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Arbeitssicherheit: 11 Jobs in Illingen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
Arbeitssicherheit

Techniker/Ingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Referenzcode: A75234SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail. Sie wissen, wo im Büro oder auf der Baustelle Gefahren lauern und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Kunden vor Ort. Sie identifizieren Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch.Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur. Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt. Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen. Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst. Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Ergonomie-Experte in der zentralen Arbeitssicherheit (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: ORG0000072Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Die Abteilung Arbeitsschutzmanagement und Ergonomie im Zentralbereich Health & Safety ist international vernetzt und zuständig für die Richtlinien, Mindeststandards, Methoden und Tools im Bereich der Arbeitssicherheit und Ergonomie im Unternehmen. Zur Mitarbeit in unserem Bereich suchen wir eine*n motivierte*n Kolleg*in, die/der Ergonomie in der Daimler AG national und international aktiv mitgestalten möchte. Diese Herausforderungen komme n u.a. auf Sie zu: Sie entwickeln neue international gültige Methoden, Standards und Systeme auf dem Gebiet der Ergonomie, welche die Grundlage für die Erstellung und Optimierung von ergonomisch gestalteten Produktionsabläufen, -Verfahren und Arbeitsplätzen darstellen Sie Leiten funktions- und fachbereichsübergreifende Projekte und Projektgruppen zur Entwicklung, Abstimmung und Einführung dieser neuen Standards- und Systeme Hierzu arbeiten Sie auch mit wissenschaftlichen Instituten auf dem Gebiet der Arbeitswissenschaft und Arbeitsgestaltung zusammen Weiter sind diese mit den Sozialpartnern und in Managementgremien abzustimmen und zu verabschieden Sie beschreiben diese in Lastenheften (AS-Guidelines), Leitfäden und Handbüchern, welche die Basis für die ergonomische Auslegung von Anlagen und Arbeitsplätzen durch die Planungsbereiche bilden Sie beraten und unterstützen die Ergonomen an den nationalen und internationalen Standorten in Arbeitsgruppen und einzelnen Fragestellungen auf dem Gebiet der Ergonomie Hierbei greifen Sie aktiv Anforderungen und Bedarfe aus den Fachbereichen auf Ebenso werden Sie bei neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich der Ergonomie und bei Änderungen in den gesetzlichen und normativen Grundlagen oder bei neuen technologischen Entwicklungen (z. B. Exoskelette) aktiv Als System-Owner des Tools zur ergonomischen Arbeitsplatzbewertung EAB-IT treiben Sie auch die Optimierung und Weiterentwicklung des IT-Tools voran Aus den Anforderungen seitens der Ergonomie-Organisation oder aufgrund neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse, formulieren Sie gemeinsam mit der IT die entsprechenden Demands und Lastenhefte zur Programmierung Nach erfolgter Programmierung begleiten Sie ebenso die zugehörigen Tests und den nachfolgenden Rollout Sie geben Impulse für die strategische Weiterentwicklung der Ergonomie im Sinne einer nachhaltigen Verankerung in den Prozessen und Organisationen des Unternehmens Hierfür wirken Sie aktiv in der Gestaltung der entsprechenden Leitfäden, Richtlinien und Gesamtbetriebsvereinbarungen mit Im Rahmen von Standortbewertungen und Audits stellen Sie die Einhaltung der Standards in der Ergonomie sicher und geben entsprechend Rückmeldung an das Management Sie entwickeln abgestimmte bedarfs- und anforderungsgerechte Kennzahlen in der Ergonomie und stellen diese über Datenbanken und Systeme (z. B. Power-BI) den Standorten und Geschäftsbereichen zur Verfügung Im Bereich der Qualifizierung gehört deren Konzeption und gelegentlich auch die Durchführung der mehrtägigen Qualifizierungen, zu den Grundlagen der Ergonomie und dem System zur ergonomischen Arbeitsplatzbewertung EAB-IT, zu Ihren Aufgaben Untertsützt werden Sie durch einen beauftragten externen Dienstleister in der Ableistung der Qualifizierungsanfragen aus den Gechäftsbereichen Sie organisieren und leiten die nationalen und internationalen Tagungen, Management-Gremien und Expertenkreise zur Ergonomie In diesem Rahmen bietet sich auch die Gelegenheit die international tätigen Ergonomie-Expert*innen, -Koordinator*innen und Beauftragten zu aktuellen Entwicklungen in der Ergonomie, sowie zu neuen Standards, Methoden und Tools zu informieren und zu qualifizieren Weiter sind zur Kommunikation und zum Wissenstransfer ins Unternehmen alle nötigen Medien (WBTs, Folien, Wiki-Seiten im Intranet, Kurzfilm) zu gestalten Wenn Sie in einem motivierten Team und in angenehmer Arbeitsatmosphäre gerne standortübergreifend im nationalen, wie auch internationalen Umfeld arbeiten und zusammenarbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches / naturwissenschaftliches Studium Vertiefung im Fachgebiet der Arbeitswissenschaften und Produktionsergonomie Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Automobilproduktion und Produktionsplanung MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word, Access) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Qualitätsbewusste Arbeitsweise Analytisches und konzeptionelles Denken und Vorgehen Unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte Ziel- und Ergebnis, sowie Kunden- und Service-Orientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Sonstiges: Reisebereitschaft Auslandserfahrung/interkulturelle Erfahrungen sind von Vorteil Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit mit Schwerpunkt Gefahrgutbeauftragter und Gefahrstoffe

Do. 17.06.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit mit Schwerpunkt Gefahrgutbeauftragter und Gefahrstoffe Übernahme der Aufgaben und Pflichten eines Gefahrgutbeauftragten gemäß Gefahrgutbeauftragtenverordnung Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen und internen Anforderungen für das Handling von Gefahrstoffen und die Beförderung von Gefahrgütern Beratung des Unternehmens bei den Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Beförderung gefährlicher Güter und dem Umgang mit gefährlichen Stoffen Weiterentwick­lung von vorhandenen Gefahrstoffbeschaffungs- und Gefahrgutprozessen sowie der Begleitung bei der Einführung neuer Vorschriften Sicherstellung der korrekten Lagerung und innerbetrieblicher Transport von Gefahrstoffen Durchführung von Schulungen der verantwortlichen oder beauftragten Personen Betreuung und Beratung der Führungskräfte bei der Einhaltung und Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitsregularien gemäß §6 Arbeitssicherheitsgesetz Abgeschlossenes Studium der Chemie, Verfahrenstechnik, Sicherheitstechnik, Umweltbereich oder eine abgeschlossene technische Ausbildung als Meister und/oder Techniker Qualifikation zum Gefahrgutbeauf­tragten (mindestens für den Verkehrsträger Straße) Qualifikationen zum Gefahrstoffbeauftragten von Vorteil Idealerweise sind einschlägige Berufs­erfahrung bereits vorhanden Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder weitere Qualifikationen im Bereich Brandschutz oder Umwelt Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verständnis für operative und organisatorische Zusammenhänge Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit mit Schwerpunkt Abfallwirtschaft

Do. 17.06.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit mit Schwerpunkt Abfallwirtschaft Übernahme aller relevanten Aufgaben und Pflichten eines Abfallbeauftragten gemäß KrW-/ AbfG Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen und internen Anforderungen und Austausch mit externen Behörden und Abfallentsorgungsbetrieben Beratung des Unternehmens bei den Tätigkeiten im Umgang mit Abfall und möglichen Gefahrenpotentialen Weiterentwick­lung von vorhandenen Abfallentsorgungsprozessen sowie der Begleitung bei der Einführung neuer Vorschriften Hinwirken auf abfallarme und umweltfreundliche Produktgestaltung sowie Verfahren Auditierung von Lieferanten Betreuung und Beratung der Führungskräfte bei der Einhaltung und Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitsregularien gemäß §6 Arbeitssicherheitsgesetz Abgeschlossenes Studium der Chemie, Verfahrenstechnik, Sicherheitstechnik, Umweltbereich oder eine abgeschlossene technische Ausbildung als Meister oder Techniker Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Abfallwirtschaft Qualifikation zum Abfallbeauftragten von Vorteil Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder weitere Qualifikationen im Bereich Gefahrstoffe, Brandschutz und/oder Gefahrgut Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verständnis für operative und organisatorische Zusammenhänge Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Referent IMS - Umweltmanagement & Arbeitssicherheit (all genders)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Lead Funktion für die Bereiche Umwelt und Arbeitssicherheit - Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die fachliche Führung des internen Netzwerkes für Umwelt und Arbeitssicherheit der europaweiten Kaiser+Kraft StandorteBeratung der Geschäftsführung und der Standortleitungen in allen Umwelt- und Arbeitssicherheits-AngelegenheitenAusbau und Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001Beobachtung, Verfolgung und Begleitung der Umsetzung der relevanten Anforderungen und deren kontinuierliche Überprüfung auf interne Übereinstimmung („Compliance“), u.a. im Rahmen von internen und externen AuditsDefinition und Nachverfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen im Rahmen der kontinuierlichen VerbesserungDurchführung von internen Schulungen mit Schwerpunkt IMS und ArbeitssicherheitEntwicklung und Koordinierung der KK-weiten und standortspezifischen Prozesse hinsichtlich Umwelt und ArbeitssicherheitErstellung und Pflege des integrierten Managementhandbuchs und der zugehörigen VerfahrensregelwerkeErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige BerufserfahrungAusbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (FiSa, BGHG) oder Sicherheitsbeauftragten (SiB, BGHW)Kenntnisse und praktische Erfahrung bei der Entwicklung eines Umwelt- und ArbeitsschutzmanagementsystemsZusatzqualifikation zum Umweltmanagement-Beauftragten wünschenswertVorkenntnisse im Umgang mit Qualitäts- und Energiemanagementsystemen wünschenswertHohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein sowie analytisch-strukturierte und selbständige VorgehensweiseFundierte Kenntnisse in der Mitarbeit und in der Leitung von Projekten und haben Spaß an QuerschnittsaufgabenSehr gute Deutsch- und verhandlungssichere EnglischkenntnisseBereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland (20%)Transformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

So. 13.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Zur Unterstützung der Health-Safety-Environment-Abteilung (HSE) suchen wir Sie als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Sie beraten und unterstützen zu allen Fragen der Arbeitssicherheit und Unfallverhütung und sichern somit die Weiterentwicklung der Arbeitssicherheitskultur. Dabei berichten Sie an die HSE-Leitung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Wahrnehmung der Aufgabe als Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß §6 ASiG Betreuung und Beratung rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Arbeitssicherheitskultur Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen & Sicherheitsdatenblättern Erstellung und Pflege aller relevanten Dokumente im SGA-Managementsystem DIN ISO 45001:2018 Durchführung von Sicherheitsbegehungen inkl. Dokumentation und Nachverfolgung der Maßnahmen Erfassung und Auswertung von Vorfällen, Beinaheunfällen und Unfällen Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernAbgeschlossene Techniker- / Meisterausbildung oder Ingenieurstudium Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke sowie den Anforderungen des Managementsystems DIN ISO 45001 Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, hohe soziale Kompetenz und ein sicheres Auftreten Lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexible, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - Stuttgart oder Heilbronn

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Stuttgart oder Heilbronn Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement.  Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Fachkraft für Arbeitssicherheit. Als Sicherheitsingenieur übernehmen die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen Professionen zusammen, um Arbeitsplätze sicher und gesundheitsförderlich zu gestalten. Sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen und Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen (Weiter-)Entwicklung von Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung im Kontext Sicherheit und Unfallverhütung Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung und Förderung der beruflichen Fortbildung sowie des fachlichen Austauschs Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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(Junior) Security Officer (m/w/d) Security Coordination

Do. 10.06.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Weiterentwicklung des Business Continuity Managements Erstellung und Pflege erforderlicher Richtlinien bei gleichzeitiger Sicherstellung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen im (inter-)nationalen Unter­nehmens­umfeld Zentraler Ansprechpartner zum Thema Notfall-, Krisen- und Kontinuitätsmanagement Aktive Mitgestaltung bei der Konzeption und Durchführung von Schulungen zu Sicherheitsstandards und -vorgaben Weiterentwicklung, Steuerung und Koordination von Notfalltests sowie Steuerung und Kontrolle externer Prüfungen (z. B. KRITIS) Organisation und Begleitung von BCDR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes (Bachelor-)Studium im Bereich Notfall-, Krisen- und Kontinuitätsmanagement oder vergleichbar Erste Berufs- oder Projekterfahrung im BCM, idealerweise im internationalen Umfeld Kenntnisse in BCM-Prozessen und Business-Impact-Analysen Kenntnisse der ISO-Normen 27001, 22301, 3100 oder 28001 oder vergleichbar Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft im internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem internationalen Team Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

So. 06.06.2021
Stuttgart
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Meister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d)  bzw. Bauingenieur (w/m/d) und interessieren sich für Arbeitssicherheit, Arbeits- und Umweltschutz und haben sich zur Fachkraft für Arbeitssicherheit weitergebildet? Sie brennen darauf, Ihre Kenntnisse und Ihr erlerntes Wissen in der Praxis umsetzen? In unserer Niederlassung in Stuttgart haben Sie dazu die Gelegenheit. Wenn flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein attraktives Vergütungspaket Ihr Interesse wecken, sollten wir uns kennen lernen!Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Sie unterstützen bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz  im Direktionsgebiet unserer Niederlassung (Baustellen und Büro)Sie beraten unsere Verantwortlichen bei Planung und Ausführung der Baustellen, Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln, Einführung von Arbeitsverfahren und -stoffen, Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie der Beurteilung von ArbeitsbedingungenAußerdem sind Sie beratend bei der Erarbeitung von Rettungs- und Sicherheitskonzepten tätigSie untersuchen Arbeitsunfälle, werten die Untersuchungsergebnisse aus und entwickeln Maßnahmen zur VerhinderungSie unterstützen bei der Durchführung der Baustellen- und BüroauditsSie erstellen die Gefährdungsbeurteilungen und Umweltaspekte für alle Arbeitsplätze gemeinsam mit den zuständigen VerantwortlichenSie führen regelmäßige Begehungen der Arbeitsstätten, insbesondere Baustellen, durchSie sind für die Organisation der Arbeitsschutzausschusssitzungen am Standort zuständigSie sind Ansprechpartner für interne und externe Belange des Arbeits-, Gesundheits- und UmweltschutzesSie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister (w/m/d), Techniker (w/m/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen, Arbeitssicherheit oder einer vergleichbaren FachrichtungIdealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)Sie haben einschlägige Berufserfahrung in diesem BereichSie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen Arbeitssicherheits- und UmweltvorschriftenSie haben die Bereitschaft zu DienstreisenAußerdem kennzeichnen Sie sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit ausSie sind geübt im Umgang mit MS-Office, OutlookSie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten selbstständig sowie strukturiert und besitzen DurchsetzungsvermögenSie haben fachliches Verständnis um die Belange der Unterstützungsprozesse mit den technischen und kaufmännischen Anforderungen eines Projekts sowie der Niederlassung in Einklang zu bringenAttraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt, ein Firmen-PKW sowie ein Firmen-Handy stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Privatleben. Deshalb haben wir die Voraussetzungen für eine Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten in einem bestimmten (arbeitsrechtlichen) Rahmen geschaffenZusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile (diese können je nach Standort variieren), z. B.: Betriebsrestaurant, Jobrad, Paketservice, Sportangebote, Firmenevents, Tischkicker, gratis Getränke, frisches Obst und vieles mehr!Gutes Arbeitsumfeld: Partnerschaftliches Team, offenes Arbeitsklima und moderne BüroausstattungPersonalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Calw
Die Stadt Calw stellt mit ca. 560 Beschäftigten einen wichtigen und verlässlichen, krisensicheren kommunalen Arbeitgeber im Landkreis Calw dar. In unserer modernen und kundenorientierten Verwaltung, unseren 19 Kindertageseinrichtungen, im Baubetriebshof und im Forst bieten wir interessante Beschäftigungsfelder. Wir suchen zum nächstsmöglichen Zeitpunkt eine FACHKRAFT FÜR ARBEITSSICHERHEIT m/w/d Kennziffer 2021-026 mit einem Beschäftigungsumfang von 100% für die Wahrnehmung von Aufgaben nach § 6  Arbeitssicherheitsgesetz in Verbindung mit der Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 2. Implementierung eines Gesamtkonzeptes zur Gefährdungsbeurteilung und Beratung der Führungskräfte insbesondere beim Erstellen der Gefährdungsbeurteilung in den Fachabteilungen Sie überwachen die Umsetzung der Arbeitsschutzmaßnahmen und führen Begehungen durch Sie planen und führen Ausschusssitzungen einschließlich Dokumentation Organisieren und Prüfen der CE–Konformitätsverfahren unserer Geräte und Maschinen Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts behalten wir uns vor. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Meister bzw. Techniker sowie Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrungen als Fachkraft für Arbeitssicherheit gesammelt Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office- Programme Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Mit Ihrer offenen, kommunikativen Art meistern Sie die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachabteilungen und finden gemeinsam Lösungsstrategien Sie haben einen Führerschein der Klasse B Eine Eingruppierung entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und entsprechend Ihrer Qualifikation in EG 8 bzw. 9b TVöD mit leistungsorientierter Komponente Einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich Einen Arbeitsplatz mit attraktivem Arbeitszeitmodell Fachbezogene Weiterbildungen und ein attraktives Fortbildungsprogramm Ein Dienstfahrzeug für die Ausübung der Tätigkeit Eine zusätzliche attraktive Altersvorsorge
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