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Arbeitssicherheit: 3 Jobs in Jüchen

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Arbeitssicherheit

Fachkraft für Arbeitssicherheit (d/m/w)

Di. 23.06.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 20003800Wahrnehmung aller nach §6 ASiG normierten Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit Beratung der Verantwortlichen bei der Planung und Errichtung von Produktionsanlagen, technischen Einrichtungen und Arbeitsverfahren, bei der Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln, Arbeitsstoffen, Schutzeinrichtungen sowie der Auswahl und Erprobung von Körperschutzmitteln Ermittlung von Defiziten und Verbesserungspotentialen der Arbeitssicherheit und Hinwirken auf Verbesserungen Vorschläge für die Gestaltung von Arbeitsmitteln, Arbeitsplätzen und Arbeitsumgebung, auch unter ergonomischen Aspekten Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen durch Mitwirken bei der Planung, Errichtung und Inbetriebnahme von Anlagen sowie im Rahmen von Betriebsbegehungen und Unfalluntersuchungen Durchführung von Unterweisungen, Schulungen und Seminaren zu Arbeitsschutzthemen in Deutsch und Englisch Sicherstellen der Rechtskonformität, Unterstützung der betrieblichen Vorgesetzen bei der Umsetzung neuer Vorschriften Abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitstechnik oder naturwissenschaftlich/technisches Studium Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit 2 Jahre Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert Verhandlungsgeschick: ausgeprägte Konflikt- und Kompromissfähigkeit Verbindliches und sicheres Auftreten auf unterschiedlichen Managementebenen Teamfähigkeit, hohes Maß an Selbständigkeit und Serviceorientierung, problemlösungsorientierter Arbeitsstil Fließendes Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift) Didaktisches Talent Gute MS Office Kenntnisse Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst für 1 Jahr befristet.
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Mitarbeiter Sicherheitsmanagement (m/w/d)

Do. 18.06.2020
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Sicherheitsmanagement (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Mitarbeit bei der Umstellung des SMS der CLG entsprechend Richtlinie (EU) 2016/798 bis zur Erteilung der Sicherheitsbescheinigung durch das EBA Erstellen und Bearbeiten von Prozessen, Anweisungen etc. im SMS Erhebung, Erfassung und Auswertung von sicherheitsbezogenen Kennzahlen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und Statistiken; Vorbereitung/Durchführung interner und externer Audits Bedienung/Pflege der SMS-bezogenen IT-Systeme Allgemeine Unterstützung des QM/SMS-Beauftragten Abgeschlossenes Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (m/w/d) erforderlich Mehrjährigen Berufserfahrung im Eisenbahnbetriebsdienst erforderlich Sachkunde in Bezug auf Gesetze und Regelwerke in Verbindung mit der Beförderung gefährlicher Güter sicherheits- und prozessorientiertes Denken Gute Kenntnisse des MS-Office wünschenswert Zertifikat DIN ISO 9000, 14000, SMS, SCC (Lyondell Basell) DV-Schulungen, QM-Schulungen, In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 15.06.2020
Düsseldorf
Als bundesweit aufgestellter Anbieter im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) verzahnt die PIMA Health Group die Bereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz sowie Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und Employee Assistance Program (EAP). 1986 als Privates Institut für Mobile Arbeitsmedizin gegründet, stehen wir seither aus Erfahrung für gesunde und damit motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk aus Gesundheitszentren und -partnern sowie mit unseren mobilen PIMA Untersuchungsfahrzeugen machen wir Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich. Wir sind die Gesundheitshüter. Was wir unseren Kunden verkaufen, leben wir auch. Als privates und inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine positive und aufgeschlossene Teamatmosphäre. Menschlichkeit und Authentizität sind uns dabei genauso wichtig wie Professionalität und Engagement. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und gesunden Umfeld. Für unser Gesundheitszentrum in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit eine: Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Sicherheitstechnische Beratung unserer national agierenden Kunden mit Sitz in der jeweiligen Region Projektleitung und Koordination der Betreuung von deutschlandweit aufgestellten Kunden Eigenständige Durchführung von Projekten mit Bezug zum Arbeitsschutz, Umweltschutz oder Gesundheitsschutz (bspw. Risiko- und Gefährdungsbeurteilungen, Unterweisungen) Weiterentwicklung von fachlichen und organisatorischen Standards auf Bundesebene Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Kollegialer Austausch mit erfahrenem Fachpersonal Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Arbeitsmedizin und Betriebliche Gesundheitsförderung Abschluss als Techniker/Meister oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften und jeweils abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit erwünscht Zusatzqualifikationen mit Bezug zum Arbeits- und Gesundheitsschutz (z. B. Brandschutzbeauftragter, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator, Abfallbeauftragter, Gewässerschutzbeauftragter, Immissionsschutzbeauftragter) sind von Vorteil Hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches Auftreten und Beratungskompetenz Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, IT-Affinität und gute MS-Office Kenntnisse Fremdsprachenkenntnisse Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, Kunden im Außendienst zu betreuen attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen mit Privatnutzung geregelte Arbeitszeiten Förderung von Fort- und Weiterbildungen unbefristetes Arbeitsverhältnis keine Nacht- und Wochenendarbeit eigenverantwortlich geprägtes Arbeiten Familienunternehmen mit flachen Unternehmensstrukturen
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