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Arbeitssicherheit: 214 Jobs

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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Arbeitssicherheit

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Hann. Münden
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld ContiTech fokussiert sich auf „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" und entwickelt digitale und intelligente Lösungen für Zukunftsbranchen. ContiTech nutzt dabei das langjährige Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem es verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert. Die von ContiTech entwickelten Produkte, Systeme und Lösungen kommen sowohl in der Automobilindustrie als auch im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, im Bergbau, in der Agrarindustrie sowie in weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/divers). Im Rahmen dieser Position sind Sie für die Betreuung der Standorte Hann. Münden und Oedelsheim verantwortlich. Zusätzlich gehören die folgenden Aufgaben zu Ihrem Verantwortungsbereich: Tätigkeit als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/divers) gemäß dem Arbeitssicherheitsgesetz und der DGUV V 2 Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen bei der Ermittlung von Gefährdungen am Arbeitsplatz und der Umsetzung von Schutzmaßnahmen Einhaltung der Vorschriften und Regelungen sowie Sicherstellung der Arbeits- und Umweltschutzziele der Organisation Qualifizierung der Führungskräfte zur Durchführung der Gefährdungsbeurteilungen in deren Bereichen und regelmäßiges validieren der Qualität dieser Beurteilungen Überprüfung der sicherheitstechnischen Aspekte und Unterstützung bei der Planung, Ausführung und Unterhaltung aller Betriebsanlagen, Entwicklungsprüfständen und Fertigungseinrichtungen Erarbeitung von Unfallanalysen Durchführung von internen Schulungen und Sicherheitsunterweisung Planung und Durchführung von Audits und Abnahmen für Betriebsmittel, Arbeitsverfahren, Maschinen und Gebäude Erarbeitung von Vorschlägen zur Weiterentwicklung des Arbeitsschutz-Managementsystems am Standort für die unterschiedlichen Funktionsbereiche Planung, Durchführung und Dokumentation externer und interner Audits Berichterstattung über die Leistung des Arbeitssicherheitsmanagementsystems Umsetzung / Durchsetzung aller Continental Sicherheitsstandards Förderung des Bewusstseins für Arbeitssicherheit und Standortsicherheit Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Sicherheitsingenieur oder Sicherheitstechniker/-meister (m/w/divers) gemäß ASiG § 7 Mehrjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/divers) in einem Industriebetrieb Ausgeprägte Kenntnisse der DGUV / ASiG / ArbSchG und ASR Erfahrungen mit Managementsystemen (ISO 45001, ISO 50001, ISO 14001) Grundlagenkenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Offene und proaktive Arbeitsweise sowie ein ausgesprochenes Sicherheitsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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EHS Specialist (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Rheinbreitbach
Wir arbeiten daran, Ernährung und Gesundheit zu verbessern. Unsere natürlichen Inhaltsstoffe werden täglich von mehr als 1 Milliarde Menschen konsumiert. Als globaler Marktführer im Bereich Biowissenschaften haben wir die Möglichkeit, wichtige globale Herausforderungen wie Lebensmittelverschwendung, gesundes Leben und nachhaltige Landwirtschaft anzugehen - und wir brauchen die klügsten und leidenschaftlichsten Köpfe an Bord, um erfolgreich zu sein. Möchtest Du Dich uns anschließen Dein zukünftiges Team Zum 01. März 2022 suchen wir Dich als EHS Spezialisten in der Abteilung HMO Operations am Standort Rheinbreitbach. Du wirst Teil des Produktionsteams der Chr. Hansen HMO GmbH sein. Mit Deiner Erfahrung im Bereich Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitssicherheits-Management (EHS) wirst Du wesentlich dazu beitragen, dass die Chr. Hansen HMO GmbH seine Nachhaltigkeit kontinuierlich verbessert, die Mitarbeiter in einem gesunden Arbeitsumfeld arbeiten und sichere Arbeitsplätze haben. Wir suchen hochmotivierte Kollegen, die in enger Zusammenarbeit vor Ort als auch in anderen Ländern diese Bereiche weiterentwickeln. Dein Arbeitsplatz wird an unserem Standort in Rheinbreitbach sein, wobei auch unser neuer Labor-/Bürokomplex der Abteilung Forschung und Entwicklung in Bonn in deine Zuständigkeit fällt. Unterstützung bei allen Fragen zum Umweltschutz, gesundem Arbeiten und Arbeitssicherheit Kontinuierliche Verbesserung unserer Umweltfreundlichkeit durch Erfassung und Analyse unserer Performance und Identifizierung von Verbesserungspotentialen Beauftragter für Energiemanagement ISO 50001 und Umweltmanagement ISO 14001 Lokale Unterstützung unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit in Deutschland Erarbeitung neuer Programme und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen Zusammenarbeit im internationalen EHS Team und damit verbundene Reisetätigkeiten Fundiertes Wissen im Bereich Umwelt-, Hygiene und ressourcenmanagement durch Studium und/ oder Fortbildung und erste Berufserfahrungen Erfahrung mit ISO Zertifizierungen    Kommunikationsfähigkeit / Teamfähigkeit Ausbildung als Auditor und Erfahrung mit internen bzw. externen Audits von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Arbeitssicherheit Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Dir ein kollegiales, kooperatives und motivierendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Darüber hinaus wirst Du Teil eines international agierenden und dynamisch wachsenden Unternehmens in einem High-Tech-Bereich. Diese Rolle bietet Dir eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Die Ausübung der Tätigkeiten erlaubt flexible Arbeitszeiten und ist ebenfalls partiell mit der Möglichkeit von Homeoffice vereinbar. Das Wichtigste für uns ist Deine Freude, Engagement und Interesse, angewandte und entwicklungsspezifische Fragestellungen im Team zu identifizieren und zu bearbeiten.
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Di. 18.01.2022
Langenau (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen Fragen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Sicherheitstechnische Überprüfung der Betriebsanlagen und der technischen Arbeitsmittel Regelmäßige Begehung der Arbeitsstätten Überprüfen und Nachhalten von umgesetzten Maßnahmen Unterstützung bei der Beschaffung und Änderung von Arbeitsmitteln sowie Auswahl und Erprobung von Schutzausrüstung Mitwirkung bei der Gestaltung der Arbeitsplätze, der Arbeitsumgebung sowie bei der der Beurteilung von Arbeitsbedingungen Erstellen von Unfallberichten und -meldungen und Statistiken Untersuchung der Ursachen von Arbeitsunfällen und Maßnahmenempfehlung zur Unfallverhütung Schulung und Belehrung von Mitarbeitern, Führungskräften sowie Sicherheitsbeauftragten Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Zusammenarbeit mit den relevanten Stellen (Arbeitsnehmervertretung, Behörden, Betriebsarzt, Human Resources, etc.) Kaufmännische oder technische Ausbildung Qualifikation zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Erfahrungen in den Themenfeldern Arbeitsschutz/-sicherheit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Durchsetzungsvermögen, organisatorisches Geschick, Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem freundlichen Team Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben Vergütung nach Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
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Fachkraft für Arbeitssicherheit, auch zur Weiterbildung (m/w/d) - bundesweit

Mo. 17.01.2022
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In der Deutsche Asphalt GmbH, einer Tochtergesellschaft der STRABAG AG, Köln, ist die Asphaltproduktion gebündelt. Deutschlandweit betreiben wir zahlreiche Asphaltmischanlagen und zeichnen uns durch regionale Nähe und garantierte „just-in-time“-Lieferungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung bei der Umsetzung und Überwachung des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes, sowie dem Energiemanagement Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch ein erfahrenes Team Mitwirkung an der Beratung der verantwortlichen Personen insbesondere bei: Planung und Ausführung von Projekten, Beschaffung von techn. Arbeitsmitteln, Einführung von Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen, Ergonomie am Arbeitsplatz sowie Beurteilung von Arbeitsbedingungen Begleitung bei der sicherheitstechnischen Überprüfung von Betriebsanlagen und techn. Arbeitsmitteln Erstellung von Schulungs- und Unterweisungsunterlagen Mitwirkung an der Durchführung von Schulungen/Unterweisungen über Unfall- und Gesundheitsgefahren sowie Maßnahmen zur Abwendung dieser Gefahren Terminierung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Erarbeitung von Rettungs- und Sicherheitskonzepten Untersuchung und Auswertung von Arbeitsunfällen sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Verhinderung Einhaltung und Beachtung von internen und externen Richtlinien, Verordnungen und Gesetzen Kontaktpflege zu Arbeitsschutz-, Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden sowie Unfallversicherungsträgern Sie verfügen über einen Abschluss als Techniker, Ingenieur, Bachelor oder Master Fachrichtung Asphalttechnik (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation Branchenspezifische Berufserfahrung wünschenswert Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe und ein Grundverständnis für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein Selbstständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Gehaltsvorstellung) über unser Online-Portal.
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Manager HSE (m/w/d) Chemie

Mo. 17.01.2022
Mönchengladbach
ist eine Tochtergesellschaft eines börsennotierten internationalen Unternehmens, welches auf jahrzehntelange Branchenerfahrung zurückgreift. Mit seiner technologischen Kompetenz zählt es zu den führenden Herstellern von beschichteten Textilien und steht somit für Produkte in High-End-Qualität. Hauptverantwortlich für sämtliche Themen im Bereich Arbeits- und Prozesssicherheit mit dem Schwerpunkt Chemikaliensicherheit Verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Behördenkontakte Koordination und Optimierung sämtlicher Prozesse im HSE Management Vorbereitung und Durchführung von Management-System-Zertifizierungen und Audits (z.B. ISO 14001) Erstellung von Sicherheitsdatenblättern, sowie Kennzeichnung hochkomplexer Produkte Studium im Bereich Chemie, Chemieingenieurwesen oder Verfahrenstechnik oder Abschluss als Techniker/in Fachrichtung Chemie bzw. vergleichbare Qualifikation und entsprechende Berufserfahrung Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit; ggf. Ausbildung zum Umweltschutz-, Abfallbeauftragten - und Immissionsschutz Kenntnisse der Chemie und Chemiegesetzgebung (REACH) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hands-on-Mentalität und selbstständige Arbeitsweise
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Teilprojektleitung (w/m/d) Arbeitssicherheit für einen Safety Shop (Dienstort: Köln)

Mo. 17.01.2022
Köln
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Köln ist eine 2.000 Jahre alte, im Westen Deutschlands gelegene Stadt am Rhein und das kulturelle Zentrum seiner Region. Neben dem bekannten Kölner Dom bietet die Stadt eine Vielzahl interessanter Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten. Der Projektstandort ist auf einer der größten Raffinerien Deutschlands und bietet neben einem spannenden Umfeld die Möglichkeit das Projekt erfolgreich weiter zu entwickeln. Insbesondere die enge Zusammenarbeit im Team und der abwechslungsreiche Tagesablauf fördern Ihre persönliche Entwicklung. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung: Als Teilprojektleitung schaffen Sie für Ihre Belegschaft ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können. Vertrauen ist dabei für uns der zentrale Wert. Es prägt die Art, wie wir bei Dräger zusammenarbeiten – offen und respektvoll. Dazu gehört auch eine offene Fehlerkultur. Bei Dräger geht es in erster Linie um eines: Sicherheit! Folglich wird offen, couragiert und ehrlich über Fehler gesprochen, ohne einander vorzuführen. Ruhe wird bewahrt und die Gründe analysiert. Denn allen ist es wichtig, gemeinsam aus Fehlern zu lernen. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Das Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ stellt Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung, das z.B. für Wartungsprojekte, etwa in der chemischen Industrie, benötigt wird. Sie tragen aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei, indem Sie ein Team aus Gerätewarten direkt vor Ort beim Kunden steuern und die Kunden und Kontraktoren mit geprüftem sicherheitstechnischem Equipment versorgen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Personal- und Materialeinsatz steuern Koordination eines sicherheitstechnischen Teilprojektes Projektleitung bei der Einsatzplanung unterstützen Projektbezogene Schulungen durchführen Einsatzbereitschaft sowie bestimmungsgemäßen Einsatz aller Betriebsmittel sicherstellen alle erbrachten Leistungen dokumentieren (kundenspezifische) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien umsetzen enge Abstimmung u.a. mit der verantwortlichen Projektleitung und der Materiallogistik abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung idealerweise Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert, aber kein Muss: erste Führungserfahrung sichere Deutsch- und MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft und Führerschein   Als strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende, Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen gehen Sie auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu, stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund und übernehmen die volle Ergebnisverantwortung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Sicherheitsingenieur/-fachkraft (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Waldfeucht
Wir betreiben eines der größten und modernsten Eiswerke weltweit. Auf Produktionsanlagen mit hohem Automatisierungsgrad kümmern wir uns um die Zubereitung, Portionierung und Verpackung unserer Eisvariationen. Neben Klassikern wie Vanille und Schokolade stellen wir über 20 weitere Sorten her. Werde Teil der Erfolgsgeschichte. Sicherheitsingenieur/-fachkraft (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Haaren-Waldfeucht Job-ID: 7821 Überprüfung und Ausführung der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen in den Bereichen Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz Koordination, Überwachung und fachliche Unterstützung der Anforderungen und Leitlinien sowie die Mitwirkung bei standortspezifischen und übergreifenden EHS-Projekten, z.B. Umweltschutzmaßnahmen Mitwirkung bei Schulungen und Unterweisungen der Mitarbeiter Durchführung von Begehungen und Begleitung von Audits bzw. internen Revisionen im oben gegnannten Aufgabenbereich sowie die Einleitung von entsprechenden Verbesserungsmaßnahmen, z. B. Aktualisierung notwendiger Umweltdokumente Mitwirkung bei Genehmigungsverfahren Verbesserung der Ergonomie am Arbeitsplatz und Zusammenarbeit mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltschutz, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Sicherheitstechnik oder vergleichbares Erfahrungen als Fachkraft für Arbeitssicherheit/Sicherheitsingenieur Empathiefähigkeit Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen attraktive Vergütung inklusive Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Karlsruhe suchen wir ab sofort, in Vollzeittätigkeit, eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Sie betreuen eigenverantwortlich branchenübergreifend Kunden in allen Angelegenheiten zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Sie verbinden und koordinieren als fachlicher Berater bzw. fachliche Beraterin alle Beteiligten zur Gestaltung sicherheitsgerechter Arbeitssysteme Sie kommunizieren mit Unfallversicherungsträgern mehrerer Branchen Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Teamkollegen und -kolleginnen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Gesundheitsmanagement Strategien und Maßnahmen zur sicheren und gesunden Arbeitsplatzgestaltung Sie sind ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit zur Ausübung von Tätigkeiten nach dem Arbeitssicherheitsgesetz Sie haben idealerweise bereits branchenübergreifend Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit gesammelt Sie sind offen, den Weg zu einer digitalen Arbeitswelt zu begleiten Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit und eine hohe Beratungskompetenz aus Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und entwickeln Prozesse und Strukturen weiter Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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EHS (Environmental, Health & Safety) Coordinator (m/w/d) - Blankenfelde-Mahlow

So. 16.01.2022
Blankenfelde-Mahlow
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Unser fortwährendes Wachstum erfordert Jahr für Jahr ein intelligentes Arbeiten, das dazu beiträgt, Sicherheit, Zufriedenheit, Motivation und Engagement unserer Teammitglieder zu erhalten. Damit wir dieses Ziel erreichen können, suchen wir einen begeisterungsfähigen Environmental, Health & Safety Coordinator. Wenn Du einen starken Tatendrang verspürst, würden wir Dich gerne zur Verbesserung des Bereichs Gesundheit und Arbeitsschutz in einem unserer Versandzentren begrüßen. Diese Rolle ist Deine Einstiegsmöglichkeit in die Welt der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes bei Amazon. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Geschäftsbetriebs von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Unsere Mitarbeiterteams lagern Anlieferungen ein, kommissionieren, verpacken und versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Du bist in dieser Position dem Health and Safety Manager unterstellt und arbeitest in Schichten. Stellen-ID: 1738988 | Amz Deutschland S18 Trans GmbH Du führst Risikobewertungen und eine proaktive Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen bis zum Abschluss durch. Du misst tägliche Kennzahlen und Callouts. Du führst eine umfassende Auswertung der Daten des Versandzentrums bei der Überwachung meldepflichtiger Vorfälle am Standort durch. Du nutzt Dein Wissen als Prüfer über die Verfahren und rechtlichen Anforderungen von Amazon, um Mitarbeiter und Manager entsprechend zu beraten. Du wirst ein Experte in Deinem Kompetenzbereich und überwachst die dir zugewiesenen Bereiche, ohne vertrauliche Informationen an Personen außerhalb Deines Joblevels weiterzugeben. Du überwachst kontinuierlich das Versandzentrum und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften von Amazon. Du untersuchst Unfälle, Beinahe-Unfälle und alle weiteren Vorfälle während der Ursachenanalyse. Du aktualisierst interne Datensätze zu Unfällen, Beinahe-Unfällen und sonstigen Vorfällen. Du erstellst Maßnahmenpläne für eine kontinuierliche und nachhaltige Einhaltung der Rechtsvorschriften. Du verhältst Dich jederzeit professionell und behandelst Angelegenheiten, die Sicherheitsuntersuchungen nach sich ziehen, vertraulich. Flexibilität: Du bist bereit und in der Lage, zu Spitzenzeiten in unkonventionellen Schichten, einschließlich am Wochenende und nachts, zu arbeiten. Du verfügst über eine minutiöse und nicht nachlassende Detailorientierung. Du bist nachweislich in der Lage, Ziele zu erreichen und Fristen einzuhalten. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und befolgst neue Prozesse und Verfahrensweisen. Du bist in der Lage, selbstständig und zuweilen unter minimaler Beaufsichtigung zu arbeiten. Du bist flexibel, anpassungsfähig und in der Lage, die Unternehmensanforderungen zu erfüllen. Du bist ein echter Teamplayer und trägst zu einer positiven und angenehmen Teamatmosphäre bei. Du bist begeisterungsfähig und in der Lage, Dich jeden Tag aufs Neue zu motivieren. Du verfügst über gute Computerkenntnisse. Du verfügst über herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst über die entsprechende Qualifikation, um als „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ eingesetzt zu werden (das erste Trainingsmodul hast Du absolviert und Du folgst dem Trainingsplan, bis dieser abgeschlossen ist). Du bist bereit Dich aufgabenorientiert weiterzubilden um den Geschäftsbereich kontinuierlich zu verbessern. Du bist bereit Dich konzeptionell in neue Themenbereiche einzubringen und serviceorientiert zu arbeiten. Du hast erste Erfahrungen im in den Bereichen Logistik und Warenumschlag.
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Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsfachkraft bei BurdaDruck (m/w/d)

So. 16.01.2022
Offenburg
BurdaDruck produziert an den Standorten Offenburg, Nürnberg sowie Vieux-Thann und zählt zu den größten Druckunternehmen Europas. Der Service von BurdaDruck reicht von Druckvorstufe, Reproduktion, Druckproduktion und Weiterverarbeitung bis hin zur Distribution der Printprodukte. Leitende Sicherheitsfachkraft sowie Beauftragte:r für Brandschutz und Umweltmanagement für alle Standorte von BurdaDruck Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Arbeitssicherheit, Brandschutz und Umweltschutz mit zwei Mitarbeiter:innen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen Fragen des Arbeits-, Gesundheits-, Umwelt-, Brand- und Notfallmanagements sowie bei der Umsetzung rechtlicher und berufsgenossenschaftlicher Vorschriften Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen Planung und Organisation von Schulungen, Begehungen und Audits Unterstützung bei der Planung und Erhaltung von Betriebseinrichtungen Weiterentwicklung des Umwelt- und Arbeitsschutzmanagements Kontakt für Aufsichtsbehörden und Berufsgenossenschaften Unternehmensrepräsentation in den spezifischen Fachausschüssen der Branchenverbände Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise der Fachrichtung Sicherheitstechnik, oder alternativ sicherheitstechnische Fachkunde gemäß ASiG bzw. den Anforderungen der BG ETEM Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie als Brandschutzbeauftragte:r Zusatzqualifikationen als Immissionsschutzbeauftragte:r, Gefahrgutbeauftragte:r und/oder Umweltmanagementbeauftragte:r von Vorteil Entsprechende Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich sowie fundierte Kenntnisse der ISO 14001 / EMAS, ISO 45001, ISO 50001 Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Strukturierte, lösungsorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, souveränes Auftreten sowie Kommunikationsstärke Eine interessante, stets abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, exklusive Mitarbeitervergünstigungen u. v. m. Mehr Eindrücke von BurdaDruck gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserer Website (burda-druck.de) vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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