standort Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiency
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Auditor Qualitäts-, Umwelt-, Energie-, Arbeitsschutz- u. Arbeitssicherheitsmanagementsysteme (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, Nürnberg, Hannover, Kassel, Hessen, Dortmund, Wuppertal
Referenzcode: 963 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die Planung, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. Sie unterstützen die Termin- und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und ggf. mit dem Auditorenteam. Ihnen obliegt die Dokumentenprüfung einschließlich der Auditberichterstellung nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen. Sie übernehmen die Leitung von Audits vor Ort in der Funktion des leitenden Auditors. Dazu gehört die Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Sie übernehmen die Klärung der Zertifikatsinhalte und -gestaltung. Sie leisten bei Bedarf fachliche Unterstützung des Vertriebes. Sie fördern die Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten. Sie übernehmen gegebenenfalls die Durchführung von Witness- oder Monitoring-Audits. Abgeschlossene Ausbildung/Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts- Arbeits-, Energie- und Umweltschutzmanagementsystemen (Mehrfachqualifikation zwingend erforderlich) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits Ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen und kostenbewusstes Denken Ausgeprägte Menschenkenntnisse und hohe soziale Kompetenz; offenes und aufgeschlossenes Verhalten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Health and Safety Manager – Arbeitssicherheit / Umweltschutz (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Hagen (Westfalen)
Die SOGEFI HD SUSPENSIONS Germany GmbH produziert als klassisch mittelständisches Unter­nehmen seit über 100 Jahren Fahrwerkskomponenten und hochpräzise Federn an den Standorten Witten und Hagen, z. B. für die Nutzfahrzeugindustrie, die Bahn und die Wehrtechnik, damit erhöhen wir weltweit die Sicherheit auf Straße, Schiene und im Gelände. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Health and Safety Manager – Arbeitssicherheit / Umweltschutz (m/w/d)Tätigkeitsfeld der zuständigen Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa)Tätigkeitsfeld des*der Umweltbeauftragten (m/w/d)Umsetzung der anwendbaren Gesetze, Vorschriften, Regeln und Normen für den Bereich Arbeits­sicher­heit, Gesundheit und UmweltFür den Zeitraum der Einarbeitung erfolgt eine Unterstützung durch die derzeitige externe Sifa (Sicherheitsingenieur)Unterstützung von Ausbau- und Umbauprojekten an unseren Standorten Hagen und WittenAbgeschlossenes technisches Studium (Dipl.-Ing (FH), Bachelor oder Master) oder ver­gleich­bare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit Weiter­bildung zur SicherheitsfachkraftErste Erfahrungen zu Umwelt- und Energiethemen sind von Vorteil Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS OfficeSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamgeist und Flexibilität gehö­ren zu Ihren StärkenVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift WENN SIE NUN NOCH über hohe Stressresistenz, Führungs- und Organisationsstärke sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verfügen,eigenverantwortliches Handeln Teil Ihrer Persönlichkeit istund Sie ein kommunikationsstarker Teamplayer sind, dann müssen wir uns kennen lernen.Leistungsgerechte VergütungEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem traditionsreichen UnternehmenEine zukunftsorientierte Position innerhalb unseres motivierten und kollegialen Teams
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