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Arbeitssicherheit: 11 Jobs in Jungbusch

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  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Arbeitssicherheit

HSE Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Plankstadt
CORDEN PHARMA ist einer der führenden Full-Service-CDMO Anbieter für die Bereiche pharmazeutische Wirkstoffe, Arzneimittelentwicklung und Herstellung sowie Verpackung mit ca. 1.900 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 500 Mio. EUR. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotech-Unternehmen. Über ein Netzwerk von cGMP-kompatiblen Standorten in Europa und den USA bietet die 2006 als Pharma-Division der International Chemical Investors Group (ICIG) gegründete CordenPharma flexible Lösungen auf fünf Technologieplattformen an: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektionsmittel, hochpotente Wirkstoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Safety Health Environment (SHE) einenHSE Manager (m/w/d)Zentraler Ansprechpartner in allen Fragen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung für Mitarbeitende, Management, Behörden und externe PartnerÜberwachung, Weiterentwicklung und Optimierung von Arbeitssicherheitsstandards und -richtlinien, Unfallverhütung und UmweltschutzErstellung von Arbeitsplatz-, Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen sowie RisikoanalysenDurchführung von Schulungen für den Bereich Arbeitssicherheit, Sicherheitsunterweisungen, sicherheitstechnische Standortbegehungen und internen AuditsBewertung und Weiterentwicklung des Sicherheits-, Umwelt- und EnergiemanagementsystemsAbwicklung der Bereiche Abfallwirtschaft und GefahrstoffeErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich ArbeitssicherheitUmfassende Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit sowie Zusatzqualifikation als Fachkraft für ArbeitssicherheitIdealerweise Kenntnisse im Bereich GMPSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte Arbeitsweise, Planungs- und OrganisationstalentHohe soziale Kompetenz und ausgeprägtes Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenHohes Maß an Eigeninitiative und EngagementVerantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Ein Tarifpaket der chemischen Industrie sowie standortbezogene zusätzliche Leistungen Bezuschusste Mitgliedschaft im Fitnessstudio Individuelle Mitarbeiterförderung und ‐qualifizierung Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
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Anlagenbediener Biodiesel (w/m/d) Schlosser, Mechaniker, Elektriker, Chemikant (w/m/d) o.ä. handwerkliche Ausbildung

Fr. 14.01.2022
Mannheim
BUNGE wurde 1818 gegründet und ist heute in 40 Ländern vertreten. Unser Geschäft besteht darin, das enorme Potenzial eines jeden Getreidekorns und Ölsamens auszuschöpfen. Unser Zweck, unsere Vision und unsere Betriebe erstrecken sich über Ozeane, Hunderte von Niederlassungen, Tausende von Beschäftigten und Milliarden von Kunden. Und dennoch kommt es auf jeden einzelnen Mitarbeiter an. Dies ist Ihre Chance in einem der bedeutendsten Unternehmen im Rhein-Neckar-Raum mit Kunden aus den Bereichen Lebensmittelhandel, Großverbraucher, weiterverarbeitende Industrie und Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres Teams Biodiesel im Werk Mannheim suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit (38 Wochenstunden) als: ANLAGENBEDIENER BIODIESEL (W/M/D) Schlosser, Mechaniker, Elektriker, Chemikant (w/m/d) o.ä. handwerkliche Ausbildung Gewährleistung der Arbeitssicherheit im Verantwortungsbereich, Einhaltung der aktuellen Unternehmens-Sicherheitspolitik sowie aller bestehenden Arbeitssicherheitsgesetzte und allgemeinen Rechtsvorschriften Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfachkraft zur Beseitigung unsicherer Zustände und Arbeitsbedingungen im Arbeits-/Verantwortungsbereich Überwachung von Prozessen und Bedienung von Produktionsanlagen Kontrollrundgänge Störungsbehebung Labortätigkeiten; Proben vorbereiten und analysieren, Geräte kalibrieren Verwaltungstätigkeiten; Parameter erfassen und dokumentieren, Telefonate, Schichtberichte,Bestandsaufnahmen Ver- und Entladung von Tankzügen und Schiffen Abgeschlossene Ausbildung zum Schlosser, Mechaniker, Elektriker, Chemikant (w/m/d) oder vergleichbare handwerkliche Ausbildung G 26.3-Untersuchung; Feuerwehrtauglichkeit und Beitritt zur Werkfeuerwehr Talent Management Programm: Weiterentwicklungs-/Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Parkplätze Eigene Werkskantine Sehr gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Firmenevents
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / SIFA (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Mannheim
Wir sind Auraplan. Als agiles, familiengeführtes und international ausgerichtetes Ingenieurbüro sind wir auf der Suche nach Verstärkung in der Arbeitssicherheit. Auraplan GmbH ist Ihr Ansprechpartner für Ingenieure, Projektmanagement und Arbeitssicherheit mit Hauptsitz in Ludwigshafen am Rhein. Wir betreuen vor allem Großunternehmen im Energie-, Öl- und Chemiesektor. Durch unser breit aufgestelltes, multikulturelles Experten-Team bringen wir mehr als nur technisches Know-how mit, wir behalten für unsere Kunden den Überblick. Der Faktor Mensch steht dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. In den vergangenen 7 Jahren, seit unserer Gründung im Jahr 2016, sind wir stetig gewachsen und haben einen Pool von über 50 Mitarbeitern aus 12 Ländern aufbauen können. Wir sind ein Team, das sich mit jeder Menge Herzblut für eine außergewöhnliches Kundenbeziehung einsetzt. Baustellenbetreuung im Energie-, Öl- und Chemiesektor Beratung zu Gefährdungsbeurteilungen  Die Ermittlung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen sowie allgemeinen Gefährdungen am Arbeitsort Evaluation von Arbeitsunfällen und die Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung von Gefährdungen als auch Unfällen Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz spezifischer Arbeitsmittel Vorbereitung und Durchführung von Unterweisungen Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen EHS Teams in fach- und standortübergreifenden Arbeitsgruppen Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium oder langjährige Berufserfahrung im relevanten Arbeitsgebiet Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Umfassende Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Gesetze Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit (vorzugsweise im Bereich Rohrleitungs- und Anlagenbau) Interkulturelle Kompetenz, Empathie und wertschätzende Kommunikation Sichere MS-Office Kenntnisse Beratungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Vergütung Geschäftshandy und Laptop Firmenwagen nach Wunsch Gesundheitsförderung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeit (z.B. Homeoffice möglich) 30 Urlaubstage Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für Eigeninitiative, Ideenentwicklung und Übernahme von Verantwortung Flache Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Firmenevents Frisches Obst am Arbeitsplatz
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HSE Manager - Schwerpunkt Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Anbietern im Bereich von Dienstleistungen für den Industrie- und Dienstleistungssektor für Kunden z. B. aus der Petrochemie und der Energiewirtschaft. Das Angebot umfasst die Segmente Gerüstbau, Korrosionsschutz und Isolierung. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HSE Manager– Schwerpunkt Arbeitssicherheit (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit – gerne gewonnen bei einem Unternehmen aus dem Bereich der Baudienstleistungen - und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Ludwigshafen Umsetzung der Anforderungen in Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Identifizierung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken Erstellung von H&S Dokumentationen (Sicherheitshandbuch, Notfallpläne, Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen und Gefahrstoffverzeichnisse) Durchführung von Baustellen- und Arbeitsplatzbegehungen Durchführung von Unterweisungen, Schulungen und Audits Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Feste Anstellung in einer sicheren Branche Abwechslungsreiche Tätigkeit Eine angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre Förderung und Weiterqualifizierung
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Koordinator*in Arbeitssicherheit

Fr. 07.01.2022
Lorsch, Hessen
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Bewegen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln Werden Sie in unserem Bereich Mitarbeiterservice und -entwicklung (Personal) als Arbeitsschutzkoordinator*in unseres Verteilzentrums in Lorsch ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft. In Teilzeit (20 Stunden / Woche) Beraten Sie unsere Logistik in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie des organisatorischen Brandschutzes Koordinieren Sie die Sicherheits- und Brandschutzbeauftragten sowie den externen sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienst Decken Sie Arbeits- und Gesundheitsgefahren auf, beurteilen diese in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister und setzen Sie Maßnahmen zu deren Vermeidung um Koordinieren und begleiten Sie Arbeits- und Brandschutz-Begehungen und organisieren Sie arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen für unsere Mitarbeitenden Sie sind Ansprechpartner*in für Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträger und nehmen an ASA-Sitzungen teil  Sie haben Fachkenntnisse in den Aufgabenfeldern des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und interessieren sich für eine Aufgabe im Umfeld Lager und Logistik Sie treten sicher, freundlich und durchsetzungsstark gegenüber Mitarbeitenden, Behörden und externen Ansprechpartnern auf Sie arbeiten gerne selbständig und eigenverantwortlich, mögen es zu organisieren und zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke sowie Beratungskompetenz aus Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS Office Anwendungen Sie stehen hinter unseren Werten und können sich für Bio-Produkte begeistern Vorteile genießen Freuen Sie sich auf bis zu 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit haben Sie die Möglichkeit eine Weiterbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit zu absolvieren. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept in flexibler Arbeitszeit - in Teilen auch von zu Hause aus.
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EHS (Umwelt & Arbeitsschutz) Experte Administration Workplace Services (w/m/d)

Do. 06.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart verantwortest du den reibungslosen Betrieb unserer Standorte und unterstützt unsere Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen mit innovativen Facility Services. Deine Aufgaben Implementierung der DIN ISO 45001 sowie Roll-out von EMAS an ausgewählten Standorten sowie Aufrechterhaltung und stetige Verbesserung des bestehenden Managementsystems nach DIN ISO 14001 Tätigkeit als Umweltmanagementbeauftragte:r Enge Zusammenarbeit mit weiteren Experten und allen Standorten in Deutschland sowie den Fachkräften für Arbeitssicherheit KPIs, Analyse & Berichterstattung: Unterstützung bei der Definition und Implementierung von KPIs, Einrichtung der erforderlichen Datenerfassungssysteme und -prozesse sowie Bereitstellung rechtzeitiger und relevanter Informationen für interne Stakeholder Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Umwelt und Arbeitssicherheit mehrerer Standorte; Erfahrung als Umweltmanagementbeauftragte:r sowie Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Managementsystemen (z.B. EMAS, ISO 14001, ISO 45001) Unternehmerisches Denken und Handeln Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgeprägtes Termin- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, zielorientierte, analytische und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir, Brand Energy & Infrastructure Services, sind ein führender Anbieter spezialisierter Dienstleistungen für die globalen Energie-, Industrie- und Infrastrukturmärkte. Unser Angebot umfasst Höhenzugangslösungen, Korrosionsmanagement, Beschichtungen, Isolierungen, Brandschutztechnik, Engineering, Schalungstechnik und Traggerüstlösungen.   Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ -innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon.   Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Ludwigshafen bei BASF einen dynamischen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.   Umsetzung der Anforderungen in Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz gemäß unserem Ziel „Null-Unfälle“  Identifizierung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken Erstellung und Veröffentlichung von H&S Dokumentationen wie Sicherheitshandbuch, Sicherheitskalender, Notfallpläne, Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen und Gefahrstoffverzeichnisse  regelmäßige Durchführung der Baustellen,- und Arbeitsplatzbegehungen nach Arbeitsschutzkriterien inklusive Durchführung von Gefährdungsanalysen und Erkennung von Unfall,- bzw. Gefahrenquellen  Durchführung verschiedener Unterweisungen, Schulungen und Audits Teilnahme an ASA Sitzungen und Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Organisation von Gesundheitsuntersuchungen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen  Unfallmeldungen gemäß Konzernvorgaben sowie Erstellung der Unfallstatistik erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, Techniker oder Meister mit Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit  mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position  vorteilhaft sind sicherheitsrelevante Kenntnisse im Zusammenhang mit Gerüstbauarbeiten  gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Perspektiven und attraktive Konditionen Firmenwagen auch zur Privatnutzung 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Vielfältige und attraktive Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. Übernahme von Fitnessstudiobeiträgen, Grippeschutzimpfung und Jobrad
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden.Ihr Aufgaben: Als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit sind Sie die Ansprechperson in allen Fragen des Arbeitsschutzes, der Unfallverhütung sowie des Brandschutzes Sie beraten und unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen der Fachcentren und Fachabteilungen, führen Schulungen und Unterweisungen durch und wirken bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen mit Eigenständig entwickeln Sie Konzepte und definieren Prozesse in den Bereichen Safety, Health, Environment (SHE) mit dem Ziel der Sicherstellung und Ausgestaltung gesundheitsgerechter Arbeitssysteme Sie setzen gesetzliche Vorschriften und Unternehmensvorgaben um und nutzen arbeitssicherheitsrelevante Auswertungen und Statistiken für die kontinuierliche Beobachtung und Ableitung präventiver Maßnahmen Aus- oder Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit gem. Arbeitssicherheitsgesetz und DGUV sowie einschlägige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet Idealerweise Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten (m/w/d) VdS Fundierte Fachkenntnisse in einschlägigen Gesetzen, Verordnungen, technischen Regeln und Normen der Arbeitssicherheit sowie Wissen um deren Umsetzung in arbeitspraktische Anweisungen und Richtlinien Kommunikationsstärke, Gestaltungswille, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office, Reisebereitschaft Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Construction Safety Expert (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202111-133235 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Als wichtiger Teil der Roche Gruppe steht der High-Tech Campus Mannheim für Diversität, offene Arbeitskultur und Machermentalität. Die Abteilung Arbeitsschutz ist der Ansprechpartner für alle Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und der Unfallverhütung bereits in der Planung neuer Projekte. ​ Als „Construction Safety Expert (m/w/d)“ spielen Sie dabei eine zentrale Rolle für uns.  Was Sie erwartet Es erwarten Sie folgende herausfordernde Aufgaben: Sie unterstützen bei der Sicherstellung, Planung und Budgetierung der im Projekt benötigten Gesundheits- und Arbeitsschutz Ressourcen auf Baustellen. Sie verantworten die Vorbereitung und das Führen aller arbeitsschutzrelevanten Dokumente im Projekt in Bezug auf die Baustellensicherheit. Im Hinblick auf den Arbeitsschutz koordinieren Sie die Fremdfirmen und Roche-eigenen Mitarbeitenden auf der Baustelle und stimmen sich hierfür mit dem SiGeko ab. Sie tragen nachhaltig zur Verbesserung des Arbeitsschutzes auf Baustellen bei und Unterstützen auch bei Inbetriebnahmephasen von Maschinen und Anlagen. Sie überprüfen eigenständig Arbeitssicherheitsaspekte bei Fremdfirmen und tragen dazu bei einen einheitlichen Standard in arbeitsschutzrelevanten Aspekten zu erlangen. Sie führen eigenständig sicherheitstechnische Überprüfung gemäß §6 AsiG durch. Sie unterstützen die Projekte und Betriebe bei der Bewertung von Umbauten bzw. technischen Änderungen und helfen durch ihre Expertise den innerbetrieblichen Kunden den Stand der Technik einzuhalten und geeignete Schutzmaßnahmen zu treffen. Wer Sie sind Als idealer Kandidat/in verfügen Sie über die folgenden Fähigkeiten und Kompetenzen: Sie verfügen über ein abgeschlossene technische Ausbildung an einer Fachhochschule oder vergleichbares Studium / Weiterbildung mit technischem Hintergrund. Die Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 7 ASIG oder eine Weiterbildung zum SiGeKo haben Sie idealerweise erworben. Sie können eine mind. 5-jährige Berufserfahrung nachweisen und haben sich bereits mit arbeitssicherheitsrelevanten Fragestellungen (insbesondere Baustellensicherheit, Maschinen- und Anlagensicherheit, BetrSichV) auseinandergesetzt. Gutes technisches Verständnis und Projektmanagement-Erfahrung zeichnen Sie aus. Neben exzellenten kommunikativen und didaktischen Fähigkeiten überzeugen Sie durch gutes Deutsch sowie solide Englischkenntnisse und Durchsetzungsvermögen. Organisationstalent und eine strukturierte analytische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bewerbungsunterlagen - Ganz pragmatisch:  Bitte laden Sie nur Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse online hoch. Wir benötigen keine weiteren Dokumente, wie Motivationsschreiben oder Ähnliches. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. With People.For People. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ.  Sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.   Job Level:Individual contributor
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EHS-Specialist / EHS-Ingenieur (m/w/d)

So. 02.01.2022
Heidelberg
SKF ist mit einem Umsatz von ca. 8,1 Mrd. €, 130 Produktionsstätten und ca. 43.400 Mit­ar­beitern der weltweit führende Anbieter von Wälzlagern, Dichtungen und Schmiersyste­men mit umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen Technischer Support, Wartung und Instandhaltung sowie Engineering-Beratung und Training. Die Lubrication Business Unit der SKF Gruppe ist Weltmarktführer für Zentral­schmier­systeme aller Art. Unsere wachstumsstarke, nachhaltig profitable Unternehmensgruppe mit mehreren internationalen Standorten setzt mit unseren innovativen, technisch anspruchsvollen Systemlösungen für Maschinen und Anlagen weltweit Maßstäbe. Die Schlüssel zu unserem Erfolg sind einer­seits Innovation, Geschwin­digkeit und marktge­rechte Lösungen, ande­rerseits die hohe Eigen­motivation und die starke Iden­tifika­tion der Mitarbeiter mit SKF. Für die SKF Lubrication Systems Germany GmbH suchen wir am Standort in Walldorf einen EHS-Specialist / EHS-Ingenieur (m/w/d) Ansprechpartner (m/w/d) am Standort für alle Fragen rund um Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei der Einhaltung sowie Umsetzung des Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutzes unter Beachtung der aktuellen Gesetze Sicherstellung der Einhaltung bzw. Umsetzung von EHS-Prozessen und -Richtlinien, u. a. durch Betriebsbegehungen Durchführung von internen und Unterstützung bei externen Audits sowie Koordination von ASA-Sitzungen Analyse, Dokumentation und Reporting von Unfällen, Beinaheunfällen, unsicheren Zuständen sowie Erste-Hilfe-Fällen, einschließlich Ableitung von Maßnahmen Kooperative und enge Zusammenarbeit mit den EHS-Management-Beauftragten, externen Dienstleistern sowie der Berufsgenossenschaft Durchführung von fachspezifischen Schulungen sowie Koordination der Aus- und Weiterbildung der Sicherheitsbeauftragten Abgeschlossenes Studium in der Fach­richtung Maschinen­bau, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder Umwelt­ingenieur­wesen bzw. abgeschlossene Ausbildung als Maschinen­bautechniker (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Einschlägige Erfahrung in einer vergleich­baren Position Idealerweise erste Erfahrungen in der Anwendung von Problem­lösungs­methoden, z. B. A3 Vertraut im Umgang mit den inter­nationalen Standards ISO 45001, 14001 sowie 50001 Idealerweise Ausbildung als Auditor (m/w/d) und Erfahrung mit internen bzw. externen Audits gemäß ISO 19001 Sicher im Umgang mit Microsoft 365 Fließende Deutsch- sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeits­weise, lösungs­orientiere Heran­gehens­weise sowie aus­ge­prägte Kommuni­kations- und Team­fähig­keit Intensive Einarbeitung durch individuelle On-the-Job-Programme Gezielte Weiterentwicklung und Weiterbildung innerhalb eines weltweit tätigen Unternehmens Attraktives Gehalt
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