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Arbeitssicherheit: 177 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Teilzeit 19
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Arbeitssicherheit

Gebietsleiter*in LEH (m/w/D)

Sa. 24.10.2020
Nürnberg, Berlin, Hamburg
Oatly ist eine schnell wachsende schwedische Lifestyle Brand in der Lebensmittelbranche und hat eine absolut einzigartige Erfolgsstory. Das 1994 als Spin-off der schwedischen Universität Lund gegründete Unternehmen hat sich mittlerweile als weltweite #1 im Bereich der Haferdrinkproduzenten etabliert. Dabei spielen vor allem die sehr innovativen Produkte in einer Vielzahl von Lebensmittelkategorien, aber auch das Setzen von Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbenchmarks eine entscheidende Rolle. Das Ganze wird umrahmt von einer Lifestyle-Brand, die im Bereich der Dairy Alternatives und ähnlichen Kategorien ihresgleichen sucht – progressiv im Ansatz und geliebt bei ihren Kenner*innen. Für viele unserer Konsumierenden und Freunde ist Oatly bereits heute eine echte Kultmarke. Für Menschen, die ihr Leben bewusst leben und sich und ihre Umwelt upgraden wollen, ist Oatly die allererste Wahl. Gesundheit und Nachhaltigkeit sind fest in unserer DNA verankert und als Ganzes unser Kompass für jegliche unserer Aktivitäten. In unserer Heimat Schweden sind wir bereits die klare #1 in der gesamten Kategorie der Milchalternativen (inkl. Soja, Mandel etc.). Mittlerweile arbeiten in über 30 Ländern fast 500 hochmotivierte Haferist*innen daran, Oatly auch über die schwedischen Grenzen hinweg zur #1 aufzubauen. Aus unserer Berliner Haferzentrale heraus starten wir nun auch in Deutschland durch. Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen diesen Markt nachhaltig verändern. Dafür haben wir bereits einiges in petto: Tolle, gesunde und nachhaltige Produkte / eine Brand, die bereits heute über die schwedischen Grenzen hinaus geliebt wird und Kultstatus genießt / und ein Team, das den Willen und die richtige Einstellung hat, diese Vision umzusetzen. Was uns noch fehlt? DU. Dein Auftrag Als Gebietsleiter*in LEH (m/w/d) hast Du den klaren Auftrag die Marke Oatly bei unseren Supermarkt-Kund*innen in Deinem Gebiet zu repräsentieren. Du gestaltest mit den Entscheidenden vor Ort unseren Auftritt am POS und setzt somit unsere Vision von nachhaltigeren und gesünderen Produkten im Markt um. Uns erkennt man vor allen Dingen an den Menschen, die Oatly ausmachen. Von daher überzeugst Du mit einer einzigartigen Idee, tollen Kommunikationsfähigkeiten und Deinem ganz persönlichen Stil. Du bist erfolgshungrig und hast gleichzeitig das Herz am richtigen Fleck und eine gute Portion Humor auf der Zunge.Bei uns bist Du nicht ein kleines Rädchen in einer großen anonymen Maschine – bei uns ziehst Du mit am Steuerrad und leistest den entscheidenden Unterschied. Dein Erfolg wird unser aller Erfolg sein und umgekehrt. Deshalb machst Du nicht irgendwas, sondern setzt unsere Strategie für Deutschland in Deinem eigenen Gebiet selbständig um. In Deiner Region baust Du den Lebensmittelhandel komplett neu auf und bildest nachhaltige und freundschaftliche Beziehungen zu unseren LEH-Kund*innen. Du sorgst dafür, dass unsere Artikel überall verfügbar und gleichzeitig hochvisibel sind. Bei uns sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt – von daher freuen wir uns schon auf Deine Ideen für effiziente, verkaufsfördernde Maßnahmen, die nicht nur uns, sondern auch unseren LEH-Kund*innen und Konsumierenden Spaß machen. Wir müssen Dich aber warnen: Es könnte sein, dass Dich der/die ein oder andere Konsumierende oder auch LEH-Kund*in lieben wird und ab und zu ein Selfie mit Dir haben möchte. Auch wirst Du Dich daran gewöhnen müssen, dass auf Messen und Events meist die größte Menschentraube an unserem Stand zu finden sein wird. Du hast Dein Herz am richtigen Fleck und hast Bock die Welt etwas besser zu machen Du bist ein echtes Kommunikationstalent und lässt Dich auch vom 10. Nein nicht aus der Spur bringen Du kannst anpacken – also das Gegenteil von Couch-Potato Du bist absolut selbständig und mit dem Spruch „Das kann ich schon selbst machen“ hast Du Deine Eltern schon in der Schulzeit zur Weißglut gebracht Du bist leidenschaftlich, hast Spaß bei der Arbeit und verstehst auch, dass wir wirklich was reißen wollen Du bist ein/e Team-Player*in – Hafer steht ja auch nicht gern allein Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder idealerweise ein abgeschlossenes Studium Du hast bereits erste LEH-Kenntnisse – Quereinsteiger*innen mit Ambitionen sind herzlich willkommen Du bist reisefreudig und grundsätzlich gern unterwegs Du wohnst zentral in dem für Dich relevanten Gebiet Nürnberg, Berlin oder Hamburg und hast einen Führerschein der Klasse B
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Ingenieur / Fachkraft (m/w/d) für Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit

Sa. 24.10.2020
Weimar, Thüringen
Über 145 motivierte Kolleginnen und Kollegen, 8,2 Mio. Fahrten im Jahr, 1 gemeinsames Ziel: Willkommen bei der Stadtwirtschaft Weimar GmbH – wir sorgen für Mobilität in und um Weimar! Mit 37 modernen Bussen, in Schwimm­bädern und einer Sporthalle bewegen wir unsere Stadt und die Menschen, die hier wohnen und arbeiten. Was Sie bei uns erwartet? Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven und ein Arbeitgeber, der Sie konsequent fördert und nach vorne bringt. Wir suchen Sie, zunächst befristet auf 2 Jahre, in Weimar als Ingenieur / Fachkraft (m/w/d) für Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit Ihr Ziel ist ein wirksames und umfassendes System zum Arbeitsschutzmanagement zu entwickeln, das Sie fortlaufend anpassen und optimieren. Die von Ihnen erstellten Richtlinien zum Arbeits- und Gesundheitsschutz, sowie zur Unfallverhütung und deren Einhaltung überwachen Sie gewissenhaft. Klar, dass Sie auch Betriebsbegehungen koordinieren und die sicherheitstechnische Überprüfung unserer Betriebsanlagen und unserer technischen Arbeitsmittel organisatorisch begleiten. Ihr spezifisches Wissen geben Sie in internen Lehrgängen und Schulungen an Ihre Kolleginnen und Kollegen weiter, die Unterlagen dazu halten Sie stets auf dem neuesten Stand. Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder ein Studium des Ingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Arbeitssicherheit, Sicherheitstechnik oder ähnliches Mehrere Jahre Erfahrung im Arbeits- und Gesundheitsschutz Kenntnisse der relevanten Gesetze, Normen, Verordnungen und technischen Regelwerke (zum Beispiel ArbSchG, ASiG, Unfallverhütungsvorschriften etc.) Routine in MS Office und Führerschein der Klasse B Organisationsstarke Persönlichkeit, die geschickt verhandelt, offen auf andere zugeht und ebenso wirtschaftlich und systematisch wie anpackend an die Dinge herangeht und eigene Ideen einbringt Setzen Sie auf eine sichere Zukunft mit uns: Hier erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven tariflichen Gehalt und sehr guten betrieblichen Sozialleistungen, wie etwa einer betrieblichen Altersvorsorge. Unsere hellen, modernen Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen und guter Verkehrsanbindung an Bus und Bahn sowie kostenlosen Parkplätzen vor der Tür laden zum Wohlfühlen ein. Freuen Sie sich darüber hinaus auf  Zuschüsse zur Kantine, leckere Tee- und Kaffeesorten und jede Menge motivierte Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen wertschätzend und offen begegnen. Das alles in einem namhaften Weimarer Unternehmen, das sich für Ihre Stadt und die Region einsetzt! Sie wollen das Beste für Weimar und Ihre Karriere? Damit sind Sie bei uns richtig! Willkommen im Team!
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Manager Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Aachen
Unser Mandant ist ein hoch spezialisiertes Unternehmen der Metallgewinnung. In seinem Marktsegment ist es mit über 200.000 Jahrestonnen Erzeugungsleistung marktführend.  Schmelz- und Gießöfen, sowie Stranggießanlagen und die werkseigene Weiterverarbeitung stellen höchste Ansprüche sowohl an Prozess- als auch an Arbeitssicherheit. Ziel der neu geschaffenen Position ist es, das unternehmenseigene Knowhow im Bereich Arbeitssicherheit weiter zu stärken und sicherzustellen, dass unser Mandant bei diesen Themen ebenfalls marktführend bleibt oder wird. Wir suchen Sie als leidenschaftlichen und begeisterten "Manager für Arbeitssicherheit (m/w/d)". Die Zielsetzung von NULL Unfällen ist für Sie selbstverständlich. Ihren Aufgabenbereich verstehen Sie als Teil des unternehmerischen Erfolgs, den Sie souverän vertreten und entschlossen voranbringen. Vertretung des Bereiches Arbeitssicherheit nach innen und außen Gewährleistung für einen sicheren Betrieb der Werksanlagen und die Gesundheit der Mitarbeiter mit dem Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung in Richtung NULL Unfälle Verantwortlich für die Aufgaben einer leitenden Sicherheitsfachkraft nach § 6ASiG und Stellung eines ausgebildeten Arbeitsschutzmanagementbeauftragten, sowie Betreuung des ASMS nach ISO 45001 / OHSAS Verantwortung für Maschinen- und Anlagensicherheit, inklusive der entsprechenden Sicherheitskonzepte, der CE-Konformität und der entsprechenden Dokumentation über Anlagen und Betriebsmittel Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelt- oder Energietechnik, Arbeitssicherheit oder vergleichbar Mindestens eine Meister- oder Techniker Ausbildung, idealerweise zusätzlich ein Studium z.B. als Sicherheitsingenieur Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens zwei Jahre in vergleichbarer Funktion Gute Fachkenntnisse im Bereich der Metall-, Grundstoff- oder Prozessindustrie Stark ausgeprägte Begeisterung / Leidenschaft für Arbeitssicherheit Unternehmerisch denkend - eigenverantwortlich, pragmatisch handelnd Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gestaltungsaufgabe in marktführendem Unternehmen Arbeitssicherheit als begeisternde, unternehmerische Kernaufgabe weiterzuentwickeln Teil eines Teams mit offener, wertschätzender Unternehmenskultur zu sein Eine Erweiterung des Aufgabenfeldes ist gewünscht und wird in Absprache mit dem neuen Stelleninhaber geplant
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Schkopau
Die Mitteldeutsche Kunststoff-Logistik GmbH & Co.KG (MKL) ist ein mittelständisches Logistikunternehmen mit langjähriger Erfahrung und know-how im Bereich der Kontraktlogistik. Mehr als 250 qualifizierte Mitarbeiter/innen, technische Anlagen auf modernstem Stand und permanent verbesserte Prozesse versetzen uns in die Lage, die hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen unserer Kunden jeden Tag aufs Neue zu erfüllen. Sicherstellung der Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften Beurteilung von Arbeitsplätzen und –Bedingungen unter Erstellung von entsprechenden Gefährdungsbeurteilungen Ableitung und Kontrolle von Maßnahmen aus Beurteilungen Durchführung von Begehungen inklusive Erstellung entsprechender Dokumentationen Begleitung von internen und externen Audits Erstellung von Statistiken und Unfallmeldungen Einschlägige Berufspraxis als SiFa von mind. 3 Jahren Erfolgreich abgeschlossene staatliche oder von Unfallversicherungsträgern veranstaltete oder anerkannte Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Sicherheitsbeauftragter nach DGVU Vorschrift 1 § 20 Ausbildung zum Gefahrgutbeauftragten Unterweisung zum Brandschutzhelfer Erfahrung im Bereich der Ladungssicherung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamorientiertes Handeln und Denken unbefristeter Arbeitsvertrag Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld betriebliche Altersvorsorge flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Chancen für die Zukunft in einer expandierenden Branche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (keine Samstagsschicht) Weihnachtsgeld Gute Verkehrsanbindung
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Workplace Health&Safety Internships 2021 (M/F/D) - München

Sa. 24.10.2020
München
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Du bist Student? Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Du willst mehr über herausragende Health & Safety Teams erfahren? Dann bewirb Dich auf unser Praktikum im Bereich Health and Safety/ Gesundheitsmanagement (m/w/d)! Wir suchen nach zielstrebigen und engagierten Studenten für die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Nachwuchstalente von morgen kennen. Leute wie dich. Standort: München Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate. Die Dauer des Praktikums muss mindestens 12 Wochen (3 Monate) betragen. Unser Workplace Health & Safety Team fördert eine positive Sicherheitskultur und die Einhaltung der Amazon-Sicherheitsstandards. Wir kümmern uns um die Aufrechterhaltung einer sicheren Arbeitsumgebung mit dem Amazon Global Safety Program. Hierzu führen wir Schulungen durch und coachen unsere Mitarbeiter entsprechend. Bei der Mitarbeit in unserem Team kannst du deine kreativen Ideen einbringen, an spannenden Projekten mitwirken und dich mit Kennzahlen und Daten beschäftigen, die für das Managementteam aufbereitet werden. An oberster Stelle steht immer die Einhaltung und Vertiefung unseres Sicherheitsprogramms und der geltenden Gesetze von Bund und Ländern. Du wirst an Risikobewertungen mitwirken, bei der Einführung neuer Geräte unterstützen und bei geeigneten Maßnahmen zur Risikominderung, einschließlich Ergonomie, Teil haben. Job ID: 1264627 | Amazon Distribution GmbH Du unterstützt die WHS-Manager in einem oder mehreren Projekten: Durchführung von Ad-Hoc Analysen, Bereitstellung von entscheidungsrelevanten Daten, Untersuchung von Sicherheitsprozessen zur Identifizierung von kritischen Punkten, Aufbereitung von Verbesserungsvorschlägen. Du unterstützt das Team bei der Empfehlung und Durchführung von Netzwerkverbesserungen. Du wirst mit dem Team zusammenarbeiten, um Möglichkeiten zur Prozessverbesserung oder Standardisierung für das europäische Netzwerk zu identifizieren. Wir wollen die klügsten Köpfe der Welt einstellen und ihnen ein Umfeld bieten, in dem sie das Erlebnis für unsere Kunden kontinuierlich verbessern können. Du arbeitest derzeit auf einen 2+ jährigen Universitätsabschluss im Bereich Ingenieurwesen, Gesundheit und Sicherheit oder vergleichbaren Bereichen hin. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, vorzugsweise mit fortgeschrittenem Excel-Niveau. Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. (In beiden Sprachen ist mindestens die Stufe B2 erforderlich.) Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. Bevorzugte Qualifikationen: Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Vorkenntnisse mit Projektmanagement-Tools sind von Vorteil. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser!
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HSE- Koordinator/in (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Über 3.700 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 160 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser. Du bist für die fachkundige Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen Fragen der Arbeitssicherheit zuständig   Du hast ein Blick fürs Detail, weißt wo Gefahren lauern können und wie man diesen vorbeugt  Du identifizierst Sicherheits- und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentierst diese und leistest daraus Maßnahmen ab  Du sensibilisierst die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führst Schulungsmaßnahmen durch  Du bist für Durstexpress in Deutschland unterwegs Deine Stärken Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik und idealerweise eine Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit  Du bringst Erfahrung im Bereich Logistik mit und bist routiniert beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen   Du hast ein Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Sicherheits- und Kostenbewusstsein Du bist offen für Technologien, die Digitalisierung und geübt im Umgang mit einem Computer  Du hast ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Standards und Normen im Bereich Arbeitssicherheit und betrieblicher Umweltschutz Unser Versprechen Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeit ab dem ersten Tag Flexible Arbeitszeiten  Freie Hardwarewahl  Firmenevents  Höhenverstellbare Tische & ergonomische Stühle
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Life Service (SGQ) suchen wir zum 1. Januar 2021 im Raum Westhessen/Mittelhessen Sie als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Übernahme der Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit nach § 6 ASiG und UVV „Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit“ bei Kunden des TÜV Hessen Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen Beratung bei Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen Ermittlung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen sowie Empfehlung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung Beratung bei und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Erarbeitung von Sicherheitsunterlagen Schulung von Führungskräften und Beschäftigten zu Sicherheitsfragen/zum Arbeitsschutz Unterstützung beim rechtssicheren Umgang mit den zuständigen Behörden und den BGn Untersuchung von Arbeitsunfällen sowie Empfehlung von Maßnahmen zur Verhütung Beratung zum Brand- und Explosionsschutz Durchführung von Spielplatz- und Sportgeräteprüfungen Abgeschlossenes technisches Studium oder Berufsausbildung als Meister mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Funktion als Fachkraft für Arbeitssicherheit Abgeschlossene Zusatzausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 7 ASiG Weitere Qualifikationen im Beauftragtenwesen, wie z. B. im Brandschutz, sowie zusätzliche Sachkundenachweise und Qualifikation als Spielplatzprüfer nach DIN 79161-1 und 2 von Vorteil Möglichst Erfahrung  im Gesundheitswesen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Reisebereitschaft (Außendienst) sowie Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsaufkommen anzupassen Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Schichtleiter Vertreter (w/m/d) | Otto Group Betriebsschutz

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir vom Betriebsschutz sind die zentrale Anlaufstelle bei allen Fragen rund um die Sicherheit auf dem Otto Campus. Für mehrere tausende Mitarbeitende übernehmen wir nicht nur Erste-Hilfe Einsätze und die Überwachung von Evakuierungen, sondern arbeiten professionell auch Alarmverfolgung bei Einbruch- Überfall- oder Feueralarmen ab. In unserer Sicherheitszentrale laufen alle Fäden zusammen, von hieraus koordinieren wir unsere Einsätze und führen Nachbesprechungen durch.   Du arbeitest im Vollschichtsystem: Mo.-So. In Früh- Spät- und Nachtschicht in der Sicherheitszentrale auf dem hamburger Campus Die Personaleinsatzsteuerung sowie eigenständiges Aus- und Weiterbilden des Sicherheitspersonals der Wochenendschicht gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du arbeitest mit modernsten und komplexen Sicherheitssystemen (EDV + techn. Anlagen) und koordinierst und überwachst die Wartungen an sicherheitstechnischen Anlagen Außerdem erfordert die Position eine Bereitschaft zur flexiblen Schichtarbeit (Früh-, Spät-. Nachtdienst und Wochenende) Must-have: Meister für Schutz und Sicherheit, mindestens aber die abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder vergleichbar Starke kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres, verbindliches Auftreten Einsatzbereitschaft, Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Integrität Ausgeprägtes und abrufbereites sicherheitstechnisches Fachwissen (Brandschutz)  Nive-to-have: Leitstellenerfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV – Office 365 und SAP Kenntnisse wünschenswert   Eine umfangreiche Einarbeitung Ein gutes Festgehalt nach dem Einzelhandelstarif plus Zuschläge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld  Eine planbare Dienstplangestaltung  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr! Du hast noch weitere Fragen? Kein Problem! Melde dich gerne bei der zuständigen Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Telefonnummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir!
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Sicherheitsmitarbeiter/ Security Mitarbeiter (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgaben.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Sicherheitsmitarbeiter / Security Mitarbeiter im Sicherheitsdienst für die DB Sicherheit GmbH am Standort Erfurt. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherheit der Reisendenden in unseren Zügen und auf Bahnhöfen zuständig Auf Streife sorgst Du für die konsequente Einhaltung der Beförderungsbedingungen in den Reisezügen sowie für die Durchsetzung des Hausrechts Moderne Sicherheitstechnik wie Body-Cams kommen in Deinem Arbeitsalltag zum Einsatz Du arbeitest mit der Polizei sowie Unternehmen der DB AG und Dritten zusammen Die Weiterentwicklung zum Diensthundeführer oder die Aufnahme in spezialisierte Einsatzteams bieten Dir eine langfristige und abwechslungsreiche Perspektive Dein Profil: Du bringst eine Berufsausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder eine erfolgreich abgelegte IHK-Sachkundeprüfung nach § 34a Gewerbeordnung mit Erste Erfahrungen im Sicherheitsdienst hast Du bereits gesammelt, z.B. am Flughafen, im Objektschutz oder im ÖPNV Du hast die Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und verfügst über eine gute körperliche Leistungsfähigkeit Deine Freude am Umgang mit Menschen sowie Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an Sonderschulungen runden Dein Profil ab Du bist im Besitz des Führerscheins Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und Brandschutz

Sa. 24.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Anstalt des öffentlichen Rechts – Direktion Freiburg, sucht im Stab des Hauptstellenleiters der Sparte Facility Management am Standort Freiburg ab sofort eine/einenSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und Brandschutz(Kennziffer 2486)Beratung der Hauptstellenleitung und verantwortlichen Beschäftigten der Hauptstelle Facility Management in den Belangen des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes sowie Umsetzung entsprechender Maßnahmen sicherheitstechnische Überprüfung von Betriebsanlagen und technischen Arbeitsmitteln Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen regelmäßige Durchführung von Arbeitsstättenbegehungen Untersuchung der Ursachen von Arbeitsunfällen Unterweisung der Beschäftigten über Unfall- und Gesundheitsgefahren Mitwirkung bei der Schulung von Sicherheitsbeauftragten Mitarbeit im Projekt „Arbeitsschutz / Betreiberverantwortung“ abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-Ingenieur mit möglichst gutem Ergebnis) im Bereich Sicherheitstechnik oder Sicherheitsmanagement (Sicherheitstechniker/-in oder Sicherheitsmeister/-in) oder vergleichbare Qualifikation  möglichst Berufserfahrung und sehr gute Fachkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik sowie im Arbeits- und Gesundheitsschutz  hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten, Fähigkeit zu selbstständigem wirtschaftlichen Denken und Arbeiten sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift  Überdurchschnittliches Engagement und Interesse an fachübergreifender Zusammenarbeit, ausgeprägte Entscheidungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Verantwortungs­bereitschaft, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Kritikfähigkeit sowie Führungserfahrung und Durch­setzungs­vermögen  fundierte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS-Office) und der Nutzung des Internets  Kenntnisse im SAP S/4HANA bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP gestützten Fachverfahren BALIMA kurzfristig anzueignen  Pkw-Führerschein (Klasse B), Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in) Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im zu besetzenden Aufgabenbereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zur Bewerbung auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
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