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Arbeitssicherheit: 12 Jobs in Hattingen an der Ruhr

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Arbeitssicherheit

EHS Specialist (m/w/d) - Witten

Mi. 21.10.2020
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Im Rahmen dieses Aufgabengebietes berichtest Du an den EHS Manager an unserem Sort Center und unterstützt den Standort bei den Aufgaben nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz. Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte am Standort und unterstützt bei der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten nach sowohl gesetzlichen als auch betrieblichen Vorgaben. Du arbeitest eng mit dem DE EHS Team und den Vorgesetzten in der Region zusammen und arbeitest auch an Projekten mit bzw. führst diese aus. Job ID: 1295928 | Amazon SZ NRW GmbH Unterstützung bei der Erstellung von Risikobewertungen und Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen  Betreuung des H&S Training Prozesses und Beauftragten Managements  Untersuchung von Unfällen, Vorfällen und Beinahe Unfällen am Standort  Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Sicherheitsvorschriften des Unternehmens  Aktualisierung der internen Aufzeichnungen unter Nutzung des internen EHS Systems und Sharepoints  Bereitstellen von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Berichten und Statistiken  Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten, um Schichten während des Peaks (Nachtschichten) abzudecken  Flexibilität um bei Bedarf verschiedene Standorte zu unterstützen Abgeschlossenes Bachelor oder Master Studium (vorzugsweise auf einem technischen oder sicherheitstechnischem Gebiet)  Erste praktische Erfahrungen im Arbeitsschutz  Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)  Sorgfältige, selbständige und zuverlässige, engagierte Arbeitsweise  Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe  Analytisches Denkvermögen, Lernbereitschaft  Konfliktfähigkeit und engagiertes Auftreten vor dem Management und den Mitarbeitern, gute Kommunikationsfähigkeiten  Bereitschaft zur Weiterqualifikation PREFERRED QUALIFICATIONS Bachelor oder Master Studium im Bereich Sicherheit und Gefahrenabwehr, Sicherheitstechnik, Security & Safety Engineering oder Vergleichbares  Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß §6 ASiG  Idealerweise verfügst Du über Vorkenntnisse aus Medizin, Rettungsdienst, Feuerwehr oder ähnlichen Hilfsorganisationen Über unsere Leistungen: Freuen dich auf  die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team  große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement  hervorragende Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums  vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit/ Sicherheits- und Gesundheitskoordinator

Mi. 21.10.2020
Gelsenkirchen
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen und Mitglied im DAX 30. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 404.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen die bei Vonovia zuhause sind. Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb weniger Tage und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Zentraler Ansprechpartner und Berater für Arbeitssicherheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Unfallverhütung für unsere bundesweit agierenden Teams Durchführung der Begutachtung, Einhaltung und Dokumentation der Baustellensicherheit Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Arbeitsanweisungen in Kooperation mit den zuständigen Führungskräften sowie deren Überwachung und Dokumentation Unterstützung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie bei der Auswahl von persönlicher Schutzausrüstung und sonstigem Arbeitsmaterial Bindeglied zwischen verantwortlichen Fach- und Führungskräften vor Ort Ausgebildeter Sicherheitsingenieur, -techniker oder -meister (m/w) mit Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder vergleichbar Baufachliche Kenntnisse zwingend erforderlich Mehrjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit im gewerblichen Bereich (Heizung/Sanitär, Elektro oder Dach) Fundiertes Fachwissen im ArbSchG, ASiG, SGB VII, der geltenden EG-Rahmenrichtlinie 89/391/EWG sowie der Baustellenverordnung Hohes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen Möglichkeit, Themen aktiv zu gestalten Spannende Aufgaben in einem interessanten Arbeitsumfeld
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EHS-Mitarbeiter/in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Oberhausen
Johnson Matthey ist ein globaler Markt- und Technologieführer in der Herstellung von Edelmetallen, Katalysatoren und Feinchemikalien mit Hauptsitz in Großbritannien. Mit weltweit rund 14.000 Mitarbeitern und einer einzigartigen Kombination von Knowhow, Produkten, Service und Anlagen erwirtschaften wir rund 11 Mrd. Euro Umsatz. Im Jahre 2002 wurde, durch Übernahme der Chemieunternehmen in Emmerich und Oberhausen, die Johnson Matthey Chemicals GmbH gegründet. Hier werden Katalysatoren für Öle und Fette sowie für die chemische Industrie hergestellt. Mit konsequenter Ertragsorientierung investieren wir in die Zukunft unserer beiden Standorte in Deutschland. Helfen Sie durch Ihr Engagement mit, den langfristigen Erfolg zu sichern. Am Standort Oberhausen suchen wir in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n EHS-Mitarbeiter/in (m/w/d) Überwachung der Einhaltung geltender interner und externer gesetzlicher Richtlinien Überprüfung sowie Unterstützung zur Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen in den Bereichen Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz Übernahme diverser Beauftragtenfunktionen wünschenswert Koordination und fachliche Unterstützung bei der Umsetzung der EHS-Anforderungen und Leitlinien Beratung der verantwortlichen Führungskräfte und Mitarbeiter in Bereichen des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Mitarbeit in standortspezifischen und standortübergreifenden EHS-Projekten Mitwirkung bei Schulungen und Unterweisungen im Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt und Gesundheit Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltschutz, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Sicherheitstechnik oder Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Ausbildung Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit für die chemische Industrie Berufserfahrung in der chemischen Industrie und ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Selbständigkeit und eine Proaktive, zielorientierte Handlungsweise Ein abwechslungsreiches Einsatzgebiet in einem internationalen Umfeld Eine gezielte Einarbeitung Eine attraktive Vergütung und ein gesundes Arbeitsumfeld
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QESH Advisor - Location Duisburg (m/f/d)

Mo. 19.10.2020
Duisburg
Sulzer Chemtech, a division of Sulzer AG, is a global market leader for components and services for separation, mixing, and dispensing technology for the oil & gas, hydrocarbon processing and chemicals markets. Tower Field Service (TFS) a business unit of Sulzer Chemtech, is a specialist service provider for column and vessel internals installation, maintenance, refurbishment and plant turnarounds, as well as protective automated weld overlay services. QESH Advisor – Location Duisburg (m/f/d) Administrative support in the creation and processing of documentation within the QESH management system, including the introduction and further development of processes Creation of reports and evaluations of QESH activities Ensure that staff comply with the company's procedures as laid down in the TFS ERA-QA manuals Support of the QESH manager in the implementation of central tasks Formulation and implementation of the QESH objectives Ensure compliance with QESH guidelines Maintaining the certification of management systems Support of the site managers in order to jointly guarantee a safe execution of the projects Performance of internal safety and quality audits both in the office and on site at the customer's premises Maintenance and control of project development documents Preparation of deviation reports (NCR) in order to agree appropriate measures to improve quality with the parties involved Complete incident and accident reporting according to Sulzer Chemtech TFS processes Relevant experience in HSE / QESH Role preferably within industry Familiar with ISO9001, ISO14001, OHSAS18001/ISO45001, SCC SCC-OS Very good written and spoken English and German language skills …an interesting and challenging position in an international environment with various opportunities for further development within the company.
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HSE-Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Neuss, Dortmund
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innenausbau und die Fassaden­gestaltung. An unseren Standorten in Neuss und Dortmund oder an einem Standort der Knauf-Gruppe Deutschland ggf. auch im Homeoffice haben wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt folgende interessante Position zu besetzen: HSE-Manager (m/w/d)Zentraleuropa Unterstützung und Beratung der Knauf-Betriebe in der Region Zentral­europa (Deutschland / Österreich) in allen Belangen der Arbeits­sicherheit Beratung der Betriebe zu den gesetzlichen Anforderungen sowie Kontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen Coaching und Schulung der Führungs­kräfte, insbesondere in der verhaltens­bedingten Arbeits­sicherheit Aufdeckung von Unfallrisiken und verhaltens­basierten Schwach­stellen bei den Arbeits­abläufen sowie Aufzeigen von Verbesserungs­potenzial Unterstützung der Betriebe bei der Schaffung eines sicheren Arbeitsplatzes sowie bei der Etablierung einer ausgereiften und nach­haltigen HSE-Kultur Erarbeitung von Konzepten zur Erhöhung der Arbeits­sicherheit und zur Vermeidung von Arbeits­unfällen Planung und Durchführung von Assessments und Audits sowie der Nach­verfolgung der vereinbarten Maßnahmen Anleitung der Sicherheits­fach­kräfte bzw. Sicherheits­beauftragten in der Region Mitwirkung im internationalen Arbeits­sicherheits-HSE-Core-Team abgeschlossenes Studium in Natur- bzw. Ingenieur­wissenschaften o.Ä. Qualifikation als Fachkraft für Arbeits­sicherheit eine Qualifikation im Bereich Nachhaltigkeit und verhaltens­basierter Psychologie ist von Vorteil mehrjährige Erfahrung im Bereich HSE in einem industriellen / produzierenden Unternehmen, wenn möglich mit mehreren Standorten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, andere zu motivieren und zu inspirieren Reisebereitschaft (aufgrund der Vielzahl der Standorte ist der Reise­aufwand > 50%) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift offene und dynamische Unternehmenskultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit, auch außerhalb des Büros zu arbeiten Weiterbildung (Sprachkurse, Schulungen, Seminare etc.) Unterstützung bei Ihrem Umzug in den Raum Würzburg Verpflegung in unserem Mitarbeitercasino attraktive Angebote zur persönlichen Altersvorsorge ideale Bahnanbindung und kostenfreies Parken
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Sicherheitsfachkraft m/w/d ELDS

Fr. 16.10.2020
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Als Sicherheitsfachkraft unterstützen und beraten Sie die Führungskräfte aller Abteilungen in allen Fragen der Arbeitssicherheit. Des Weiteren setzen Sie globale Initiativen lokal um und leiten Projekte zur weiteren Verbesserung unserer Arbeitssicherheits-Standards. Klingt nach einer passenden Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Nachhaltigkeit Stellen-ID: DE76114897 Entwicklung, Einführung und Optimierung von Arbeits-, Brandschutz- und Strahlenschutzmaßnahmen Beratung in der Planung von Betriebsanlagen sowie Beschaffung und Inbetriebnahme technischer Betriebsmittel Regelmäßige Begehung der Arbeitsstätten, Vorbereitung und Durchführung von Audits Planung und Durchführung von Programmen und Projekten zur Verbesserung der Arbeitssicherheit Umsetzung globaler Initiativen Ursachenanalyse bei Arbeitsunfällen und Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung Durchführung von Gefährdungs- und Risikobeurteilungen Erarbeitung und Durchführung von Mitarbeitertrainings und Unterweisungen Sicherstellung der Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Normen und Vorschriften Reporting der relevanten Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister, Techniker- / Ingenieursabschluss von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung – bevorzugt in Produktions- / Industrieunternehmen Bereitschaft zur Ausbildung als „Sicherheitsfachkraft“ Hohe Technikaffinität und Zielorientierung Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungskompetenz Gute Kommunikationsfähigkeiten Analytische und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigeninitiative Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Wir befähigen Sie, Ihre Führungsaufgabe möglichst schnell erfolgreich auszufüllen. Dafür stehen Ihnen zahlreiche Instrumente zur Verfügung. Unsere Unternehmens- und Führungskultur ist geprägt von Werten, die zugleich Leitplanken für die operative und strategische Arbeit sind. Individuelle Entwicklungspläne mit gezielten Fördermaßnahmen ermöglichen es Ihnen, Ihre Kompetenzen kontinuierlich auszubauen. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, sowie Unterstützung bei Kinderbetreuung und der Pflege von Familienangehörigen.
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Oberbrandmeister (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Wuppertal
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Oberbrandmeister (m/w/d)WuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Bearbeitung von Teilbereichen der feuerwehrtechnischen Sachgebiete, z. B. Aus- und Fortbildung der Betriebsangehörigen sowie der betrieblichen Feuerwehr Durchführung der erforderlichen Orts- und Objektkunde für die Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Wuppertal Schnittstellenfunktion zwischen der Technischen Einsatzleitung und der Sicherheitszentrale sowie Überprüfung der Löschanlagen Eigenverantwortliche Ausübung der Funktion des Wachhabenden (m/w/d), z. B. Ausführung von Diensteinteilungen Melde- und Koordinationsstelle für die betriebliche Feuerwehr Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Fachspezifische Trainings Individuelles Praxiscoaching Einarbeitungsseminare Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossene Feuerwehrausbildung gemäß der Laufbahngruppe 1.2 (ehemals mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst ), einschließlich einer Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) und technischer Berufserfahrung Idealerweise auch ein bereits absolvierter Gruppenführer-Lehrgang (B III) Uneingeschränkte Einsatzdiensttauglichkeit Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Dresden, Königsborn bei Magdeburg, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft für Arbeitssicherheit für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Königsborn (bei Magdeburg), Dresden oder Oberhausen mit deutschlandweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du stellst die Einhaltung der allgemein gültigen Vorschriften in Bezug auf Arbeits- und Gesundheitsschutz sicher Regelmäßige Baustellen- und Standortbegehungen führst du gewissenhaft und selbständig durch Du führst Schulungsmaßnahmen zu Deinen Themenbereiche selbstständig durch und erstellst dafür auch die Unterlagen Du steuerst interne Audits und führst sie durch Du wirkst an der Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen, Durchführung der sicherheitstechnischen Bewertungen neuer Arbeitsverfahren und Betriebsmittel und der Erstellung von Betriebsanweisungen mit Zusätzlich bist Du als operative Sicherheitskraft der allgemein gültigen Vorschriften tätig Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes technisches Studium z.B. Elektrotechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung z.B. Techniker, Meister mit Du bist bereits eine ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit Darüber hinaus hast Du bereits Berufserfahrung im Arbeits- und Gesundheitsschutz selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative sind für dich kein Problem Du bist sicher im Umgang mit dem PC-Kenntnis und Standard Softwarelösungen Dir macht es nichts aus deutschlandweit unterwegs zu sein und besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Arbeitsschutz

Do. 15.10.2020
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!Das Teildezernat ZA 4.1 koordiniert den sicherheitstechnischen Arbeitsschutz innerhalb der Polizei NRW und entwickelt diesen unter Einbeziehung des betriebsmedizinischen Arbeitsschutzes fort. Es unterstützt das Innenministerium NRW bei der Aufsicht über die Aufgabenwahrnehmung der Polizeibehörden im sicherheitstechnischen Arbeitsschutz. Unterstützung bei der Einführung und dem Betrieb eines landesweit einheitlichen Arbeitsschutzmanagementsystems im Bereich der Polizei NRW unter Anwendung der Software „Arbeitsschutz-Handlungshilfe 4.0“ der UVB/ UK NRW Mitarbeit bei der Beratung und bei der sonstigen Aufgabenwahrnehmung zur Koordination des landesweiten Arbeitsschutzes im Bereich der Polizei NRW Unterstützung bei der Entwicklung funktionsbezogener Rahmengefährdungsbeurteilungen und der damit verbundenen Gestaltung geeigneter arbeits- und gesundheitsschutzbezogener polizeispezifischer Schutzmaßnahmen zur Bewältigung auftretender arbeitsbedingter negativer physischer und psychischer Gefährdungen Mitarbeit bei der Optimierung der Schnittstelle des sicherheitstechnischen Arbeits- und Gesundheitsschutzes zu den Bereichen des betriebsmedizinischen Arbeits- und Gesundheitsschutzes, zum Brandschutz, zum baulichen Arbeitsschutz sowie zum Behördlichen Gesundheitsmanagement der Polizei NRW (BGMPol) Unterstützung in administrativen und rechtlichen Angelegenheiten des landeszentralen Arbeitsschutzes Erfolgreich abgeschlossene technische Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) und Ableistung des Vorbereitungsdienstes des gehobenen technischen Dienstes in der staatlichen Arbeitsschutzverwaltung NRW oder Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) in der Fachrichtung Sicherheitsingenieurwesen oder Sozialversicherungsmanagement Wünschenswert wäre: Aufgabenbezogene Kompetenzen Mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Datenverarbeitung Kenntnisse zur Anwendung der Arbeitsschutz-Handlungshilfe der UVB/ UK NRW sind von Vorteil Erfahrungen in der Moderations- und Referententätigkeit sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen sicheres und gewandtes Auftreten Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Konzeptions- und Organisationsgeschick Lern- und Fortbildungsbereitschaft Soziale Kompetenzen ausgeprägte Teamfähigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe EG 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Dortmund
Die Holcim WestZement GmbH mit Sitz in Beckum ist eine Mehrheitsbeteiligung der Holcim (Deutschland) GmbH, einem der führenden Baustoffhersteller Deutschlands. Das Kerngeschäft der Holcim WestZement ist die Herstellung und der Vertrieb von Zement sowie verschiedenen Hüttensandprodukten. Die gesamte Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden und gehört zum weltweit führenden Baustoffkonzern LafargeHolcim Ltd./Schweiz. Für die Holcim WestZement GmbH suchen wir für unseren Standort in Dortmund zum nächstmöglichen Termin eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Sie verantworten die Durchführung und Umsetzung unterschiedlichster Vorgaben aus der Arbeitssicherheit sowie aus den unternehmensinternen Direktiven und Standards Sie unterstützen die regionalen Werksverantwortlichen und Abteilungsleiter bei der Erreichung eines hohen Sicherheitsstandards, bei der Bewertung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen sowie bei der Ausarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Sie bereiten Arbeitssicherheitsschulungen vor und übernehmen darüber hinaus die Auswertung von Ereignissen Sie erarbeiten Sicherheitskonzepte und -programme und setzen diese um Sie führen Audits durch und übernehmen das daraus resultierende Berichtswesen Sie nehmen an regelmäßigen Sicherheitsrundgängen und -gesprächen teil Sie besitzen eine technische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Meister, Techniker o. Ä. Sie verfügen über erste einschlägige Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit ist von Vorteil Mit MS Office gehen Sie sicher um  Ihr Auftreten ist selbstbewusst und sicher, Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert Neben einem Führerschein der Klasse B bringen Sie auch Reisebereitschaft mit Unbefristete Anstellung, intensive Einarbeitung und leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zur selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeit in einem modernen Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und entwicklungsfähige Aufgabe in einem dynamischen Team Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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