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Arbeitssicherheit: 14 Jobs in Dormagen

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Arbeitssicherheit

Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
Referenzcode: 599 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail. Sie wissen, wo im Büro oder auf der Baustelle Gefahren lauern - und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Kunden vor Ort. Sie identifizieren Sicherheits- und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Wermelskirchen
Die Interroll Gruppe ist mit 34 internationalen Standorten und rund 2.300 Beschäftigten der weltweit größte Anbieter von Produkten für die Förder- und Lagertechnik. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Höchste Produktqualität und ausgeprägte Serviceorientierung sind für unser Unternehmen wesentliche Bausteine für langfristigen Erfolg. Als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit erweitern Sie unser Compliance Team in Wermelskirchen. Sie nehmen die Aufgaben gemäß §6 ASiG mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit für den gesamten Produktionsstandort wahr und verantworten den gesamten Prozess der Grundbetreuung sowie der Bereiche der betriebsspezifischen Betreuung entsprechend der DGUV Vorschrift 2. Beratung der Mitarbeitenden, Führungskräfte und Geschäftsführung in allen arbeitssicherheitsrelevanten Fragestellungen Zusammenarbeit mit der Betriebsärtzin und dem Betriebsrat Planung, Durchführung und Dokumentation interner Schulungen Erarbeitung von Unterweisungsunterlagen, betriebsspezifischen Regelungen, Richtlinien und Anweisungen Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Untersuchung von Arbeitsunfällen und Entwicklung von Maßnahmen zur Gefährdungsbeseitigung Gestaltung der Arbeitsplätze, -abläufe und -umgebung im Kontext der Sicherheit und Unfallverhütung Koordination der Betriebsbegehungen sowie der Arbeitsschutzausschusssitzungen (ASA) Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 7 ASiG idealerweise mit erster Berufserfahrung Qualifikation als Brandschutzbeauftragter oder die Bereitschaft sich dazu auszubilden Umfangreiche Kenntnisse der Regelungen und Vorschriften in Bezug auf die Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Beratungskompetenz sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Arbeitgeberleistungen: Fitnesszirkel und Gesundheitsförderung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen Offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Modernes und sauberes Produktionsumfeld, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien, Gleitzeit Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Kaffee, frisches Obst, Wasser sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung sowie eine hauseigene Kantine mit vergünstigten Preisen
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EHS Ingenieur (*) European Distribution Center (EDC)

Fr. 13.05.2022
Jüchen
Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist eine Entscheidung, die Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen erheblich beeinflusst. Daher ist es umso wichtiger, sich dabei jederzeit auf die Unterstützung des Unternehmens und dessen Führungskräfte verlassen zu können. Bei 3M werden Sie Teil eines globalen Multitechnologiekonzerns, der Ihre individuellen Stärken wertschätzt, Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen Freiraum für Kreativität, Neugier und Eigeninitiative bietet. Treiben Sie gemeinsam mit 96.000 3Mern aus verschiedenen Kulturen & Nationalitäten nachhaltige Projekte, Ideen und Innovationen voran, die eines zum Ziel haben: das tägliche Leben eines jeden Einzelnen zu verbessern. „Die Zufriedenheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Dazu zählt auch die Freiheit, die tägliche Arbeit den eigenen Bedürfnissen und der individuellen Lebenssituation anzupassen. Mit unserem 3M Flexibility Programm haben wir die Möglichkeit geschaffen, den eigenen Arbeitsort und die Gestaltung der Arbeitszeiten in einem bestimmten Rahmen mitzubestimmen. Auf diese Weise möchten wir unseren Mitarbeitern die Balance zwischen Beruf- und Privatleben erleichtern, Familien entlasten und Stressfaktoren wie z.B. lange Pendelzeiten so gut wie möglich reduzieren.“ – Oliver Leick, PR&I Leader Central Europe Als EHS Ingenieur (*) in unserem European Distribution Center (EDC) am Standort Jüchen haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Dabei umfasst Ihr Aufgabengebiet: Sie unterstützen die Fach- und Führungskräfte in allen Belangen des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes. Sie erarbeiten Vorschläge für die Umsetzung der Anforderungen des Störfall- und Umweltrechts am Standort. Auch die fachliche Mitarbeit im Rahmen von Investitionsprojekten und Beschaffungsmaßnahmen zählt zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die selbstständige Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen. Zusätzlich beobachten Sie die Umsetzung von Maßnahmen und Anforderungen im Rahmen interner Audits und Begehungen. Sie sorgen für die Weiterentwicklung der existierenden Managementsysteme. Die Ursachenanalyse von Schadensereignissen und Ableitung von Maßnahmen zu deren Verhütung runden Ihr Aufgabengebiet ab. Die Mindestqualifikationen dieser Rolle umfassen: Sie können ein Diplom- oder einen Masterabschluss im Bereich des Ingenieurwesens vorweisen. Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich des Störfallrechts. Gute Kenntnisse der deutschen und europäischen EHS-Gesetze, Richtlinien und Standards sind wünschenswert. Darüber hinaus besitzen Sie gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Diese weiteren Kenntnisse sind von Vorteil: Die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wäre wünschenswert. Eine faire, leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Um attraktiv für die besten Köpfe zu sein, beobachten wir regelmäßig die Standards im Markt. Darüber hinaus kommt je nach Position und Standort ein breites Spektrum an Sozialleistungen hinzu – dazu gehören beispielsweise Zusatzzahlungen wie Urlaubsgeld, eine Betriebsrente sowie tarifliche und außertarifliche Leistungen. Eine gute Work-Life-Balance ist die beste Basis für zufriedene und motivierte Mitarbeiter, deshalb ist Flexibilität schon lange Teil unserer DNA. Wir wollen, dass sich Ihr Job Ihrer Lebenssituation anpasst – nicht umgekehrt! Je nach Position und Möglichkeit bieten wir Ihnen individuelle, flexible Arbeitsmodelle.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit | Sicherheitsfachkraft (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Industrie Service Holding ist einer der größten deutschen Industriedienstleister. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Produktion und Verwaltung: von der Instandhaltung und technischen Reinigung über das industrielle Facility-Management, den Anlagenbau sowie die Gebäudetechnik bis hin zur Produktionslogistik und Industriemontage. Unsere Spezialisten setzen Maßstäbe durch Qualität!  Fachkraft für Arbeitssicherheit | Sicherheitsfachkraft (m/w/d) Kennziffer: 193595Als Fachkraft für Arbeitssicherheit unterstützen und beraten Sie Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Belangen des Arbeits - und Umweltschutzes. Ihre Aufgaben bei uns Beratung zur Implementierung der notwendigen Arbeitsschutzmaßnahmen Organisation, Begleitung und Controlling der Umsetzung Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Schutzmaßnahmen, Betriebs-/ Arbeitsanweisungen und Unterweisungsunterlagen Einführung von Maßnahmen für die Qualitätssicherung Durchführung von Arbeitssicherheitsaudits Regelmäßiges Berichtswesen Ihr Dienstsitz befindet sich in Neuss. Von hier aus betreuen Sie verschiedene Standorte in Deutschland. Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister | Techniker, alternativ Ingenieurstudium (Bachelor | Master) Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit ist erforderlich Gute Kenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit, idealerweise bei einem industriellen Dienstleistungsunternehmen Großes Interesse für vielfältige Dienstleistungen im Industriesektor sowie stetige Weiterbildung Qualitätsbewusste und verantwortungsvolle Arbeitsweise Souveränes und verbindliches Auftreten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung Attraktives Gehalt Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Modernes Notebook sowie Smartphone Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!   Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.   Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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Fachkräfte für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Universitätsverwaltung - Stabsstelle 02.2 | Arbeits- und Umweltschutz Fachkräfte für Arbeitssicherheit (w/m/d) - Teilzeit Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Die Stabsstelle 02.2 | Arbeits- und Umweltschutz der Verwaltung der Universität zu Köln berät und unterstützt die Verwaltung, Institute und Einrichtungen der Universität zu Köln (ohne Klinik) in allen Fragen des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes und unterstützt beim Vollzug der notwendigen Maßnahmen. Wir besetzen zwei unbefristete Stellen in Teilzeit neu. Beratung und Unterstützung der Hochschulleitung und der für den Arbeitsschutz verantwortlichen Personen nach § 6 ASiG mit allen dazugehörenden Aufgaben unter Berücksichtigung der Fragen zu Bioverordnung, ZED, Arbeitsschutzmanagementsysteme, Mutterschutz etc. Umsetzung der damit verbundenen Aufgaben, z. B. Beratung/Unterstützung der Beschäftigten, beispielsweise bei Gefährdungsbeurteilungen, Konzepten zu Ausgrabungen o. ä. erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens auf Bachelorniveau im Bereich Chemie, Pharmazie, Geologie oder der entsprechenden Ingenieurwissenschaften oder der Sicherheitstechnik Qualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit nach § 7 ASiG und DGUV V 2 § 4 weitreichende Fachkenntnisse und langjährige praktische Erfahrungen/Tätigkeit im eigentlichen Beruf sowie als Sicherheitsfachkraft Sie beherrschen die deutsche Sprache schriftlich sowie mündlich auf sehr gutem Niveau ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stellen sind ab sofort in Teilzeit (20 bis 35 Wochenstunden) zu besetzen. Sie sind unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 12 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Werkstudent (m/w/d) Arbeitssicherheit

Di. 10.05.2022
Bergheim, Erft
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Arbeitssicherheit Vaillant GmbH | Bergheim | Deutschland Sie unterstützen bei der Entwicklung von Maßnahmen, welche maßgeblich zur Verbesserung der Arbeitssicherheit beitragen Sie wirken bei der Durchführung von gemeinsamen Sicherheitsrundgängen mit Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie gut in der Erstellung von Präsentationen, Schulungsunterlagen, Unterweisungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien mit einbringen Mitarbeit oder eigene Durchführung von Projekten im Bereich Arbeitssicherheit Unterstützen Sie die Abteilung Arbeitsschutz im Tagesgeschäft Sie bereiten Workshops zum Thema Sicherheit bei der Arbeit vor und führen diese durch Sie sind Bachelor- oder Masterstudent (m/w/d). Ihr Studienfach hat einen Bezug zur Arbeitssicherheit oder Sicherheitstechnik Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel, Word und PowerPoint Verantwortungsbewusstsein, Präzision und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als Teamplayer (m/w/d) und mit Ihrer freundlichen Art sowie sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizieren Sie sicher Jeder Werkstudent (m/w/d) organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen. Spätere Master- / Bachelorarbeit ist möglich Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege ermöglichen Ihnen Ihre Ideen auf direktem Wege umzusetzen Networking für heute und morgen: Die Arbeit in einem motivierten Team sowie der Kontakt zu unterschiedlichsten Ansprechpartnern anderer Abteilungen geben Ihnen die Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und heute schon das Netzwerk aufzubauen, das Ihnen bei der späteren Berufswahl oder innerhalb Ihrer Karriere zugutekommen kann
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Spezialist für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02769 An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) agieren Sie als Spezialist für Arbeitssicherheitsfragen Ihre Aufgabe ist die Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung eines KPI-basierten EHS-Management-Systems, die Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen und verschiedene andere Projekte Sie unterstützen die Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Durchführung der sicherheitsrelevanten Standortbegehungen Sie sind zuständig für die Unterstützung und Beratung unserer Mitarbeiter in sämtlichen arbeitssicherheits- und umweltschutzrelevanten Themen wie z.B. Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und anderen Environment, Heath und Safety (EHS) Dokumenten Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Analyse und Nachverfolgung von Unfallmeldungen, Meldungen von beinahe Unfällen und Safety Oberservations Diese Position ist zunächst auf Jahr befristet zu besetzen. Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine Ausbildung als Techniker Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit sammeln Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von bestehenden Gesetzen und Regularien nach ISO45001 und haben idealerweise Kenntnisse im Bereich Abfallmanagement und Umweltschutz sammeln können Sie kommunizieren abteilungs- und hierarchieübergreifend sicher auf Deutsch und Englisch Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Werkstudent Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung bei der Realisierung der innerbetrieblichen Anforderungen ISO 45001, insbesondere zu prüfpflichtigen Anlagen und der nachhaltigen Dokumentation von Prüfungen Aktualisierung erforderlicher Dokumente zu ISO 45001 wie z.B. Audits und Verantwortlichkeiten Kommunikation mit Lieferanten zur Einholung von aktuellen Sicherheitsdatenblättern Anlage und Pflege des Rechtskatasters Information der Beteiligten über erforderliche Dokumente zu Beauftragungen Sicherstellung und Verfolgung des innerbetrieblichen Beauftragungsablaufs   Studium im Bereich Arbeitssicherheit, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder ein vergleichbarer technischer Studiengang Allgemeine Kenntnisse der Abläufe im Bereich der Arbeitssicherheit sind wünschenswert Idealerweise Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich von Zertifizierungen, im Idealfall ISO 45001 Sehr gutes technisches Verständnis Interesse an Strukturaufbau und Dokumentationstätigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Initiatives, eigenständiges Handeln im Rahmen der Vorgaben durch die Arbeitssicherheit Sehr gute Excel-Kenntnisse  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zu dem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort Werk Niederrhein bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Subventioniertes Betriebsrestaurant Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Servicemanager Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Kompetente:r Ansprechpartner:in Services - Eingebettet in die Servicemanagement-Struktur unterstützt du die Servicekoordinatorin Arbeits- und Gesundheitsschutz und bildest die Schnittstelle zu internen und operativen Stakeholdern in Bezug auf alle Themen des infrastrukturellen Service mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz. Du übersetzt die Bedarfe und Anforderungen auf Basis unserer “we care” - Strategie in Infrastruktur und Services.Dienstleistungssteuerung - Du bist mitverantwortlich für die Steuerung bundesweit tätiger externer Dienstleister, in dem du mittels Einsatz von modernen Tools die Freigaben zur Leistungsausführung, die dazugehörigen Kontroll- und Stichproben, die erforderlichen Abnahmen sowie regelmäßige Performance-Messungen im Rahmen des Steuerungsmodells veranlasst und übernimmst.Compliance / Reporting / Audits - Du unterstützt auf Basis deiner Erfahrung die Servicekoordinatorin Arbeits- und Gesundheitsschutz bei der Kostenverfolgung und Abweichungsanalyse. Darüber hinaus wirkst du mit bei der Einhaltung der Compliance, der Erstellung des turnusmäßigen Arbeits- und Gesundheitsschutzreportings. Die Teilnahme als Ansprechpartner:in des Fachbereichs bei internen und externen Audits ist zusammen mit der Servicekoordinatorin jährlich obligatorisch.Projektsteuerung - Du unterstützt bei servicespezifischen Projekten zentral oder in den Standorten unter anderem im Bereich der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, der Umsetzung bis zur Abnahme. Die erfolgreiche Unterstützung bei der Implementierung von neuen Servicedienstleistern gehört ebenfalls zum Aufgabenumfang.Du hast ein Studium der Fachrichtung Gesundheitsmanagement oder Gesundheitsökonomie, Sicherheitsingenieurwesen oder Facility Management mit Schwerpunkt Healthcare erfolgreich abgeschlossen und bringst mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.Du verfügst über Erfahrungen in der professionellen Dienstleistungssteuerung, Budgetkontrolle und Projektsteuerung, einschließlich der Kosten- und Fristenverfolgung.Als Teamplayer:in mit mehrjähriger Berufserfahrung ist dir die Zusammenarbeit in einem aktiv steuernden Team vertraut.Du hast ein sicheres Auftreten und bist gegenüber internen und externen Stakeholdern ein:e kompetente:r Ansprechpartner:in. Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und Eigeninitiative bringst du ebenso mit, wie gute Englischkenntnisse. Im Umgang mit den gängigen MS Office und Google Anwendungen bist du versiert.Eine Reisebereitschaft ist vorhandenWir suchen in Vollzeit für den Standort DüsseldorfIndividuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Remscheid
HAZET ist seit mehr als 150 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen der Werkzeugindustrie. Unsere Qualitätswerkzeuge finden Anwendung im Automobil-, Motoren- und Maschinenbau in Industrie und Handwerk sowie in Bereichen erneuerbarer Energien. Mit unseren hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern fertigen wir Hand- und Spezialwerkzeuge, Drehmomenttechnologie und Betriebseinrichtungen, die die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. In der Entwicklung werden innovative Ideen und modernste Technologien genutzt, um lösungsorientierte Produkte zu schaffen, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Für unsere Standorte in Remscheid und Heinsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d) Sie beraten die Geschäftsführung und die Führungskräfte in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes, insbesondere durch Analyse des Arbeits- und Umweltschutzsystems, Beurteilung der in der Analyse festgestellten Gefährdungen sowie Setzen von Schutzzielen  Sie führen sicherheitstechnische Überprüfungen von neuen und bestehenden technischen Arbeitsmitteln bzw. -verfahren durch  Des Weiteren erstellen Sie Strategien in Bezug auf die kontinuierliche Verbesserung des Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit und setzen diese auch um  Sie überprüfen die Umsetzung und Wirksamkeit von Lösungen zum Arbeits- und Umweltschutz durch regelmäßige Begehungen von Arbeitsstätten und Arbeitsplätzen sowie durch Audits  Des Weiteren führen Sie Unterweisungen sowie Schulungen der Mitarbeiter über Unfall- und Gesundheitsgefahren durch. Dies beinhaltet auch die Erstellung von Schulungsunterlagen  Sie unterstützen die Führungskräfte bei der Durchführung von Unfallanalysen  Sie erstellen Genehmigungsanträge und sind verantwortlich für die Kommunikation mit den örtlichen Genehmigungsbehörden Sie verfügen über einen Abschluss als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und haben im Anschluss eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) oder einer weiteren Beauftragten-Funktion (m/w/d) erfolgreich absolviert  Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Umweltschutz und Arbeitssicherheit, inklusive der rechtlichen Vorgaben und Gesetzesstrukturen, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen  Sie haben einen Blick für das Detail und zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und eine sehr gute Problemlösungskompetenz aus  Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Sie bringen Reisebereitschaft mit  Gute Kenntnisse von Office- und SAP-Anwendungen wären von Vorteil ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen vielfältige Perspektiven und Übernahme von Verantwortung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf eine tarifgebundene Bezahlung
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