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Arbeitssicherheit: 137 Jobs

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Arbeitssicherheit

Health Coordinator (m/w/d) - Brieselang

Do. 21.01.2021
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Brieselang suchen wir ab sofort unbefristet einen Health Coordinator (m/w/d) Der Health Coordinator unterstützt den Health Manager gezielt bei der Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Job ID: 1347347 | Amazon Logistik Potsdam GmbH Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen und der notwendigen Dokumentation zum Thema Gesundheitsschutz  Sammeln und Aufbereiten von Daten des Gesundheitsmanagements  Vorbereitung von Reporten und Analysen  Unterstützung innerhalb des Eingliederungsprozesses im Rahmen des BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement)  Durchführung von Projekten für Mitarbeiter und Manager zu Gesundheitsthemen  Sammeln und Aufbereiten von Ergebnissen aus Projekten zu Gesundheitsthemen  Unterstützung bei der Planung, Koordination und Umsetzung der Gesundheitsmaßnahmen am Logistikstandort Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, vorzugsweise im Gesundheitsbereich  Hohes Maß an Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit  Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke  Hohe Vertrauenswürdigkeit sowie sicheres und professionelles Auftreten  Sehr gute Englisch- und PC-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office)  Ziel- und lösungsorientierter Denk- und Arbeitsstil  Stark ausgeprägter Dienstleistungsgedanke  Selbständige, strukturierte und sehr gut organisierte Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe  Hohe Teamfähigkeit Wünschenswerte Qualifikationen: Erste Berufserfahrung und/oder Studienabschluss im Bereich Gesundheitsmanagement, Sozialwissenschaften oder Betriebswirtschaft  Erfahrungen im Projektmanagement Zusatzqualifikationen aus dem Bereich Gesundheit (Lizenzen, Weiterbildungen)
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WHS Coordinator (m/w/d) - Brieselang

Do. 21.01.2021
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Du glaubst daran, dass wir bei Amazon Arbeitsschutz leben und „Safety Always“ nicht nur eine Phrase, sondern das Ziel einer jeden Organisation sein sollte. Dass es möglich ist, Arbeitsplätze und Prozesse dahingehend zu verbessern, dass sie keine Gefährdungen für Kolleginnen und Kollegen darstellen? Dann ist die Stelle als EHS (Environment, Health, Safety) Coordinator (m/w/d) eventuell genau das Richtige für Dich! Job ID: 1395109 | Amazon Logistik Potsdam GmbH Ermittlung von Gefährdungen an den Arbeitsplätzen und der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten  Unterstützung bei der Implementierung und Einhaltung der Arbeitsschutzrichtlinien sowie bei Veränderungen von Arbeitsprozessen und technischen Neueinrichtungen  Beratung der Mitarbeiter und des Managements im Umfeld des Arbeits- und Gesundheitsschutzes  Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Betriebsanweisungen und Unfalluntersuchungen nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben  Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, dem Betriebsarzt sowie den Betriebssanitätern  Vor- und Nachbereitung von ASA-Sitzungen und Unterstützung bei der Betreuung der Sicherheitsbeauftragten  Durchführung und Auswertung von internen Arbeitssicherheitsaudits  Leitung der regelmäßigen Meetings für die Sicherheitsbeauftragten am Standort  Anfertigung qualitativ hochwertiger Kommunikationsmedien zum Thema Arbeitsschutz, wie z. B. Safetybriefs oder Safetytipps  Aktive Mitarbeit an und Initiierung von Projekten zur Verbesserung der „Safetyculture“ des Standorts  Teilnahme am Gembawalk (in Vertretung für EHS Manager)  Qualitätskontrolle der Unfalleintragungen zur Sicherung der Reportingstandards  Anfertigung von Schicht- und Wochenberichten für das standortinterne und deutschlandweite Reporting Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z. B. Lead)  Erste Erfahrungen im Bereich Arbeits-, Umwelt- oder Gesundheitsschutz  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse, beides in Verbindung mit der Fähigkeit, Mitarbeiter sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache beraten zu können  Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Arbeitsschutzsoftware oder vergleichbarer Software  Teamorientierung und Flexibilität in der Zusammenarbeit mit den Managern vor Ort  Analytisches Denkvermögen sowie Lernbereitschaft Bevorzugte Qualifikationen: Idealerweise Vorkenntnisse aus Medizin, Rettungsdienst, Feuerwehr oder ähnlichen Hilfsorganisationen  Erste Erfahrungen im Bereich“ Arbeitsschutz“  Grundlegende Englischkenntnisse  Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa)
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/x)

Do. 21.01.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist motiviert, gewissenhaft, brennst für Themen der Arbeitssicherheit und Unfallverhütung und vermittelst Dein Wissen gern weiter? Dann stelle Dich jetzt Deiner neuen Herausforderung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/x) mit dem Schwerpunkt Logistik und verantworte einen sicheren Ablauf aller Logistik- und Verwaltungsprozesse an unserem Standort in Harsewinkel. Du betreust unsere Logistik- und Verwaltungsstandorte zu Arbeitssicherheit und Unfallverhütung gemäß DGUV Vorschrift und ASiG Eigenverantwortlich übernimmst Du die Planung, Ausführung und Unterhaltung von Anlagen, Einrichtungen und Arbeitsplätzen, die Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln und Schutzausrüstungen und unterstützt bei der Einführung oder Anpassung von Arbeitsprozessen Du verantwortest die Vorbereitung und Durchführung von ASA-Sitzungen und Arbeitsstättenbegehungen, protokollierst und überwachst die Ereignisse und beseitigst festgestellte Mängel Die Erstellung und Pflege von Gefährdungsbeurteilungen, Schulungsunterlagen, Betriebsanweisungen und Notfallplänen sowie die Softwarepflege diverser IT-Tools und ASA-Plattformen zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du führst Schulungen und Unterweisungen im Bereich Arbeitsschutz und Unfallverhütung durch und entwickelst diese weiter Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/x) oder Techniker (m/w/x) oder abgeschlossenes vergleichbares Ingenieurstudium Zusatzqualifikation zur Fachkraft (m/w/x) für Arbeitssicherheit gemäß § 7 ASiG und damit fundierte Kenntnisse in den Rechtsgebieten des Arbeitsschutzes und der Richtlinien, Gesetze, Verordnungen und technischen Regeln in den relevanten Bereichen Erfahrung in der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Hands-on-Mentalität mit guten Planungs- und Organisationsfähigkeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit hohe Leistungsbereitschaft, hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches Auftreten und Beratungskompetenz Hohe Technik- und IT-Affinität und gute MS Office-Kenntnisse Halte Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm fit Kaufe in Deiner Mittagspause vergünstigt in unserem Haussortimentsverkauf ein Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz - EHS specialist (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Gummersbach
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton ist ein Energiemanagement-Unternehmen mit 97.000 Mitarbeitern und Kunden in mehr als 175 Ländern. Für unseren Standort in Gummersbach (Industrial Control Division)  suchen wir eine/n Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (w/m/d)   Hauptaufgaben:   ·       Führen des gesamten Verantwortungsbereiches Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Sicherheit, Umweltschutz und Energiemanagement auf der Basis des Eaton Business Systems ·       Vorgaben (enge Zusammenarbeit mit internen Partnern und lokalen Behörden) ·       Fördern und Entwickeln einer Null-Unfall-Kultur ·       Fachliches Entwickeln und fachliches Führen der EHS Champions ·       Koordination und Mitwirkung bei internen und externen Audits und Assessments ·       Steuern und Erreichen der EHS-Ziele, Ermittlung von Risiken und Gefahren, Identifizierung von Indikatoren, Datenerfassung und Reporting ·       Förderung der EHS-Kultur durch die Beratung des lokalen Managements und der Durchführung von Schulungen / Bereitstellung von Schulungsmaterial ·       Überwachung und Einhaltung der EHS-Prozesse ·       Unterstützung bei der jährlichen Durchführung / Überprüfung zur Einhaltung der EHS-Vorschriften ·       Unterstützung und Beratung nach §6 ASiG ·       Durchführung von Maßnahmen des Arbeitsschutzes zur Verbesserung der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes der Beschäftigten bei der Arbeit (ArbSchG)Ihr Profil:   ·       Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkten Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (Brandschutz und Energiemanagement wünschenswert) ·       Qualifikation als SiFa oder Fachkraft für Arbeitssicherheit ·       Verständnis der Eaton Prozesse, fundierte EHS-Kenntnisse ·       Überzeugungs-, Motivations- und Teamfähigkeit ·       Bereitschaft in der Eaton-Matrix-Struktur mit funktionellen Anbindungen zu arbeiten ·       Reisebereitschaft (ca. 5% der Arbeitszeit) ·       Gute MS-Office Kenntnisse ·       Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eaton hat sich das Ziel gesetzt, durch den Einsatz seiner Energiemanagement-Technologien und -Dienstleistungen für mehr Lebensqualität zu sorgen und die Umwelt zu schützen. Die nachhaltigen Lösungen helfen den Kunden, elektrische, hydraulische und mechanische Energie sicherer, effizienter und zuverlässiger zu nutzen. Eaton erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von 21,4 Milliarden Dollar.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit im Autohaus (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Pluspunkt GmbH ist führend im Bereich verkehrspsychologischer Dienstleistungen und im Angebot von Kursen zur Wiederherstellung der Fahreignung. Es werden Maßnahmen angeboten zur Förderung der Fahreignung, zur Vorbereitung auf die medizinisch-psychologischen Untersuchungen, Nachschulungen, Kurse zur Sperrfristverkürzung sowie Maßnahmen zum Punkteabbau und zur Ausnahme vom Fahrverbot. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beratung zu Gefährdungsbeurteilungen sowie deren Erstellung Ermittlung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung von Gefährdungen Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie beim Einsatz von Arbeitsmitteln im Autohaus Erstellung und Durchführung von Unterweisungen Unterstützung bei der Auswahl persönlicher Schutzausrüstungen Untersuchung von Arbeitsunfällen und Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (Erfahrungen im Kfz-Gewerbe von Vorteil) Beratungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Bereitschaft zum flexiblen Einsatz Führerschein der Klasse B Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Flexible Zeitgestaltung Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Friedrichshafen
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie betreuen eigenverantwortlich branchenübergreifend Kunden in allen Angelegenheiten zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Sie verbinden und koordinieren als fachlicher Berater alle Beteiligten zur Gestaltung sicherheitsgerechter Arbeitssysteme Sie kommunizieren mit Unfallversicherungsträgern mehrerer Branchen Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Teamkollegen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Gesundheitsmanagement Strategien und Maßnahmen zur sicheren und gesunden Arbeitsplatzgestaltung Abschluss als Techniker / Meister oder Ingenieur Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 7 ASiG Sie haben idealerweise bereits branchenübergreifend Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit gesammelt Sie sind offen, den Weg zu einer digitalen Arbeitswelt zu begleiten Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit und eine hohe Beratungskompetenz aus Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit & HSE, Composite Materials Werk

Mi. 20.01.2021
Östringen
Solvay ist ein wissenschaftlich orientiertes Unternehmen und schafft mit seinen Technologien einen Nutzen für viele Bereiche des täglichen Lebens. Die Gruppe beschäftigt über 24.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Ländern und verbindet Menschen, Ideen und Elemente, um Fortschritt neu zu definieren und neu zu gestalten. Solvay möchte nachhaltigen Nutzen für alle schaffen, insbesondere mit dem Programm ‚Solvay One Planet‘, das auf drei Säulen ausgerichtet ist: Klimaschutz, Schonung von Ressourcen und Förderung eines besseren Lebens. Die Gruppe trägt mit innovativen Lösungen zu sichereren, saubereren und nachhaltigeren Produkten bei – etwa im Haushalt, in Lebensmitteln und Verbrauchsgütern, in Flugzeugen, Autos, Batterien, Mobilgeräten, Gesundheitsanwendungen und mit Konzepten zur Luft- und Wasserreinhaltung. Die Solvay-Gruppe wurde 1863 gegründet und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 10,2 Mrd. Euro, zum überwiegenden Teil mit Geschäftsaktivitäten, in denen die Gruppe weltweit zu den Top 3 gehört. Solvay ist an der Euronext in Brüssel (SOLB) und Paris gelistet. In den USA werden Aktienzertifikate der Gruppe (SOLVY) über ein Level-1-ADR-Programm gehandelt. Das Werk im badischen Östringen, rund 30 Kilometer südlich von Heidelberg, ist mit der Übernahme des Chemieunternehmens Cytec 2016 zur Solvay-Gruppe gekommen. Es gehört zur Solvay Geschäftseinheit Composite Materials. Mit rund 190 Mitarbeitern produziert Solvay leistungsfähige Verbundwerkstoffe für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Primäre und sekundäre Flugzeugbauteile wie Rumpf, Leitwerk oder Tragflächen werden durch die Hochleistungs-Kohlefaserprodukte leichter. Dünnflüssige Kunstharze bilden eine weitere Säule des Werks. Sie werden mit einem speziellen Verfahren in vorgefertigte Kohlefasergewebe eingespritzt. Vorteile: Hohe Festigkeit und Formstabilität bei geringem Gewicht. Führende Hersteller von Verkehrsflugzeugen können mit den extrem leichten und leistungsfähigen Werkstoffen den Treibstoffverbrauch ihrer Maschinen reduzieren. Darüber hinaus sind die innovativen Materialien auch für die Herstellung von Schaufelblättern von Düsentriebwerken geeignet. Sie nehmen die Aufgaben einer Sicherheitsfachkraft gemäß Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) wahr. Dabei verfügen Sie auch über Kenntnisse des Brandschutzbeauftragten. Sie führen in unserem Werk sicherheitstechnische Begehungen durch, analysieren Prozesse bzw. Arbeitsabläufe, decken gegebenenfalls Schwachstellen auf und erstellen Gefährdungsbeurteilungen, dabei hilft Ihnen Erfahrung in der Anlagensicherheit. Sie sind verantwortlich für die Prozesssicherheit (PHA Process-Hazard-Analysis) im Werk. Mit Ihrem Fachwissen begleiten Sie sowohl interne und externe Audits zu den Themen HSE, Brandschutz und Standortsicherheit. (EMAS/ISO etc.) Gefragt wird Ihre Expertise auch für Projekte rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit. Maßnahmenmanagement und Wirksamkeitsprüfungen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft. Analyse von Ereignissen mit verschiedenen Methoden (5W; 6S u.a.) ist Ihnen ein Begriff. Schulungen werden von Ihnen vorbereitet und kreativ durchgeführt. Auch die Erstellung von Anweisungen und Prozessbeschreibungen zum HSE-System liegt in Ihren Händen Sie führen Ihr Team und motivieren und betreuen die Beauftragten. Sie sind ein Teamplayer und fördern durch vorbildliches Verhalten die Kultur am Standort. Sie verfügen über einen Studienabschluss als Ingenieur (w/m/d). Alternativ haben Sie eine technische Ausbildung mit der Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit absolviert Eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten und erste Erfahrungen im Bereich Security sind vorteilhaft Wichtig ist uns Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb von HSE-Systemen mit dem Schwerpunkt Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Brandschutz und Gesundheitsschutz. Für diese Funktion bringen Sie eine ausgeprägte Hands-On Mentalität und nachgewiesene Macher-Qualitäten eine starke Dienstleistungsorientierung sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Kommunikations- und durchsetzungsstark verankern Sie auch sensible Themen und überzeugen dazu mit Ihrer teamorientierten, strukturierten und eigenverantwortlichen Herangehensweise. Sie beherrschen die Deutsche und Englische Sprache in Wort und Schrift. Der Umgang mit Office-Anwendungen ist obligatorisch. Sie interagieren gerne mit Ihren Kolleg/innen und die Themen aus dem Bereich HSE sind Ihnen eine Herzensangelegenheit. Mitarbeit in einem Unternehmen das zu den Vorreitern in seiner Branche gehört Einen Arbeitsplatz mit internationaler Anbindung und Teilnahme am Solvay HSE-Netzwerk Ausgezeichnete nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie konstante Möglichkeiten zum Lernen Eine Position, in der eigenverantwortliches Arbeiten und das Einbringen eigener Ideen geschätzt wird Die Einbettung in ein Team, das hervorragend zusammenarbeitet Ein attraktives Gehaltspaket
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Fachkraft für Arbeitssicherheit im Bauwesen - DE

Mi. 20.01.2021
Garbsen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1281101 | Amazon VZ Garbsen GmbH Das Dienstverhaeltnis ist vorerst befristet. Der Wechsel in ein unbefristetes Dienstverhaeltnis nach 24 Monaten ist geplant.In dieser Position managest du alle Sicherheitsanforderungen fuer die Eroeffnung unserer neuen Sites in Deutschland und arbeitest dabei eng mit unseren Launch und Engineering Teams zusammen. Du bist verantwortlich fuer die Ausfuehrung des Safety Plans fuer unsere neuen Sites und stellst sicher, dass unsere unternehmensinternen Sicherheitsprozesse sowie alle externen lokalen und regionalen Regularien eingehalten werden. Home Office Moeglichkeiten sind ausserhalb der Launch Saison gegeben. Managing des gesamten Safety Startup Plans für alle neuen Standorte unter Beruecksichtung deutscher Gesetze und Vorschriften Unterstützung von Design Composite Reviews zur Einhaltung der Amazon-Standards und der deutschen gesetzlichen Anforderungen Durchfuehrung von Gesundheits- und Umweltinspektionen vor Ort Identifizieren der erforderlichen Schulungen für die Inbetriebnahme eines neuen Standorts Identifikation von notwendigen Safety supplies und Unterstuetzung bei der Beschaffung sowie beim Aufbau der Safety supplies vor Ort Regelmäßige Durchfuehrung von Analysen und Risikobewertungen von Bauprozessen und Equipment, um die Sicherheit vor Ort zu gewaehrleisten und die Standards kontinuierlich zu verbessern Koordinieren von internen AGILE-Teams, um den Day 1 Launch zu unterstützen Einrichten der geeigneten Sicherheitsdatenbanken vor Ort Planung von Sicherheitsschulungen für das Sicherheitsteam und fuer die Manager vor Ort bei zugelassenen Anbietern Entwickeln einer positiven Arbeitsbeziehung zu Führungskräften und Projekt Stakeholdern Führen und beeinflussen von funktionsübergreifenden Teams nach Bedarf, um sicherheitsorientierte Prozesse und Gebäudeentwürfe bereitzustellen Operations Reviews und Bestimmen der erforderlichen Sicherheitsbeschilderung Verwalten und fördern von organisatorischen Zielen für das Team 5+ Jahre steigende Verantwortung in einer Safety und/oder Environment Position in der Bau-, Produktions-, Engineering- oder Service Operations Branche Erfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit in der Baubranche Bachelor Studium in Engineering (oder vergleichbares Studium) Zertifkat als Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa) Erfahrung in der Implementierung von Lean Principles and Prozessverbesserungen im Industrieumfeld Erfahrung im Fuehren von direkten Reports sowie in der Zusammenarbeit mit funktionsuebergreifenden Teams Fliessendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Dienstreisebereitschaft 50% Sehr gute MS Office Kenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Master Studium in Engineering (oder vergleichbares Studium) Brandschutzbeauftragte/r Erfahrung in einem Distribution Center oder in der Fertigungssicherheit an einem Standort mit mindestens 250 Personen Erfahrung in einer schnell wachsenden Organisation und einem flexiblen, sich schnell aendernden Umfeld Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung von Abteilungszielen und -strategien Starke analytische Fähigkeiten mit nachgewiesenen Fähigkeiten zur Problemlösung Du besitzt die Faehigkeit, Vertrauen und eine gute Arbeitsbeziehung mit verschiedenen Teams aufzubauen (z.B. Design, Engineering, Konstruktion, Startup, Launch, EHS). Eine klare, praezise und konsistente Kommunikation auf Deutsch und Englisch - muendlich und schriftlich - ist fuer diese Position eine Grundvoraussetzung! Du besitzt ausserdem ausgezeichnete Sicherheits- und einschlägige Umwelt- und Ergonomiekenntnisse und kannst dieses Fachwissen in der Zusammenarbeit mit unseren Operations- und Engineering-Teams unter Beweis stellen.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global-Logistics-Teams suchen wir für den Standort Vettelschoß eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Sicherheitstechnische Begehung und Beratung für unsere Logistikstandorte Vettelschoß und Asbach  Ermitteln und Bewerten von Gesundheitsgefahren am Arbeitsplatz und Erstellung daraus abgeleiteter Arbeitsschutzkonzepte gemäß ASiG und DGUV-Vorschrift Beraten bei der Erstellung der Gefährdungs- und Belastungsbeurteilung Erstellen von erlebbaren Unterweisungskonzepten Abgeschlossenes Studium als Sicherheitsingenieur oder vollständige sicherheitstechnische Fachkunde im Sinne des ASiG §7 als Meister, Techniker oder ähnliches Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Zusatzqualifikationen als Sicherheits- und Gesundheitskoordinator o. Ä. bzw. Gefahrstoffbeauftragter wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bamberg
Die Stadtwerke Bamberg Energie- und Wasserversorgungs GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit. Eine nachhaltige Energie- und Wasserversorgung, leistungsstarke Mobilitätsangebote, attraktive Schwimmbäder sowie das zukunftsweisende Glasfasernetz: Die Stadtwerke Bamberg schaffen und betreiben Infrastrukturen für ein lebenswertes Bamberg. Unsere 600 Mitarbeiter*innen stehen für Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Verantwortung. Als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit sind Sie als Stabsstelle der Geschäftsführung direkt zugeordnet. Sie haben die Aufgabe, die Geschäftsführung beim Arbeitsschutz und bei der Unfallverhütung in allen Fragen der Arbeitssicherheit einschließlich der Gestaltung der Arbeit zu unterstützen. Darüber hinaus werden Sie perspektivisch weitere Projekte der Geschäftsführung im Bereich Arbeits- und Umweltschutz betreuen sowie die Audits im Bereich TSM bzw. ISMS vorbereiten und koordinieren. Beratung von Geschäftsführung, Führungskräften und Mitarbeitern in allen Fragen des Arbeitsschutzes Unterstützung der Führungskräfte bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen und der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen für Tätigkeiten und Arbeitsplätze Aufbau und Implementierung von Strukturen, Prozessen und Kommunikation in Bezug auf Arbeitssicherheit Beurteilung von Arbeitsbedingungen, Risiken und Gefährdungen Erfassung und Auswertung der Unfallzahlen inklusive Erarbeitung von Maßnahmen zur künftigen Verhütung Koordination und Durchführung von Informations- und Schulungsveranstaltungen inkl. Pflichtbelehrungen Pflege der Arbeitsschutzdokumentation wie Gefahrstofflisten, Betriebsanweisungen, Sicherheitsdatenblätter etc. Schulung und Bewusstseinsbildung der Mitarbeiter hinsichtlich Arbeitssicherheit inkl. Vorbereitung und Mitwirkung bei sicherheitstechnischen Unterweisungen und Schulungen Eigenständige Durchführung von sicherheitstechnischen Begehungen aller Betriebsstätten und Gefährdungsbeurteilung von Arbeitsplätzen, Arbeitsmitteln und Arbeitsstoffen Erarbeitung von Vorschlägen zur Beseitigung von Mängeln sowie die Kontrolle der Durchführung der vorgeschlagenen Maßnahmen Organisation der Prüfung von technischen Anlagen und Maschinen Überwachung der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften Beratung bei der Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln sowie bei der Einführung von Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen Koordination der Auswahl und Erprobung geeigneter persönlicher Schutzausrüstung Organisation und Durchführung der ASA-Sitzungen Durchführung von Audits im Bereich technisches Sicherheitsmanagement (TSM) Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Dritte (Betriebsarzt, Berufsgenossenschaften etc.) Ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) oder abgeschlossene Meister- bzw. Technikerausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich Energieversorgung Eine abgeschlossene berufsgenossenschaftliche Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Kenntnisse in der Durchführung und Steuerung von Audits Die Fähigkeit zu priorisieren und Neugierde darauf, alle Bereiche der Stadtwerke Bamberg kennenzulernen und zielgerichtet zu unterstützen. Organisationsfähigkeit und Freude an der Durchführung und Begleitung von Zertifizierungsverfahren Präsentations- und Moderationsfähigkeit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Geübten Umgang mit modernen Kommunikationstechniken inkl. MS Office Unternehmerisches Denken, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz Eine tarifgerechte Entlohnung nach TV-V Eine betriebliche Altersvorsorge sowie diverse Sozialleistungen Ein regelmäßiges Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmaßnahmen
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