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Arbeitssicherheit: 23 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Arbeitssicherheit

HSE Facility Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Sie unterstützen den Fachbereichsleiter bei der Analyse, Beurteilung und Management der Risiken im Facility Management sowie bei der Integration des Arbeitsschutzes in das Facility ManagementBeratung zu erforderlichen Ressourcen zur Umsetzung der Arbeitsschutzmaßnahmen und Organisation betrieblicher arbeitsschutzspezifischer ProzesseSie sind zuständig für die Überwachung der Arbeitsschutzmaßnahmen sowie Fremdfirmenkoordination und ÜberwachungSie organisieren die Umsetzung der Pflichten entsprechend Prüfverordnung NRW im GewerbeparkBeratung und Organisation zu Prüfpflichten entsprechend Betriebssicherheitsverordnung und weiterer RechtsnormenOrganisation betrieblicher arbeitsschutzspezifischer ProzesseBeschaffung und Beratung von technischen ArbeitsmittelnWahrnehmung der Aufgaben des BrandschutzbeauftragtenBeratung zu Fragen des baulichen Brandschutzes und Organisation von Dienstleistern / FremdfirmenUnterstützung, Beratung und Organisation der Notfall & Gefahrenabwehr des GewerbeparksBetriebs- und Gebäudebegehungen, Dokumentation, Kommunikation mit Mietern, Kontrolle der BeseitigungSie sind Meister, Techniker oder Ingenieur oder haben eine ähnliche AusbildungZusatzqualifikation: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und BrandschutzbeauftragterVorteilhaft: Gefahrstoffwissen / Sachkundiger für GefahrstoffeVorteilhaft: Branchenähnliche Erfahrungen im Risikomanagement Facility Management, Betrieb eines Gewerbeparks oder IndustrieanlagenSicherer Umgang mit MS Office AnwendungenKommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen gepaart mit TeamfähigkeitFührerschein Klasse BEinsatzbereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenFitnesszuschussMitarbeiterbeteiligungMitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits)Gute Parkmöglichkeit
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Studentische Aushilfe für eine Projektarbeit im Bereich Lagerlogistik (w/m/d) auf 450-Euro-Basis

Fr. 12.08.2022
Neuss
Als führender Anbieter im Stahlgeschäft haben wir von Universal Eisen und Stahl den Handel mit Grobblechen perfektioniert. Durch ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement, einen leistungsfähigen Maschinenpark, hervorragende Lieferantenbeziehungen und eine flexible Logistik verdienen wir uns das Vertrauen unserer Kunden. Unsere Kunden betreuen und beliefern wir über unsere Standorte in Neuss und Hannover, unsere Niederlassungen in Deutschland sowie weitere Tochtergesellschaften in Europa und den USA. Das ist unsere Welt des Stahls. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Neuss suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsStudentische Aushilfe für eine Projektarbeit im Bereich Lagerlogistik (w/m/d) auf 450-Euro-Basis Support der Betriebsleitung beim Aufbau eines Managementsystems für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit Übernahme administrativer Aufgaben Aufbereitung von Daten Erstellung von Tabellen, Vorlagen und Präsentationen Aktuell eingeschriebener Bachelor- oder Masterstudent (w/m/d) Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit oder Arbeitsschutzmanagement von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Zuverlässigkeit und Motivation Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität sowie eine selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Max. 10 Std. pro Woche Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Mitgestaltung des Projektes Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team
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HSE-Manager (m/w/d) am Standort Mülheim, Division Ropes & Services

Do. 11.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Als Familienunternehmen vereinen wir 440 Jahre Erfahrung mit einem globalen Team aus über 1.700 Industrie-Experten. Wir setzen neue Maßstäbe für vielfältige Anwendungen innerhalb der Bau-, Logistik- und Architekturbranche. Darüber hinaus heißt „Wir schaffen Verbindungen, auf die Sie sich verlassen können“ für uns, vertrauensvolle Beziehungen zu Partnern, Kunden und Mitarbeitern aufzubauen und langfristig zu halten. An unserem Standort in Mülheim an der Ruhr produzieren wir Aufzug- und Industrieseile nach höchsten Qualitätsstandards. So werden unsere zuverlässigen DRAKO-Produkte in den höchsten Gebäuden oder den wichtigsten Industrieanlagen der Welt eingesetzt. HSE-Manager (m/w/d)am Standort Mülheim, Division Ropes & Services Ermitteln und Beurteilen von arbeits­bedingten Unfall- und Gesundheits­gefahren und von Faktoren zur Gesund­heits­förderung Entwickeln von Arbeitsschutzkonzepten und Beraten bei der Gestaltung von Arbeitsstätten, der Auswahl und dem Einsatz von Maschinen, Geräten, Anlagen sowie von Arbeitsstoffen, bei der Gestal­tung der Arbeitsorganisation und der Arbeitsaufgabe sowie der personellen und sozialen Bedingungen Beobachtung der Durchführung des Arbeitsschutzes durch Begehung von Arbeitsstätten in regelmäßigen Abständen Erarbeiten von Gefährdungsbeurteilungen nach geltenden Gesetzen und Richtlinien Integrieren von Sicherheit und Gesund­heitsschutz in Management und Führung von Prozessen Durchführung von administrativen Auf­gaben wie z. B. Erstellen und Pflegen von Arbeitsunfall-Datenbank, Gefahrstoffkataster und weiteren erfor­der­lichen Datenbanken Zusammenarbeit mit Betriebsärzten, Betriebsräten, Mitwirkung im ASAS etc. Sie haben einen Bachelor- oder Master­abschluss der Studienrichtung Sicherheits­technik oder Sicherheits­ingenieurwesen erworben Oder: Sie sind staatlich anerkannte/r Techniker/in Oder: Sie verfügen über eine Meisteraus­bildung Erforderliche Zusatzkenntnisse Zusatzausbildung „Fachkraft für Arbeits­sicherheit“ Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Arbeits­sicherheitsbereich Sie sind sehr gut organisiert, freundlich und hilfsbereit und können dabei gut überzeugen Arbeitsschutz liegt Ihnen am Herzen Sie gehen initiativ auf Kollegen und Vor­gesetzte zu, um diese aktiv beim Thema Arbeitsschutz zu unterstützen Gegenüber Externen vertreten Sie die berechtigten Interessen des Unter­nehmens
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Fachreferent:in Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mönchengladbach
NEW kümmert sich um Sie, um Dich und Ihr Unternehmen. Daher finden Sie bei NEW auch alles unter einem Dach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß und öffentlichen Personennahverkehr. Mehr als 2.200 Mitarbeiter:innen zählt die NEW-Gruppe. Und die Region zählt auf uns - als starke Arbeitgeberin am Niederrhein. Unterstützen Sie uns, unsere wertvollsten Ressourcen mit den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern sowie bezogen auf die Veränderungen und Auswirkungen der modernen Arbeitswelt, hinsichtlich Sicherheit und Gesundheit, wirksam zu schützen. Die NEW AG sucht für ihren Standort in Mönchengladbach eine:n Fachreferent:in Arbeitssicherheit (m/w/d) innerhalb der Abteilung "Betriebssicherheit" Sicherheitstechnische Beratung der Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) bei der Gestaltung von Arbeitsstätten, Arbeitsabläufen, Arbeitsumgebung und dem Einsatz von Arbeitsmitteln, Arbeitsstoffen und Gefahrgut Durchführen und Dokumentieren von Gefährdungsbeurteilungen für spezielle Tätigkeiten sowie Beratung der Führungskräfte Begehungen von Betriebsstätten, Anlagen und Einrichtungen unter dem Gesichtspunkt des Arbeitsschutzes sowie die dazugehörige Dokumentation inklusive Maßnahmenvorschläge bei Mängeln Mitwirkung, Harmonisierung und Freigabe bei der Auswahl persönlicher Schutzausrüstungen Untersuchung von Arbeitsunfällen, Festlegung von Maßnahmen zur Verhütung (Unfallnachgespräch) sowie die Durchführung von BK-Anzeigen (Berufskrankheiten) und Information an die Berufsgenossenschaft bzw. Bezirksregierung Erstellen und Aktualisieren von Betriebsanweisungen Organisation von Arbeitsschutzausschuss-Sitzungen (ASA) Bearbeitung der Software AuditorPlus - AuditorOnline inklusive Unterstützung der Anwender:innen Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung ist wünschenswert Weiterbildung zum Handwerks- oder Industriemeister (m/w/d) ist von Vorteil Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in SAP S/4HANA und den gängigen Microsoft Anwendungen Hohe Leistungs- und Kundenorientierung, Eigenverantwortung, Umweltbewusstsein sowie Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Loyalität, Integrität und Teamfähigkeit Der Besitz eines gültigen Führerscheins der Klassen B und BE Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages (TV-V) Interessantes Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung, Smartphone) Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Augsburg, Hanau, Hannover, Karlsruhe (Baden), Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft für Arbeitssicherheit für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Augsburg, Hanau, Hannover, Karlsruhe oder Oberhausen. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du stellst die Einhaltung der allgemein gültigen Vorschriften in Bezug auf Arbeits- und Gesundheitsschutz sicher Regelmäßige Baustellen- und Standortbegehungen führst Du gewissenhaft und selbständig durch Du führst Schulungsmaßnahmen zu Deinen Themenbereiche selbstständig durch und erstellst dafür auch die Unterlagen Die Steuerung und Durchführung von interne Audits gehören zu Deinen Aufgaben Du wirkst an der Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen, Durchführung der sicherheitstechnischen Bewertungen neuer Arbeitsverfahren und Betriebsmittel und der Erstellung von Betriebsanweisungen mit Zusätzlich bist Du als operative Sicherheitskraft tätig Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium, z. B. im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik, oder einen Techniker, Meister oder vergleichbare Qualifikation mit Du bist bereits eine ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit Darüber hinaus hast Du Berufserfahrung im Arbeits- und Gesundheitsschutz Eine selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit dem PC und bringst MS Office Kenntnisse mit Deutschlandweite Reisebereitschaft runden Dein Profil ab und Du besitzt einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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SHE Assistant (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Unser Unternehmen gehört zum international operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad (“KLK“). Der Konzern ist ein global operierendes Unternehmen mit Headquarter in Malaysia. In Europa gibt es insgesamt 6 Standorte in den Ländern Schweiz, Belgien, Niederlande und Deutschland. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konsequenten Expansion auf neue ressourcenbasierte Produktionsbereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleochemischen Industrie entwickelt hat. KLK verpflichtet sich, sicherzustellen, dass seine Produkte nachhaltig produziert werden. Dies erfolgt durch eine ständig ausgewogene Bewertung und Entwicklung seiner Tätigkeiten bei gleichzeitiger Erhaltung und Verbesserung der natürlichen Umgebung und Hebung der sozialökonomischen Bedingungen seiner Arbeitnehmer und des Gemeinwesens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Standort Düsseldorf unbefristet zur Unterstützung unseres Teams als SHE Assistant (w/m/d)(Unterstützende Mitarbeit im Bereich Arbeitssicherheit) Erstellen von Betriebsanweisungen (z.B. § 14 Gefahrstoffe, Tätigkeiten, AwSV) Aktualisierung der Flucht- und Rettungswegepläne Monitoring und Erstellung von Sicherheitsaudits, Ersthelfer-Ausbildungen und Protokollen Bestellung und Administration von Arbeitskleidung und PSA Durchführung von (Sicherheits-)Rundgängen Monitoring der Realisierung von Maßnahmen der unterschiedlichen Sicherheitsthemen (z.B. ASA Sicherheitsteam, Ereignisuntersuchungen, Sicherheitsrundgänge, Meldungen) Erstellung und Aktualisierung von Schulungen (UWEB / Sonstige) nach gesetzlichen und unternehmensspezifischen Vorgaben Ausführung von Sicherheitsunterweisungen neuer Mitarbeiter(-innen) Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen von Sicherheitseinrichtungen am Standort Düsseldorf Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragte(r) Abgeschlossene Berufsausbildung im chemisch-technischen Bereich, vorzugsweise zum/zur Chemikanten/in (IHK). 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem Bereich der chemischen Industrie. Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Anlagensicherheit in der chemischen Industrie Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Selbstständigkeit sowie Teamgeist Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung der chemischen Industrie Eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit Kostenlose Parkplätze, Job-Rad, Betriebskantine, Betriebsrente, Firmenevents
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Teamleiter Arbeitssicherheit (Einsatzgebiet: Deutschland) (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Dräger macht aus Technik »Technik für das Leben«. Großartig, oder? Finden wir auch, denn mit unserem Sicherheitspersonal und sicherheitstechnischen Equipment unterstützen wir unsere Kunden bei der Bewältigung gefährlicher Arbeiten und tragen damit aktiv zum Ziel „Vision Zero“ bei.Sie haben Lust auf etwas Neues, wollen sich beruflich verändern und Fuß im Bereich der Arbeitssicherheit finden? Zudem suchen Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre Leidenschaft für die Arbeitssicherheit ausleben und sich gleichzeitig mit unserer Leitidee »Technik für das Leben« identifizieren können? Erste Erfahrung oder Qualifikationen im Bereich Arbeitssicherheit und/oder Projektorganisation bringen Sie mit? Dann kommen Sie zu uns und steuern ein Team aus Sicherungsposten direkt vor Ort beim Kunden und unterstützen die verantwortliche Projektleitung. Mit Ihrem Beitrag leisten Sie aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei. Ihre zukünftigen Aufgaben: Personal- und Materialeinsatz steuern sicherheitstechnische Teilprojekte koordinieren Projektleitung bei der Einsatzplanung unterstützen Projektbezogene Schulungen durchführen Einsatzbereitschaft sowie bestimmungsgemäßen Einsatz aller Betriebsmittel sicherstellen alle erbrachten Leistungen dokumentieren (kundenspezifische) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien umsetzen enge Abstimmung u.a. mit der verantwortlichen Projektleitung und der Materiallogistik Ihr neuer Arbeitsplatz Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung: Mit Ihrem Team, das aus Sicherungsposten besteht, begleiten Sie verschiedenste Kundenprojekte, z.B. Shutdowns von Raffinerien und petrochemischen Anlagen, für die Dauer von ca. 4-6 Wochen. Sie schaffen für Ihre Belegschaft ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können. Vertrauen ist dabei für uns der zentrale Wert. Es prägt die Art, wie wir bei Dräger zusammenarbeiten – offen und respektvoll. Dazu gehört auch eine offene Fehlerkultur. Bei Dräger geht es in erster Linie um eines: Sicherheit! Folglich wird offen, couragiert und ehrlich über Fehler gesprochen, ohne einander vorzuführen. Ruhe wird bewahrt und die Gründe analysiert. Denn allen ist es wichtig, gemeinsam aus Fehlern zu lernen. abgeschlossene technische Berufsausbildung sicherheitsrelevante Qualifikation und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit idealerweise, aber kein Muss: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert, aber kein Muss: erste Führungserfahrung sichere Deutsch- und MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft (>90%) und Führerschein Als strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende, Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen gehen Sie auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu, stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund und übernehmen die volle Ergebnisverantwortung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst.
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Sicherheitsingenieur (w/m/d) Bereich Betriebs-, Informationssicherheit und Datenschutz

Mo. 08.08.2022
Mönchengladbach
Mit 17 Fachkliniken, 754 Plan­betten, den Tochter­gesell­schaf­ten kbs | Die Akademie für Gesund­heits­berufe am St. Kamillus GmbH und der clinoserv gmbh sowie über 2.700 Mitarbeitenden sind wir als Akade­misches Lehr­krankenhaus der RWTH Aachen in Mönchengladbach und Umge­bung ein expandie­rendes Kran­ken­haus der Maximal­versorgung. Höchste Versorgungsqualität, Sicher­heit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesent­liche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf. Sicherheitsingenieur (w/m/d), alternativ Master oder Bachelor, zur Verstärkung des Bereiches Betriebs-, Informations­sicherheit und Datenschutz in Vollzeitbeschäftigung In dieser Position unterstützen Sie den Leiter Betriebs-, Informationssicherheit und Datenschutz. Erstellen und pflegen von zielgruppengerechten E-Learning-Einheiten auf vorhandenen Plattformen zu verschiedenen Arbeitsschutz-, Brandschutz- und anderen Sicherheitsthemen Systematische Beurteilung von Arbeitsbedingungen und Gefährdungsbeurteilungen, insbesondere hinsichtlich physischer Belastungen, Mutterschutz, Arbeitszeiten und psychischer Belastung, in Zusammenarbeit mit den Fachvorgesetzten aus Kliniken, Ambulanzen, Pflegebereichen sowie Technik, Logistik und Verwaltung. Einschließlich Erstellung der sicherheits­technisch relevanten Dokumentationen Organisation und Durchführung von Betriebsbegehungen und Audits Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Teamkolleg*innen aus den Bereichen Arbeitsmedizin, Gesundheitsmanagement und Klinikhygiene für Strategien und Maßnahmen zur Gestaltung sicherer und gesundheitsförderlicher Arbeitsprozesse und Arbeitsplätze Enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den Bereichen Technik, Bau und Liegenschaften, Einkauf, IT, Personal­management und dem Qualitätsmanagement Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. § 7 ASiG (oder die Voraussetzungen und die Bereit­schaft die Ausbildung zu absolvieren) Berufserfahrung im Arbeitsschutz, möglichst im Sektor Gesundheitswesen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Kenntnisse in der Digitalisierung von Sicherheitsprozessen Kommunikations- und Organisationsstärke Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr ausgeprägte Teamfähigkeit Sicher im Umgang mit Bürokommunikationssoftware und elektronischen Datenbanken Moderne Infrastruktur und ein zunehmend digitales Arbeitsumfeld Ein kollegiales und starkes Team Wir fördern Ihre Karriere und bieten Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Stetige Weiterentwicklung der Dienstzeitenmodelle zur Unterstützung der Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach AVR sowie betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Betreuungsangebot für Ihre Kinder in unserer schönen Kindertagesstätte am Haus Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Unser großes Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet Ihnen viele Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten. Fahrradfahrer unterstützen wir mit unserem Bike-Leasing-Angebot und stellen eine Fahrradgarage zur Verfügung. Mit unserem Mitarbeiter-Bonussystem können Sie beim Sport und bei der Arbeit Punkte sammeln und diese gegen attraktive Prämien von namhaften Anbietern eintauschen. Gemeinschaft ist uns wichtig! Gemeinsam erleben Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen unsere Maria Hilf Impulse-Abende (Vortragsreihe), Kongresse, Betriebsfeste, Karnevalsumzüge sowie unseren Maria Hilf Lauf.
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Werkstudent Arbeitsschutz (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Aufgaben - Du erhältst einen ganzheitlichen Einblick in das Themengebiet Arbeitssicherheit / Betriebliches Gesundheitsmanagement. Dazu zählt die Mitwirkung bei der Vorbereitung und der Zertifizierung im Arbeitsschutz nach ISO 45001 im Jahr 2022 sowie die Mitwirkung bei der laufenden Dienstleistersteuerung bundesweit mit dem Vertragspartner AMD TÜV Rheinland. Vielfältige Einblicke - Du erhältst Einblicke in die Schnittstellenarbeit sowohl intern (PwC-Bereiche) als auch extern (AMD TÜV Rheinland, BKK PwC) sowie Einblicke in den Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Vielseitige Herausforderungen - Du unterstützt bei der Kommunikation als interne:r Dienstleister:in nach Innen und Auftraggeber nach Außen. Darüber hinaus gehören Kontrollen der Dienstleister und die Unterstützung der INFRA Servicekoordinatorin für Arbeits- und Gesundheitsschutz zu deinem Aufgabenbereich. Unterstützung - Du unterstützt bei dem organisatorischen Aufbau einer Arbeitsschutzorganisation eines Konzerns. Budgetierung - Du bist für die Budgetierung allgemein und im speziellen der Arbeitssicherheitskostenstelle zuständig. Teamwork - Du stehst in enger Zusammenarbeit mit dem AMS-Team und BGM-Team von PwC.Du befindest dich derzeit im Studium, idealerweise mit Fachrichtung Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder einem verwandten Fachbereich. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit / Betriebliches Gesundheitsmanagement sind von Vorteil. Du bist kommunikationsstark und kannst selbst komplexe Sachverhalte in wenigen Worten verdeutlichen. Du bist affin für digitale Tätigkeiten und vertraut mit der Verarbeitung von Daten. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 26.000 Beschäftigte an 194 Standorte in 29 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 61 Mrd. US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien hergestellt. Department Werkfeuerwehr Location Moers, Deutschland Line Manager Leiter Werkfeuerwehr Sie sind verantwortlich für die Erfüllung der Aufgaben gemäß DGUV Vorschrift 2 als Fachkraft für Arbeitssicherheit Unterstützung des Arbeitgebers und der Belegschaft in allen Fragen der Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten, zum Beispiel durch Ermitteln, Analysieren, Beurteilen und Dokumentieren von arbeitsbedingten Unfall- und Gesundheitsgefahren sowie Ableitung von erforderlichen Schutz- und Vorbeugemaßnahmen Unterrichtungs- und Beratungspflichten gegenüber dem Betriebsrat. Dokumentation aller relevanten Arbeits- und Gesundheitsschutzdaten (z.B. Berufskrankheiten, Arbeitsplatzmessungen etc.) Weiterentwicklung der werksinternen Sicherheitsvorschriften und der persönlichen Schutzausrüstung am Standort (zum Beispiel PSA- und Körperschutzkatalog, Handschuhpläne, Hautschutzpläne). Koordinierung von Sicherheitsgremien sowie Planung, Moderation und Dokumentation von deren Besprechungen Durchführung von Begehungen und internen Audits, sicherheitstechnische Unterstützung von Projekten wie zum Beispiel Revisionsstillständen Aktive Mitgestaltung bei der Pflege und Weiterentwicklung einer erstklassigen Sicherheitskultur am Standort Moers Sie haben ein Studium als Diplom-Ingenieur oder eine Ausbildung zum Meister oder Techniker mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung abgeschlossen und verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Umfeld der chemischen oder petrochemischen Produktion Sie haben eine Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit absolviert Sie arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen, entwickeln Verständnis für die Erfordernisse anderer Fachrichtungen, können gut kommunizieren und andere für Ihre Ideen gewinnen Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie in MS Office setzen wir voraus Sie verfügen über eine analytische Denkweise und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie flexibel und belastbar, bei Bedarf auch außerhalb der normalen Arbeitszeit Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
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