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Arbeitssicherheit: 13 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
Arbeitssicherheit

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) für den Betrieb HSEQ in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an allen Standorten. Der Hauptsitz ist am Standort Dormagen. Einsatz im Bereich Bahnlogistik über alle Standorte der Chemion Logistik GmbH Aktive Unterstützung der Betriebsleitung bei der Umsetzung des Arbeitssicherheitsprogramms "Bahn - na SICHER!" Beratung und Unterstützung der Betriebsleitungen bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, -abläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln und -Stoffen Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Unfallanalysen Ermittlung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeits- und Gesundheitsgefahren Durchführung von Sicherheitsbegehungen Koordination und Durchführung von sicherheitstechnischen Schulungen Meldung und Protokollierung festgestellter Mängel Ansprechpartner für alle arbeitssicherheits- und gesundheitsrelevanten Themen abgeschlossene Ausbildung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Fortbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 7 ASiG Einschlägige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit erforderlich Erfahrungen als Fachkraft für Arbeitssicherheit in der chemischen Industrie wünschenswert Berufserfahrung im Arbeits- und Gesundheitsschutz Fähigkeit zu ergebnis- und zielorientiertem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS-Office Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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EHS Manager (m/w/d) im Anlagenbau

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern von stationären Löschanlagen in Deutschland und Europa. Das Unternehmen plant, entwickelt und baut diese Anlagen für Gebäude in den Bereichen Industrie, Energie und Marine. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EHS Manager (m/w/d). Sie verfügen über erste Berufserfahrung als Sicherheitsbeauftragter, besitzen gute Kenntnisse der einschlägigen Sicherheits-/Umweltschutz Vorschriften und Richtlinien und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Düsseldorf Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung von EHS-Angelegenheiten Inspektion von Standorten und Einrichtungen zur Ermittlung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltrisiken Planung und Durchführung von Audits Schulung aller Mitarbeiter in EHS-Themen Zusammenarbeit mit Subunternehmen Abschluss als Diplomingenieur oder eine technische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Bereich EHS Erste Berufserfahrung im Bereich Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz vorzugsweise gewonnen in einem Unternehmen im Bereich des Brandschutzes oder aus dem Bereich Rohr- oder Anlagenbau oder Heizung und Sanitär Team Player mit der Begabung mit verschiedenen Hierarchien und Kulturen zu arbeiten und zu kommunizieren Gute analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit klare, rechtssichere Handlungsanweisungen zu formulieren, Englischkenntnisse und Bereitschaft zu Dienstreisen Feste Anstellung in einer sicheren Branche Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Förderung und Weiterqualifizierung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Business Manager und Trainer Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Nürnberg
Referenzcode: A75538SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Fachwissen und Führungskompetenz sind die ideale Basis eines Unternehmens. TÜV Rheinland befähigt Menschen, die kleinen und großen Herausforderungen des beruflichen Lebens zu meistern. Seit mehr als 40 Jahren vermittelt die Akademie der TÜV Rheinland Group Unternehmern und Arbeitnehmern, Berufsanfängern und Profis, Arbeitssuchenden und Aufstiegsorientierten ein breites Spektrum moderner Bildungsdienstleistungen.Als Business Manager sind Sie im Bereich Arbeitsschutzmanagement und Gesundheitsschutz verantwortlich für die Erarbeitung, Umsetzung und Aktualisierung für bestehende und neue Weiterbildungskonzepte. Ausgewählte Themen werden Sie bundesweit als Trainer in unseren Seminarzentren oder bei unseren Kunden unterrichten. Auch das Mitwirken bei der Erstellung von digitalen Lernmedien wie e learnings oder Videos gehören zu Ihren Aufgaben.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (Diplom/ Bachelor/ Master) mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik. Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit im produzierenden Gewerbe oder operative Verantwortung für den Arbeitsschutz. Nachweisliche Erfahrung als Dozent für Fachkräfte und Führungskräfte im Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz. Erfahrungen in der Konzeption von Weiterbildungsprodukten. Trainerausbildung, die Sie zur Ausbildung von Fachkräften für Arbeitssicherheit (Sifa) befähigt (Lernbegleiter in der Sifa Ausbildung). Vertiefte fachliche und praktische Kenntnisse im operativen Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz und Arbeitsschutzmanagement (BS OHSAS 18001, ISO 45001 oder SCC). Erfahrungen in weiteren Teilgebieten wie Gefahrstoffmanagement oder Baustellensicherheit sind wünschenswert.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit im Autohaus (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
München, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Pluspunkt GmbH ist führend im Bereich verkehrspsychologischer Dienstleistungen und im Angebot von Kursen zur Wiederherstellung der Fahreignung. Es werden Maßnahmen angeboten zur Förderung der Fahreignung, zur Vorbereitung auf die medizinisch-psychologischen Untersuchungen, Nachschulungen, Kurse zur Sperrfristverkürzung sowie Maßnahmen zum Punkteabbau und zur Ausnahme vom Fahrverbot. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beratung zu Gefährdungsbeurteilungen sowie deren Erstellung Ermittlung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen Untersuchung von Arbeitsunfällen sowie Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zu deren Verhütung und zur Vermeidung von Gefährdungen Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie beim Einsatz von Arbeitsmitteln im Autohaus Erstellung und Durchführung von Unterweisungen Unterstützung bei der Auswahl persönlicher Schutzausrüstungen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern Abgeschlossene Ausbildung als Meister Berufserfahrung im Kfz-Gewerbe von Vorteil Bereitschaft zur nebenberuflichen Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Beratungskompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Bereitschaft zum flexiblen Einsatz Mobilität deutschlandweit Führerschein der Klasse B Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice Gewinnbeteiligung und Prämie
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Praktikum Arbeitsschutz (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 4 bis 6 Monaten für die DB Netz AG im Signalwerk Wuppertal. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Migration der Gefährdungsbeurteilungen in eine neue IT Umgebung Unterstützung bei der Erstellung diverser Formulare (bspw. Anwenderdokumentationen) Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen nach Anleitung Überprüfung von Betriebsanweisungen Mitwirken und aufdecken von Verbesserungspotenzial beim Thema Arbeitssicherheit Mitwirken bei Arbeitsplatzgestaltungsmaßnahmen Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften, oder einem vergleichbaren Studiengang Erste SAP Kenntnisse sind hilfreich Deine IT-Affinität zeichnet Dich aus Du bringst sowohl Engagement, Selbstständigkeit als auch Zielorientierung mit Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Excel, Word und PowerPoint Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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HSE Expert (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Referenzcode: SF75537SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als HSE Expert beraten und unterstützen Sie die lokalen Managementteams gemäß Corporate Vorgaben und Standards und stehen als zentrale Ansprechperson zu allen HSE betreffenden Themen zur Verfügung. Sie stellen sicher, dass alle den Bereich HSE betreffenden Akkreditierungen aufrechterhalten werden. Sie verantworten die operative Umsetzung des lokalen HSE Managements, analysieren die relevanten (gesetzlichen) Anforderungen (u.a. ISO 14001 / ISO 45001) und sorgen für deren Einhaltung. Sie entwickeln und erhalten ein Risikoregister und ein Rechtsregister für jedes Land im Zuständigkeitsbereich. In regelmäßigen Abständen besuchen Sie Ihre zugewiesenen Standorte/ Räumlichkeiten (national), um Inspektionen durchzuführen und, wo erforderlich, an der Untersuchung von Vorfällen teilzunehmen. Sie verfolgen die Bearbeitung von Audits, Inspektionen oder in HSE Meetings festgesetzten Maßnahmen. Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sicherheitsmeister, Sicherheitstechniker oder Sicherheitsingenieur) und/oder Studium in Gesundheitsschutz, Arbeitsschutz und Umweltschutz oder einer ähnlichen Fachrichtung. Erste Berufserfahrung im Bereich HSE sowie gute Kenntnisse der Gesetze und Vorschriften (ISO 14001 / ISO 45001 Normen). Präsentationsgeschick und Kommunikationsstärke. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft, nach den Anforderungen des Unternehmens zu reisen (national). 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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Techniker / Ingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Bonn, Köln, Köln
Referenzcode: A75461SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail. Sie wissen, wo im Büro oder auf der Baustelle Gefahren lauern, und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Kunden vor Ort. Sie identifizieren Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch. Einführung, Überwachung und Optimierung von Managementprozessen in Bezug auf Arbeitsschutz, Umweltschutz und Energiemanagement. Implementierung der QHSE Richtlinien / HSE Richtlinien und Richtlinienverfahren. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur. Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt. Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen. Kenntnisse in QHSE Systemen oder HSE Systemen / Richtlinien sowie von Managementprozessen in Bezug auf Arbeitsschutz, Umweltschutz und Energiemanagement von Vorteil. Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst. Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Sachbearbeiter*in (w/m/d) für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Mi. 21.07.2021
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Sie ist eine Campusuniversität mit über 40, zum Teil hochtechnisierten Gebäuden, und über 80.000 m² Nutzfläche sowie zahlreichen Sportaußenanlagen. Im Dezernat 4 - Bauangelegenheiten und Gebäudemanagement ist in Abteilung 4.3 - Arbeitssicherheit/Arbeits-/Umwelt- und Brandschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter*in (w/m/d) für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in Teilzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 19 Stunden und 55 Minuten (halbe Stelle) unbefristet zu besetzen.Ihre Aufgaben • Koordination von Maßnahmen in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz • Erstellen von arbeits- und gesundheitsschutzrelevanten Unterlagen • Einrichtung eines EDV-gestützten Systems (AGUM) zur Erfassung aller arbeitsschutzrechtlichen Daten der Hochschule • Planung von Arbeitsschutzbegehungen und -dokumentationen • Koordination und Dokumentation von Arbeitsschutzausschusssitzungen • Bearbeitung von Unfallmeldungen von Beschäftigten • Unterstützung bei der Organisation zur Ausbildung und Bestellung von beauftragten Personen und Ersthelfer*innenErforderlich sind • Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (HwO) oder eine abgeschlossene kaufmännische bzw. Verwaltungsausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte*r oder Kaufleute für Büromanagement) • Fachliche Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz • Sicherer Umgang mit der Informationstechnik, insbesondere mit MS Office Produkten • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift • Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft sowie selbstständiges und engagiertes Handeln • Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Belastbarkeit Erwünscht sind • Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Verwaltung und insbesondere an einer Hochschule • Bereitschaft zur Nutzung der angebotenen WeiterbildungsmöglichkeitenUnser Angebot an Sie ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld in einer offenen Arbeitsatmosphäre mit professionell arbeitenden Teams und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports und unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit. Eine zusätzliche Absicherung bietet die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9a TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Remscheid, Heinsberg, Rheinland
HAZET ist seit mehr als 150 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen der Werkzeugindustrie. Unsere Qualitätswerkzeuge finden Anwendung im Automobil-, Motoren- und Maschinenbau in Industrie und Handwerk sowie in Bereichen erneuerbarer Energien. Mit unseren hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern fertigen wir Hand- und Spezialwerkzeuge, Drehmomenttechnologie und Betriebseinrichtungen, die die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. In der Entwicklung werden innovative Ideen und modernste Technologien genutzt, um lösungsorientierte Produkte zu schaffen, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Für unsere Standorte in Remscheid und Heinsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d) Sie beraten die Geschäftsführung und die Führungskräfte in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes, insbesondere durch Analyse des Arbeits- und Umweltschutzsystems, Beurteilung der in der Analyse festgestellten Gefährdungen sowie Setzen von Schutzzielen  Sie führen sicherheitstechnische Überprüfungen von neuen und bestehenden technischen Arbeitsmitteln bzw. -verfahren durch  Des Weiteren erstellen Sie Strategien in Bezug auf die kontinuierliche Verbesserung des Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit und setzen diese auch um  Sie überprüfen die Umsetzung und Wirksamkeit von Lösungen zum Arbeits- und Umweltschutz durch regelmäßige Begehungen von Arbeitsstätten und Arbeitsplätzen sowie durch Audits  Des Weiteren führen Sie Unterweisungen sowie Schulungen der Mitarbeiter über Unfall- und Gesundheitsgefahren durch. Dies beinhaltet auch die Erstellung von Schulungsunterlagen  Sie unterstützen die Führungskräfte bei der Durchführung von Unfallanalysen  Sie erstellen Genehmigungsanträge und sind verantwortlich für die Kommunikation mit den örtlichen Genehmigungsbehörden Sie verfügen über einen Abschluss als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und haben im Anschluss eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) oder einer weiteren Beauftragten-Funktion (m/w/d) erfolgreich absolviert  Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Umweltschutz und Arbeitssicherheit, inklusive der rechtlichen Vorgaben und Gesetzesstrukturen, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen  Sie haben einen Blick für das Detail und zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und eine sehr gute Problemlösungskompetenz aus  Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Sie bringen Reisebereitschaft mit  Gute Kenntnisse von Office- und SAP-Anwendungen wären von Vorteil ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen  vielfältige Perspektiven und Übernahme von Verantwortung  Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf  eine tarifgebundene Bezahlung
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HSE Implementation Expert (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Köln
Referenzcode: S75710SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Within our Corporate HSE Team you are responsible to support the global HSE organization as well as the wider business in the implementation of obligations, requirements and procedures which are based on our global HSE Strategy and our HSE Management System. With your good understanding of our HSE Strategy, our procedures and the resulting statutory requirements you will act as a consultant to the HSE organization and as an interface between Corporate HSE and the internal HSE network. You are jointly responsible for the conception, development and implementation of global initiatives, projects and training for managers and employees on HSE topics and tools. You will help monitoring the progress of corrective and improvement actions coming up from HSE objectives, audits, projects and initiatives. With your expertise you will contribute to the improvement of HSE culture, behaviour and awareness at all levels of the organization of TR Group and seek for continuous improvement in relation to internal and external best practice. You will represent our strategy and objectives to customers and stakeholders and to pass on knowledge to others. University degree in HSE Management or related field of study 5-10 years of professional experience in related area At least 5 years of experience as Project Leader Technical leadership experience Proven experience of working within a intercultural global matrix organization Very good coaching, presentation, communication and influencing skills Very good change management, problem solving and improvement skills Supportive, team oriented and structured working style Assertiveness Expertise in process implementation Fluent in English and German Very good and demonstrable knowledge of ISO 14001 and 45001 Good knowledge of the relevant laws and regulations and corresponding experience Willingness to travel The position is temporary for 12 months
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