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Arbeitssicherheit: 19 Jobs in Höntrop

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Arbeitssicherheit

Occupational Safety & Health Expert - 20h/Woche (m/w/divers)

Do. 24.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Occupational Safety & Health Expert - 20h/Woche (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home Ihre Aufgaben Sie ermitteln und beurteilen Unfall- und Gesundheitsrisiken zur systematischen Verbesserung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes innerhalb des Segments Materials Services Die Entwicklung von konzernweiten Zielen und Programmen zur Unfallverhütung und zum Gesundheitsschutz, und Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen liegt in Ihrer Verantwortung Sie entwickeln das Betriebliche Gesundheitsmanagement in unserer Einheit beständig weiter Sie fördern die Zusammenarbeit, den Informationsaustausch und den Best-Practice-Transfer innerhalb des Segments Materials Services Sie entwickeln und führen Workshops sowie Fachseminare zum Arbeits- und Gesundheitsschutz durch Sie haben Beratungs- und Unterstützungsaufgaben zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz im Zentralbereich Occupational Safety and Health Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich des Sicherheitsingenieurwesen, Gesundheitsmanagement, oder einem ähnlichen Bereich Sie haben bereits mehrere Jahre als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanager, HSE Manager oder Sicherheitsingenieur Berufserfahrung gesammelt Sie arbeiten sorgfältig und sind in der Lage eigenständig Projekte umzusetzen Ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und hohes Engagement zeichnen Sie aus Sie gehen kreative Wege bei der Entwicklung neuer Lösungsmuster für komplexe Problemstellungen unter Berücksichtigung längerfristiger Entwicklungstrends Sie haben Spaß an gelegentlichen Dienstreisen in Deutschland Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Tel: +49 201 844-532419 Helle Büros, eine ausgezeichnete Kantine - das sind nur zwei Argumente für Ihren neuen Arbeitsplatz (thyssenkrupp Quartier) Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze Alle Vorteile des Tarifvertrags „Groß- und Außenhandel NRW" Teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein - wir bieten Ihnen ein Gleitzeitsystem sowie Home Office Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Umwelt- und Arbeitsschutz

Mi. 23.06.2021
Ratingen
Ratingen, Seligenstadt oder Regensburg und partiell im Home-Office, ab September für 6 Monate Du hast sehr gute Kenntnisse in Excel und kennst Dich mit Prozessdokumenten (keine Programmierung) aus und möchtest diese für Themen im Umwelt- und Arbeitsschutz umsetzen? Perfekt, dann bist Du bei uns genau richtig. In der Abteilung für Environment, Health and Safety (EHS) hast Du die Möglichkeit einen Einblick in das Arbeits- und Umweltschutzmanagement eines internationalen Unternehmens zu bekommen. Unterstütze dabei die Prozessdokumente weiter auszubauen, unterstützende Systeme zu pflegen und übernehme von Tag eins an Verantwortung. Life is On! – bist Du es auch? Dein Job Du befasst Dich mit der Umsetzung von Vorgabedokumenten, wie sie etwa aus der Gesetzgebung und der Normenwerke ISO 14001 und 45001 resultieren. Die Anpassung und Aktualisierung der aktuellen Dokumente in Abstimmung mit unserem Expertenteam gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Bei der Entwicklung von neuen Lösungen wirkst Du aktiv mit. Du unterstützt die Abteilungsleitung aktiv bei Themen wie beispielsweise dem Erstellen von Präsentationen oder Literaturrecherchen. Last but not least hast Du die Möglichkeit Einblicke in andere Bereiche der Abteilung zu bekommen und dort ebenfalls zu unterstützen. Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann informiere Dich gerne hier: Unser Angebot Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen vielseitigen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Als Werkstudent arbeitest Du durchschnittlich 20 Stunden die Woche für einen Zeitraum von zunächst 6 Monaten mit der Option auf Verlängerung. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du studierst einen technischen Studiengang. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich des Arbeits- und Umweltschutzes und/oder der Prozessdokumentation von Managementsystemen durch vorherige Tätigkeiten sammeln können. Um Deine täglichen Aufgaben gut bewältigen zu können, bist Du sicher im allgemeinen Umgang mit MS Office und hast sehr gute Excel-Kenntnisse. Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein Qualitätsbewusstsein zählst Du zu Deinen Stärken. Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0072OW hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Ronja Litz. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470 aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Sicherheitsingenieur (m/w/d) Bereich Arbeitssicherheit/Umweltschutz

Mo. 21.06.2021
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH sucht ab sofort für den Bereich Arbeitssicherheit / Umweltschutz am Standort Witten einen Sicherheitsingenieur (m/w/d) Funktion als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit sowie Brandschutzbeauftragter (m/w/d) am Standort Pflege und Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems Projektarbeiten aus den Themenbereichen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Sicherheitstechnik oder alternativ Maschinenbau bzw. Elektrotechnik mit der Zusatzqualifikation Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Altersvorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Fachkraft (w/m/d) Arbeitsschutz

Mo. 21.06.2021
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!Das Teildezernat ZA 4.1 koordiniert den sicherheitstechnischen Arbeitsschutz innerhalb der Polizei NRW und entwickelt diesen unter Einbeziehung des betriebsmedizinischen Arbeitsschutzes fort. Es unterstützt das Innenministerium NRW bei der Aufsicht über die Aufgabenwahrnehmung der Polizeibehörden im sicherheitstechnischen Arbeitsschutz. Unterstützung bei der Einführung und dem Betrieb eines landesweit einheitlichen Arbeitsschutzmanagementsystems im Bereich der Polizei NRW unter Anwendung der Software „Arbeitsschutz-Handlungshilfe 4.0“ der UVB/ UK NRW Unterstützung bei der Entwicklung funktionsbezogener und prozessorientierter Rahmengefährdungsbeurteilungen Gestaltung geeigneter arbeits- und gesundheitsschutzbezogener sicherheitstechnischer Schutzmaßnahmen zur Bewältigung auftretender arbeitsbedingter negativer physischer und psychischer Gefährdungen beratende und koordinierende Unterstützung aller Polizeibehörden in Nordrhein- Westfalen zur Arbeitsschutzorganisation und zur Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Optimierung der Schnittstelle des sicherheitstechnischen Arbeits- und Gesundheitsschutzes zu den Bereichen des betriebsmedizinischen Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Rahmen eines ganzheitlichen Behördlichen Gesundheitsmanagements der Polizei NRW (BGMPol) Unterstützung in administrativen und rechtlichen Angelegenheiten des landeszentralen Arbeitsschutzmanagements Abgeschlossene Fach-/Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz oder vergleichbar Dazu sollten Sie die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung mitbringen. Dies setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens fünf Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedsstaat der EU befindet Wünschenswert wäre: Nachweis der sicherheitstechnischen Fachkunde durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, insbesondere mit dem Schwerpunkt Polizei, Justiz, Verwaltung Mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz Kenntnisse zur Anwendung der Arbeitsschutz-Handlungshilfe der UVB/ UK NRW sind von Vorteil Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Konzeptions- und Organisationsgeschick Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegebenenfalls Erfahrungen in der Moderations- und Referententätigkeit sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten einen sicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Health and Safety Coordinator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Witten, Kassel, Hessen, München, Leipzig
Here at Amazon we are currently looking for a WHS Health and Safety Coordinator (m/w/d) to join the team and play a critical role in coordinating and supporting the health and safety within Amazon Transportation. The successful candidate will identify, coordinate and drive improvements in operations safety, quality and productivity, working with the Operations Management teams to continuously improve the functionality and level of service that the site provides to our customers. The Health and Safety Coordinator role is an excellent opportunity to get a start in safety in Amazon at our Hannover, Berlin, Nuremberg, Frankfurt, Dusseldorf, Cologne, Witten, Kassel, Munich, Leipzig Locations. Assisting with risk assessments and ensure follow up control measures to actioned and complete Act as an advisor for associates and managers on company health and safety procedures as well as legal requirements to comply with Monitoring the air hub to ensure we comply to company safety procedures and to identify risks and opportunity areas Assist with the investigation of incidents to establish root cause and develop a relevant action plans to follow up on it Keep diligently updated our internal records with regards to incidents, near misses and accidents Collate and produce a variety of weekly safety reports Attend health and safety meetings on a frequent basis Undertake projects and information gathering to establish hazards and level of risk within the delivery station Be involved in undertaking action plans to ensure continuing compliance with Legislation Monitor vehicle safety both related to transportation trucks and airplanes Support business across all shifts and days as applicable Carry out training sessions for managers and associates as required Responsible for emergency response and managing the first aid facilities Education and/or experience in Workplace Health and Safety Ability to work flexible hours when needed to cover required shifts Experience using Microsoft Office packages, in particular Excel, Word and PowerPoint Proficient in English and Germany Able to be trained in Advanced First Aid and confident to respond to medical emergencies Ability to help enforce and maintain the high standards and expectations of Amazon's workplace health and safety policies. Preferred Qualifications Bachelor’s Degree in health , safety or relevant field of study Experienced medic, paramedic or healthcare professional Further qualifications related to safety, emergency services, health and fitness industry, environmental science, investigations and a security, personal dynamics, training and interpersonal skill development. A positive and cheerful disposition willing to think outside the box. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Amazon takes your personal data protection seriously and respects EU and local data protection laws. Unless you express otherwise, by submitting your CV you authorize the hiring Amazon company to store your personal data in the electronic database maintained by Amazon Corporate LLC. in the USA or one of its affiliates for the purpose of assessing your suitability for this and future job vacancies and to pursue your recruiting process. If at any time you want your personal data to be deleted, you simply need to notify the hiring Amazon company. Amazon will not share your personal data with any third party without your prior consent. As part of your interview process with Amazon you may be asked to authorize the hiring Amazon company to separately verify your application data and personal background through a third party service provider.
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Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d)

So. 20.06.2021
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 21 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 590 Millionen €. Als Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d) sind Sie Teil unseres Teams Integrated Management Systems, das die Themen Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Energiemanagement und Arbeitssicherheit steuert. Sie vergrößern unser Team in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltmanagement, sodass wir beide Themen gemeinsam im expandierenden Unternehmen sicherstellen und voranbringen können. Durchführen von Sicherheitsbegehungen, um Gefährdungspotenziale an verschiedenen Arbeitsplätzen zu erkennen und diese anschließend in Absprache mit den Führungskräften zu beseitigen Teilnahme an unserem Arbeitssicherheitsausschuss, um Projekte und Aufgaben im Bereich Arbeitssicherheit zu besprechen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter hinsichtlich der Sicherheit von Arbeitsabläufen inklusive Schulungen zu Themen wie Brandschutz und Evakuierung Zusätzlich tragen Sie im Bereich Umweltmanagement dazu bei, unsere Standards an die sich fortlaufend ändernden rechtlichen Vorgaben anzupassen Sie prüfen neu einzuführende Produkte in Bezug auf Gefahrstoff- und Gefahrgutverordnung hinsichtlich Rechtskonformität und Umweltschutz und schlagen ggf. entsprechende Maßnahmen vor Sie haben die Ausbildung zur Fachkraft Arbeitssicherheit erfolgreich abgeschlossen sowie bereits Erfahrung in diesem Bereich gesammelt Idealerweise bringen Zusatzqualifikationen im Bereich Brandschutz und Gefahrgut mit und haben Erfahrung im Aufbau und Pflege von Managementsystemen gesammelt Sie sind eine flexible, kommunikative und strukturierte Persönlichkeit mit guten Englischkenntnissen und bringen aufgrund von standortübergreifenden Tätigkeitsbereichen einen Führerschein mit Optimale Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, Home Office und 30 Tage Urlaub Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um kontinuierliches Lernen zu ermöglichen Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy sowie offene und ehrliche Kommunikation
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Techniker/Ingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr
Referenzcode: A75496SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail. Sie wissen, wo im Büro oder auf der Baustelle Gefahren lauern und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Kunden vor Ort. Sie identifizieren Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur. Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt. Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen. Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst. Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten.
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Health and Safety Coordinator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Witten, Kassel, Hessen, München, Leipzig
Here at Amazon we are currently looking for a WHS Health and Safety Coordinator (m/w/d) to join the team and play a critical role in coordinating and supporting the health and safety within Amazon Transportation. The successful candidate will identify, coordinate and drive improvements in operations safety, quality and productivity, working with the Operations Management teams to continuously improve the functionality and level of service that the site provides to our customers. The Health and Safety Coordinator role is an excellent opportunity to get a start in safety in Amazon at our Hannover, Berlin, Nuremberg, Frankfurt, Dusseldorf, Cologne, Witten, Kassel, Munich, Leipzig locations. Assisting with risk assessments and ensure follow up control measures are actioned and complete Act as an advisor for associates and managers on company health and safety procedures as well as legal requirements to comply with Monitoring the site to ensure we comply to company safety procedures and to identify risks and opportunity areas Assist with the investigation of incidents to establish root cause and develop relevant action plans to follow up on it Keep diligently updated our internal records with regards to incidents, near misses and accidents Collate and produce a variety of weekly safety reports Attend health and safety meetings on a frequent basis Undertake projects and information gathering to establish hazards and level of risk within the delivery station Be involved in undertaking action plans to ensure continuing compliance with legislation Monitor vehicle safety both related to transportation trucks Support business across all shifts and days as applicable Carry out training sessions for managers and associates as required Responsible for emergency response and managing the first aid facilities Education and/or experience in Workplace Health and Safety Ability to work flexible hours when needed to cover required shifts Experience using Microsoft Office packages, in particular Excel, Word and PowerPoint Proficient in English and Germany Able to be trained in Advanced First Aid and confident to respond to medical emergencies Ability to help enforce and maintain the high standards and expectations of Amazon's workplace health and safety policies. Preferred Qualifications Bachelor’s Degree in health, safety or relevant field of study Experienced medic, paramedic or healthcare professional Further qualifications related to safety, emergency services, health and fitness industry, environmental science, investigations and security, personal dynamics, training and interpersonal skill development. A positive and cheerful disposition willing to think outside the box. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
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EHS Manager (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen EHS Manager (w/m/d) Standort MarlSie stellen sicher, dass alle EHS Richtlinien und Verfahren den Gesetzen und Unternehmensrichtlinien vollständig entsprechen und wir somit den Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bieten, der sicher ist und die menschliche Gesundheit und die Umwelt schützt. Sie sind für eine erfolgreiche Umsetzung der Sicherheitsstandards in den beiden Werken in Marl (Ortsteile Sinsen und Brassert) verantwortlich. Als EHS Manager berichtet Sie direkt an die Werkleiterin in Marl und funktional an den EHS Verantwortlichen für den Geschäftsbereich der High Temperature Solutions in Deutschland. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Umsetzung der strategischen EHS Ziele und Programme sowie der gesetzlichen Vorgaben in den Werken Marl-Sinsen und Marl-Brassert Sichtbarer EHS Ansprechpartner durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktion mit den Mitarbeitern Entwicklung von lokalen sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards  Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter  Unterstützung von Investitionsprojekten und Beschaffungsmaßnahmen für die Bereiche Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz  Teilnahme an EHS Arbeitsgruppen sowie fachlicher Austausch, auch in englischer Sprache Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit & Gesundheit und Umweltschutz) oder vergleichbar Berufserfahrung in der Umsetzung von EHS Zielen und Projekten, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Gute Englischkenntnisse sowie MS-Office oder G-Suite Anwenderkenntnisse IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / QM Manager (m/w/d) für den Standort Essen

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Hauptsitz in Essen und bundesweiten Standorten. Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für den Standort Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin eine Fachkraft für Arbeitssicherheit / QM Manager (m/w/d) für den Standort EssenArbeitssicherheit: Das Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung der leitenden Fachkraft für Arbeitssicherheit im Rahmen der Tätigkeiten gem. DGUV Vorschrift Erstellung und Aktualisierung der erforderlichen arbeitsschutzrelevanten Vorgaben und Systeme sicherheitstechnischen Überprüfung der Betriebsanlagen und Arbeitsmittel - Identifikation von Gefährdungspotenzialen und Belastungen und dem Erarbeiten von Gegenmaßnahmen sowie Untersuchung und Bewertung von Arbeitsunfällen und Entwicklung von Maßnahmen zur Unfallverhütung Erstellung/Fortführung von Gefährdungsbeurteilungen - Erstellung von neuen Betriebsanweisungen Analyse der bestehenden Arbeitssysteme Durchführung von Betriebsbegehungen - Durchführung von Schulungen und Unterweisungen gemäß gesetzlicher Bestimmungen (§ 12 Arbeitsschutzgesetz) Qualitätsmanagement: Sicherer Umgang und Anwendung der DIN ISO 9001:2015 / 14001:2015/45001:2018. Sicherstellen, dass das QM-System die Anforderungen von ISO 9001:2015 erfüllt Prozesse im Unternehmen überwachen Berichten der Leistung des QM-Systems an die oberste Leitung (meist die Geschäftsführung) Kontinuierlichen-Verbesserungs-Prozess (KVP) initiieren und aufrechterhalten Allgemeine QM Schulungen Fehler analysieren, Maßnahmen und Führung von Qualitäts-Statistiken erarbeiten Qualitäts-Zirkel oder Arbeitsgruppen leiten, die sich mit QM-Themen befassen Reklamationen und ihre Bearbeitung überwachen Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten zu Q-Themen Führungskräfte und Geschäftsführung hinsichtlich Qualitätsmanagement beraten Audits und Zertifizierungen im Unternehmen koordinieren, Audits planen Qualitäts-Dokumentation im Unternehmen strategisch ausrichten, wie z. B. die Überwachung der korrekten Lenkung und Ablage. Interne Audits leiten/begleiten abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Führerschein Klasse B selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ein hohes Maß an Belastbarkeit, freundliches und souveränes Auftreten sicherer Umgang mit PC, Internet und Microsoft-Standardsoftware Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung PKW auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Inhabergeführtes Familienunternehmen Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns.
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