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Arbeitssicherheit: 19 Jobs in Duisburg

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Arbeitssicherheit

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) im Außendienst

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Engagierten Menschen stehen bei uns alle Türen offen! Die CONDOR Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das seit über 40 Jahren personelle und technische Sicherheitsdienstleistungen für Privatkunden, Industrie, Handel und öffentliche Nachfrager sowie als Marktführer für Sicherungsdienstleistungen im Gleisnetz der Deutschen Bahn AG bundesweit anbietet. Dabei sind wir viel mehr als ein klassisches Bewachungsunternehmen. Zu unserem täglichen Umfeld gehören u.a. auch cloudbasierte Qualifikationsmanagementsysteme, GPS-gestützte Fahrzeugüberwachung, technische Bahnübergangssysteme, temporäre Lärmschutzwände oder eine Vielzahl von UAV/Drohnenlösungen im nationalen wie internationalen Bereich. Auch in Zukunft wollen wir uns und unsere Mitarbeiter mit innovativen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen stetig weiterentwickeln und bieten damit zusätzlich ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres bundesweiten RAIL-Teams (Sicherung von Gleisbaustellen) suchen wir: Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) im Außendienst Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail: Sie wissen, wo Gefahren aus dem Eisenbahnbetrieb lauern und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Teams auf den Baustellen der Deutschen Bahn vor Ort. Sie erkennen Sicherheits- und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen und Baustellenkontrollen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur. Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt. Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen. Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst (min. 50%). Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten. Bereitschaft zur internen Weiterbildung. Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Ein Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, und offenen Türen Ein motiviertes und kollegiales Team Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft
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Servicemanagement mit Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Kompetente:r Ansprechpartner:in Services - Eingebettet in die Servicemanagement-Struktur unterstützt du die Servicekoordinatorin Arbeits- und Gesundheitsschutz und bildest die Schnittstelle zu internen und operativen Stakeholdern in Bezug auf alle Themen des infrastrukturellen Service mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz. Du übersetzt die Bedarfe und Anforderungen auf Basis unserer “we care” - Strategie in Infrastruktur und Services.Dienstleistungssteuerung - Du bist mitverantwortlich für die Steuerung bundesweit tätiger externer Dienstleister, in dem du mittels Einsatz von modernen Tools die Freigaben zur Leistungsausführung, die dazugehörigen Kontroll- und Stichproben, die erforderlichen Abnahmen sowie regelmäßige Performance-Messungen im Rahmen des Steuerungsmodells veranlasst und übernimmst.Compliance / Reporting / Audits - Du unterstützt auf Basis deiner Erfahrung die Servicekoordinatorin Arbeits- und Gesundheitsschutz bei der Kostenverfolgung und Abweichungsanalyse. Darüber hinaus wirkst du mit bei der Einhaltung der Compliance, der Erstellung des turnusmäßigen Arbeits- und Gesundheitsschutzreportings. Die Teilnahme als Ansprechpartner:in des Fachbereichs bei internen und externen Audits ist zusammen mit der Servicekoordinatorin jährlich obligatorisch.Projektsteuerung - Du unterstützt bei servicespezifischen Projekten zentral oder in den Standorten unter anderem im Bereich der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, der Umsetzung bis zur Abnahme. Die erfolgreiche Unterstützung bei der Implementierung von neuen Servicedienstleistern gehört ebenfalls zum Aufgabenumfang.Du hast ein Studium der Fachrichtung Gesundheitsmanagement oder Gesundheitsökonomie, Sicherheitsingenieurwesen oder Facility Management mit Schwerpunkt Healthcare erfolgreich abgeschlossen und bringst mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.Du verfügst über Erfahrungen in der professionellen Dienstleistungssteuerung, Budgetkontrolle und Projektsteuerung, einschließlich der Kosten- und Fristenverfolgung.Als Teamplayer mit mehrjähriger Berufserfahrung ist dir die Zusammenarbeit in einem aktiv steuernden Team vertraut.Du hast ein sicheres Auftreten und bist gegenüber internen und externen Stakeholdern ein:e kompetente:r Ansprechpartner:in. Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und Eigeninitiative bringst du ebenso mit, wie gute Englischkenntnisse. Im Umgang mit den gängigen MS Office und Google Anwendungen bist du versiert.Eine Reisebereitschaft ist vorhandenWir suchen in Vollzeit für den Standort DüsseldorfÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Facility Management - Schwerpunkt Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Begleitung von internen Prozessen und Programmen des Bereiches Arbeitsschutz Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Schulungen, Begehungen sowie Wirksamkeits- und Maßnahmenkontrollen Erstellung von Rundschreiben und Unterstützung bei allgemeiner Organisation Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und bei der Erfassung von Gefahrstoffen Sichtung von neuen Gesetzen und Verordnungen Eingeschriebener Student der Fachrichtungen Facility Management, Arbeitssicherheit, Sicherheitsingenieur oder vergleichbare Ausrichtung Erste praktische Erfahrungen von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse Kommunikationsstarke, selbstständig agierende und strukturierte Persönlichkeit mit naturwissenschaftlichem und/ oder technischem Verständnis Teamgeist und Neugierde Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Stellvertretender Service Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Als stellvertretende/r Service Manager:in unterstützt du die Flächenverwaltung unseres Düsseldorfer Standortes. Zu deinen Hauptaufgaben zählen: Umsetzung von Maßnahmen aus dem Arbeitsschutzausschuss Unterstützung bei Umzugsthemen (Entsorgung, Koordination von Dienstleistern, Flächenbegehungen) sowie bei Audits Koordination von Schulungen für Erst- und Brandschutzhelfer sowie Prüfung brandschutzrelevanter Themen Mithilfe bei der kontinuierlichen Optimierung von Abläufen und Prozessen sowie bei weiteren technischen und kaufmännischen Aufgaben Qualitätskontrolle externer Dienstleister Führungen durch das Gebäude Nachhalten und Abarbeiten von Punkten aus (behördlichen) Protokollen sowie Sichtung und Koordination bei Mängeln aus Wartungs- und Prüfprotokollen Bevorraten und Bestellen von Verbrauchsmaterialen Ausbildung und Erfahrung in Hotel-/Gastronomie und/oder Professional Service Umfeld (Beratung, Agentur) wünschenswert Mindestens 3 -5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Serviceorientierung sowie professionelles und freundliches Auftreten im direkten Kontakt mit Kunden und Mitarbeitern Organisationstalent, Strukturiertheit und Hands-on Mentalität Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und hohes Durchsetzungsvermögen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Techniker/Ingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Referenzcode: A75496SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail. Sie wissen, wo im Büro oder auf der Baustelle Gefahren lauern und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Kunden vor Ort. Sie identifizieren Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur. Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt. Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen. Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst. Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten.
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Koordinierende Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) in Essen

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
GESUCHT IN ESSEN, AB 01.11.2021, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET KOORDINIERENDE FACHKRAFT FÜR ARBEITSSICHERHEIT (M/W/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL Ihre Aufgaben An der Ihnen zugeordneten Niederlassung Betrieb der Deutsche Post AG übernehmen Sie die fachliche Steuerung sowie Teamleitung des zugeordneten FASi Teams von drei bis sechs Kollegen und führen selbst Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi) aus. Nach zentralen Vorgaben implementieren Sie regelmäßige Meetingstrukturen mit den Verantwortlichen der Niederlassung als auch mit dem FASi Team. Sie nehmen am Führungskreis der Niederlassung teil und vertreten hier die Themen des Arbeitsschutzes, um die Führungskräfte dabei zu unterstützen, die Ziele des Arbeitsschutzes zu erreichen. In Ihrer Funktion koordinieren Sie das FASi Team so, dass an der Niederlassung die erforderlichen Arbeitsstättenbegehungen und Untersuchungen von Unfallursachen durchgeführt werden. Hieraus leiten Sie geeignete Empfehlungen ab, die der Prävention von Unfällen dienen, so dass das Ziel, das Unfallgeschehen zu minimieren, erreicht werden kann. Als Koordinierende FASi bereiten Sie analytisch das Unfallgeschehen der Niederlassung im Rahmen eines Reportings aus und entwickeln hierbei entsprechende Maßnahmenempfehlungen. Sie bringen Ihr Know-how in der Schulung, Anleitung und im Erfahrungsaustausch mit den Sicherheitsbeauftragten wie auch in Arbeitsschutzausschüssen und anderen Arbeitsschutzgremien ein. Sie unterstützen in der Erstellung und in der Fortschreibung von Gefährdungsbeurteilungen und sind bereit zur Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen. Ihr Profil Fachspezifisches Studium mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung oder 4-jährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Bereitschaft zur Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten und Teilnahme an weiteren Fortbildungsmaßnahmen Sehr gute Kenntnisse der relevanten IT-Anwendungen (SAP-basierte Reportingsysteme (OPEN, OPEN View, etc.), Auswertungs- und Analysetools, Microsoft Office, Skype, etc.) bzw. Bereitschaft, diese kurzfristig zu erwerben Gute analytische Fähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Bereitschaft zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit und zum aktiven Know-How-Austausch mit allen Beteiligten Bereitschaft zu häufigen Geschäftsreisen Fachliche Qualifikation zum Gefahrgutbeauftragten bzw. Bereitschaft, diese kurzfristig zu erwerben Fahrerlaubnis der Klasse B Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Nähere Auskunft erteilen Ihnen Frau Martina Fellinger, Abteilungsleiterin der Abteilung Arbeitsschutz und Soziales Telefon 0228 182 52 301 oder Herr Max Holtmann, mobil 0160.9097 8643 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, vollständiger Lebenslauf, sowie Zeugnissen, aus denen ersichtlich ist, welche technische Ausbildung Sie absolviert haben) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter careers.dhl.com.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) am Standort Schwarzheide - befristet für 12 Monate

Mo. 18.10.2021
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Schwarzheide liegt im Landkreis Oberspreewald-Lausitz im Süden von Brandenburg. Neben Kiefernwälder und Seen bietet die Region auch einige Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten. Der Projektstandort befindet sich in einem Chemiekonzern und bietet neben einem spannenden Umfeld die Möglichkeit das Projekt erfolgreich weiterzuentwickeln. Insbesondere die enge Zusammenarbeit im Team und der abwechslungsreiche Tagesablauf fördern Ihre persönliche Entwicklung. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung: Dabei ist Vertrauen für uns der zentrale Wert. Es prägt die Art, wie wir bei Dräger zusammenarbeiten – offen und respektvoll. Dazu gehört auch eine offene Fehlerkultur. Bei Dräger geht es in erster Linie um eines: Sicherheit! Folglich wird offen, couragiert und ehrlich über Fehler gesprochen, ohne einander vorzuführen. Ruhe wird bewahrt und die Gründe analysiert. Denn allen ist es wichtig, gemeinsam aus Fehlern zu lernen. Und was ist sonst noch wichtig zu wissen? Das Team ist jung, im Schnitt um die 30 Jahre alt, und lebt mit Haut und Haar für das Thema Sicherheit. Bei allen Themen wird sich gegenseitig unterstützt, denn Antworten zu geben ist die Stärke der Abteilung. Die Atmosphäre ist entsprechend locker und sehr persönlich, fast familiär. Alle verstehen sich sehr gut, sodass manchmal daraus echte Freundschaften entstehen. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Das Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ stellt Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung, das z.B. für Wartungsprojekte, etwa in der chemischen Industrie, benötigt wird. Sie tragen aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei, indem Sie durch Ihre Fachexpertise/Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit in allen Phasen industrieller Großkundenprojekte die erste Ansprechperson für deren sicherheitsrelevante Fragen sind und die sicherheitstechnische Begleitung der Kundenprojekte vor Ort unterstützen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Gefährdungsbeurteilungen, Sicherheitskonzepte und Projektplanungen erstellen Instandhaltungsarbeiten sicherheitstechnisch koordinieren Einhaltung sicherheitstechnischer Vorschriften auf regelmäßigen Begehungen kontrollieren (gesetzliche) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifische Sicherheitsanforderungen umsetzen abgeschlossene technische Ausbildung an einer Technikerschule Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet alternativ: abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium idealerweise der Fachrichtung ›Sicherheitstechnik‹ oder ›Sicherheit und Gefahrenabwehr‹ und Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Berufserfahrung auf diesem Gebiet wünschenswert Zusatzqualifikation zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) sowie Erfahrung als SiGeKo auf Baustellen Reisebereitschaft und Führerschein  Als strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende, Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen gehen Sie auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu, stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund und übernehmen die volle Ergebnisverantwortung.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Krefeld
Ab sofort sucht die ILW Logistic GmbH Sie für das EUROPA-Zentrallager in Krefeld in Vollzeit als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Die ILW Logistic GmbH betreibt als modernes Dienstleistungsunternehmen das Zentrallager zur Versorgung der BAUHAUS Regionalgesellschaften, die als Anbieter von 120.000 Qualitätsprodukten für Werkstatt, Haus und Garten mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas gehören. Sie tragen die Verantwortung für alle Themen bzgl. Arbeitssicherheit und Brandschutz Beratung von Fach- und Führungskräften gemäß § 6 ASiG als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit in allen Themen des Arbeitsschutzes Schulung und Unterweisung von Mitarbeitenden zu Arbeitssicherheit, Brandschutz sowie Gefahrgut Erstellung von Unfallanalysen und Ableitung entsprechender Unfallverhütungsmaßnahmen Wahrnehmung der Aufgaben laut ASiG (z.B. Gefährdungsbeurteilungen, Unfalluntersuchungen, Durchführung regelmäßiger Lagertouren, Beratung der Führungskräfte) Organisation und Überwachung von Abnahmen technischer Anlagen Schnittstelle für alle Arbeitssicherheits-Themen zu externen Organisationen, Behörden sowie zu anderen Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik oder vergleichbarer Abschluss, alternativ abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w/d) Die Zusatzqualifikation Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit, Brandschutz- und Gefahrgutbeauftragter (m/w/d) sind von Vorteil Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Analytische und selbstständige Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Sicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge Eine ansprechende Vergütung mit attraktiven Prämien Einen Arbeitsplatz mit Entwicklungspotential
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HSE Koordinator Sales & Service Standorte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Koordination der HSE Aufgaben im Aufgabenbereich; Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen GEA HSE-Bereichen. Enge Zusammenarbeit mit der operativen Leitung der Einheiten und dem ihr unterstellten Mittelmanagement. Beratung des verantwortlichen Managements in den einschlägigen Belangen im Bereich HSE. Anfordern und Bereitstellen von Vorschriften und Regeln im Bereich HSE. Erläuterung der Vorschriften und Regeln für die Verantwortlichen in den entsprechenden Bereichen, besonders bei Änderungen oder Neu-Inkrafttreten. Durchführung von formellen Compliance-Checks in Bezug auf einschlägige Vorschriften und konzerninterne Regelungen. Eigenverantwortliche Wahrnehmung der Pflichten der Fachkraft für Arbeitssicherheit nach § 6 ASiG in Verbindung mit der Konkretisierung nach DGUV 2 für Fachkräfte für ArbeitssicherheitInsbesondere: Mitwirkung bei der Bestellung von Sicherheitsbeauftragten Mitwirkung in betrieblichen Kommissionen und Arbeitsgruppen, sowie ASA Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen, insbesondere nach Gefahrstoffverordnung Mitwirkung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilung im Rahmen der Regelung der Pflichtenübertragung Unterstützung bei Einführung und laufender Verbesserung der Arbeitsschutzorganisation. Regelmäßige, dokumentierte Begehung (Standorte und Servicetechnikereinsätze bei Kunden) zur Überprüfung und Feststellung der Compliance gegenüber einschlägigen Vorschriften, sowie Konzernvorgaben. Untersuchungen von Unfällen, Vorfällen, Störungen und Havarien inklusive Konzipierung von Lösungsvorschlägen, inklusive Überwachung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen. Überwachung der Einhaltung der HSE-Schulungsmatrix, sowie deren Anpassung an sich ändernde Gegebenheiten. Durchführung von Schulungen im Rahmen der Anleitung des Managements zur besseren Wahrnehmung ihrer Pflichten im Bereich HSE, sowie Schulungen auf besonderen Anlass inklusive erforderlichen Falls Erstellung der notwendigen Schulungsunterlagen. Unterstützung der Schulungen durch das Mittelmanagement im Rahmen der Pflichtenübertragung, inklusive erforderlichen Falls Erstellung der notwendigen Schulungsunterlagen. Anfertigung von Statistiken und Reports nach entsprechenden Vorgaben. Erhebung, Überprüfung und Eingabe von statistischen Daten in zentral gesteuerte Reporting-Systeme. Erst-Kontakt für Behördenbesuche (Berufsgenossenschaft, Bezirksregierung). Teilnahme an Austauschveranstaltungen mit anderen Einheiten im Rahmen HSE. Ausbildung zum Techniker/ Meister/ Ingenieur oder vergleichbar Fachkraft für Arbeitssicherheit nach § 7 ASiG zusätzliche Beauftragten-Qualifikationen von Vorteil (z.B. SiGeKo, Betriebsbeauftragten für Abfall o.ä.) Sprachen: Deutsch, Englisch (allgemeine Kommunikation mündlich, schriftlich) gutes verfahrenstechnisches und chemisches Verständnis sehr gute Microsoft Office Kenntnisse souveränes Auftreten, überzeugend, durchsetzungsstark analytisches, fachübergreifendes Denken; Methodenstärke bei der Vermittlung von Schulungsinhalten für Management-Ebene Einschlägige Berufserfahrung im Bereich HSE (3-5 Jahre), Umfeld Service, Instandhaltung & Projektbaustellen von Vorteil Grundkenntnisse in Aufbau und Anwendung ISO Managementsystemen, insbesondere High Level Structure; Qualität, Umwelt, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Bereitschaft zu Tagesreisen Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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HSE Manager (m/w/d) Metallverarbeitung

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Traditionsunternehmen der Metallverarbeitung und Teil einer internationalen Unternehmensstruktur, entwickelt und produziert am Standort im Großraum Düsseldorf Edelstahlrohre und Formstücke, die weltweit in verschiedenen Industriebereichen zum Einsatz kommen. Im Rahmen der weiteren Unternehmensentwicklung, suchen wir Sie für eine verantwortungsvolle Position als HSE Manager (m/w/d) zur Weiterentwicklung organisatorischer Voraussetzungen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheits-, Arbeitssicherheits- und Umweltschutzprozesse. Sie sind das zentrale Bindeglied zwischen der Geschäftsführung, Führungskräften sowie internen und externen Auditpartnern. Unser Mandant bietet Ihnen in dieser anspruchsvollen Funktion eine langfristige und abwechslungsreiche Position mit Berichtslinie an den General Manager vor Ort. "Mitdenken", "gestalten" und "umsetzen" ist hier ausdrücklich erwünscht. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/84332) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Organisation und strategische Weiterentwicklung des Bereichs HSE sowie Durchführung aller hierfür erforderlichen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in Bezug auf Arbeits-, Umweltschutz und Unfallprävention Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und Ergonomie Vorbereitung sowie Durchführung von internen und externen Audits Erstellung und Überprüfung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Analyse von Arbeitsunfällen und arbeitsbedingten Erkrankungen sowie Einleitung und Implementierung von Gegenmaßnahmen Unterweisung und Betreuung aller Mitarbeiter hinsichtlich arbeitssicherheitstechnischer und umwelttechnischer Belange Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich HSE innerhalb der produzierenden Industrie Fortbildungen zum Thema Brand-, Umwelt-, und Immissionsschutz sind wünschenswert Proaktive Persönlichkeit mit überzeugender Kommunikation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Profitieren Sie von einem internationalen Traditionshersteller der Metallverarbeitung und führen Sie die Unternehmensentwicklung mit Ihrer HSE-Erfahrung "sicher" zu weiterem Erfolg!
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