Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Arbeitssicherheit: 2 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Arbeitssicherheit

EHS-Security Manager (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Ge­bietes ent­wickeln und bauen unsere ca. 350 Mitar­bei­ter/-innen Spezial­getriebe, die nicht nur die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Die PIV Drives GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist ein Tochter­unter­nehmen der US-ameri­kani­schen Firma Dana Incor­po­rated und ist als Ge­triebe­her­steller bei Stan­dard­bau­kasten­ge­trieben und glei­cher­maßen als Anbieter von qualitativ hoch­werti­gen branchen- und kunden­orien­tier­ten Spezial­lösungen in der Antriebs­technik bekannt. Die Grund­lage unseres Erfolges sind unsere hoch­werti­gen Pro­dukte und unsere hervor­ra­gend ausge­bil­deten und hoch moti­vier­ten Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter, denen wir in un­se­rem Unter­nehmen Gestal­tungs­spielraum und Raum für persön­liche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen und mit uns die Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns richtig als:EHS-Security Manager (m/w/d)Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung deutscher Arbeits- und Umweltschutzgesetze und RichtlinienUnterstützung und Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Belangen des Arbeits- sowie UmweltschutzesÜberprüfen von Veränderungen in standardisierten Abläufen und Erstellung von Arbeitsschutzempfehlungen und GefährdungsbeurteilungenProzess-Auditierung und Festlegung von Maßnahmen zum Arbeits- und Umweltschutz gemäß ISO 14001 und ISO 45001Definition und Einhaltung von ProzessenAlle Sicherheitsstandards werden nach geltendem deutschen Recht und Dana Richtlinien umgesetztSchulung und Unterweisung in den oben genannten ThemengebietenVerantwortlich für die Einhaltung des Budgets(Fach-) Hochschulabschluss (vorzugsweise auf einem techn. oder sicherheitstechnischen Gebiet) oder gleichwertige praktische ErfahrungenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Fachkraft für ArbeitssicherheitStarke Kommunikations- und TeamfähigkeitAnalyse- und Urteilsvermögen sowie KundenorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständiges Arbeiten und eigenverantwortliches HandelnSehr gute EntwicklungsmöglichkeitenAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungInternes Gesundheitsmanagement (Gutschein)Flexible ArbeitszeitenLeistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/div.)

Sa. 14.11.2020
Wetzlar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WetzlarSie sind verantwortlich für den Aufbau und die Besetzung des Ambulanzbetriebes am Standort Wetzlar, außerdem arbeiten Sie zusammen mit dem arbeitsmedizinischen Team am Standort Lollar.Sie organisieren und führen die arbeitsmedizinischen Sprechstunden, Vorsorgeuntersuchungen und deren Dokumentation an verschiedenen Niederlassungsstandorten bundesweit durch.Sie werden Teil eines multiprofessionellen Teams im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und übernehmen als Teamassistenz Verwaltungstätigkeiten und erledigen den Schriftverkehr.Sie führen Hör- und Sehtestungen, Blutentnahmen, Ruhe- und Belastungs-EKG’s sowie Lungenfunktionstests durch.Sie übernehmen konzeptionelle Tätigkeiten wie beispielsweise die Einbindung in die Entwicklung von Hygienekonzepten und des Qualitätsmanagements.Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements führen Sie kleinere Schulungseinheiten durch (z.B. Erste Hilfe und Ergonomie). Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich (Arzthelfer*in bzw. Medizinische*r Fachangestellte*r, Rettungsassistenten oder Krankenpflegepersonal, arbeitsmedizinische Qualifikation von Vorteil)Persönlichkeit: flexibel hinsichtlich der Tätigkeit im Innen- und Außendienst, hohe ReisebereitschaftArbeitsweise: selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Empathie, Teamfähigkeit und OrganisationsgeschickErfahrungen und Know-How: Notfall- und arbeitsmedizinische Erfahrungen wünschenswert, Vorerfahrung im Praxismanagement und/oder Qualitätsmanagement von Vorteil, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und gute MS-Office-KenntnisseQualifikation: gültiger Führerschein erforderlichFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal