Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Arbeitssicherheit: 5 Jobs in Hoberge-Uerentrup

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 5
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Arbeitssicherheit

Safety Manager (w/m/d) / Fachkraft für Arbeitssicherheit

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
Safety Manager (w/m/d) / Fachkraft für Arbeitssicherheit Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld (mobiles Arbeiten möglich) Wir wollen als weltweiter Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden weiterhin mit Abstand die Besten sein! Eines ist dabei ganz klar: Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Wir wollen effizient, digital und nachhaltig handeln und weiter wachsen. Wenn auch Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig! Sicherheitstechnische Beratungen durchführen und bei der Durchführung und Dokumentation von Gefährdungsbeurteilungen unterstützen Bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und -abläufen mitwirken Betriebsanweisungen, Unterweisungen, Schulungskonzepte und Entscheidungsvorlagen erarbeiten Unfallgeschehen analysieren, Unfallschwerpunkte identifizieren und Verbesserungsmaßnahmen ableiten Sicherheitsrelevante Regelwerke überwachen und bewerten sowie verantwortliche Personen bei der Sicherstellung der Rechtskonformität unterstützen Interne und externe Audits durchführen und betreuen sowie die Maßnahmenverfolgung sicherstellen Projekte zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes durchführen Eng mit angrenzenden internen Fachbereichen und Beauftragten sowie externen Partner:innen und Behörden zusammenarbeiten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder Meister- bzw. Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz in der Logistik, Verwaltung und Produktion Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 7 ASiG Erfahrung in der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Unfallanalysen und Sicherheitsbegehungen Fundierte Kenntnisse hinsichtlich der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, technischen Regeln und Normen Erfahrung in der Entwicklung und Leitung von Projekten Routinierter Umgang mit MS Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Beeindrucken Sie uns mit Ihrer Teamfähigkeit und Ihrer serviceorientierten Einstellung Ihrem lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsstil Dem Besitz des Führerscheins Klasse B Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahren | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
Zum Stellenangebot

Leiter EHS (m/w/d) - Umweltschutz/Gesundheitsschutz/Arbeitssicherheit

Di. 18.01.2022
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Leiter EHS (m/w/d) - Umweltschutz/Gesundheitsschutz/Arbeitssicherheit In dieser Funktion übernehmen Sie die aktive Gestaltung und Entwicklung der Zukunft des EHS Managementsystems bei Kaimann. Sie sind verantwortlich für die Implementierung, Einhaltung und Verbesserung von Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltsystemen und -zielen, sowie für die Werkssicherheit. Sie stellen die Implementierung des EHS-Managementsystems für die Organisation sicher, und fördern eine Sicherheits- und Umweltschutzkultur. Weiter coachen, beraten und schulen Sie die Führungskräfte und Mitarbeitenden, um Verbesserungen des EHS-Systems und der Ziele zu ermöglichen. Sie arbeiten eng mit den EHS-Verantwortlichen anderer Saint-Gobain Standorte zusammen. Sie sind erste Anlaufstelle für lokale Behörden zu EHS-bezogenen Themen. Sie können eine Qualifikation als Sicherheitsingenieur, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Umweltmanager oder eine ähnliche Qualifikation vorweisen. Sie bringen idealerweise mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich Arbeits- und Umweltschutz in einem produzierenden Unternehmen mit. Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich. Sie schätzen die Arbeit im Team und überzeugen mit Ihren guten kommunikativen Fähigkeiten auf verschiedenen Hierarchieebenen. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Arbeitssicherheit

Di. 18.01.2022
Gütersloh
Mohn Media - wir machen Druck! Tradition und Leistung seit 1835. Die Mohn Media Mohndruck GmbH, zählt als Tochterunternehmen der Bertelsmann Printing Group zum größten Druckereiverbund Europas. Mit unserem hochmodernen Maschinenpark, stellen wir uns tagtäglich diversen Kundenanforderungen und erfinden uns dabei immer wieder neu, um am Puls der Zeit zu sein. Kataloge, Prospekte, Telefonbücher, Zeitschriften, Bücher und individuelle Direktmarketing-Materialien gehören zu unserem Druckportfolio. Unser breites Leistungsspektrum umfasst neben Publishingprodukten, vielfältigen Vorstufenleistungen sowie Druck- und Weiterverarbeitung eine Vielzahl an Zusatzdienstleistungen, die direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.Als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) unterstützen bzw. beraten Sie nach dem §6 Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) den Arbeitgeber und die sonst verantwortlichen Personen beim Arbeitsschutz in allen Themen des Arbeitsschutzes. Ihre Aufgaben: Schnittstelle für alle Arbeitssicherheits-Themen zu externen Organisationen, Behörden sowie zu anderen Abteilungen Konzeption und Durchführung von Sicherheitsbegehungen, Schulungen, Unterweisungen und Gefährdungsbeurteilungen Überprüfung der Betriebsanlagen, technischen Arbeitsmittel und Prozesse Erstellung von Unfallanalysen und Ableitung entsprechender Unfallverhütungsmaßnahmen Betreuung von Beauftragungen in den Fachbereichen Betreuung und Durchführung von Projekten zur Beseitigung von Gefahren und Unfallrisiken Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Fachkraft für Arbeitssicherheit Idealerweise Erfahrungen in einem Unternehmen aus dem Bereich Druck- und Weiterverarbeitung Analytische und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative, starkes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und eine kundenorientierte Einstellung Erste Erfahrungen mit der Software Secova wünschenswert Gute Microsoft Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten Umfassende Sportangebote, wie einen hauseigenen Fitnessraum und die Auswahl an einer Vielzahl von Sportkursen Attraktive Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns, wie Vermögenswirksame Leistungen, eine Betriebliche Altersvorsorge sowie einen eigenen Betriebsärztlichen Dienst Bezuschusste Kantine und umfangreiche Mitarbeiterrabatte sowie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und eine eigene Betriebskrankenkasse Breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere konzernweite Online-Learning-Plattform mit über 8.000 frei verfügbaren E-Learnings Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Gute Entwicklungschancen und die Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen Teamorientiertes Arbeitsumfeld, das abgerundet wird durch Mitarbeiter-Events Vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Anstellungsart: unbefristete Einstellung Sie möchten Teil eines der modernsten und innovativsten Druckunternehmen sein und haben Interesse, als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) bei uns einzusteigen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermins über unser Onlineformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Zum Stellenangebot

National QSHE Implementation Specialist (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bremen, Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Duisburg, München, Stuttgart, Bielefeld, Frankfurt am Main
Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet im Bereich QSHE-Systeme und -Prozesse. Kommen Sie mit an Bord! Ihre Rolle Als Teil des Implementation Teams innerhalb unserer Quality, Safety, Health & Environment Organisation sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für alle Themen rund um die dort relevanten Systeme und Pro­zesse. Sie über­nehmen vor allem die technische Betreuung und Weiter­entwicklung der ein­gesetzten Anwendungs­systeme und QSHE-Tools. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Sicher­stellung der Ein­haltung der internen und externen Normen und Richt­linien und erheben, analysieren sowie bewerten Daten für firmen- und abteilungs­interne Reportings. In dieser Position werden Sie vernetzen, verzahnen, organisieren und struk­turieren und bringen dadurch vieles zusammen. Aufgrund dieser Viel­falt an Aufgaben und der spannenden Heraus­forderungen kann der Fokus unter­schiedlich gelegt werden. Sind Sie eher ein Net­worker und lieben es, mit Menschen Projekte voran­zutreiben? Oder sehen Sie Ihre Stärken eher darin, Tools oder Applikationen (weiter-)zu entwickeln und zu verbessern? Dann bewerben Sie sich jetzt – Wir freuen uns auf Sie! Eigenständige Durchführung und Steuerung von Qualitäts­maßnahmen in Projekten mit dem Fokus auf die IT-Systeme im QSHE-Bereich Allgemeine Unterstützung bei allen Prozessen in den QSHE-Projekten und der Beurteilung des Projekt- und Produkt­status Durchführung und Bewertung von Daten­erhebungen und Daten­analysen für das firmen- und abteilungs­interne QSHE-Reporting Mitwirken bei der Sicherstellung, dass die Verfahren und Anweisungen die Kunden-, Normen- und QSHE- Corporate-Anforderungen erfüllen, um die fest­gelegten QSHE-Standards lokal, regional und national auf­recht zu erhalten Fachliche Unterstützung in allen QSHE relevanten Themen gegen­über Kunden (intern und extern) und Auftrag­nehmern Studium in den Bereichen Transportwesen und/oder Qualitäts­management oder kauf­männische Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik oder vergleich­bare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufs­erfahrung im Qualitäts­management von Logistik­unternehmen Anwendungskenntnisse der Qualitäts­management- und Entwicklungs­normen sind von Vorteil Erste praktische Erfahrungen in den Methoden der System-, Hard­ware- und Software­entwicklung sowie der Verifikation und Test­methoden sind wünschens­wert Gute Englisch­kenntnisse Sicheres Auftreten und Kommunikations­verhalten Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Bielefeld
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Die High Pressure Connectors Europe, als Teil des Parker Konzerns, beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter an 6 Standorten und hat sein Headquarter im ostwestfälischen Bielefeld. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Für die Betreuung unserer Standorte Bielefeld und Schloß Holte-Stukenbrock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Arbeitssicherheit (m/w/d)     Ref.-Nr. 26432Safety 360 bedeutet für Parker Sicherheit in allen Arbeits- und Lebensbereichen und ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Stärken Sie unsere Sicherheitskultur mit dem Ziel der Unfallfreiheit. Übernehmen Sie mit einer ausgeprägten Verantwortung die Weiterentwicklung der verhaltensbasierten Arbeitssicherheit - Behaviour Based Safety Culture. Leben Sie Arbeitssicherheit und richten Sie Ihren Fokus auf kontinuierliche Prozessoptimierungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Förderung der Sicherheitskultur mit dem Ziel der Unfallfreiheit Ausgestaltung von Möglichkeiten zur Motivation der Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich einer Null-Unfall-Kultur Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Schaffung einer sicheren Arbeitsumgebung Proaktive Weiterentwicklung der verhaltensbasierten Arbeitssicherheit durch eigenverantwortliches Projektmanagement Unterstützen bei Gefährdungsbeurteilungen und Audits Untersuchen von Beinaheunfällen (Near Miss) und Notfällen im Sinne einer offenen Fehlerkultur Nachverfolgung der Wirksamkeit von sicherheitsunterstützenden Maßnahmen Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems Organisation von Unterweisungen sowie Durchführung und Moderation von Workshops/Schulungen für spezifische Inhalte Gestaltung und Kommunikation von Richtlinien und Notfallplänen Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Auswertung von Notfallsimulationen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Kommunikationsstarke, strukturierte Persönlichkeit mit technischem Verständnis Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine tarifgebundene Vergütung sowie zusätzliche Beteiligung am Unternehmenserfolg Ein spannendes Arbeitsumfeld: Nähe, kurze Wege vor Ort und die Möglichkeit, etwas zu verändern; auf der anderen Seite stehen die Stärke, Vielseitigkeit und Sicherheit eines äußerst erfolgreichen Global Players Flexible Arbeitszeitregelung inklusive Homeoffice-Möglichkeiten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkooperationen Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Externe Mitarbeiterberatung für Sie und Ihre Familie
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: